Forenaustritt

Im Unterforum Off-Topic - Beschreibung: Alles andere was nirgendwo reinpasst

Elektronik Forum Nicht eingeloggt       Einloggen       Registrieren

[Registrieren]      --     [FAQ]      --     [ Einen Link auf Ihrer Homepage zum Forum]      --     [ Themen kostenlos per RSS in ihre Homepage einbauen]      --     [Einloggen]

Suchen

Serverzeit: 06 11 2024  11:26:55      TV   VCR Aufnahme   TFT   CRT-Monitor   Netzteile   LED-FAQ   Osziloskop-Schirmbilder            

Elektronik- und Elektroforum Forum Index   >>   Off-Topic        Off-Topic : Alles andere was nirgendwo reinpasst

Gehe zu Seite ( Vorherige Seite 1 | 2 )      

Autor
Forenaustritt

BID = 423569

tsaphiel

Inventar

ICQ Status  

@nabruxas: wir sehen uns vor Gericht
...
...
...
um einen zu trinken

Is schon klar, er braucht uns nicht wirklich zum Leben, und wir brauchen ihn nicht unbedingt, aber ganz im Gegensatz zu Kondomen und Dirigenten ises trotzdem schöner mit als ohne.

BID = 423658

Jornbyte

Moderator

Zitat :
Eigentlich möchte ich ungerne Namen nennen, aber ich glaube DJ's Ärger richtet sich vor allem gegen Jornbyte, was ansonsten bei ihm noch hochgekommen ist weiß ich nicht, es scheint auch schon in anderen Freds Stress mit der "Forenverwaltung" gegeben zu haben..

EDIT: Ich dachte auch, dass sich die Leute, die das Gefühl haben etwas falsch gemacht zu haben, selber entscheiden ob sie ihn vielleicht noch mal drauf ansprechen

Da einige User denken, ich hätte was gegen DJ, die muss ich da leider enttäuschen, DJ ist seit Jahren Stammuser hier im Forum. Die oftmals genannte Bitte, etwas deutlicher und vor allen Lesbar zu schreiben, verliefen im Sande. Auch die sehr oft genannte Bitte, nicht alles hier nieder zu legen, nur weil es ihm gerade durch den Kopf geht, wurde Pausenlos missachtet. Da war es DJ auch völlig egal wo er gerade gelesen hat. Ich habe versucht mit DJ im Chat, per PM und auch öffentlich (an den unterschiedlichsten Stellen hier im Forum) darauf aufmerksam zu machen. Auch das blieb ohne Erfolg.

Zitat :

Und dann sollte es sich doch unter den Stammusern(zu denen er ja gehörte)herumgesprochen haben, das gerade Jornbyte derjenige ist der als erster in die Luft geht und das auch nicht gerade zartfühlend zum Ausdruck bringt.

Das liegt wahrscheinlich daran, dass ich schon viel mit DJ darüber Diskutiert habe.

Zitat :

Und da hat halt Jornbyte mal die große Keule ausgepackt.

Es gibt halt Momente wo das Fass überläuft.

Zitat :

Auch bißchen Off-Topic tut jedem Forum gut, aber alles hat Grenzen.

Die hat Dj schon vor Jahren überschritten und es wurde weiterhin geduldet. Daher stamm auch der Spruch

Zitat :

Ich sehe so was als Spam.

Aber wie gesagt, alles hat seine Grenzen, werden die eingehalten gibt es auch keinen Ärger.
Das hat Perl auch gut ausgedrückt

Zitat :

Du bist also der Ansicht, nur User hätten das Recht sich über Äußerungen der Moderatoren zu beschweren, während umgekehrt die Moderatoren jegliche Quengelei und anderen Dünnpfiff klaglos zu ertragen haben ?

Zitat :

Ausser Mr. Ed und Gilb sind hier alle Mods zu streng.

Diese Aussage ist schlichtweg Falsch, da es einiges an Gesetzen zu beachten gibt. Sam2 wird euch darüber aufklären (mir würdet ihr eh nicht glauben).

Ich werde mich nicht Entschuldigen, da ich mit kurzen Worten wiedergegeben habe was da seit Jahren gelaufen ist. Die Entscheidung, dass Forum zu verlassen, liegt nicht bei mir, dem Admin oder anderen Mods. Es ist seine eigene Entscheidung das Forum zu verlassen.

An dieser Stelle möchte ich auch gleich mal einen User auf etwas Aufmerksam machen. Das Löschen oder Schließen eines Themas regelt auf einer Seite das Gesetz und auf er anderen Seite die Forenregeln die da besagen (werden ausgedehnt):

Zitat :

... werden wir sie ohne zu zögern löschen... werden ebenfalls kommentarlos gelöscht...

Bisher habe ich diese Beiträge ohne Begründung Geschlossen, damit andere diese noch Lesen können. Aber das ... könnte man ändern. Weg ist weg, ob du damit Einverstanden bist, bezweifele ich.

Es handelt sich bei dem Tipp nicht um eine Rechtsverbindliche Auskunft und
wer Tippfehler findet, kann sie behalten.

[ Diese Nachricht wurde geändert von: Jornbyte am 20 Apr 2007 22:47 ]

BID = 423682

HeinzVogel

Schreibmaschine

Zitat :
Jornbyte hat am 20 Apr 2007 22:43 geschrieben :

Da einige User denken, ich hätte was gegen DJ, die muss ich da leider enttäuschen, DJ ist seit Jahren Stammuser hier im Forum. [...]

Das möchte ich nicht behauptet haben (aber da du sowieso im plural sprichst..), aber ich glaube, dass sich DJ in seinem vorletzten Fred, vor seinem inszenierten "Ausstieg" aus dem Forum, eindeutig sagen wir mal sauer auf dich (Jörgen) war.
Mehr habe ich nicht gesagt und mehr will ich auch nicht sagen, es ist lediglich das was ich beobachtet hatte.
Euren Ehekrach, sofern da einer war, kann ich natürlich nicht nachverfolgen.

Aber Vielleicht solltet ihr darüber nachdenken, ob genau diese Diskussion beabsichtigt war, im übrigen braucht auch deshalb niemand in die Verteidigungshaltung zurückzufahren.

Ich hoffe, auch wenn ich DJ manchmal nervig fand, dass er sich besinnt und in ein paar Wochen vielleicht nochmal vorbeischaut, beziehungsweise, dass man ihn noch einmal freundlich einlädt (DAS war mit Entschuldigung gemeint), denn ich glaube einige würden ihn auch vermissen.

Jetzt habe ich eigentlich viel zu viel geschrieben, aber ich glaube, jetzt ist klar, dass DJ weg ist und sich die Situation hoch geschaukelt hatte, die Schuld bei den Mods zu suchen ist sicherlich auch nicht richtig.
Deshalb ist dieser Thread für die

BID = 423747

BlackLight

Inventar

Ich kann djtechno in einigen Punkten nur zustimmen.

BID = 424087

Tom-Driver

Inventar

Zur Homepage von Tom-Driver

Hallo?

Was ist denn hier los ?!?

Ich bin mal 3 Wochen im Urlaub - ohne Internet - schaue hier wieder rein,
UND PLÖTZLICH FEHLT DAS SALZ IN DER SUPPE ?

Nach EinarN nun auch djtechno weg ?

Also, wenn jetzt noch tsaphiel (und noch so 3 bis 4 "schräge Vögel" ...) aus diesem Forum verschwinden sollten

- ob freiwillig oder nicht -

dann wirds doch ein wenig arg trocken hier!

Denn neben den fachlich fundierten technischen Reparatur-, Bastel-, Grundlagen- und sonstigen Fachbeiträgen fand ich es immer äußerst erfrischend, auch mal "über Gott und die Welt-Plaudereien" im Off-Topic zu erleben und mitzuverfolgen.
Speziell die beiden relativ unkonventionellen Schreiber stachen besonders exotisch und erfrischend hervor. (auch wenn der Babelfisch beim Lesen stets heftigste Schwerstarbeit leisten mußte!)
Sollten wirklich solcherlei (in meinen Augen eher banal einzustufende) Unstimmigkeiten diese so wunderbar bunt gemischte Gemeinde zerteilen können?
Nur wegen ein wenig Ecken, an denen man sich im Leben nun einmal stößt - und auch mal blaue Flecken holt?
Macht nicht doch eine bunte, gemischte Gesellschaft mit vielen verschiedenen Meinungen eine Gesellschaft erst richtig interessant?

Auch wenn Ihr die Meinung eines alten Sacks wie mir wieder einmal geflissentlich ignoriert - ich stehe dazu!

bedauernde Grüße, Tom.

BID = 424100

Kleinspannung

Urgestein

Zitat :

Tom-Driver schrieb am 2007-04-23 03:53 (und noch so 3 bis 4 "schräge Vögel" ...) aus diesem Forum verschwinden sollten

keine Angst,ich bleibe

Und der DJ hat sich doch irgendwie selbst ins Abseits manövriert.Muß man denn gleich den Heldentod sterben wollen,nur weil einer (zu Recht oder Unrecht) mal die Keule ausgepackt hat?Wär es nicht sinnvoller gewesen,mal drübernachzudenken,ob man selbst oder andere Mist gebaut haben und das Gegebenenfalls nichtöffentlich zu klären?

BID = 424125

tsaphiel

Inventar

ICQ Status  

Achtung: Der schräge Vogel singt:

Nee, keine Angst, was Schwaadlappe nicht geschaft hat wird auch sonst keiner so schnell umsetzen können.
Ich mag die Community, auch wenn mein "Lifestyle" evtl etwas anders ist und Elektronik jetzt nicht mein primärer Lebensinhalt. Und wenn ich fachlich wenig beitragen kann (obgleich das auch besser wird in letzter Zeit) und "mehr nehme als gebe", so versuch ich halt etwas anders zurück zu geben, und evtl dran zu erinnern, dass es eine Welt da draußen gibt, die auch schon ohne E-Technik funktioniert hat und dass nicht alles was man tut und womit man seine Zeit/Geld durchbringt sinnvoll sein muss .

Aber: Ich weiss, dass ich hier geduldeter/akzeptierter/gern gesehener, wie auch immer Gast bin. Sprich: ich führ mich nicht auf und f**ck Leute auch erst nach "expliziter Einladung" an.
Zudem hat sich noch niemand (den ich für geistig zurechnechungsfähig halte) über meine Anfragen "beschwert".
Der Admin und die Mods sind quasi die "Gastgeber", mit welchem Stil sie ihr Hausrecht durchsetzen ist persönliche Entscheidung, und wenn der Stil einem nicht passt sollte man gehen. Ich persönlich mags ja "hart aber herzlich".
wenn du eingeladen bist, stelle sicher, dass du dich dort repektvoll verhalten kannst, oder gehe erst gar nicht dort hin (frei nach LaVey)

und zum Thema Heldentod:
"Es ist leichter, ein Held zu sein, als ein Ehrenmann. Ein Held muss man nur einmal sein, ein Ehrenmann immer." - Luigi Pirandello

BID = 424164

sam2

Urgestein

Man, man, man,

da ist man mal nur drei Tage forenlos im früherzwangsweisesozialistischen Ausland und schon geht es hier drunter und drüber...

Leute, das Ganze ist doch maßlos überzogen (nicht nur von Marcus, sondern ME genauso von Jorn)!

Üblicherweise sag ich öffentlich sowas nicht über andere Mods, aber in letzter Zeit hab ich so den Eindruck, daß mancher hier die Konfrontation regelrecht sucht.

Ansonsten kann ich mich nur den Worten von Tom-Driver anschließen:

Zitat :
Denn neben den fachlich fundierten technischen Reparatur-, Bastel-, Grundlagen- und sonstigen Fachbeiträgen fand ich es immer äußerst erfrischend, auch mal "über Gott und die Welt-Plaudereien" im Off-Topic zu erleben und mitzuverfolgen.

Und ich sehe die Hobbyisten hier gerne (bin ja in zahlreichen Gewerken selbst ein begeisterter solcher)!
Was nicht ausschließt, daß ich ggf. auf Gefahren nachdrücklich hinweise (aber dabei immer höflich bleiben).

"Klauen" werde ich aus einem Lied von Ulrich Roski (ladungsfähige Anschrift für allfällige Urheberrechtsverletzungsklagen gibt´s auf Anfrage...) :

Zitat :
Man darf das nicht alles so verbissen seh´n.!

Noch was:
Mich interessiert, warum ich laut Proximax zu den "zu strengen Moderatoren" zählen soll.

Abgesehen davon, daß das Forum weitere Mods hat, die kaum je einen Thread geschlossen haben und sich mit Bemerkungen sehr zurückhalten - nehme ich für mich in Anspruch, ziemlich zurückhalten bei Schließungen zu sein. Und heftige Worte gabs von mir auch nur in seltensten, aber mehr als begründeten Ausnahmefällen.

Oder legt man mir den Umstand so aus, daß ich gerne mal Anmerkungen zu korrekter Begriffsverwendung und sauberer deutscher Formulierung mache oder auch mal etwas frotzele?

BID = 424185

cholertinu

Inventar

Zitat :
sam2 hat am 23 Apr 2007 13:41 geschrieben :

Mich interessiert, warum ich laut Proximax zu den "zu strengen Moderatoren" zählen soll.

Du kannst das meines Erachtens auch als Kompliment sehen. Einer der sehr präzise Antworten gibt, die nicht zu Diskussionen Anlass geben, wirkt automatisch "streng".

BID = 431965

faustian.spirit

Schreibmaschine

Übrigens... kann mal irgendein alter Hase hier nem relativen Neuling die Bl*** Adder Geschichte erklären, deren halb verwischte Spuren durchs Archiv geistern?

Vorherige Seite      
Gehe zu Seite ( Vorherige Seite 1 | 2 )
Zurück zur Seite 0 im Unterforum          Vorheriges Thema Nächstes Thema 

Zum Ersatzteileshop

Bezeichnungen von Produkten, Abbildungen und Logos , die in diesem Forum oder im Shop verwendet werden, sind Eigentum des entsprechenden Herstellers oder Besitzers. Diese dienen lediglich zur Identifikation!
Impressum       Datenschutz       Copyright © Baldur Brock Fernsehtechnik und Versand Ersatzteile in Heilbronn Deutschland       

gerechnet auf die letzten 30 Tage haben wir 24 Beiträge im Durchschnitt pro Tag       heute wurden bisher 5 Beiträge verfasst
© x sparkkelsputz        Besucher : 182290639   Heute : 1464    Gestern : 4667    Online : 768        6.11.2024    11:26
4 Besucher in den letzten 60 Sekunden        alle 15.00 Sekunden ein neuer Besucher ---- logout ----viewtopic ---- logout ----
xcvb ycvb
0.0304498672485