Gemeiner Abzockversuch!!!

Im Unterforum Off-Topic - Beschreibung: Alles andere was nirgendwo reinpasst

Elektronik Forum Nicht eingeloggt       Einloggen       Registrieren




[Registrieren]      --     [FAQ]      --     [ Einen Link auf Ihrer Homepage zum Forum]      --     [ Themen kostenlos per RSS in ihre Homepage einbauen]      --     [Einloggen]

Suchen


Serverzeit: 02 10 2024  08:22:40      TV   VCR Aufnahme   TFT   CRT-Monitor   Netzteile   LED-FAQ   Osziloskop-Schirmbilder            


Elektronik- und Elektroforum Forum Index   >>   Off-Topic        Off-Topic : Alles andere was nirgendwo reinpasst

Gehe zu Seite ( Vorherige Seite 1 | 2 | 3 | 4 | 5 Nächste Seite )      


Autor
Gemeiner Abzockversuch!!!

    







BID = 405607

Otiffany

Urgestein



Beiträge: 13761
Wohnort: 37081 Göttingen
 

  


Richtig, das habe ich auch schon gemacht.
Ich verstehe nur nicht, weshalb der Kerl samt seiner Rechtsanwälte nicht längst gesiebte Luft atmet.
Gruß
Peter

BID = 405653

Tobi P.

Schreibmaschine



Beiträge: 2168
Wohnort: 41464 Neuss

 

  

Warten wir doch mal ab. Wenn er mal jemanden mit etwas hitzigerem Gemüt abzocken will, könnte er statt gesiebter Luft demnächst vielleicht Luft durch nen Schlauch atmen
So eine Tracht Prügel soll ja manchmal ganz lehrreich sein


Gruß Tobi

_________________
"Auch wenn einige Unwissende etwas anderes behaupten, bin ich doch der Meinung, dass man nie genug Werkzeug haben kann"

BID = 405660

Mr.Ed

Moderator



Beiträge: 36131
Wohnort: Recklinghausen

Mittlerweile kann man sich wieder kostenpflichtige Routen planen lassen.

_________________
-=MR.ED=-

Anfragen bitte ins Forum, nicht per PM, Mail ICQ o.ä. So haben alle was davon und alle können helfen. Entsprechende Anfragen werden ignoriert.
Für Schäden und Folgeschäden an Geräten und/oder Personen übernehme ich keine Haftung.
Die Sicherheits- sowie die VDE Vorschriften sind zu beachten, im Zweifelsfalle grundsätzlich einen Fachmann fragen bzw. die Arbeiten von einer Fachfirma ausführen lassen.

BID = 405686

Otiffany

Urgestein



Beiträge: 13761
Wohnort: 37081 Göttingen

Ja, hab ich auch schon gemerkt.
In was für einem Rechtsstaat leben wir eigentlich?
Da fällt mir auch noch das Problem mit den Mietnomaden ein.
Mieter dürfen alles, Vermieter sind die Dummen, ohne jegliche Rechte.
Gruß
Peter

BID = 405824

Klgftm30

Gesprächig


Avatar auf
fremdem Server !
Hochladen oder
per Mail an Admin

Beiträge: 137
Wohnort: Klagenfurt

Hallo Zusammen!
Habe soeben die Seite www.genealogie.de gesehen. Man kann sich anmelden um seinem Stammbaum zu vervollständigen. Ich trau der ganzen Sache nicht - scroll runter - und siehe da, mann muss 60 € inkl. MwSt. für ein Jahr berappen ... und wenn nachher nicht kündigst, bleibst ein weiteres Jahr dabei. Ich weiss nicht ganz genau was ich davon halten soll ... bildet euch selbst eure Meinung ...

L.g. (ein vorsichtiger) Klgftm30 !!!



BID = 405830

BAU

Neu hier



Beiträge: 23
Wohnort: Amman, Jordanien


Zitat :
Ich weiss nicht ganz genau was ich davon halten soll


Dass du 60 Euro bezahlen musst, wenn du dich registrierst. Nicht mehr und nicht weniger. Steht doch da, sogar in Fett! Ausserdem musst du mit einem Kreuz bestaetigen, dass du die AGB gelesen hast.

Wie ueberall im Leben gilt auch im Internet: Lesen, dann anmelden. Wer besaetigt, die AGB gelesen zu haben, ohne das zu tun, der darf sich dann ueber nichts beklagen. Selber schuld. Oder setzt ihr auch eine Unterschrift unter einen Vertrag den ihr nicht gelesen habt?

Ausserdem ist der Schutz in Europa fuer den Konsumenten laut Gesetz sehr gut. Wird z.B. der Preis absichtlich versteckt angebracht, oder nur "ueber die Blume" klar gemacht, dass Euro faellig werden, muss der Kunde nicht bezahlen.


Zitat :
Bei der Suche im Net bin ich zufällig auch auf diese Seite gestoßen:
http://vorlagen-archiv.com/index.php?ac=anmelden&w=1

Ein weiterer Abzockversuch der Gleichen Art


Was ist daran Abzocke? Ist vielleicht nicht gerade ein Schnaeppchen, aber du kannst ja entscheiden ob du das kaufen willst oder nicht. Preis steht ja da. Und lesen kannst du ja anscheinend.



Zitat :
Gestern erhielt ich eine Zahlungsaufforderung per e-mail und war mir keiner Schuld bewusst


Keiner Schuld bewusst? Du hast dich doch angemeldet und die AGB akzeptiert. Und da steht doch auch der Preis, nicht? Oder stand der damals noch nicht in fetter Schrift da?
Koennen deine Mieter auch zu dir kommen, nachdem sie einen Mietvertrag unterschrieben haben und sagen: "Oh, Herr Otiffany! Da steht ja was von bezahlen. Das ist aber ein gemeiner Abzockversuch!"

Nein nein nein. Wenn du einfach nur klickst und bestaetigst, ohne zu lesen: Selber schuld.

BID = 405831

Otiffany

Urgestein



Beiträge: 13761
Wohnort: 37081 Göttingen

Die Seite kommt vom gleichen Betrüger, sie ist genau so aufgebaut, wie alle anderen Betrugsversuche.
Gruß
Peter

BID = 405835

Otiffany

Urgestein



Beiträge: 13761
Wohnort: 37081 Göttingen

Bau,
ich würde hier ganz kleine Brötchen backen, sonst kommt noch der Verdacht auf, daß Du einer von denen bist, oder heißt Du vielleicht Schmidtlein oder Burat?
Der Verbraucherschutz und die Kripo nennen das einstimmig Betrugsversuch.
Gruß
Peter

BID = 405839

BAU

Neu hier



Beiträge: 23
Wohnort: Amman, Jordanien

Was die Kripo sagt, ist nicht relevant. Was die Gerichte sagen werden, das zaehlt. Jedenfalls wuerde ich vorsichtig sein mit Aussagen wie "Solche illegalen Aktionen". Ich kenne mich ein bisschen aus, und illegales finde ich da auf Anhieb nichts.

Das "Problem" von solchen Websiten ist bekannt. Viele Leute haben einfach geklickt, ohne zu lesen.

Viele Leute nehmen sich aber selber an der Nase und haben eingesehen, dass man vielleicht zuerst lesen sollte. Du offensichtlich nicht.
Also, wenn du einen Vertrag unter die Nase gehalten bekommst, liest du zuerst oder unterschreibst du nur?

BID = 405847

Otiffany

Urgestein



Beiträge: 13761
Wohnort: 37081 Göttingen

Ohne Worte, denn die fehlen mir, wenn ich deine Einstellung realisiere:
http://www.sat1.de/community_club/c.....mer=2

BID = 405849

Mr.Ed

Moderator



Beiträge: 36131
Wohnort: Recklinghausen

Das ist aber ein anderer Betreiber. Die gleiche Masche nutzen ja auch andere Firmen, da werden dann halt gratis SMS, Probefahrten, Lebensprognosen oder sonstwas versprochen.
Bei einigen dieser Firmen gibt es noch eine weitere Gemeinheit, die allerdings auch immer öfter von anderen Firmen genutzt wird.
Die Firma ist nämlich nur eine Zweitniederlassung einer britischen Limited. Das Mindeststammkapital beträgt 1 Pfund, also 1,50 Euro. Bei einer GmbH sind das immerhin 25000Euro. Viel Spaß beim verklagen im Ernstfall.


_________________
-=MR.ED=-

Anfragen bitte ins Forum, nicht per PM, Mail ICQ o.ä. So haben alle was davon und alle können helfen. Entsprechende Anfragen werden ignoriert.
Für Schäden und Folgeschäden an Geräten und/oder Personen übernehme ich keine Haftung.
Die Sicherheits- sowie die VDE Vorschriften sind zu beachten, im Zweifelsfalle grundsätzlich einen Fachmann fragen bzw. die Arbeiten von einer Fachfirma ausführen lassen.

BID = 405851

BAU

Neu hier



Beiträge: 23
Wohnort: Amman, Jordanien

Oh, SAT1. Akte06...

Naja, hoffentlich lehrt dich das alles wenigstens etwas fuer die Zukunft. Nicht einfach ueberall draufklicken wo es etwas zu klicken gibt...


BID = 405861

Otiffany

Urgestein



Beiträge: 13761
Wohnort: 37081 Göttingen

Du Schlaumeier, Du müßtest mal so richtig auf die Schnauze fallen; ist sonst nicht meine Ausdrucksweise, aber auf einen groben Klotz gehört nun mal ein grober Keil.
Mehr sag ich dazu nicht mehr.

BID = 405877

Otiffany

Urgestein



Beiträge: 13761
Wohnort: 37081 Göttingen

Hier noch was zu diesem Thema:

Aufgrund dieser unzureichenden Preisinformation können sich die Verbraucher Lebenserwartung.de – Die Rechnung haben Sie im Leben nicht erwartet

In den letzten Wochen erreichten die Verbraucherzentrale Berlin dutzende Anfragen von Betroffenen, die auf Internetseiten wie www. lebensprognose.com oder www. lebenserwartung.de hereingefallen sind. Auf diesen Seiten werden Tests angeboten, mit denen man angeblich die eigene Lebenserwartung berechnen lassen kann.

Dieses Angebot ist aber nicht kostenlos. Laut Teilnahmebedingungen soll der „Service“ 30 € bzw. 59 € kosten. Hierauf wird versteckt im Kleingedruckten hingewiesen. Viele Teilnehmer haben dies übersehen.
jedoch in der Regel ohne weiteres gegen die geltend gemachte Forderung wehren und die Zahlung verweigern.

Auch die Betreiber der entsprechenden Seiten wissen sehr genau, dass sie vor Gericht keinerlei Chance hätten. Daher versuchen sie die Betroffenen durch Einschüchterungen zur „freiwilligen“ Zahlung zu bewegen. Dabei schreckt man auch nicht davor zurück, Kindern und Jugendlichen mit einer Strafanzeige wegen Betruges zu drohen.

„Von diesen haltlosen Drohungen sollte man sich jedoch nicht einschüchtern lassen“, rät Ronny Jahn von der Verbraucherzentrale Berlin. „Wenn man der Forderung widersprochen hat, kann man die weiteren Schreiben von Inkassounternehmen und Anwaltskanzlei getrost ignorieren“. Erst in dem unwahrscheinlichen Fall, dass Post vom Gericht kommt, besteht wieder Handlungsbedarf

BID = 405882

Klgftm30

Gesprächig


Avatar auf
fremdem Server !
Hochladen oder
per Mail an Admin

Beiträge: 137
Wohnort: Klagenfurt

Ja, ist ja auch nicht mir passiert, sondern meiner Mutter ... (www.genealogie.de)
Aber man sollte schon durchlesen ... stimmt ... hab mich damals auch nur bei http://www. gmx.at und http://www. sms.at registriert, da kam nichts zu zahlen. Und auf http://www. at.tf die gratis Domainweiterleitung angemeldet, ebenfalls gratis ... Und die Sparkasse in Österreich ist ebenfalls gratis (die Kontoeinsicht auf http://www. sparkasse.at Sonst halt ich mich eher zurück mit meinen Adressangaben

L.g. Klgftm30 !

[ Diese Nachricht wurde geändert von: Klgftm30 am 11 Feb 2007 14:56 ]


Vorherige Seite       Nächste Seite
Gehe zu Seite ( Vorherige Seite 1 | 2 | 3 | 4 | 5 Nächste Seite )
Zurück zur Seite 0 im Unterforum          Vorheriges Thema Nächstes Thema 


Zum Ersatzteileshop


Bezeichnungen von Produkten, Abbildungen und Logos , die in diesem Forum oder im Shop verwendet werden, sind Eigentum des entsprechenden Herstellers oder Besitzers. Diese dienen lediglich zur Identifikation!
Impressum       Datenschutz       Copyright © Baldur Brock Fernsehtechnik und Versand Ersatzteile in Heilbronn Deutschland       

gerechnet auf die letzten 30 Tage haben wir 19 Beiträge im Durchschnitt pro Tag       heute wurden bisher 2 Beiträge verfasst
© x sparkkelsputz        Besucher : 182110176   Heute : 1245    Gestern : 5426    Online : 560        2.10.2024    8:22
8 Besucher in den letzten 60 Sekunden        alle 7.50 Sekunden ein neuer Besucher ---- logout ----viewtopic ---- logout ----
xcvb ycvb
0.0429379940033