Autor |
|
|
|
BID = 836851
IceWeasel Moderator
|
|
Hallole,
um es kurz zu machen - wo ist die oft abendliche Runde im Chatraum geblieben ?
Ich nenne jetzt keine Namen, um nicht jemanden unbeabsichtigt zu vergessen - der, den der Chat interessiert, wird sicher wissen, wer gemeint ist.
Aber zu meinem erstaunen ist sogar Loeti verschollen, der sonst ganz alleine eine kleine Ewigkeit im Chat verbrachte...
Habe ich irgendwas verpaßt? Ist was passiert?
Oder haben alle einfach "keinen Bock" mehr
Die Flaute scheint sich mit meiner eigenen Abwesenheit überschnitten zu haben...
(Oder habe ich irgendwen unwissentlich verärgert? - würde mich wundern, aber sollte es so sein, bitte ich um Klärung!)
Frage ich im Chat das gleiche wie hier, weiß niemand irgendwas.
(Viele die ich fragen würde, sind ungünstiger Weise nicht da, vielleicht wirds hier gelesen, PN Spammen spare ich mir lieber.)
Irgendwie finde ich diese Totenstille unheimlich
Die Herrschaften, die der Chat eh nie interessiert hat, halten sich bitte geschlossen, wenn sie nur ohnehin seit Anfangs bestehendes Desinteresse verkünden wollen.
MfG,
Chris
BID = 836858
Tom-Driver Inventar
|
|
Hallo Chris,
den Forenchat habe ich ohnehin "nur" als eine Möglichkeit empfunden, wenn man mal schnell etwas ausdiskutieren muß, das nicht unbedingt für die Allgemeinheit länger aufgehoben werden soll - eben wie "richtige" Forenbeiträge.
Bei meinen wenigen Chatroom-Besuchen diskutierten meist 2 oder 3 User ein spezielles kleines Problemchen, fanden einen Ansatz zur Lösung und das war es dann.
Auch wurde gerne mal über irgendwelche Deppen oder Trolle im Forum abgelästert...
Eingeklinkt habe ich mich meist nur, wenn ich einen oder mehrere Bekannte im Chat aktiv sah (Baldur selbst, der Kurzarmige, oder jhl, nur -um im Gegensatz zu Dir- Namen zu nennen), doch scheint tatsächlich derzeit eine Art "Themenpause" vorzuliegen.
Aber wen wunderts wirklich? Sommer, Gartensaison, teilweise Ferien und Urlaubszeit, da haben viele wirklich anderes zu tun als stundenlang vor dem Compi zu hängen...
Gruß,
TOM.
IceWeasel Moderator
|
Hallo Tom ,
ich verlange gewiß nicht, das alle im Chat strammstehen, wenn ich da drin bin, nur habe ich den Eindruck, das seit 1,5 Jahren immer weniger los ist.
Selbst im Hochsommer war der "Laden" öfter mal voll, oder zumindest vereinzelt "Leute" da.
Das man nicht stundenlang am Rechner herumoxidieren will, ist schon klar.
Kann ja sein, das ich die letzte Zeit einfach das "Glück" habe, immer zum falschen Zeitpunkt angedackelt zu kommen.
Wenn es nur das ist, ist alles in Lötfett
MfG,
Chris
P.S.:
Zitat :
| ...den Forenchat habe ich ohnehin "nur" als eine Möglichkeit empfunden, wenn man mal schnell etwas ausdiskutieren muß, das nicht unbedingt für die Allgemeinheit länger aufgehoben werden soll - eben wie "richtige" Forenbeiträge.
Bei meinen wenigen Chatroom-Besuchen diskutierten meist 2 oder 3 User ein spezielles kleines Problemchen, fanden einen Ansatz zur Lösung und das war es dann.
Auch wurde gerne mal über irgendwelche Deppen oder Trolle im Forum abgelästert...
Eingeklinkt habe ich mich meist nur, wenn ich einen oder mehrere Bekannte im Chat aktiv sah [...] |
Ist ja ok, kein Problem
EDIT: Smileykosmetik
[ Diese Nachricht wurde geändert von: IceWeasel am 6 Jul 2012 13:37 ]
|
BID = 836918
ElektroNicki Inventar
|
Im Fingerforum ergeben sich die zumindest für mich interessanteren Themen (bzw. diese werden nicht wie hier von Anfang an von Stammtrollen totgeredet...)
Daher bin ich hier nicht mehr so oft unterwegs...
|
Offtopic :
|
Zitat :
| (bzw. diese werden nicht wie hier von Anfang an von Stammtrollen totgeredet...) | |
Ich habe hier in den letzten Monaten auch relativ wenig Zeit verbracht.
Das liegt einfach daran,daß sich meine Interessen etwas verschoben haben und die Zeit inzwischen ein kostbares Gut geworden ist.
Als baldiger Hausbesitzer wird es demnächst auch nicht besser werden.Da legt man sich bei gutem Wetter doch mal lieber in den Garten,als am PC zu sitzen.
2005/06 habe ich auch fast jeden Abend viele Stunden im Chat verbracht.
Da gabe es dann öfter den "Scroll-Alarm" ,wenn so viele Leute drin waren,daß man die Liste scrollen mußte.
Außerdem hat der alte Chat mit den Tönen und Smileys viel mehr Spaß gemacht !
[ Diese Nachricht wurde geändert von: Rial am 6 Jul 2012 16:09 ]
|
BID = 836926
Tom-Driver Inventar
|
Nicki: Ich hab' da mal reingeschaut, das ist etwas unübersichtlich...
Da finde ich die hiesige Rubrikenaufteilung schöner!
Und deine Flaschenreinigung zur Metabfüllung vom Januar hättest Du Dir auch hier von perl erklären lassen können...
Ich sehe keinen Grund, "uns" untreu zu werden...
Gruß,
TOM.
Tom-Driver Inventar
|
... und plötzlich taucht Leben auf in der "kleinen Zelle" ...
der mit den kurzen Armen Urgestein
|
na was soll ein User im Chat allein ?
|
BID = 836956
IceWeasel Moderator
|
Zitat :
ElektroNicki hat am 6 Jul 2012 15:47 geschrieben :
|
[...](bzw. diese werden nicht wie hier von Anfang an von Stammtrollen totgeredet...)
Daher bin ich hier nicht mehr so oft unterwegs...
|
Ja, das kann ich manchmal sogar sehr gut nachvollziehen.
Zitat : Rial hat am 0 000- 00:00 geschrieben :
|
Als baldiger Hausbesitzer [...] |
Wenn das schon fest ist, Gratulation
Man muß natürlich Prioritäten setzen, man kann nicht alles machen
Zitat : Rial hat am 0 000- 00:00 geschrieben :
|
Außerdem hat der alte Chat mit den Tönen und Smileys viel mehr Spaß gemacht !
|
Volle Zustimmung! Ein IRC ist eine ganz andere Welt.
Aber übermäßger Gebrauch von dem Gebimmel - vorallem durch neue Gäste dort - kann schon auf den Zünder gehen.
Das "neue" Chatprogramm ist durchaus ok, wenn es auch nicht besonders schnell ist und einige Bugs hat.
Die Möglichkeit, "private" Chaträume zu öffnen und jemanden einzuladen besteht ja noch immer.
Zitat : Tom-Driver hat am 0 000- 00:00 geschrieben :
|
... und plötzlich taucht Leben auf in der "kleinen Zelle" ...
|
Oops, da hat doch nicht etwas Leck geschlagen?
Nee, wäre natürlich eine tolle Sache.
----------------------------------------------------------------------
Im Allgemeinen kann ich mich natürlich auch nicht davon Frei sprechen, öfter mal keine Lust oder Zeit zu haben - oder schlicht keine Idee zu haben, was ich "erzählen" soll.
Bin ja auch nur ein Mensch
Danke für Eure Resonanz zum Thema
Vielleicht kommen ja noch Meinungen hinzu, mal abwarten.
MfG,
Chris
BID = 837016
Spacy2k Schriftsteller
|
habe abends auch des öfteren mal reinschauen wollen, aber keiner war da
Im Winter wie gesagt ist sicher wieder mehr los, denn nun beshäftigen sich alle mit Ihrer Rosenzucht
|
BID = 837030
dl2jas Inventar
|
Auch mir als Nicht-Chatti ist aufgefallen, daß dort seit einiger Zeit wenig los ist.
DL2JAS
mir haben lehrer den unterschied zwischen groß und kleinschreibung und die bedeutung der interpunktion zb punkt und komma beigebracht die das lesen eines textes gerade wenn er komplizierter ist und mehrere verschachtelungen enthält wesentlich erleichtert
|
BID = 837085
IceWeasel Moderator
|
Danke Euch beiden für die Hinweise.
Mein Beobachtung, dass seit langem wenig los ist, scheint ja doch nicht ganz abwegig zu sein.
MfG,
Chris
BID = 837089
ElektroNicki Inventar
|
Zitat :
Tom-Driver hat am 6 Jul 2012 16:08 geschrieben :
|
Nicki: Ich hab' da mal reingeschaut, das ist etwas unübersichtlich...
Da finde ich die hiesige Rubrikenaufteilung schöner!
|
Der Trüg scheint!
Tatsächlich läuft dort nebenbei wesentlich mehr OT ab als hier im gleichnamigen Unterforum.
Und ich glaube, "wir" hatten 2011 das lustigere Treffen
Kollektives Unsinnanstellen ohne dass jemand zu Schaden kommt
(z.B. kaputte Lexmarkdrucker aus dem Schrott mit 800 elektrischen Joule konfrontieren - da hab nicht nur ich nen Lachkrampf bekommen^^)
|
Offtopic :
| Nicki, hier im Forum dürften die meisten Mitglieder in einem etwas reiferen Alter sein.
DL2JAS |
mir haben lehrer den unterschied zwischen groß und kleinschreibung und die bedeutung der interpunktion zb punkt und komma beigebracht die das lesen eines textes gerade wenn er komplizierter ist und mehrere verschachtelungen enthält wesentlich erleichtert
|
BID = 837094
admin Administrator
|
Zitat :
ElektroNicki hat am 7 Jul 2012 21:25 geschrieben :
|
...
Kollektives Unsinnanstellen ohne dass jemand zu Schaden kommt
(z.B. kaputte Lexmarkdrucker aus dem Schrott mit 800 elektrischen Joule konfrontieren ...
|
Im Chat darf durchaus auch mal Tesla, Millionen von Volt, ganz viele Ampere usw. diskuttiert werden.
Der Chat ist für Suchmaschinen und nicht eingeloggte Leser nicht erreichbar.
Auch gibts dort die Möglichkeit eines Groubboard - gemeinsame Zeichnungen, Schaltpläne usw.. die in Echtzeit von allen Teilnehmern bearbeitet und geändert werden können.
Baldur
|