Forentreffen am 04.10.2008 in Nürnberg

Im Unterforum Off-Topic - Beschreibung: Alles andere was nirgendwo reinpasst

Elektronik Forum Nicht eingeloggt       Einloggen       Registrieren

[Registrieren]      --     [FAQ]      --     [ Einen Link auf Ihrer Homepage zum Forum]      --     [ Themen kostenlos per RSS in ihre Homepage einbauen]      --     [Einloggen]

Suchen

Serverzeit: 28 11 2024  21:04:57      TV   VCR Aufnahme   TFT   CRT-Monitor   Netzteile   LED-FAQ   Osziloskop-Schirmbilder            

Elektronik- und Elektroforum Forum Index   >>   Off-Topic        Off-Topic : Alles andere was nirgendwo reinpasst

Gehe zu Seite ( 1 | 2 | 3 | 4 | 5 | 6 | 7 | 8 | 9 | 10 | 11 | 12 | 13 Nächste Seite )      

Autor
Forentreffen am 04.10.2008 in Nürnberg

BID = 545811

Lightyear

Inventar

Soderle, nun wird es langsam konkret...
Das Treffen findet am Samstag, den 04.10.2008 in Nürnbereg Nord-Ost statt.
Bitte tragt Euch ein, wenn Ihr eine definitive Zusage abgeben wollt.
Bis dato haben fest zugesagt:
-Lightyear
-Sam2
-Ralph
-Mr.Ed
-Surfer
-Kleinspannung
-Tim Taylor
-Schattenlieger
-Admin
-Racingsascha
-Nabruxas
-Tom Driver

Auf der "vielleicht / wahrscheinlich"-Liste stehen dann noch:
-henniee
-HeinzVogel
-tsaphiel
-Morgoth

Für eventuelle Fragen stehe ich natürlich immer zur Verfügung...
Kontakt bitte über: wegwerfadresse.1a@googlemail.com

Ach ja, noch ein paar Details:
Wir werden fränkische Bratwürste vom Metzger meines Vertrauens (nicht diese unsäglichen Brühdinger aus der Folienverpackung) Grillen, egal bei welchem Wetter! Dazu wird es Brot, Kartoffeln und einen gemischten Salat geben.
Beim Dessert bin ich noch unentschlossen, wer da was mitbringen möchte, sei herzlich eingeladen (Süssspeisen sind nicht so mein Ding...)
Die Getränkekarte bietet neben frischem fränkischen Bier vom Fass (danke Ralph) auch ausreichend afG und trockenen Rotwein für den Admin.

Übernachtungsmöglichkeiten muss ich mal eruieren, wir haben eine prima Jugendherberge in Nürnberg (Kaiserstallung, imho eine der schönsten JH in Deutschland), ist aber leider schon voll, alternativ gibt es in der Nähe auch Hotels bzw. Pensionen.
Für die Übernachtungs- und Anfahrtsplanung: Wir treffen uns in 90491 Nürnberg, Nähe U-Bahn-Haltestelle Nord-Ost-Bahnhof. In max. 20 minütiger Laufentfernung befinden sich u.A. das Hotel Erlenstegen, Hotel Klughardt, und Hotel Cristal (alle bei HRS/Hotel.de zu finden)
In der weiteren Umgebung finden sich haufenweise andere Hotels, bei der Buchung sollte jedoch auf die Nähe einer U-Bahn-Station der Linie 2 geachtet werden. Zum Beispiel am Flughafen gibt es haufenweise Hotels mit vernünftigen Preisen, das wären drei Stationen mit der U-Bahn.
Alternativ kann ich noch einen befreundeten Hotelier anfragen, dessen Hotel liegt aber zentral in der Innenstadt - da dauert die Anreise zu mir halt etwas länger...
Auf Zuruf bin ich gerne bereit, von euch gefundene Hotels nach Entfernung einzuordnen.
Einen Anfahrtsplan gibt es dann noch rechtzeitig.

Übernachtung vor Ort (Schlafsack/Isomatte) ist zwar prinzipiell auch möglich, müssten wir halt im Bedarfsfall drüber reden...
KFZ-Stellplätze sind ausreichend vorhanden, U-Bahn (zum Hbf oder Flughafen) ist in ca. Fünf bis Zehn Gehminuten erreichbar.

So, und nun bitte ich um reichliche Wortmeldungen...

Edit: Natürlich böte es sich an, den "Brückentag" um den 03.10. zu nutzen, um sich die malerische Altstadt Nürnbergs anzusehen. Ob ich als Fremdenführer zur Verfügung stehen kann, steht noch nicht fest, da ich definitiv am 03.10. und vielleicht auch am 04.10. vormittags Arbeit habe...

Ralph hat sich freundlicherweise bereiterklärt, alle Gäste, die bereits am Freitag anreisen, abends auf die Fürther Kirchweih zu begleiten. Ein empfehlenswertes Spektakel, welches ich der geneigten Leserschaft nur wärmstens ans Herz legen kann...

editII: Gästeliste aktualisiert, Hotels hinzugefügt.
editIII: Kontakt-eMail-Adresse eingefügt.
editIV: Gästeliste aktualisiert.
editV: Gästeliste aktualisiert / Ergänzung.
editVI: Gästeliste
editVII: Gästeliste
editVIII: Gästeliste & Getränke ergänzt
editIX: Gästeliste, Tippfehler
editX: Gästeliste
editXI: Gästeliste
editXII: Gästeliste

Lightyear

Alles unter 1000°C ist HANDWARM!

Alle Tipps ohne jegliche Gewähr, die Einhaltung aller Vorschriften obliegt dem Ausführenden!

[ Diese Nachricht wurde geändert von: Lightyear am  1 Okt 2008 17:51 ]

[i]-Edit von sam2: Überschrift angepaßt (war: "Anmeldethread zum...")-

[ Diese Nachricht wurde geändert von: sam2 am  5 Okt 2008 15:38 ]

BID = 545817

tsaphiel

Inventar

ICQ Status  

da der andere zu ist:

Erstmal ne Absage von meiner Seite, da ich zu 80% nicht kann (evtl in der Schweiz bin).
Falls doch: Ich bin schmal und genügsam und an einen runden Tisch passt ja immer noch einer dran

Falls jetzt jemand nur kommt unter der Voraussetzung, dass ich nicht komme, bitte Bescheid geben, dann steck ich die Joker-Karte wieder weg und sag zu 100% ab

BID = 545818

ElektroNicki

Inventar

Ich sag mal prinzipiell zu, werd aber noch etwas verhandeln und rausfinden müssen, wie ich nach Nämberch komm.
Wär schön, wenn jemand mich mitnehmen würde.

BID = 545824

Ralph

Stammposter

fremdem Server !
Hochladen oder
per Mail an Admin

Servus mitnander,
wie ich Lightyear schon mitgeteilt habe, ich bin aus heutiger Sicht zu 100% dabei. Bierkühler (Hardware) mit Software bringe ich mit. Ich freue mich schon!
Best regards,
Ralph

P.S.: Nachtrag: Wenn viel schiefgeht, dann muß ich Nachts eher weg, da sein werde ich auf alle Fälle!

[ Diese Nachricht wurde geändert von: Ralph am  2 Sep 2008 15:25 ]

BID = 545829

Mr.Ed

Moderator

Ich werde auch kommen.
Ich weiß allerdings noch nicht ob ich mit dem Auto fahre oder fliege. Leider fliegt Samstags kein preiswerter Flieger direkt nach Nürnberg so das ich erst nach Hamburg müßte um dort dann umzusteigen.

Welche Hotels wären denn dort in der Nähe?

Anfragen bitte ins Forum, nicht per PM, Mail ICQ o.ä. So haben alle was davon und alle können helfen. Entsprechende Anfragen werden ignoriert.
Für Schäden und Folgeschäden an Geräten und/oder Personen übernehme ich keine Haftung.
Die Sicherheits- sowie die VDE Vorschriften sind zu beachten, im Zweifelsfalle grundsätzlich einen Fachmann fragen bzw. die Arbeiten von einer Fachfirma ausführen lassen.

BID = 545830

HeinzVogel

Schreibmaschine

Ich red mal um den heißen Brei rum:
Prinzipiell habe ich Interesse, bin allerdings eine Woche voher, ebenfalls auswärtig, bei einer persönlich wichtigen Hochzeit eingeladen, ob ich ne Woche später nochmal 400km hin und dann noch zurück fahre weiß ich echt nocht nicht, aber könnte ja ganz witzig werden ....

EDIT: Wie sieht es denn beispielsweise mit der Jugendherberge aus, solche Vereine sind doch häufig schon Monate vorher ausgebucht!?

[ Diese Nachricht wurde geändert von: HeinzVogel am  2 Sep 2008 16:30 ]

BID = 545842

DMfaF

Inventar

Ich muß Euch LEIDER! absagen!

Begründung:

Ich darf mit auf die Erprobungsfahrt auf dem größten in Deutschland gebauten Kreuzfahrtschiff. Überführung von Papenburg über die Ems nach Eemshaven ( NL ) fondet am 27.9. statt. Dann 2 Tage ausrüsten und dann für 2 Wochen auf See. Kontakt kann ich auch von See zum Forum halten.

Ich wünsche Euch allen auf jedenfall sehr viel Spaß und hoffe doch, daß man eineige Bilder zusehen bekommt, was ich dann verpasst habe.

Kollegialer Gruß vom Bernd

BID = 545870

Lightyear

Inventar

Ich werde immer mal wieder Ergänzungen anbringen, der Übersichtlichkeit wegen im Eingangsposting.

Lightyear

Alle Tipps ohne jegliche Gewähr, die Einhaltung aller Vorschriften obliegt dem Ausführenden!

BID = 546183

Lightyear

Inventar

Update siehe Eingangsposting.

Lightyear

BID = 546258

Surfer

Inventar

Wenn keiner ein Veto einlegt,könnte es bei mir auch klappen-allerdings brauch ich keine Ü-Nacht,da Kenntnisse der Umgebung - sprich Erlangen vorhanden sind.Dort gibts zuhauf güntige Möglichkeiten.

Ab wann wäre denn ne Anreise genehm? Da ich aus der Ecke Aachen komme und quasi über die A3 einfliegen würde,wären ein bis vier Mitfahrgelegenheiten ( bisserl staubiger Firmenwagen) geboten.

Gruß Surf

BID = 546263

Lightyear

Inventar

Also von mir kommt sicherlich kein Veto..!

Als Beginn würde ich mal den mittleren Nachmittag vorschlagen, meinetwegen so ca. 15:00 - 16:00 Uhr. Wer früher kommt, der muss halt damit rechnen, dass er beim Aufbau mithelfen muss...

Wer mir eine eMail oder PN mit seiner eMail-Adresse schickt, liegt klar vorne, was Adresse und Anfahrtsbeschreibung betrifft...

Lightyear

BID = 546321

Kleinspannung

Urgestein

Also wenn nichts unerwartetes und unvorhergesehenes passiert,dann werdet ihr damit leben müssen,das ich das Treffen mit meiner Anwesenheit beglücken werde
Da meine derzeitige "Dienststelle" sich zwischen Stuttgart und Heilbronn befindet,ist es ja nur ein Katzensprung bis nach Nürnberg.
Fahr ich halt das Wochenende nicht nach Hause,sondern zum Treffen.
(spart Kilometer,Nerven und Benzin)Ich hab auch nix dagegen,etwas eher zu erscheinen und ein paar niedere Arbeiten mit zu übernehmen
(Falls nicht so wie heute ein Kutscher meint seinen Autotransporter erst in die Leitplanke und dann ins Gemüse schiessen zu müssen und man fast zwei Stunden kurz vor Nürnberg Stop and Go fährt)
Also ich freu mich drauf,und wegen Übernachtung meld ich mich noch mal per PM.

BID = 546336

Kleinspannung

Urgestein

Zwei Fragen drängen sich mir grad noch auf:
1)
Ist der Veranstaltungsort nun jetzt SAMs hysterischer Gewölbekeller,bzw. warum nicht?
2)
Wo ist er selbst bzw. seine Zusage?

Ihm entgeht doch sonst nichts was hier läuft,er wird doch also hoffentlich nicht einen von uns nicht genehmigten Urlaub angetreten haben?

BID = 546338

Ralph

Stammposter

fremdem Server !
Hochladen oder
per Mail an Admin

Hallo zusammen (bzw. fränkisch: Servus midnander),

@Kleinspannung: Also von Deinen Fragen kann ich einen Teil aufklären:

1) Die Veranstaltung findet in einer Location von Lightyear in Nürnberg statt. Der Gewölbekeller von Sam2 wäre in Ansbach. Was nun genau der auschlaggebende Punkt gegen den Keller war, weiß ich gerade nicht.

2) Lightyear aktualisiert immer den ersten Eintrag in diesem Thread. Dort kannst Du lesen Sam2 wird anwesend sein!

@all: Wenn jemand bereits am 3.10. anreist und die malerische Altstadt Nürnbergs (ist wirklich schön, sage sogar ich als Ferdder (=Fürther; Fürth ist die kleine Stadt neben Nürnberg)) sich angesehen hat und danach noch einen kleinen Durst verspürt, dann können wir gerne etwas über Bayerns größte Straßenkerwa (Straßenkirchweih) in Fürth schlendern und etwas gegen den Durst tun. Als Fremdenführer kann ich mich anbieten, zumindest die Kirchweih und die umliegenden Kneipen kenne ich gut Die Anreise ist per U-Bahn aus Nürnberg recht einfach. Heimwärts entweder U-Bahn oder Nightliner oder Taxi (je nach Uhrzeit). Falls sich jemand über das Spektakel informieren möchte: www.michaeliskirchweih.de

So nun denn... Mal sehen ob es noch mehr werden!

BID = 546348

Lightyear

Inventar

Des mid der "Fädder Kärwa" is a scheene Idee...
Kann ich nur empfehlen.

Und Nicht wundern: Die nürnberger und die Fürther haben ein ählich liebevolles erhältnis wie die Kölner und die Düsseldorfer...

Lightyear

Nächste Seite
Gehe zu Seite ( 1 | 2 | 3 | 4 | 5 | 6 | 7 | 8 | 9 | 10 | 11 | 12 | 13 Nächste Seite )
Zurück zur Seite 0 im Unterforum          Vorheriges Thema Nächstes Thema 

Zum Ersatzteileshop

Bezeichnungen von Produkten, Abbildungen und Logos , die in diesem Forum oder im Shop verwendet werden, sind Eigentum des entsprechenden Herstellers oder Besitzers. Diese dienen lediglich zur Identifikation!
Impressum       Datenschutz       Copyright © Baldur Brock Fernsehtechnik und Versand Ersatzteile in Heilbronn Deutschland       

gerechnet auf die letzten 30 Tage haben wir 19 Beiträge im Durchschnitt pro Tag       heute wurden bisher 15 Beiträge verfasst
© x sparkkelsputz        Besucher : 182420252   Heute : 4750    Gestern : 7490    Online : 418        28.11.2024    21:04
5 Besucher in den letzten 60 Sekunden        alle 12.00 Sekunden ein neuer Besucher ---- logout ----viewtopic ---- logout ----
xcvb ycvb
0.072261095047