GRRRRRRRRRRRRR! Mal wieder Dampf ablassen Thread >:-[

Im Unterforum Off-Topic - Beschreibung: Alles andere was nirgendwo reinpasst

Elektronik Forum Nicht eingeloggt       Einloggen       Registrieren




[Registrieren]      --     [FAQ]      --     [ Einen Link auf Ihrer Homepage zum Forum]      --     [ Themen kostenlos per RSS in ihre Homepage einbauen]      --     [Einloggen]

Suchen


Serverzeit: 17 6 2024  19:25:25      TV   VCR Aufnahme   TFT   CRT-Monitor   Netzteile   LED-FAQ   Osziloskop-Schirmbilder            


Elektronik- und Elektroforum Forum Index   >>   Off-Topic        Off-Topic : Alles andere was nirgendwo reinpasst

Gehe zu Seite ( 1 | 2 Nächste Seite )      


Autor
GRRRRRRRRRRRRR! Mal wieder Dampf ablassen Thread >:-[

    







BID = 370030

djtechno

Inventar



Beiträge: 4955
Wohnort: beutelsbach
Zur Homepage von djtechno ICQ Status  
 

  


Mannmannmann

Nachdem heute mal weider Fahrradtour anstand, was eigentlich sehr erfreulich ist, erstmal das Fahrrad aus dem Keller geholt.

Und was ist?

1. Vorne die grade mal 1,5 Jahre ale Halogenlampe abgebrochen, Schutzblechhalterung abgerissen, die lampe hat dann das ganze kabel durch den rahmen rausgezogen und von Rücklicht und Dynamo auch abgerissen
Und hinten war der Reifen platt

Wir wohnen in einem mehrfamilienhaus,d er Fahrradkeller ist leider eng, wennd a eine rbeim rad rausholen net aufpaßt, kippen schon amal alle der reihe nach um
Dmentsprechend ist auch mmer irgendwas and en Rädern kaputt
Aber offenbar summiert sichd as nach einem ganzen Jahr pause schon sehr extrem

Gekuckt, das Ventil war net richtoig zugeschraubt, also wieder zugeschraubt, aufgepumpt und los. So irgendwann ging das rad immer schwerfälliger zu fahren, also okeyx, pumpe ich halt nach, fahr' ich halt weiter.

Irgendwann gehts weider schwerfällig. Reifen wieder platt.
Ventil ist aber zugedreht nun. ist was kaputt

Na,ja, nu musch aber heim. Schieben ist zu weit, also wieder aufpumpen, fahren, bis es wiede rnet geht.

Irgendwann mußte ich dann alle 100 meter nachpumpen

Bei eienm Hohen bordstein hats der platte reifen dann nmmer gepackt nd mich hats unsanft vom sattel gehauen. Dabei hat sich mein gürtel verharkt, und mir die hose runtegezogen. Das fanden dann 10 Spaziergänger de vorbeikamen dermaßen irre lustig

na,a, irgendwie bin ich noch heim gekommen.

Na,ja dann mkuß ich nächste Woche das Rad schon wieder generalüberholen

Habe doch erst vor 2 Jahren 'ne rundumsanierung gemacht



Dieser Thread ist BÖSE, abgrundtief Böse

Marcus

_________________
Ehemaliger forennutzer (ausgetreten)



[ Diese Nachricht wurde geändert von: djtechno am 16 Sep 2006 18:48 ]

BID = 370037

Licht aus!

Stammposter



Beiträge: 420
Wohnort: Unterfranken
Zur Homepage von Licht aus! ICQ Status  

 

  


Zitat :
mich hats unsanft vom sattel gehauen. Dabei hat sich mein gürtel verharkt, und mir die hose runtegezogen.


Oh man, du hast aber auch immer so ein scheiss Pech, seis ein Splitter im Fuß oder ein vekalverschwämmtes Badezimmer :- )

_________________
All hail to the carry bit!

BID = 370043

djtechno

Inventar



Beiträge: 4955
Wohnort: beutelsbach
Zur Homepage von djtechno ICQ Status  


Tja, daß mliegt halt daran,d aß ch alles, was ich mir in den kpf setze, durchziehe, sch.. egal, obs funzt oder net.

Wie beim basteln oder programmieren, wenn ichd a was amchen, und mtiten im amchen merke ich, daß es so net funzt, wirds trotzdem onsequent fertig gebaut, hauptsache, man hat mal was gebastelt oder gecoded, wenns net funzt, ist zwar schade, aber hauptsache man hat mal wa sgebastelt und gecoded

Genauso bei eienr radtour.

Ich hab mich drauf einegstellt zu fahren, fahrrad ist halt ebschädigt, aber dann wird halt dochegfahren, hab halt keinen bock, dann die tour abzublasen,das paßt mir einfach net, dann wird eben trotzdem losgefahren.

Das ist halt eines meiner prinzipien.

Mag für manche nrational klingen, sit aber so meien art.

Gut, zweites problem sit, daß ich nie was zuende führe.
Vor 10 Jahren wollte ich mal ausprobieren, wie es klingt, wenn man zwei alte kompaktanlagen boxen mit möglichst vielen hochtönern ausstattet. wa so ein experiment.

am ende hatte jede box 70 izumi hochtöner vom conrad.

dann gings ans Verkabeln. Hatte umd die 4 ohmimpedanz hinzukriegen und damit ein defekerhcotöner (egal ob hchohmig oder kurzschluß) keinen komplettausfall veruhrsachen kann eine art "netz"verkabelung also immer weche paralel und in reihe, wie so ein netz z.b. im fußballtor. die knoten sind quasi die hochtöner, verkabelt.

als dich die erste box zu einem viertel verkabelt ahtte, verging mirirgendwann die lsut, drum tehen die seit 5 ajhrn im zimmer rum, wie so vielen,was ich mal angefangen und nie aufgehört hatte.

An diversen schränken sind noch verstreut hoch und mitteltöner chassis angeschraubt, das ganze zimmer sollte mal sozusagen rundum "versoundet" werden damals. Aber hatts nie zuende verkabelt.

Marcus

edit: nee,d as mtid em fußballornetz passt net. waren immer drei in reihe, zwei reihen mit je 3 in reihe egschalteten tönern wurden an beiden ende mit je einem töner in reihe wieder itnaner verbunden sozusagen

Ich galub ich mals mal auf

[ Diese Nachricht wurde geändert von: djtechno am 16 Sep 2006 18:48 ]


_________________
Ehemaliger forennutzer (ausgetreten)
-Edit von sam2: die in den falschen Beitrag geratene Ergänzung von Marcus hierher verpflanzt-


[ Diese Nachricht wurde geändert von: sam2 am 16 Sep 2006 19:37 ]

BID = 370045

djtechno

Inventar



Beiträge: 4955
Wohnort: beutelsbach
Zur Homepage von djtechno ICQ Status  

-sinnloses Eigen-Fullquote entfernt-


[ Diese Nachricht wurde geändert von: sam2 am 16 Sep 2006 19:38 ]

BID = 370050

djtechno

Inventar



Beiträge: 4955
Wohnort: beutelsbach
Zur Homepage von djtechno ICQ Status  

so, habs mal aufgemalt.
geht immer so weiter




_________________
Ehemaliger forennutzer (ausgetreten)

BID = 370052

djtechno

Inventar



Beiträge: 4955
Wohnort: beutelsbach
Zur Homepage von djtechno ICQ Status  

korrektur: SO sind die verschaltet.

JETZT STIMMTS




_________________
Ehemaliger forennutzer (ausgetreten)

BID = 370054

Her Masters Voice

Inventar


Avatar auf
fremdem Server !
Hochladen oder
per Mail an Admin

Beiträge: 5307
Wohnort: irgendwo südlich von Berlin

...dann nimm dir doch bitte endlich mal vor in einer lesbaren Sprache zu schreiben...

BID = 370056

djtechno

Inventar



Beiträge: 4955
Wohnort: beutelsbach
Zur Homepage von djtechno ICQ Status  

ok, hast recht

edit: hmm, irgednwas ist schief gegangen: habe mich igendwie weiter oben selber gequotet statt geeditet, und den edit text in den falschen post getippt

_________________
Ehemaliger forennutzer (ausgetreten)

komisch, ich verstehs selber nimmer

[ Diese Nachricht wurde geändert von: djtechno am 16 Sep 2006 19:31 ]

-Anmerkung von sam2: hab zumindest DAS entwirrt, den Rest kann auch ich nicht nachträglich wesentlich lesbarer gestalten...

[ Diese Nachricht wurde geändert von: sam2 am 16 Sep 2006 19:40 ]

BID = 370074

Isolator

Gesprächig



Beiträge: 146
Wohnort: Winnenden



Zitat :
mich hats unsanft vom sattel gehauen. Dabei hat sich mein gürtel verharkt, und mir die hose runtegezogen.


Und am besten vor dem Kinderspielplatz, dann ist der Ruf auch Klar ...


_________________
Niemals gelben Schnee essen!

BID = 370079

DonComi

Inventar



Beiträge: 8605
Wohnort: Amerika

Hallo Marcus,

Ach, sowas passiert mal.

Ich bin ja auch Viel-Fahrradfahrer, da passiert es immer mal, dass man nach 10km einen Platten hat. Wenn man dann keine Pumpe dabeihat, kein Flickzeug und es ist morgens um 3 Uhr, dann muss man wohl schieben, es sei denn, der Mantel löst sich vollends und der Schlauch kommt raus...
Dann muss man das Fahrrad ordnungsgemäß irgendwo anschließen, und so nach Hause gehen. Es sei denn, man hat den Schlüssel vergessen. Dann muss man das Fahrrad tragen. Weil schieben ist dann nicht mehr...

Alles schon passiert...

_________________

BID = 370084

Mista X

Schreibmaschine



Beiträge: 1064
Wohnort: Bergisch Gladbach
ICQ Status  

Pechtage hatte ich auch schon...

Ich weiß noch... es war ein Freitag der 13.12.2002 oder 03

Als erstes fällt mir mein Messingwerkstück inner Werkstatt runter und dann knallt mir die Eisenfeile drauf... Macke drin und neu machen

Dann schneid ich mir mitm Span innen Finger...

Abends am Bus... der erste fuhr einfach durch, obwohl ich da stand... dann fings an zu regnen...
Dann kam der nächste Bus, bis zum Busbahnhof... hab dem einen Fahrer dann erstmal meine Meinung verklickert...
Dann kam der nächste Bus net wegen nem Unfall...
Dann kam ein Ersatzbus... Tank nach 6 Haltestellen leer...
Gewartet irgendwo in Leverkusen auf den nächsten Bus, es regnete immer noch...
Dann nach ner halben Stunde kam er dann endlich und ich konnte Heimfahren...
Alles im allem wars 2,5 Stunden an Fahrerei... sonst ne Stunde

Dann zu Haus quittiert mein SAT Receiver seinen Dienst...

Ich bin dann ins Bett gegangen

BID = 370108

djtechno

Inventar



Beiträge: 4955
Wohnort: beutelsbach
Zur Homepage von djtechno ICQ Status  

oh,wahnsinn, was eine pechstrippe. sowas hatte ich auch schonmal, aber nie an einem 13. Da ich nicht abergläubisch bin stellen sich solche tage bei mir eben an andren tagen ein.

Na,ja, watt sollz


_________________
Ehemaliger forennutzer (ausgetreten)

BID = 370115

Luke Skylöter

Schriftsteller



Beiträge: 665
Wohnort: Waldeck Netze

ich bin ja ein fechter, wie ihr vllt schon erraten konntet, war heute auf nem turnier in frankfurt, um halb 9 sollte alles beginnen, ok ging dann doch erst um 11 los. dann fange ich und die anderen an 18 weiteren bahnen an zu fechten, dann kam die durchsage "bitte alle gefechte einstellen, wegen eines setzungsfehlers" (die haben fechter eingetragen, die garnet da waren), also haben die nochmal alle neue bahnen zugewisen (50 fechter!!!), dann gings wieder weiter, 3gefehte später, das selbe nochmal, alles von neu.........naja ok, nach 2 stunden (insgesamt 5), gings dann richtig los....denksde.....immer wieder irgendwelche melder im ar..., kabel gebrochen und kupferbahnen die net richtig verklebt waren, immer wieder kleine verzögerungen........um 16 uhr hatte ich es hinter mir, wurde 28ter von 340 , dann auf der rückfahrt habe ich nur noch gepennt (musste ja um 4 aufstehen).......

_________________
Murphys Law:
Alle angenehmen Dinge sind entweder unmoralisch, illegal oder machen dick.

BID = 370139

nabruxas

Monitorspezialist



Beiträge: 9126
Wohnort: Alpenrepublik

Ich hatte im Juni eine Klimaanlage bestellt. Diese wurde am Mittwoch den 13. September installiert.
Da Mauerwerk mit der Hilti herausgestemmt werden mußte habe ich den Parkett mit einer Folie schön abgeklebt und abgedeckt.
Da kam der Klimamensch und dem fiel der Bohrer beim umspannen herunter. Grrr. Ordentliche Macke im Boden...

Da dann bei den Arbeiten ziemlich viel Mauerwerk daneben gegangen war, nahm ich den Staubsauger um das Kleinzeug wegzusaugen. (Die größeren Brocken habe ich natürlich zuerst eingesammelt)
Der Staubsaugersack war sehr schnell randvoll, OK einen neuen genommen.
Dann, etwas später ich habe schon recht viel aufgesaugt, macht es PLOPP und eine riesen Wolke steigt aus dem Sauger auf.
Da ist doch tatsächlich der Sack gerissen und der Staubsauger hat den ganzen Staub gleichmäßig im Wohnzimmer verteilt.
Gerät geöffnet - ein Schotterwerk.
Also ab in die Firma und meinen Industriesauger geholt um meinen Hausstaubsauger auszusaugen.
Den Rest hatte ich dann auch mit dem großen Bruder aufgesaugt.
Beider Sauger in die Firma, den "kleineren" Miele zerlegt und mit Pressluft gereinigt. Noch die Kunststoffteile in die Sprühwaschanlage, getrocknet, zusammengebaut.
Nach Hause gefahren und 4 Stunden gewischt.
In Summe sicher 6 Stunden vergeigt.

Toll! So muß es sein, oder?

_________________
0815 - Mit der Lizenz zum Löten!

BID = 370146

DonComi

Inventar



Beiträge: 8605
Wohnort: Amerika

Habe vorgestern eine Displayhintergrundbeleuchtung geschrottet. Hat bloß einmal geknallt und weg war sie .

Nun denn, muss ich mir mit SMD-LEDn halt ne neue bauen...



_________________


      Nächste Seite
Gehe zu Seite ( 1 | 2 Nächste Seite )
Zurück zur Seite 0 im Unterforum          Vorheriges Thema Nächstes Thema 


Zum Ersatzteileshop


Bezeichnungen von Produkten, Abbildungen und Logos , die in diesem Forum oder im Shop verwendet werden, sind Eigentum des entsprechenden Herstellers oder Besitzers. Diese dienen lediglich zur Identifikation!
Impressum       Datenschutz       Copyright © Baldur Brock Fernsehtechnik und Versand Ersatzteile in Heilbronn Deutschland       

gerechnet auf die letzten 30 Tage haben wir 16 Beiträge im Durchschnitt pro Tag       heute wurden bisher 19 Beiträge verfasst
© x sparkkelsputz        Besucher : 181486873   Heute : 3925    Gestern : 7276    Online : 95        17.6.2024    19:25
2 Besucher in den letzten 60 Sekunden        alle 30.00 Sekunden ein neuer Besucher ---- logout ----viewtopic ---- logout ----
xcvb ycvb
0.075621843338