Granderwasser - alter Humbug mit neuem Namen?

Im Unterforum Off-Topic - Beschreibung: Alles andere was nirgendwo reinpasst

Elektronik Forum Nicht eingeloggt       Einloggen       Registrieren




[Registrieren]      --     [FAQ]      --     [ Einen Link auf Ihrer Homepage zum Forum]      --     [ Themen kostenlos per RSS in ihre Homepage einbauen]      --     [Einloggen]

Suchen


Serverzeit: 25 4 2024  03:52:24      TV   VCR Aufnahme   TFT   CRT-Monitor   Netzteile   LED-FAQ   Osziloskop-Schirmbilder            


Elektronik- und Elektroforum Forum Index   >>   Off-Topic        Off-Topic : Alles andere was nirgendwo reinpasst

Gehe zu Seite ( 1 | 2 Nächste Seite )      


Autor
Granderwasser - alter Humbug mit neuem Namen?

    







BID = 888698

Rhodosmaris

Schreibmaschine



Beiträge: 2352
Wohnort: Lindau/Bodensee
 

  


Was ist von dieser "Erfindung" zu halten?
http://www.grander.com/
Die Tage war ein Vertreter der Firma da und hat ein paar Prospekte plus CD dagelassen.
Auf der CD sind mehrere Werbevideos, in denen verantwortliche Personen (zB. von Manner und weißes Rössl) sichüberschwenglich über die Vorteile so eines Dingens äußern.

Rohre würden nicht mehr verkalken und man könne Vorlauftemperaturen von Heizungsanlagen senken, weil die Wirkung des "belebten Wassers" sich so positiv auf den menschlichen Körper auswirken würde. Das Heizungswasser habe theoretisch Trinkwasserqualität.
Eine Autowaschanlage konnte den Einsatz von Reinigungsmitteln um 50% reduzieren und im weißen Rössl haben sich Gäste positiv über das viel angenehmere Schwimmbadwasser geäußert.
Auch Bäcker lobpreisen die Geräte - es würden für die gleiche Menge Teig angeblich weniger Zutaten gebraucht???
Achso...bei einem Pferd seien innerhalb weniger Wochen die vorher nicht behandelbaren geschwollenen Beine geheilt worden. (Nachdem das Viech nur das Zauberwasser saufen durfte)

Viel technischen Hintergrund erfährt man allerdings nicht. Die Geräte brauchen keinen Strom und hängen in der Wasserleitung.
http://www.grander.com/de/grander-effekt/das-prinzip

Es gibt auch "Grander Accesoires", die mir das Ganze stark in die esoterische Richtung lenken.
Zitat: Ob der GRANDER Belebungsstab (Energiestab), die GRANDER Belebungsplatte oder die formschönen GRANDER Anhänger - sie wirken belebend und wohltuend auf alle Getränke und Speisen und die tragenden Personen.

Insgesamt kommt mir das so vor, als würden diese altbekannten Magnete unter neuem Namen wieder auferstanden sein.
Andererseits geben sich doch nicht so viele Kunden für ein Werbevideo her, wenn nicht irgendetwas an der Sache dran wäre?

ciao Maris

BID = 888699

der mit den kurzen Armen

Urgestein



Beiträge: 17431

 

  

Einbildung ist auch eine Bildung bei Einigen ist es die einzige Bildung!

_________________
Tippfehler sind vom Umtausch ausgeschlossen.
Arbeiten an Verteilern gehören in fachkundige Hände!
Sei Dir immer bewusst, dass von Deiner Arbeit das Leben und die Gesundheit anderer abhängen!

BID = 888700

Offroad GTI

Urgestein



Beiträge: 12658
Wohnort: Cottbus


Zitat :
Andererseits geben sich doch nicht so viele Kunden für ein Werbevideo her, wenn nicht irgendetwas an der Sache dran wäre?

Wie war das noch gleich mit dem 1250€ Tablet


Zitat :
Eine Autowaschanlage konnte den Einsatz von Reinigungsmitteln um 50% reduzieren
Klar doch, weil sie vorher einfach zuviel hatten.


Zitat :
Viel technischen Hintergrund erfährt man allerdings nicht.
Weil es den nicht gibt.
Derartige Wassermolekül-Ausrichter (oder was auch immer für einen Qatsch die mit diesem newtonschen Fluid veranstalten wollen) wollen ja schon viele erfunden haben



[ Diese Nachricht wurde geändert von: Offroad GTI am 27 Mai 2013 18:41 ]

BID = 888716

Rhodosmaris

Schreibmaschine



Beiträge: 2352
Wohnort: Lindau/Bodensee

Hehe,
hab noch ein bissl gestöbert.
Der gute Herr Grander ist inzwischen nicht mehr unter den Lebenden.
Das Ehrenkreuz für Wissenschaft und Kunst" der Republik Österreich, welches er erhielt, versuchtem mehrere österreichische Abgeordnete aberkennen zu lassen - was aber scheiterte.
Im Ausland durfte er wegen "Quacksalberei" Strafen zahlen.
http://www.wienerzeitung.at/nachric......html
http://blog.psiram.com/2012/09/joha.....93923

Er ließ die Veröffentlichung von mehreren für ihn negativen Wassergutachten verbieten.


Nix gewesen mit dem "lebendigen Wasser".

ciao Maris

[ Diese Nachricht wurde geändert von: Rhodosmaris am 27 Mai 2013 21:28 ]

BID = 888749

Manolito

Stammposter

Beiträge: 439
Wohnort: anywhere

Das sog. "belebte Wasser" nach Grander hat es sogar zu einem eigenen Wikipedia-Eintrag gebracht. Zitate daraus:

"Grander gibt an, die Anweisungen zur Entwicklung des Grander-Wassers von Gott bekommen zu haben (Grander; …der die Entstehung von Grander-Wasser auf seine guten Verbindungen zu Gott zurückführt, Antwort auf seine Fragen „von oben“ bekommt und von sich selbst behauptet, ein anderer Mensch zu sein, seit ihm vor 30 Jahren Jesus Christus erschienen sei[1])."

"Keine der von Grander bzw. von Grander-Kunden behaupteten Wirkungen konnte reproduzierbar nachgewiesen werden. Auf der Internetseite von Grander werden zwar einzelne Studien vorgestellt,[3] diese sind jedoch bis auf eine Studie aus China ohne Quellenangabe."


Vielleicht am interessantesten:
"Die Firma Grander macht mit dem Vertrieb von Wasserbelebungsgeräten und Utensilien in Verbindung mit dem Granderwasser einen Jahresumsatz von etwa 16 Millionen Schweizer Franken (etwa 12,75 Millionen Euro; Stand: Mai 2010)."

Die Methoden zur "Vitalisierung" von Wasser sind i.Ü. Legion, z.B.: Wasser-Vitalisierung nach Plocher.; von den unzähligen Methoden mit Magneten, Kristallen etc. ganz zu schweigen.


Zitat :
Nix gewesen mit dem "lebendigen Wasser".

Wieso? einfach ein paar E. coli-Bakterien, Staphylokokken oder Salmonellen (gibt's als gratis-Beigabe zu jeder 2. Geflügelprobe) ins Wasser geben und du wirst dich wundern, wie lebendig das Wasser bzw. dein Darm ca. 2h nach Genuss desselben wird.

BID = 888750

Kleinspannung

Urgestein



Beiträge: 13335
Wohnort: Tal der Ahnungslosen


Zitat :
Offroad GTI hat am 27 Mai 2013 18:31 geschrieben :


Derartige Wassermolekül-Ausrichter (oder was auch immer für einen Qatsch die mit diesem newtonschen Fluid veranstalten wollen) wollen ja schon viele erfunden haben

War da nicht auch mal einer(vermutlich der Bruder von dem Wasserfritzen),der einen Benzinmolekül-Ausrichter erfunden hat,womit sich der Verbrauch ganz entscheidend senken ließ?
Wenn man nur ganz fest dran glaubt...

_________________
Manche Männer bemühen sich lebenslang, das Wesen einer Frau zu verstehen. Andere befassen sich mit weniger schwierigen Dingen z.B. der Relativitätstheorie.
(Albert Einstein)

BID = 888760

Lightyear

Inventar



Beiträge: 7911
Wohnort: Nürnberg

Wobei es mir zu einfach ist, alles und jedes, wofür uns der wissenschaftliche Nachweis bzw. das Verständndis fehlt, einfach in's Lächerliche zu ziehen.

Auch ich halte nichts von Geldmacherei auf Basis von Hokuspokus, das sei klargestellt, ABER insbesondere Plocher hat schon den einen oder anderen Erfolg, den keiner der "Wissenschaftler" erklären kann...
Man betrachte mal das Thema "Gülle"...

Ich hab' selbst einen Landwirt in der Verwandtschaft, der seine Gülle mit "Plocher'schen Pülverchen" behandelt und dabei wesentliche Veränderungen festgestellt hat.
Allerdings kann ich nicht beurteilen, ob die Veränderungen an der Gülle auf die "Plocher'schen Mittelchen" zurückzuführen ist, oder ob die "mentale Kraft" des Daranglaubens ausreicht, um da signifikante Änderungen herbeizuführen.

Darüber hinaus habe ich nach langem Zaudern solch' einen Plocherkat an mein Hauswassernetz angeschlossen und was soll ich sagen..?

Ich hab' definitiv weniger Kalk in meinem Wasserkocher, in der Dusche und an allen Flächen und Geräten, die vorher enorme Kalkablagerungen hatten.
Woran dieser Effekt liegt, ist mir schleierhaft, denn sonst wurde nichts an der Wasseranlage geändert, auch das gelieferte Wasser hat seine Qualität laut Wasserversorger nicht geändert.

Und glaubt mir, ich muss mir keine Investition schönreden, einfach weil ich für das Kistchen nichts bezahlt habe...

Vielleicht gibt's ja doch Dinge zwischen Himmel und Erde, die wir mit unserer Wissenschaft einfach nicht begreifen bzw. erklären können...

_________________
Gruß aus Nürnberg,


Lightyear


Alles unter 1000°C ist HANDWARM!

Alle Tipps ohne jegliche Gewähr, die Einhaltung aller Vorschriften obliegt dem Ausführenden!

BID = 888761

prinz.

Moderator

Beiträge: 8923
Wohnort: Gifhorn und Wolfenbüttel
Zur Homepage von prinz. ICQ Status  

Warum son Aufwand - man muß das Wasser doch nur stehen lassen und es fängt von alleine an zu leben

_________________
Nur für nicht Mutige
1.Freischalten
2.Gegen Wiedereinschalten sichern
3.Spannungsfreiheit allpolig feststellen
4.Erden und kurzschließen
5.Benachbarte, unter Spannung stehende Teile abdecken oder abschranken

BID = 888767

Offroad GTI

Urgestein



Beiträge: 12658
Wohnort: Cottbus


Zitat :
Darüber hinaus habe ich nach langem Zaudern solch' einen Plocherkat an mein Hauswassernetz angeschlossen und was soll ich sagen..?
Durch dieses hoffnungslos überteuerte Sch###teil fließt ja noch nicht mal das Wasser, es wird nur ums Wasserrohr gelegt... ...
Nichts gegen dich persönlich, LY, aber gäbe es einen wissenschaftlichen Nachweis, würden sie den auf ihrer Seite wohl unübersehbar platzieren.

Der Oberknaller ist aber der Tischkat. Eine Edelstahlscheibe für >600€ -


P.S: Wenn du für das Teil nichts bezahlt hast, könntest du es ja auch mal aufsägen und nachsehen, welch fortschrittliche Technik dort drin steckt


BID = 888775

perl

Ehrenmitglied



Beiträge: 11110,1
Wohnort: Rheinbach


Zitat :
einfach weil ich für das Kistchen nichts bezahlt habe...
Oha!
Ich denke allerdings, das Gottschalk die von ihm verspeisten Gummibärchen auch nicht bezahlen muß.


Zitat :
Woran dieser Effekt liegt, ist mir schleierhaft
Wahrscheinlich, weil vorher jahrelang niemand hingesehen hat und die Kalkablagerungen in Ruhe wachsen konnten, dann wurde bei der Installation alles sauber gemacht, und nun wird alle fünf Minuten nachgesehen "tut sich da etwas?"


BID = 888795

Lightyear

Inventar



Beiträge: 7911
Wohnort: Nürnberg

Nenene, ich vertreibe so Zeuch nicht *mitdemZaunpfahlzurückwink*...

Der Verwandte mit der Gülle hat sich das Teil als "kostenlose" Dreingabe ausbedungen und hat's mir vermacht, da er das Projekt, für welches der Kat gedacht war, doch nicht verwirklicht hat...

Und nein, ich gehöre auch nicht zu der Sorte, die wissentlich Ergebnisse verfälscht.
Ich weiss, wie oft ich meinen Wasserkocher und insbesondere meine Regendusche (bei zu viel Kalkablagerungen spritzt das Wasser in alle Richtungen) früher entkalken durfte und ich weiss, dass ich Das nun wesentlich seltner mache.

Und nein, ich werde den Kat nicht öffnen, zumindestens so lange, wie eine für mich sichtbare Funktion da ist.
Nebenbei erwarte ich nicht allzuviel Aufschluß aus der Öffnung, da wird nicht viel erkennbares drinsein...
Ich hatte den Kat dann natürlich auch schon mal für einige Wochen demontiert und die Kalkablagerungen wuchsen wieder...

Für mein kleines Hirn sind das zu viele "Zufälle", aber auch ich würde niemals soviel Geld ausgeben, um so eine Kiste zu erwerben, geschweige denn würde ich irgendjemandem empfehlen, das Ding zu kaufen.

_________________
Gruß aus Nürnberg,


Lightyear


Alles unter 1000°C ist HANDWARM!

Alle Tipps ohne jegliche Gewähr, die Einhaltung aller Vorschriften obliegt dem Ausführenden!

BID = 888830

prinz.

Moderator

Beiträge: 8923
Wohnort: Gifhorn und Wolfenbüttel
Zur Homepage von prinz. ICQ Status  


Zitat :
Anwendung
Exklusives Tischmodell für z.B. den Konferenztisch, den Tresen oder für zu Hause.
Der plocher tischkat sorgt für Quellwasserqualität - z.B. Wasserkrug daraufstellen und schon nach wenigen Minuten können Sie den vollen Trinkgenuss des vitalisierten Wassers genießen! Natürlich eignet sich der plocher tischkat auch für alle anderen Getränke und Speisen

Heißt das jetzt das Bier hat dann keinen Schaum mehr?

Warum schreibt sich der Mensch und das Teil eigentlich klein


_________________
Nur für nicht Mutige
1.Freischalten
2.Gegen Wiedereinschalten sichern
3.Spannungsfreiheit allpolig feststellen
4.Erden und kurzschließen
5.Benachbarte, unter Spannung stehende Teile abdecken oder abschranken

[ Diese Nachricht wurde geändert von: prinz. am 28 Mai 2013 20:39 ]

BID = 888833

Trumbaschl

Inventar



Beiträge: 7558
Wohnort: Wien


Zitat :
prinz. hat am 28 Mai 2013 20:28 geschrieben :


Zitat :
Anwendung
Exklusives Tischmodell für z.B. den Konferenztisch, den Tresen oder für zu Hause.
Der plocher tischkat sorgt für Quellwasserqualität - z.B. Wasserkrug daraufstellen und schon nach wenigen Minuten können Sie den vollen Trinkgenuss des vitalisierten Wassers genießen! Natürlich eignet sich der plocher tischkat auch für alle anderen Getränke und Speisen

Heißt das jetzt das Bier hat dann keinen Schaum mehr?

Warum schreibt sich der Mensch und das Teil eigentlich klein


Offtopic :
Wahrscheinlich weil das als der Typ jung war mal modern und alternativ war.


_________________
"Und dann kommen's zu ana Tür da steht oben "Eintritt verboten!" und da miaßn's eine!"

BID = 888841

jbnetworx

Schriftsteller

Beiträge: 573
Wohnort: Schrozberg
Zur Homepage von jbnetworx

Ist ja fast so genial wie das hier.

_________________
Grüße Jannik
Für oben geschriebenes übernehme ich keine Haftung. Jeder ist für sein Handeln selbst verantwortlich.

BID = 888847

Offroad GTI

Urgestein



Beiträge: 12658
Wohnort: Cottbus

Jo, hat auch was für sich...
Zitat :
Das speziell informierte Innenleben der Tonscheibe harmonisiert geopathogene Zonen
Sachen gibts...

Und mit 300€ auch mal wieder das reinste Schnäppchen.

[ Diese Nachricht wurde geändert von: Offroad GTI am 28 Mai 2013 23:02 ]


      Nächste Seite
Gehe zu Seite ( 1 | 2 Nächste Seite )
Zurück zur Seite 0 im Unterforum          Vorheriges Thema Nächstes Thema 


Zum Ersatzteileshop


Bezeichnungen von Produkten, Abbildungen und Logos , die in diesem Forum oder im Shop verwendet werden, sind Eigentum des entsprechenden Herstellers oder Besitzers. Diese dienen lediglich zur Identifikation!
Impressum       Datenschutz       Copyright © Baldur Brock Fernsehtechnik und Versand Ersatzteile in Heilbronn Deutschland       

gerechnet auf die letzten 30 Tage haben wir 24 Beiträge im Durchschnitt pro Tag       heute wurden bisher 1 Beiträge verfasst
© x sparkkelsputz        Besucher : 180981632   Heute : 624    Gestern : 8826    Online : 520        25.4.2024    3:52
0 Besucher in den letzten 60 Sekunden         ---- logout ----viewtopic ---- logout ----
xcvb ycvb
0.0656220912933