Großer Zauber von Manitou???

Im Unterforum Off-Topic - Beschreibung: Alles andere was nirgendwo reinpasst

Elektronik Forum Nicht eingeloggt       Einloggen       Registrieren




[Registrieren]      --     [FAQ]      --     [ Einen Link auf Ihrer Homepage zum Forum]      --     [ Themen kostenlos per RSS in ihre Homepage einbauen]      --     [Einloggen]

Suchen


Serverzeit: 19 3 2024  09:16:01      TV   VCR Aufnahme   TFT   CRT-Monitor   Netzteile   LED-FAQ   Osziloskop-Schirmbilder            


Elektronik- und Elektroforum Forum Index   >>   Off-Topic        Off-Topic : Alles andere was nirgendwo reinpasst


Autor
Großer Zauber von Manitou???

    







BID = 1044548

Kleinspannung

Urgestein



Beiträge: 13318
Wohnort: Tal der Ahnungslosen
 

  


Mir sind heute im Laufe des Tages (ohne Quatsch) alle drei(!) funkbasierte Aussensensoren von Thermometern/Wetterstation gestorben.
Erst dachte ich ja noch,das da nur mal neue Bakterien fällig wären.
Aber Pustekuchen,die Dinger stellen sich allesamt scheintot.
Die Inneneinheiten funktionieren noch.
(und meckern,weil sie keine Werte von "draussen" bekommen)
Haben wir grad zu viel Sonnenwind,radioaktive Strahlung,oder ist das programmierte "end of Life" auf den selben Tag gefallen?
Mir sind das irgendwie paar Zufälle zu viel...

_________________
Manche Männer bemühen sich lebenslang, das Wesen einer Frau zu verstehen. Andere befassen sich mit weniger schwierigen Dingen z.B. der Relativitätstheorie.
(Albert Einstein)

BID = 1044550

Mr.Ed

Moderator



Beiträge: 36009
Wohnort: Recklinghausen

 

  

Oder der Empfänger ist gestorben oder irgendetwas stört den Empfang.

_________________
-=MR.ED=-

Anfragen bitte ins Forum, nicht per PM, Mail ICQ o.ä. So haben alle was davon und alle können helfen. Entsprechende Anfragen werden ignoriert.
Für Schäden und Folgeschäden an Geräten und/oder Personen übernehme ich keine Haftung.
Die Sicherheits- sowie die VDE Vorschriften sind zu beachten, im Zweifelsfalle grundsätzlich einen Fachmann fragen bzw. die Arbeiten von einer Fachfirma ausführen lassen.

BID = 1044554

Onra

Schreibmaschine



Beiträge: 2470

Radioaktivität würde ich mal ausschliessen. Siehe
http://odlinfo.bfs.de/DE/themen/wo-......html

Onra

BID = 1044564

perl

Ehrenmitglied



Beiträge: 11110,1
Wohnort: Rheinbach


Zitat :
Haben wir grad zu viel Sonnenwind,radioaktive Strahlung,oder ist das programmierte "end of Life" auf den selben Tag gefallen?
Oder die fast erschöpften Batterien haben wegen des Temperaturwechsels alle zur gleichen Zeit ihre Arbeit eingestellt.
Neue rein und nach Betriebsanleitung mit dem Empfänger synchronisieren.

P.S.:
Zitat :
Erst dachte ich ja noch,das da nur mal neue Bakterien fällig wären.
Aber Pustekuchen,die Dinger stellen sich allesamt scheintot.
Batteriewechsel allein reicht nicht. Du musst die Sender mit dem Empfänger synchronisieren, denn weder der Empfänger noch die Sender sind kontinuierlich in Betrieb sondern nur zu den zwischen ihnen vereinbarten Zeitfenstern

[ Diese Nachricht wurde geändert von: perl am 18 Okt 2018 14:44 ]

BID = 1044588

unlock

Schriftsteller

Beiträge: 900
Wohnort: Mosbach


Offtopic :
Ich glaube,jetzt ist die Zeit für den ausstieg!Sie haben dich verwanzt!
Nachdem Bleihaltiges Lötzinn nun nicht mehr an Bastler verkauft werden darf,geht es almählich an die "Funker"

Und jetzt mal ohne 3.Reich theorie:Hast du zufällig irgendeine Schaltung zusammengezimmert,die vielleicht HF senden könnte?

_________________
One Flash and you're Ash !

BID = 1044590

Kleinspannung

Urgestein



Beiträge: 13318
Wohnort: Tal der Ahnungslosen


Zitat :
unlock hat am 18 Okt 2018 22:27 geschrieben :

Hast du zufällig irgendeine Schaltung zusammengezimmert,die vielleicht HF senden könnte?

Die Vermutung liegt nahe,geb ich zu.
Aber erstens hab ich die letzten Tage nix zusammengebrutzelt,und zweitens mach ich um den HF Kram normalerweise nen grossen Bogen.
Davon hab ich noch weniger Ahnung wie vom Inneren des Mondes...
(das Einzige was mal funktioniert hatte,war ne W-Lan Richtantenne nach Bauanleitung unseres ( leider nicht mehr aktiven Mitgliedes DL2JAS))
Und ich trau mir kaum es zu sagen,aber:
Als ich vorhin nach Hause kam,hatten die Jungs alle wieder ihren Betrieb aufgenommen.
Der Brüller ist ja,das ich bei zweien(warum auch immer)die neuen Bakterien wieder rausgenommen und die alten eingesetzt hab..
An den Bakterien kanns also schon mal nicht gelegen haben.
Aber ich muss ja auch nicht alles verstehen.
Vielleicht ist ja auf dem Wäscheplatz ein UFO gelandet,oder der Nachbar hat die Microwelle modifiziert...

_________________
Manche Männer bemühen sich lebenslang, das Wesen einer Frau zu verstehen. Andere befassen sich mit weniger schwierigen Dingen z.B. der Relativitätstheorie.
(Albert Einstein)

BID = 1044594

Ltof

Inventar



Beiträge: 9247
Wohnort: Hommingberg


Zitat :
Kleinspannung hat am 19 Okt 2018 01:05 geschrieben :

... und zweitens mach ich um den HF Kram normalerweise nen grossen Bogen. ...

Und macht die HF auch einen großen Bogen um Dich? Der Wille das zu meiden alleine reicht nicht.

PWM-LED-Gerödel z.B. ist bei entsprechendem Aufbau ein potenter Störsender, ohne dass man davon etwas mitbekommt. Das gilt u.U. auch für die neue LED-Weihnachts-Lightshow aus China. Womöglich auch beim Nachbarn. Mit etwas Glück kann man den Störsender mit einem Radio aufspüren. Ich würde erst mal am oberen Ende des UKW-Bereichs horchen (433 durch 4 MHz).

_________________
„Schreibe nichts der Böswilligkeit zu, was durch Dummheit hinreichend erklärbar ist.“
(Hanlon’s Razor)

BID = 1044622

perl

Ehrenmitglied



Beiträge: 11110,1
Wohnort: Rheinbach


Zitat :
Als ich vorhin nach Hause kam,hatten die Jungs alle wieder ihren Betrieb aufgenommen.
Den Grund dafür hatte ich doch geschrieben: Nachdem die Synchronisation wegen einem Batteriewechsel verloren gegangen ist, dauert es eine ganze Weile bis der Empfänger sich wieder mit den Aussendungen synchronisiert hat und an den richtigen Zeitfenstern auf die Daten wartet.

BID = 1044640

Kleinspannung

Urgestein



Beiträge: 13318
Wohnort: Tal der Ahnungslosen

Ja Perl,aber:

Inzwischen bin ich aber auch der Meinung von Ltof,das hier irgendwer oder was Störsender spielt.
Als ich heut früh von ner Party heimkam,ging das Kram noch,als ich vorhin erwacht bin,war bei allen drei wieder Funkstille.
Den Lauschangriff mit Radio probier ich dann mal als nächstes

_________________
Manche Männer bemühen sich lebenslang, das Wesen einer Frau zu verstehen. Andere befassen sich mit weniger schwierigen Dingen z.B. der Relativitätstheorie.
(Albert Einstein)


Zurück zur Seite 0 im Unterforum          Vorheriges Thema Nächstes Thema 


Zum Ersatzteileshop


Bezeichnungen von Produkten, Abbildungen und Logos , die in diesem Forum oder im Shop verwendet werden, sind Eigentum des entsprechenden Herstellers oder Besitzers. Diese dienen lediglich zur Identifikation!
Impressum       Datenschutz       Copyright © Baldur Brock Fernsehtechnik und Versand Ersatzteile in Heilbronn Deutschland       

gerechnet auf die letzten 30 Tage haben wir 24 Beiträge im Durchschnitt pro Tag       heute wurden bisher 7 Beiträge verfasst
© x sparkkelsputz        Besucher : 180551620   Heute : 3507    Gestern : 13003    Online : 164        19.3.2024    9:16
13 Besucher in den letzten 60 Sekunden        alle 4.62 Sekunden ein neuer Besucher ---- logout ----viewtopic ---- logout ----
xcvb ycvb
0.0281209945679