"geparkter Fentanyl Beitrag zum Thema RCD" Diskussion

Im Unterforum Off-Topic - Beschreibung: Alles andere was nirgendwo reinpasst

Elektronik Forum Nicht eingeloggt       Einloggen       Registrieren




[Registrieren]      --     [FAQ]      --     [ Einen Link auf Ihrer Homepage zum Forum]      --     [ Themen kostenlos per RSS in ihre Homepage einbauen]      --     [Einloggen]

Suchen


Serverzeit: 25 4 2024  06:13:27      TV   VCR Aufnahme   TFT   CRT-Monitor   Netzteile   LED-FAQ   Osziloskop-Schirmbilder            


Elektronik- und Elektroforum Forum Index   >>   Off-Topic        Off-Topic : Alles andere was nirgendwo reinpasst

Gehe zu Seite ( 1 | 2 | 3 | 4 | 5 Nächste Seite )      


Autor
"geparkter Fentanyl Beitrag zum Thema RCD" Diskussion
Suche nach: rcd (2224)

    







BID = 475600

psiefke

Schreibmaschine

Beiträge: 2636
ICQ Status  
 

  


Hier gehts weiter. Im originalbeitrag ( https://forum.electronicwerkstatt.d......html )bitte nicht mehr weiterdiskutieren.


Zitat :
Fentanyl hat am 24 Nov 2007 23:29 geschrieben :

@psiefke: Es ist eine Unverschämtheit, dass du mein Posting editiert hast! Es verstieß gegen keine Regeln und somit gibt es nichts, was deinen Eingriff nach den Regeln rechtfertigen würde! Bitte mach das nicht nochmal, andernfalls werde ich mich beim Admin über dich beschweren, da es nicht sein kann, dass ein mod seine Macht aus persönlichen Motiven mißbraucht! Ob hier jemand eine Frage bzgl Hausaufgaben stellt, hast du nicht zu beurteilen und ob ich mir die Zeit nehme, darauf zu antworten, hat dir egal zu sein, weil es dich schlichtweg nichts angeht!

An den Fragesteller/andere interessierte: Der RCD löst nicht aus, weil in einem Schutzisolierten Gerät der PE wie ein aktiver Leiter behandelt und so auch isoliert werden muss. So kann bei einem Körperschluss (Außenleiter berührt metallisches Teil im Gerät, was nicht Zwangsläufig Teil der Installation sein muss, sindern z.B. ein Stabilisierungsblech oder Haltebolzen sein kann) in den meisten Fällen kein Strom gegen PE und meistens auch kein Strom im Allgemeinen fließen, das Teil hat dann nur Potential. Und da kein Strom über einen anderen Weg abfließt (meistens fließt, wie schon gesagt, gar kein Strom), kann der RCD logischerweise nicht ansprechen!

MfG; Fenta



Zitat :
sam2 hat am 25 Nov 2007 08:18 geschrieben :

@ 123abc:
Das stimmt so pauschal nicht.

Denke mal nach, ob Du z.B. nicht schon jede Menge schutzisolierter Unterverteilungen montiert hast...


@ Fenta:
Nu schalt aber mal nen Gang zurück!!!
Phil hat sich völlig korrekt verhalten. Und wenn er nicht schneller gewesen wäre, dann wäre die Passage eben von mir oder einem anderen Mod entfernt worden. Sie wurde ja auch nicht völlig gelöscht, sondern nur vorübergehend umgelagert. Ich hab das in solchen Hausaufgabenfällen schon ab und zu gemacht.

Dieses Recht haben die Mods eindeutig. Und "keine unkritische Hausaufgabenhilfe" ist sehr wohl Regel in diesem Forum.

Beschweren kannst Du Dich natürlich gerne trotzdem.
Das könnte uns die Diskussion darüber erleichtern, wie lange wir Deinem Treiben hier überhaupt noch zusehen wollen...
Denn im Moment nervst Du wieder ziemlich heftig (nachdem die vorigen Ermahnungen leider nur ne Weile vorgehalten hatten)!

Also reiß Dich am Riemen!!!




Zitat :
Fentanyl hat am 25 Nov 2007 09:18 geschrieben :

Nein das Recht hast du nicht als Mod, notfalls können wir das gern intern klären. Falls auch der Admin der Meinung sein sollte, dass seine mods das Recht haben, unkritisch in anderen Beiträgen herumzuzensieren, war ich längste Zeit Mitglied in diesem Forum - sowas ist nämlich unter aller Sau! Ob ich eine Frage korrekt beantworten, ist meine Sache (zumal überhaupt nichts hinsichtlich Hausaufgaben bewiesen war, wobei eine solche Regel sich für ein Forum, in dem intellektuelle Menschen posten ohnehin nicht geziemt, weil dies sinnlose Gängelung ist).

Und nein, ich schalte erst wieder einen Gang runter, wenn man hier wieder fair behandelt wird. Ich bin weißgott nicht empfindlich, aber dass ein mod sich das Recht herausnimmt, meinen fachlich korrekten Beitrag zu editieren und den zuvor im Thread geposteten Schwachsinn stehen zu lassen, geht einfach so gar nicht!

Zu meinem angeblichen Nerven: Wenn nicht Leute wie Surfer ständig provozieren würden, wäre es hier deutlich ruhiger. Mann, was erwartest du eigentlich von mir? Soll ich mich vielleicht die ganze Zeit von irgendwelchen ... dumm anmachen lassen? Vielleicht ermahnst du die mal?! Und wie gesagt, ich hab kein Problem damit, dieses Forum zu verlassen. Das Forum braucht mich wesentlich dringender, als ich das Forum; es gibt genügend andere Foren, deren Kompetenzgrad leicht gesteigert werden kann, wenn sich dieses Forum hier nicht mehr als brauchbar erweist...

[ Diese Nachricht wurde geändert von: Fentanyl am 25 Nov 2007 9:23 ]



Zitat :
psiefke hat am 25 Nov 2007 09:31 geschrieben :

Na, da melde ich mich doch auch nochmal zu Wort:

Zu Deinen Vorwürfen: Als Moderator wurde mir die Verantwortung, aber auch die Kompetenz übertragen Beiträge auf dieser Seite zu bearbeiten, oder sogar zu löschen.


Zitat :
"Elektronikforum FAQ"
Moderatoren pflegen die Foren. Sie können jeden Beitrag im Forum ändern oder löschen.


Was wir löschen, ändern, oder parken liegt völlig in unserem Ermessensspielraum. Die beurteilung eines Sachverhaltes ist einer der Schritte, die vor dem Agieren gegangen werden muss. Demnach habe ich sehr wohl das Recht deine Beiträge zu editieren, wenn ich der Auffassung bin, dass dies nötig ist.

Dass ich deinen Beitrag nicht gelöscht, sondern nur geparkt habe, wirst du feststellen wenn du dich im Trash Forum umsiehst. Geparkt habe ich ihn, weil er fachlich korrekt war, aber leider zu einem unpassenden Zeitpunkt gepostet wurde. Und genau dies ist eine der Aufgaben eines Moderators:


"Wikipedia - Moderator"
...
Er steuert die einzelnen Redebeiträge, greift wichtige Kernsätze auf, fasst zusammen, bremst übereifrige, stützt Stille, vermittelt bei Konflikten. Er Lenkt den Umgang mit dem Thema und bezieht die Zuhörer mit ein.
...


Übereifer ist das, was dir sicherlich schon häufiger als "über das Ziel hinaus schießen" vorgeworfen wurde.

Ein persönliches Motiv, deinen Beitrag zu editieren habe ich nicht. Dies entspricht auch nicht meiner Persönlichkeit. Es handelt sich um rein objektives Handeln. Dass du bei mir unter besonderer Beobachtung stehst ist hingegen völlig korrekt. Dies liegt jedoch nicht an meiner Persönlichkeit, sondern an deiner: Fachlich durchaus sehr bewandert, Sozialkompetenz sicherlich noch ausbaufähig. Das nötige Fingerspitzengefühl fehlt Dir halt noch.

Ich habe mir sehr viel Zeit genommen auf deinen Beitrag einzugehen. Um es mit den Worten eines Werbespots eines bekannten Bumarktes zu sagen:

"Das einzigze was beim Projekt zählt, ist das Projekt!"

Ich hoffe du erkennst daraus, dass es hier nicht um Machtspiele, sondern um ein Konstruktives miteinander geht.

Solltest du weitere Fragen oder Vorwürfe haben, bitte ich dich diese per PM oder in einem neuen Beitrag im "VERBESSERUNGEN FORUM" zu posten.


PS: Dieser Beitrag gibt meine persönliche Sicht der Sache wieder. Er muss sich nicht zwingend, kann sich aber mit der Meinung der anderen Moderatoren oder der des Admin decken.



[ Diese Nachricht wurde geändert von: psiefke am 25 Nov 2007 9:33 ]



    R (äht) lf (automatisch editiert wegen spamgefahr)    hat am 25 Nov 2007 10:15 geschrieben :

Mal ganz OT:

Nicht das ich Fenta besonders mag, aber


Zitat :
psiefke hat am 25 Nov 2007 09:31 geschrieben :

Was wir löschen, ändern, oder parken liegt völlig in unserem Ermessensspielraum.


nenne ich schlicht ZENSUR.

Und eigentlich war ich der Meinung, das es die NICHT (zumindest in dieser sehr frei ausgelegten Form) geben soll.

Und so langsam habe ich den Eindruck, das ihr Mod's immer wenn Fenta ins Spiel kommt, nicht mehr objektiv entscheiden könnt.
Auch wenn er nervt, aber so langsam artet das auch von Mod Seite aus.
Von PvQ und den anderen ewig Stänkerern mal ganz abgesehen.

Gruss Ralf


[ Diese Nachricht wurde geändert von:     R (äht) lf (automatisch editiert wegen spamgefahr)    am 25 Nov 2007 10:16 ]



Zitat :
Surfer hat am 25 Nov 2007 10:44 geschrieben :

@Ralf-was nennst du stänkern?

Darum geht es gar nicht-Fenta's Beiträge sind durchaus geschätzt(er hat es sich halt selbst beigebracht)-soweit OK.


Auch ich gehöre zu seinen Kritikern-dummerweise möchter er keine Lehre annehmen,d.h. Regeln und Vorschriften sind seinerachtens durch Stümper verfasst,weiterhin sind ein Teil der Lösungsvorschläge für Ihn Schmarrn,da wesentliche Teile seiner Sicht nach fehlen.

Dieses Forum soll Otto-Normal-Verbrauchern helfen ihre elektrische Anlagen auf einem bestimmten Niveau zu halten bzw. ihre geplanten Erweiterungen halbwegs sicher zu gestalten.
Dazu gehört ME nicht die Errichtung eines selbstschützenden Netzes mit seinem gesamten Umfang,sondern es reicht auch schon mal der Tausch eines LS.

Fenta schiesst ,wie Psiefke passend schrieb, "schon mal" etwas über das Ziel hinaus-damit ist keinem User geholfen,eher wird er noch mehr verwirrt<-> dies sollte doch nicht das Ziel sein.
Ein kleines Beispiel : User xyz möchte eine neue Küche,gefragt wird nach einigen Arbeitssteckdosen und Lichtkreisen-muß daher eine neue UV her? muß das Haus kernsaniert werden? NEIN-leichte Anpassung helfen dem User nebst seinem Geldbeutel weiter,dahilft keine Abwandlung über Schaltvermögen eines LS oder eines smarten Leistungsschalter,weiterhin ist auch der User nicht in der Lage,seinen VNB zu drangsalieren , ihm eine SF6 Schalteinheit in der Nähe zu montieren um ein großflächiges Abschalten zu ermöglichen.
ME hat dies nichts mit Zensur zu tu,da der Beitrag noch nicht einmal gelöscht wurde.

Weiterhin vertrete ich den Standpunkt(Fenta bitte nicht persönlich nehmen) das er an einer elektrischen Anlage(obwohl seiner Kenntnisse) rein gar nichts zu suchen hat.Er verfügt nicht über die Ausbildung,die zwingend vorgeschriebene Weiterbildung(Meister o. ä.),geschweige denn der Meßmittel um eine Anlage zu überprüfen.Desweiteren fehlt ihm der Versicherungsschutz,den jeder eigentlich sein eigen nennen sollte(und auch muß) um einen Betrieb zu führen.
Wer sichert ihn im Falle eines selbst verursachten Fehlers? Schon mal drüber nachgedacht?

Sollten Beiträge gelöscht werden,aufgrund von Tips, kann es auch schon mal zum Schutz des Antwortenden sein.

Gruß Surf

P.S. würde mich freuen wenn,diese Diskussion weiterhin offen bleibt und auch Fenta sich beteiligt.
Kann natürlich gerne verschoben werden in den entsprechenden Ordner.






Zitat :
Surfer hat am 25 Nov 2007 10:44 geschrieben :

@Ralf-was nennst du stänkern?

Darum geht es gar nicht-Fenta's Beiträge sind durchaus geschätzt(er hat es sich halt selbst beigebracht)-soweit OK.


Auch ich gehöre zu seinen Kritikern-dummerweise möchter er keine Lehre annehmen,d.h. Regeln und Vorschriften sind seinerachtens durch Stümper verfasst,weiterhin sind ein Teil der Lösungsvorschläge für Ihn Schmarrn,da wesentliche Teile seiner Sicht nach fehlen.

Dieses Forum soll Otto-Normal-Verbrauchern helfen ihre elektrische Anlagen auf einem bestimmten Niveau zu halten bzw. ihre geplanten Erweiterungen halbwegs sicher zu gestalten.
Dazu gehört ME nicht die Errichtung eines selbstschützenden Netzes mit seinem gesamten Umfang,sondern es reicht auch schon mal der Tausch eines LS.

Fenta schiesst ,wie Psiefke passend schrieb, "schon mal" etwas über das Ziel hinaus-damit ist keinem User geholfen,eher wird er noch mehr verwirrt<-> dies sollte doch nicht das Ziel sein.
Ein kleines Beispiel : User xyz möchte eine neue Küche,gefragt wird nach einigen Arbeitssteckdosen und Lichtkreisen-muß daher eine neue UV her? muß das Haus kernsaniert werden? NEIN-leichte Anpassung helfen dem User nebst seinem Geldbeutel weiter,dahilft keine Abwandlung über Schaltvermögen eines LS oder eines smarten Leistungsschalter,weiterhin ist auch der User nicht in der Lage,seinen VNB zu drangsalieren , ihm eine SF6 Schalteinheit in der Nähe zu montieren um ein großflächiges Abschalten zu ermöglichen.
ME hat dies nichts mit Zensur zu tu,da der Beitrag noch nicht einmal gelöscht wurde.

Weiterhin vertrete ich den Standpunkt(Fenta bitte nicht persönlich nehmen) das er an einer elektrischen Anlage(obwohl seiner Kenntnisse) rein gar nichts zu suchen hat.Er verfügt nicht über die Ausbildung,die zwingend vorgeschriebene Weiterbildung(Meister o. ä.),geschweige denn der Meßmittel um eine Anlage zu überprüfen.Desweiteren fehlt ihm der Versicherungsschutz,den jeder eigentlich sein eigen nennen sollte(und auch muß) um einen Betrieb zu führen.
Wer sichert ihn im Falle eines selbst verursachten Fehlers? Schon mal drüber nachgedacht?

Sollten Beiträge gelöscht werden,aufgrund von Tips, kann es auch schon mal zum Schutz des Antwortenden sein.

Gruß Surf

P.S. würde mich freuen wenn,diese Diskussion weiterhin offen bleibt und auch Fenta sich beteiligt.
Kann natürlich gerne verschoben werden in den entsprechenden Ordner.






Zitat :
DMfaF hat am 25 Nov 2007 10:51 geschrieben :

Ich bin der Meinung daß wir HIER jetzt das Thema Fentanyl beenden sollte. Es gehört hier einfach nicht hin!

Wir sollten da lieber ein eigenes Thema unter Verbessungen oder Off Topics eröffnen. Wer mit Fentanyl nicht klar kommt, möchte doch bitte seine Meinung für sich behalten. Man ließt bald in jedem Thema wo er antwortet, nicht anderes mehr als nur Diskussionen.

Zum Thema Mods: Was dürfen sie und was nicht, kann man verschiedener Meinung sein. Jeder sollte für sich selbst ausmachen, ob er mit den Regeln im Forum klar kommt. Wenn nicht, hat er ja die freie Entscheidung, das Forum zu verlassen und braucht sich dann auch nicht mehr aufregen.

Zu den Usern die Fentanyl angreifen: Denkt doch einfach mal darüber nach, was das ganze bisher Euch so gebracht hat! Ich gehöre auch nicht zum Fanclub Fentanyl. Ich halte es ganz einfach so, daß ich zu seinen Äußerungen kein Kommentar mehr abgebe. Jeder Treadersteller hat ja die Wahl, was er machen will. Will er den Ausführungen Fentanyls folgen oder lieber auf die Antworten der anderen User eingehen.

Überlegt Euch doch mal, ob es sich lohnt, durch so ein Theater das Forum in einen schlechten Ruf zu bringen!

Gruß
Bernd



Zitat :
Surfer hat am 25 Nov 2007 10:56 geschrieben :

P.S. hatte gerade deinen Beitrag erst gelsen Fenta.

Zum Sachverhalt:siehe>:Zu meinem angeblichen Nerven: Wenn nicht Leute wie Surfer ständig provozieren würden, wäre es hier deutlich ruhiger. Mann, was erwartest du eigentlich von mir? Soll ich mich vielleicht die ganze Zeit von irgendwelchen ... dumm anmachen lassen?

Wie soll ich diese Punkte auffassen? positive-nein,kann wohl nicht sein,da du schriebst wir hätten keine Ahnung.
Betrachte ich mal den negativen Aspekt: Im Gegensatz zu dir habe ich zwei Ausbildungen genossen-einmal Elektroanlageninstallateur ,danach Energieanlagenelektroniker.Danach habe ich mich in einer selbstfinanzierten Ausbildung zum Eletromeister des Handwerks aubilden lassn um gerade noch eine zusätzliche Ausbilung des Industriemeisters der Elektrotechnik zu absolvieren.Bin knapp 40 Jahre alt und habe seit 1986 in meinem Beruf gearbeitet und habe ME schon viele Dinge gesehen.
Erläutere du doch mal deinen Kenntniss-Stand.
Desweitern,wie schon in einem vorherigen Thread,fehlt dir jeglice paxioientierte Erfahrung.

..muß leider kurz schliessen,da jemand wartet-wird fortgesetzt.

gruß Surf




Zitat :
    R (äht) lf (automatisch editiert wegen spamgefahr)    hat am 25 Nov 2007 11:23 geschrieben :


Zitat :
DMfaF hat am 25 Nov 2007 10:51 geschrieben :

Zum Thema Mods: Was dürfen sie und was nicht, kann man verschiedener Meinung sein. Jeder sollte für sich selbst ausmachen, ob er mit den Regeln im Forum klar kommt. Wenn nicht, hat er ja die freie Entscheidung, das Forum zu verlassen und braucht sich dann auch nicht mehr aufregen.


Richtig, genau so sehe ich das auch. Allerdings ist es doch wohl JEDEM User erlaubt (und normalerweise auch vom Betreiber bzw. den Mod's gewünscht) seine Meinung kundzutun!

Einfach sang und klanglos aus einem Forum verschwinden, OHNE zu sagen warum ist keine Art. Dann kann niemand etwas ändern!

Aber so Sprüche wie o.a. führen genau dazu!

Ich habe das leider schon in zwei anderen Foren mitbekommen müssen. Es waren immer mehr USer unzufrieden mit der Führung des Forums und verschwanden. Und am Ende blieb nur der harte Kern. Aber wo wären wir hier, OHNE die Fragen der "dummen" Anfänger usw.?????

Es wäre langweilig.






Zitat :
    R (äht) lf (automatisch editiert wegen spamgefahr)    hat am 25 Nov 2007 11:26 geschrieben :


Zitat :
Surfer hat am 25 Nov 2007 10:44 geschrieben :

@Ralf-was nennst du stänkern?


Darum gimg es mir doch hier gar nicht!! Es ging NUR um die "Zensur"

Zu Fenta und den "Stänkerern gegen ihn" will ich hier nichts sagen!






Zum Thema Zensur:

Ich habe den Beitrag nicht gelöscht, sondern in einem Beitrag im Trash Forum geparkt. Er war weiterhin für alle User dieses Forums frei verfügbar. https://forum.electronicwerkstatt.d......html



_________________
phil

PS:

Ein Millimeter ist so klein, daß tausend übereinandergestapelt nur einen Meter hoch wären.

BID = 475629

sam2

Urgestein



Beiträge: 35330
Wohnort: Franken (bairisch besetzte Zone)

 

  

Zur Klarstellung:

In JEDEM Forum darf nicht nur, sondern MUSS sogar aufgrund rechtlicher Vorgaben, "Zensur" ausgeübt werden!!!

Und zwar durch den Betreiber und die von ihm damuit Beauftragten.

Vorherige Bekanntgabe der diesbezüglichen Bevollmächtigungen wie auch der Kriterien oder Warnungen als auch Wünsche, Bitten und Beschwerden sind dafür NICHT erforderlich.

Rechtlich gesehen darf als JEDER Beitrag jederzeit gelöscht, gekürzt oder kommentiert werden.
Im welchem Umfang das passiert, ist ihm überlassen (Hausrecht). Irgendwelche Gründe müssen hierfür nicht vorliegen.

Schließlich ist dies hier kein öffentliches Anschlagsbrett, sondern eine private Veranstaltung!

Es könnte auch ein User "einfach so" ausgeschlossen werden.


Daß wir das hier NICHT so machen, dürfte jedem User, der länger als drei Tage Mitglied im Forum ist, bekannt sein.

Im Vergleich zu der Praxis in sehr vielen anderen Forun sind wir hier durchaus zurückhaltend mit derartigen Maßnahmen.

Aber das funktioniert nur, wenn die Nutzer auch etwas Einsicht zeigen.

Und wenn Bitten, später Warnungen per pm nicht helfen, muß eben öffentlich gemaßregelt werden.
Fruchtet auf Dauer auch das nicht, wird man den betreffenden User auffordern, sich ne andere Spielecke zu suchen. Notfalls mit Nachdruck...

BID = 475655

nabruxas

Monitorspezialist



Beiträge: 9099
Wohnort: Alpenrepublik

Vorweg, diesen Beitrag habe ich gelesen - das vorangegangene nicht.

Hier meine Meinung:

Es wird viel zu oft von der sachlichen auf die persönliche Ebene geschwenkt.
Würde über eine SACHE diskutiert werden, wären viele Beiträge deutlich kürzer und vorallem sinnvoller!
Da werden Usern diverse unerlaubte Basteleien unterstellt, ohne sich vorher eingehend erkundigt zu haben was das angestrebte Ziel ist. (Countdown etc.)

Auch wenn es schwerfällt, (mir auch, bin ja schließlich auch nur ein Mensch) bleiben wir auf der sachlichen Ebene und ziehen persönliche Eigenschaften nicht durch den Kakao, so würden solche Diskussionen erst gar nicht auftreten.
Letzendlich ist es doch egal, wieviele Meisterbriefe, Diplome oä, an der Wand hängen, wenn sachlich korrekt geantwortet wird. (Hiermit klinke ich mich auch von diesem Thema offiziell aus, denn ich verdiene meinen Lebensunterhalt damit und das sollte reichen.)

Wenn jemand persönlich wird, besteht ja immer noch die Möglichkeit Ihn zu ignoieren.
Bei vielen Teilnehmern gibt es die unterschiedlichsten Persönlichkeiten. Dies ist wie in einem großen Betrieb. Hier kann ja schließlich auch nicht jeder gut mit allen anderen auskommen. Macht aber nichts, es bilden sich Gruppen und der Austausch von Meinungen macht es ja erst interesseant. Wäre es nicht so, so wären wir alle gleich - wie M3 Schrauben - langweilig!

Zum Thema Zensur: (keine Ahnung was geändert wurde, also nur prinzipiell zu verstehen)
Ich würde mich nicht freuen wenn Teile geändert oder gelöscht werden.
Es kann ja in einer Antwort darauf eingegangen werden, wo der Schuh drückt. Sachlich natürlich, sonst gibt es nur unnötigen Kalorienverbrauch durch Ärger und Frust.
Allerdings bremse ich mich in vielen Dingen auch ein um nicht in die alte Gewohnheit andere angreifen (zu müssen/wollen) zu verfallen, auch wenn es noch so ein Schwachsinn ist.
Wenn ich angegriffen werde antworte ich nicht mehr, auch wenn ich eine passende Lösung habe. SSKM!

_________________
0815 - Mit der Lizenz zum Löten!


[ Diese Nachricht wurde geändert von: nabruxas am 25 Nov 2007 15:40 ]

BID = 475752

Esko

Stammposter



Beiträge: 465
Wohnort: Cadolzburg
Zur Homepage von Esko

Meine Meinung dazu ist, dass Psiefke hier nicht gerechtfertigt den Beitrag verschoben hat, und zwar in solcher Weise dass es danach aussah er sei gelöscht worden. "Rechtliche Vorgaben" können hier also nicht der Grund gewesen sein den Beitrag zu editieren, sonst hätte er ja ganz gelöscht werden müssen. Ob die Fragestellung nun eine Hausaufgabe war oder nicht ist hier unerheblich. Jeder muss selbst wissen ob er darauf antwortet. Ich sage in so einem Fall auch nichts. Aber ein Mod sollte hier nicht seine "Moralvorstellungen" anderen aufs Auge drücken. In anderen Fällen *müssen* die Mods natürlich handeln, das ist klar, aber hier ist es eben ein anderer Fall.

Esko

BID = 475758

sam2

Urgestein



Beiträge: 35330
Wohnort: Franken (bairisch besetzte Zone)

Du hast er klar erkannt:

Dies ist ein Fall, wo der Mod nicht handeln mußte, aber durfte!

Und da die Prämisse "keine unkritische Hausaufgabenhilfe" nach wie vor gilt, hat er ME auch richtig gehandelt.

Ob der Poster erkennen konnte, daß der Beitrag nicht völlig weg war, ist dabei unerheblich.


BID = 475768

Esko

Stammposter



Beiträge: 465
Wohnort: Cadolzburg
Zur Homepage von Esko


Zitat :
sam2 hat am 25 Nov 2007 19:20 geschrieben :

Und da die Prämisse "keine unkritische Hausaufgabenhilfe" nach wie vor gilt, hat er ME auch richtig gehandelt.

Seit wann gilt das denn??
Davon höre ich zum ersten Mal!
In den Regeln steht das jedenfalls nicht.
Auch die Suche ergibt hier keine Ergebnisse.

Morgen kommt dann jemand und sagt es wäre hier verboten über Röhren zu reden, weil zu gefährlich wegen HV.

BID = 475772

Benedikt

Inventar

Beiträge: 6241


Zitat :
Esko hat am 25 Nov 2007 19:36 geschrieben :

In den Regeln steht das jedenfalls nicht.

Das stimmt allerdings !

Ich sehe das ganze so:
Viele finden es nicht richtig, dass sich jemand seine Hausaufgaben aus Faulheit von anderen machen lässt (geht mir genauso.) Von daher antworten sie nicht, und hoffen dass auch niemand antwortet. Und wenn doch jemand antwortet, denken sie dann: Der Spielverderber. Und daher wurde warscheinlich auch der Beitrag wieder gelöscht.

Ob das jetzt gerechtfertigt war oder nicht, möchte ich jetzt nicht beurteilen, allerdings würde ich mich auch aufregen, wenn jemand grundlos meinen Beitrag löscht, obwohl dieser gegen keine Regel verstößt.

[ Diese Nachricht wurde geändert von: Benedikt am 25 Nov 2007 19:47 ]

BID = 475820

Morgoth

Schreibmaschine



Beiträge: 2930
Wohnort: Rockenhausen (Pfalz)

Da kann ich Benedikt nur zustimmen.
Aber es ist nunmal passiert, und ich bin mir reltiv sicher, dass es so schnell in dieser Form nicht mehr passieren wird.
Dass der Beitrag im Trash noch zu finden war ist ME unerheblich, denn damit rechnet keiner, und somit ist die Reaktion verständlich.

_________________
Es irrt der Mensch solang er strebt

[ Diese Nachricht wurde geändert von: Morgoth am 25 Nov 2007 21:38 ]

BID = 475828

sam2

Urgestein



Beiträge: 35330
Wohnort: Franken (bairisch besetzte Zone)

Jetzt würde mich nur interessieren, warum sich bisher keiner darüber aufgeregt hat!
Denn Antworten in Hausaufgaben-Freds hab ich schon ab und an "umgeparkt".
Nun macht es einmal der Kollege, schon ist die halbe Mannschaft in heller Aufregung...
Ich hab so den Eindruck, daß es nur daran liegt, daß es ein Beitrag von Fenta war.

Ist Euch klar, daß damit die Bereitschaft zur Nachsicht (und die meinige ist im Bezug auf Fenta sehr strapaziert worden) nicht gerade steigt?

Und von wegen "wird so schnell nicht wieder vorkommen":
Ja, hoffentlich. Nämlich, daß vorschnell solche Anfrage beantwortet werden. Sollte es trotzdem der Fall sein, ist das schon okay. Aber dann muß eben akzeptiert werden, daß ggf. wieder "umgeparkt wird"!

BID = 475832

Morgoth

Schreibmaschine



Beiträge: 2930
Wohnort: Rockenhausen (Pfalz)

@sam2
Das Umparken ist mir bisher nicht aufgefallen.
Hier ist es mir nur aufgefallen, weil vorm Trash-Forum mal wieder ein "Neu" stand.
Und was hat das mit Fenta zu tun? Ich wusste bis gestern nichtmal, dass Fenta überhaupt noch hier schreibt...

Ich ärgere mich auch, wenn jemand auf ne offensichtliche Hausaufgabenanfrage direkt die Lösung postet.
Aber mir kam noch nie der Gedanke "Hoffentlich macht da ein Mod was dagegen!"

_________________
Es irrt der Mensch solang er strebt

BID = 475839

Benedikt

Inventar

Beiträge: 6241

Geht mir genauso:
Hausaufgabenthreads lese ich max 1x, danach ignoriere ich diese. Da dies vermutlich vielen so geht, ist das bisher eben nur denen aufgefallen, die versehentlich geantwortet und deren Antworten gelöscht wurden. Und wenn die danach nichts mehr sagen, bekommt niemand was davon mit.

Um die Probleme ganz klar zu beseitigen:
Könnte man dazu nicht einen Satz in die Forenregeln schreiben (stand das früher nicht auch drin ?) Wie streng man das am Ende kontrolliert ist was anderes, aber hauptsache die Regel ist für alle sichbar da.

BID = 475840

nabruxas

Monitorspezialist



Beiträge: 9099
Wohnort: Alpenrepublik

Eigentlich können auch Hausaufgaben gelöst werden.
Spätestens bei einer Prüfung kassiert man für die nicht verstandene Sache den Lohn.

_________________
0815 - Mit der Lizenz zum Löten!

BID = 475858

Lightyear

Inventar



Beiträge: 7911
Wohnort: Nürnberg

Juhu, mal wieder eine Gutmenschendiskussion...

Mensch Leute, wie kann man wegen einer solchen Lappalie nur schon wieder ein derartiges Fass aufmachen..?

Und wieder erkenne ich bekannte Muster...

Ach, was wären wir nur ohne Gutmenschen, die es allen Leuten recht machen wollen...

Da ändert einer dieser bösen Mods, die den ganzen lieben langen Tag nichts anderes zu tun haben, als harmlose Poster zu quälen, mal einen Beitrag (über dessen Sinn man geteilter Meinung sein kann) und die Meute heult sofort los. Juche, wir haben einen dieser "Grossen" dabei erwischt, wie er vermeintlich gegen das Gesetz verstossen hat...
Anstelle sich zu besinnen, aus welchen Beweggründen die Handlung geschah, wird losgepoltert und die Zensurkeule ausgepackt...

ZENSUR..? Wisst Ihr gutmenschlichen Grünschnäbel eigentlich, was dieses Wort bedeutet..?

Mann o Mann, was ist eigentlich daran so schwer zu begreifen, dass dieses Forum (wei jedes andere Forum auch) von denkenden Menschen moderiert wird..?

Ach, was solls, ich bin ja schon still, hat ja sowieso keinen Zweck. Ihr habt eure Gutmenschenmeinung und ich habe meine Jahrelange Erfahrung mit aller Coleur an Menschen. Nur warum machen diese Gutmenschen immer so eine Welle wegen nichts und wundern sich dann, dass dieses Verhalten das Ende der gesamzen Institution bedeuten kann..?
Warscheinlich liegt es daran, dass es die wenigsten Gutmenschen in verantwortungsvoller Position zu etwas bringen und Ihren Brass darüber online loswerden müssen...

Denkt weiter, was Ihr meint, Ihr habt ja alle Recht und ich Trottel reagiere über!

Ein kluger Mensch hat mal geagt:
"Was juckt es die Eiche, wenn sich eine Sau daran reibt".

In diesem Sinne wünsche ich noch gute Verrichtung und nehmt euch nicht zu wichtig, das hat teilweise groteske Züge...

Und nun dürft Ihr auf mch losgehen, ich gehe jetzt ins Bett und werde vorzüglich schlafen. Morgen sehe ich mir dann an, welche Weltverbesserer sich noch so geäussert haben...

_________________
Gruß aus Nürnberg,


Lightyear


Alles unter 1000°C ist HANDWARM!

Alle Tipps ohne jegliche Gewähr, die Einhaltung aller Vorschriften obliegt dem Ausführenden!

[ Diese Nachricht wurde geändert von: Lightyear am 25 Nov 2007 22:42 ]

BID = 475861

Surfer

Inventar



Beiträge: 3094

Light


BID = 475878

Otiffany

Urgestein



Beiträge: 13751
Wohnort: 37081 Göttingen

Ich habe mich bisher wohlweislich herausgehalten.
Es sollte schon möglich sein Kritik zu üben, schließlich leben wir nicht in einer Diktatur; nur sollte diese Hand und Fuß haben und nicht in beleidigenden Äußerungen wie dieser enden:
Wisst Ihr gutmenschlichen Grünschnäbel eigentlich, was dieses Wort bedeutet..?
Deshalb sollte ein Mod hier auch die Stärke haben, diesen Beitrag zu löschen!

Gruß
Peter

[ Diese Nachricht wurde geändert von: Otiffany am 25 Nov 2007 23:26 ]


      Nächste Seite
Gehe zu Seite ( 1 | 2 | 3 | 4 | 5 Nächste Seite )
Zurück zur Seite 0 im Unterforum          Vorheriges Thema Nächstes Thema 


Zum Ersatzteileshop


Bezeichnungen von Produkten, Abbildungen und Logos , die in diesem Forum oder im Shop verwendet werden, sind Eigentum des entsprechenden Herstellers oder Besitzers. Diese dienen lediglich zur Identifikation!
Impressum       Datenschutz       Copyright © Baldur Brock Fernsehtechnik und Versand Ersatzteile in Heilbronn Deutschland       

gerechnet auf die letzten 30 Tage haben wir 24 Beiträge im Durchschnitt pro Tag       heute wurden bisher 5 Beiträge verfasst
© x sparkkelsputz        Besucher : 180982032   Heute : 1024    Gestern : 8826    Online : 613        25.4.2024    6:13
1 Besucher in den letzten 60 Sekunden        alle 60.00 Sekunden ein neuer Besucher ---- logout ----viewtopic ---- logout ----
xcvb ycvb
0.0816960334778