Autor |
Geldstrafe für Ebay-Käufer: Schnäppchenjäger als Hehler verurteilt! |
|
|
|
|
BID = 449428
Benedikt Inventar
|
|
BID = 449462
faustian.spirit Schreibmaschine
|
|
BID = 449467
DMfaF Inventar
|
Ich habs doch gesagt: In Deutschland gibt es welche die werden bevorzugt behandelt und der kleine Mann, der dieser Gruppe überhaupt erstmal so einen Lebensstandart ermöglicht, bekommt wieder richtig einen auf den Sack!
Faustian sein Link ist der Beweis und ein Hammer!
|
BID = 449472
|
Wo Du gerade Hammer sagst... da fällt mir der Fall mit dem Werkzeug wieder ein... Kann man denn wirklich davon ausgeht dass sich jemand mit Wert und Preis von Werkzeugen auskennt, wenn er das Werkzeug JETZT benötigt und ebay shops als ersten Anlaufpunkt nutzt?
Wenn jemand zB gar nicht weiss dass Hazet, Knipex oder Stahlwille eben sehr teure Werkzeuge fertigen, die man nicht zum gewohnten Baumarktpreis bekommt?
Wie wäre die Rechtslage wenn angegeben worden wäre dass es sich um Restposten, Havarieware, Rückläufer oder in irgendeiner Weise mangelhafte Ware handelt?
|
BID = 449474
|
|
BID = 449522
Tobi P. Schreibmaschine
|
Wie die Rechtslage da aussieht? Brauchst du gar nicht erst fragen, du ziehst sowieso immer die Arschkarte, egal wie die Rechtslage aussieht. Recht haben nämlich immer die anderen, du bist ja bloß ein kleiner Bürger, der sich keine Eliteanwälte leisten kann um sich zu wehren
So weit ist es leider gekommen
Gruß Tobi
tsaphiel Inventar
|
Bei allem Respekt vor Dir und aller Aufregung über den Fall die mir selbst zu eigen ist:
Ich kann mich an eine Zeit erinnern, da wurde hier über Bildzeitung hergezogen wie nur was. Sich jetzt auf das Niveau herunter zu begeben find ich nicht angemessen.
Diesen traurigen Einzelfall geistiger Umnachtung der Richterin darf man ja mal nicht als Maßstab sehen. Zumal ja die Gegenseite nicht milliardenschwere Bonzenunternehmen oder die von vielen - nicht von mir und nicht hier vom Forumsbetreiber- so genannte "Abmahn-Mafia" sind die dich fertig machen wollen. Sondern der Staat der eigentlich ja ein Interesse hat, doch vor Hehlern zu schützen. Bei einer derart akuten Überempflindlichkeit der Richterin (ich wage es nicht eventuelle frauenspezifische Zusammenhänge heranzuziehen) bringt selbst der teuerste Anwalt nichts. Da ist sie direkt bestechen (evtl mit nem neuen, astrein legalen Navi) sicherlich effektiver!
Es wird ja auch die anbietende Seite verfolgt. Das kostet uns (abgesehen von Steuern etc.) keinen Cent und wir haben alle was davon: Gäbs das nicht würden viel mehr Leute Navis klaun und verscherbeln. Evtl deins!
Vielleicht bin ich auch nur zu blauäugig!