Fußball für Dummies

Im Unterforum Off-Topic - Beschreibung: Alles andere was nirgendwo reinpasst

Elektronik Forum Nicht eingeloggt       Einloggen       Registrieren




[Registrieren]      --     [FAQ]      --     [ Einen Link auf Ihrer Homepage zum Forum]      --     [ Themen kostenlos per RSS in ihre Homepage einbauen]      --     [Einloggen]

Suchen


Serverzeit: 18 10 2024  17:28:14      TV   VCR Aufnahme   TFT   CRT-Monitor   Netzteile   LED-FAQ   Osziloskop-Schirmbilder            


Elektronik- und Elektroforum Forum Index   >>   Off-Topic        Off-Topic : Alles andere was nirgendwo reinpasst


Autor
Fußball für Dummies

    







BID = 528585

sam2

Urgestein



Beiträge: 35330
Wohnort: Franken (bairisch besetzte Zone)
 

  


Kann mir bitte einer erklären, was "public viewing" ist?
Und vor allem, warum die meisten Leute dabei so fröhlich und ausgelassen sind?
Danke!

BID = 528590

Mr.Ed

Moderator



Beiträge: 36157
Wohnort: Recklinghausen

 

  


Zitat :
Public Viewing
aus Wikipedia, der freien Enzyklopädie

Public Viewing bezeichnet die Liveübertragung von Sportveranstaltungen oder andere Großereignissen auf Großbildwänden an öffentlichen Standorten wie Stadtplätzen, Straßenzügen, Einkaufszentren oder Gaststätten zum Zwecke des (in der Regel kostenlosen) Betrachtens in der Gemeinschaft anderer Anhänger (Fans).


Letztendlich also nichts anderes als die moderne Variante der Fernsehstuben die es schon zur Olympiade 1936 gegeben hat.
Damals gab es diese Scheinanglizismen allerdings noch nicht.

_________________
-=MR.ED=-

Anfragen bitte ins Forum, nicht per PM, Mail ICQ o.ä. So haben alle was davon und alle können helfen. Entsprechende Anfragen werden ignoriert.
Für Schäden und Folgeschäden an Geräten und/oder Personen übernehme ich keine Haftung.
Die Sicherheits- sowie die VDE Vorschriften sind zu beachten, im Zweifelsfalle grundsätzlich einen Fachmann fragen bzw. die Arbeiten von einer Fachfirma ausführen lassen.

BID = 528594

tsaphiel

Inventar



Beiträge: 3481
Wohnort: Unterfranken (frei statt Bayern!)
ICQ Status  

Neudeutsch auch "Gruppenkucken" genannt.

_________________
Druff un D'widd!!!

BID = 528595

sam2

Urgestein



Beiträge: 35330
Wohnort: Franken (bairisch besetzte Zone)

Danke.
Und ich hab mich schon gewundert!

Denn es hörte sich im ersten Moment an, als sei es Englisch.

Aber da hätte es dann "öffentliche Aufbahrung" (von Leichen) bedeutet.
Daher meine leichte Verwunderung...

BID = 528611

cholertinu

Inventar



Beiträge: 3755
Wohnort: CH

Public Viewing ist, wenn die EM-Spiele auf Grossleinwand gezeigt werden, die UEFA dort aber "bireweiche" Vorgaben macht, was konsumiert werden darf.
Die Leute bleiben dem Anlass dann halt einfach fern (Public Viewing Zone in z.B. Zürich )

BID = 528635

sam2

Urgestein



Beiträge: 35330
Wohnort: Franken (bairisch besetzte Zone)

Ach deswgen hat man den Begriff mit den Leichen dafür verwendet?
Weil die ganze Einrichtung absehbar ne Totgeburt war!

BID = 528646

Mr.Ed

Moderator



Beiträge: 36157
Wohnort: Recklinghausen

Einslive hat dafür ein neues Wort gesucht. "Rudelgucken" hat gewonnen.

http://www.einslive.de/magazin/spor.....g.jsp



_________________
-=MR.ED=-

Anfragen bitte ins Forum, nicht per PM, Mail ICQ o.ä. So haben alle was davon und alle können helfen. Entsprechende Anfragen werden ignoriert.
Für Schäden und Folgeschäden an Geräten und/oder Personen übernehme ich keine Haftung.
Die Sicherheits- sowie die VDE Vorschriften sind zu beachten, im Zweifelsfalle grundsätzlich einen Fachmann fragen bzw. die Arbeiten von einer Fachfirma ausführen lassen.

BID = 528652

GeorgS

Inventar



Beiträge: 6450

Muß das nicht "pubic viewing" heißen?


_________________
Dimmen ist für die Dummen

BID = 528654

:andi:

Inventar



Beiträge: 3203
Wohnort: Bayern


Zitat :
sam2 hat am 17 Jun 2008 19:11 geschrieben :

Danke.
Und ich hab mich schon gewundert!

Denn es hörte sich im ersten Moment an, als sei es Englisch.

Aber da hätte es dann "öffentliche Aufbahrung" (von Leichen) bedeutet.
Daher meine leichte Verwunderung...


Schöne sache gestern erfahren, mein Lehrer hatte einen Bekannten aus Australien da und diesen zum PV eingeladen, worauf der zusammenzuckte, zusagte und mit fragender Mine in die Innenstadt mitfuhr. Haha.

_________________
"Gestern gings noch, da kann net viel sein"

BID = 528655

Mr.Ed

Moderator



Beiträge: 36157
Wohnort: Recklinghausen

Das kommt erst oberhalb von 2 Promille. Dann fühlen die Leute sich wie zuhause, benehmen sich aber leider auch so.

_________________
-=MR.ED=-

Anfragen bitte ins Forum, nicht per PM, Mail ICQ o.ä. So haben alle was davon und alle können helfen. Entsprechende Anfragen werden ignoriert.
Für Schäden und Folgeschäden an Geräten und/oder Personen übernehme ich keine Haftung.
Die Sicherheits- sowie die VDE Vorschriften sind zu beachten, im Zweifelsfalle grundsätzlich einen Fachmann fragen bzw. die Arbeiten von einer Fachfirma ausführen lassen.

BID = 528660

renoir

Stammposter



Beiträge: 268
Wohnort: Luxemburg

Nicht das erste Mal, dass wieder ein sogenannter Linguist aus der Marketingbranche die Verwendung eines Anglizismus administriert, ohne zu wissen, was dieser ursprünglich bedeutet. Vor Jahren habe ich fast einen Schlag bekommen, als ich die Werbung für die "Rache"karte Payback im TV gesehen habe

Gezielter, richtiger Einsatz bestimmter englischsprachiger Fachtermini, ja; Denglisch,


Zitat :

Muß das nicht "pubic viewing" heißen?




BID = 528663

Rial

Inventar



Beiträge: 5401
Wohnort: Grossraum Hannover


Zitat :
Neudeutsch auch "Gruppenkucken" genannt.


Habe ich da wieder eine (Schlecht)Schreibreform verpasst ?!

Ich hätte es "Gruppengucken genannt !?!

_________________
Früh aufstehen ist der erste Schritt in die falsche Richtung !

Alle Tips ohne Gewähr und auf eigene Gefahr !!!
Vorschriften sind zu beachten !!!

BID = 528693

tsaphiel

Inventar



Beiträge: 3481
Wohnort: Unterfranken (frei statt Bayern!)
ICQ Status  

Bei uns sowieso "Grubbnguggn", mir ham kei hadde Buchstabe ned.

_________________
Druff un D'widd!!!

BID = 528697

Kleinspannung

Urgestein



Beiträge: 13356
Wohnort: Tal der Ahnungslosen


Zitat :
tsaphiel hat am 18 Jun 2008 00:25 geschrieben :

Bei uns sowieso "Grubbnguggn",


Jetzt weiß ich,warum sich die Bayern/Franken und die Sachsen im Normalfall ganz gut verstehen.Harte Buchstaben kennen wir auch nicht,und bei uns würde das ganz genau so geschrieben werden

_________________
Manche Männer bemühen sich lebenslang, das Wesen einer Frau zu verstehen. Andere befassen sich mit weniger schwierigen Dingen z.B. der Relativitätstheorie.
(Albert Einstein)


Zurück zur Seite 0 im Unterforum          Vorheriges Thema Nächstes Thema 


Zum Ersatzteileshop


Bezeichnungen von Produkten, Abbildungen und Logos , die in diesem Forum oder im Shop verwendet werden, sind Eigentum des entsprechenden Herstellers oder Besitzers. Diese dienen lediglich zur Identifikation!
Impressum       Datenschutz       Copyright © Baldur Brock Fernsehtechnik und Versand Ersatzteile in Heilbronn Deutschland       

gerechnet auf die letzten 30 Tage haben wir 22 Beiträge im Durchschnitt pro Tag       heute wurden bisher 10 Beiträge verfasst
© x sparkkelsputz        Besucher : 182196668   Heute : 3076    Gestern : 4612    Online : 576        18.10.2024    17:28
5 Besucher in den letzten 60 Sekunden        alle 12.00 Sekunden ein neuer Besucher ---- logout ----viewtopic ---- logout ----
xcvb ycvb
0.0301661491394