fotoapperat

Im Unterforum Off-Topic - Beschreibung: Alles andere was nirgendwo reinpasst

Elektronik Forum Nicht eingeloggt       Einloggen       Registrieren

[Registrieren]      --     [FAQ]      --     [ Einen Link auf Ihrer Homepage zum Forum]      --     [ Themen kostenlos per RSS in ihre Homepage einbauen]      --     [Einloggen]

Suchen

Serverzeit: 29 11 2024  11:43:38      TV   VCR Aufnahme   TFT   CRT-Monitor   Netzteile   LED-FAQ   Osziloskop-Schirmbilder            

Elektronik- und Elektroforum Forum Index   >>   Off-Topic        Off-Topic : Alles andere was nirgendwo reinpasst

Gehe zu Seite ( Vorherige Seite 1 | 2 )      

Autor
fotoapperat

BID = 23861

perl

Ehrenmitglied

315 Euro für eine 3M Pixel Kamera find ich etwas teuer.

Tip:
Schau mal in die (noch) aktuelle c't Heft 13/2003. Dort findet sich eine imho recht kompetente Erörterung der Thematik.
Diese hat mich in der Ansicht bestärkt, einstweilen kein größeres Geld für eine digitale Kamera auszugeben.

Aber die Entscheidung kann Dir natürlich niemand abnehmen.

Bei obigem Beitrag handelt es sich um meine private Meinung.

Rechtsansprüche dürfen aus deren Anwendung nicht abgeleitet werden.

Besonders VDE0100; VDE0550/0551; VDE0700; VDE0711; VDE0860 beachten !

BID = 23880

djtechno

Inventar

Zur Homepage von djtechno ICQ Status  

macht ein guten eindruck,.das gehäuse ist vond er form den analogen cams ähnlich,was ich fuer einen Pluspunkt halte,da sie dann damit i.d.r. auch gut ind er hand liegt

der li-ion akku ist auch ein vorteil, sofern man ihn wechseln kann,dann musst du abeer noch eienn 2. kaufen, nix ist dämölicher, als wenn unterwegs beim knipsen der strom ausgeht

Die normalen nimh/nicd akkus gehen sauschnell leer, aber man kann sie wechseln

so ein li-ion akku hält 'ne ganze weile, man soltle ihn im notfall aber wechseln, oder ein zusatzbatteriefach andocken könmnen

erkundige dich danach ob er wechselbar ist,und wieviel ein zweitakku nebst externem ladegerät kostet

das display der camera und objektiv sind auch in ordnung, es hat ja optischen zoom (und den sollte man auch haben, ab 3-fach isses gut, mehr ist natuerlich immer bessser)

speicher: compactflash ist okay, die mitgel. 16 mbyte reichen aber nciht, du soltlest ein 256 mb cf modul zukaufen, ist dir das zu teuer tuns zur not auch 128 mbyte, aber man will im urlaub auch mal 2-3 wochen pc-unabhängig knipsen können...

die 3,2 megapixel sidn ebenso ein guter Wert, kann mit normalen "analogen" kleinbildkameras mithalten, gegen spiegelreflexmodelle kann man damit natuerlich noch nicht antreten, aber es geht ja eigentlcih auch nur um urlaubsfotos zur erinenrung, und das man, digitaltechnik sei dank, natuerlich auch mal eben platinen ablichten kann, u.ä.

und dafur sidn 3,2 mpixel absolut ausreichend, da hat man dann im zweifelsfall noch etwas reserve, um am pc dann bildausschnitte digital anzuzoomen,ohne das es gleich unscharf wird

BID = 26202

Tronn

Gelegenheitsposter

fremdem Server !
Hochladen oder
per Mail an Admin

Für den Preis bekommst du eine 4,1 Megapixel von Jenoptik. JS 4100Z3 (baugleich Rollei d41com, Maginon410Sx, Medion 6000, Medion 9800)
bzw. bei einem guten Angebot die Jenoptik 4100Z3s. (alles in ebay)

Das schwenkbare Display ist das erste, was dir abbrechen wird. Es steht nicht ausserdem nicht da, bis zu welcher Größe CF Karten unterstützt werden.
Interessant ist lediglich der Nachtmodus. Das hat wohl nicht jede Camera obwohls möglich sein müsste.

BID = 26206

Mr.Ed

Moderator

Die 4100z3s habe ich mir vor ein paar Wochen für 299,- bei Plus geholt. Allerdings als Jenoptik 4.1exklusiv, so hieß sie für Plus

Ich bin zufrieden. Bei Plus lag statt der 32MB eine 64MB Karte sowie ein Timergesteuertes Ladegerät und 4 1800mAh NiMH Akkus dabei.

Anfragen bitte ins Forum, nicht per PM, Mail ICQ o.ä. So haben alle was davon und alle können helfen. Entsprechende Anfragen werden ignoriert.
Für Schäden und Folgeschäden an Geräten und/oder Personen übernehme ich keine Haftung.
Die Sicherheits- sowie die VDE Vorschriften sind zu beachten, im Zweifelsfalle grundsätzlich einen Fachmann fragen bzw. die Arbeiten von einer Fachfirma ausführen lassen.

Vorherige Seite      
Gehe zu Seite ( Vorherige Seite 1 | 2 )
Zurück zur Seite 0 im Unterforum          Vorheriges Thema Nächstes Thema 

Zum Ersatzteileshop

Bezeichnungen von Produkten, Abbildungen und Logos , die in diesem Forum oder im Shop verwendet werden, sind Eigentum des entsprechenden Herstellers oder Besitzers. Diese dienen lediglich zur Identifikation!
Impressum       Datenschutz       Copyright © Baldur Brock Fernsehtechnik und Versand Ersatzteile in Heilbronn Deutschland       

gerechnet auf die letzten 30 Tage haben wir 19 Beiträge im Durchschnitt pro Tag       heute wurden bisher 9 Beiträge verfasst
© x sparkkelsputz        Besucher : 182422723   Heute : 1763    Gestern : 5459    Online : 353        29.11.2024    11:43
4 Besucher in den letzten 60 Sekunden        alle 15.00 Sekunden ein neuer Besucher ---- logout ----viewtopic ---- logout ----
xcvb ycvb
0.0180299282074