Flugsicherheit

Im Unterforum Off-Topic - Beschreibung: Alles andere was nirgendwo reinpasst

Elektronik Forum Nicht eingeloggt       Einloggen       Registrieren




[Registrieren]      --     [FAQ]      --     [ Einen Link auf Ihrer Homepage zum Forum]      --     [ Themen kostenlos per RSS in ihre Homepage einbauen]      --     [Einloggen]

Suchen


Serverzeit: 01 10 2024  13:35:50      TV   VCR Aufnahme   TFT   CRT-Monitor   Netzteile   LED-FAQ   Osziloskop-Schirmbilder            


Elektronik- und Elektroforum Forum Index   >>   Off-Topic        Off-Topic : Alles andere was nirgendwo reinpasst

Gehe zu Seite ( Vorherige Seite 1 | 2 | 3 | 4 Nächste Seite )      


Autor
Flugsicherheit

    







BID = 662283

perl

Ehrenmitglied



Beiträge: 11110,1
Wohnort: Rheinbach
 

  



Zitat : Bartholomew hat am 12 Jan 2010 02:17 geschrieben :

Ich fordere, dass sofort ein Gesetz erlassen wird, dass jeder Fluggast sich seinen Hintern von einem Sprengstoffhund beschnüffeln lassen muss. ...
Geht nicht, denn das wäre Tierquälerei.

BID = 662289

Bartholomew

Inventar



Beiträge: 4681

 

  

Ganz allgemein sollte sich doch aber so ein Zünder, der sich mit einer Flamme auslösen lässt (und der vom Metalldetektor nicht aufgespürt wird), bauen lassen? Sprengschnur war nur exemplarisch gemeint, ich will ja keine Bauanleitung.
Klar müsste die Zündvorrichtung zuverlässig sein, sonst brennt dem Terrormenschen im wahrsten Sinne des Wortes der Arsch, und außer Spesen nichts gewesen


Gruß, Bartho

P.S.: Möchte sicherheitshalber kundtun, dass mein Hundevorschlag Satire war.

BID = 662300

Varaktor

Schreibmaschine



Beiträge: 1007
Wohnort: Stadtodendorf



Zitat :

Zitat :
16A hat am 12 Jan 2010 16:22 geschrieben :
--------------------------------------------------------------------------------



Zitat :
Ein Pilot stellte das aktuelle Konzept kürzlich auch in Frage, da selbst er seine Nagelfeile abgeben muss, danach aber das Flugzeug steuern darf.



Das Interview habe ich auch gesehen. Und dazu noch ein paar lustige Versuche mit durchgeschmuggelten Bombenattrappen, Sprengstoffattrappen, echten Messern, zu Dolchen umgebastelten Bestandteilen des Handgepäck-Trolleys...


Ich fürchte mich vor der Vorstellung, dass ein Pilot, der seine Nagelfeile abgeben muss, heimlich lächelt weil er vielleicht "ein ganz besonderer" Pilot sein könnte mit einem ganz "speziellem" Auftrag.

Und dagegen wird wohl keine heute verfügbare Technik der Welt etwas ausrichten können.
Denkbar wäre vielleicht eine externe Flugsteuersicherung bei jeglicher Form verdächtiger Flugmanöver.

[ Diese Nachricht wurde geändert von: Varaktor am 12 Jan 2010 18:21 ]

BID = 662316

Bartholomew

Inventar



Beiträge: 4681


Zitat :
Denkbar wäre vielleicht eine externe Flugsteuersicherung bei jeglicher Form verdächtiger Flugmanöver.

Au ja. Dann brauchen die Terroristen nur noch den Code zu knacken und können gleichzeitig jedes damit ausgerüstete Flugzeug abstürzen lassen - ohne überhaupt an Bord zu gehen

BID = 662319

perl

Ehrenmitglied



Beiträge: 11110,1
Wohnort: Rheinbach


Zitat :
sollte sich doch aber so ein Zünder, der sich mit einer Flamme auslösen lässt (und der vom Metalldetektor nicht aufgespürt wird), bauen lassen?
Natürlich.
Das wollen wir hier aber nicht diskutieren.

BID = 662376

Tobi P.

Schreibmaschine



Beiträge: 2168
Wohnort: 41464 Neuss


Zitat :

Ganz allgemein sollte sich doch aber so ein Zünder, der sich mit einer Flamme auslösen lässt (und der vom Metalldetektor nicht aufgespürt wird), bauen lassen?


Den brauchst du nicht bauen, Kunststoffzünder gibts schon. Und man braucht nicht mal ein Feuerzeug zum zünden, die Dinger funktionieren ähnlich wie ein Streichholz (sog. Abreisszünder). Anwendung findet sowas bei Lawinensprengladungen die vom Helikopter aus abgeworfen werden.



Gruß Tobi

_________________
"Auch wenn einige Unwissende etwas anderes behaupten, bin ich doch der Meinung, dass man nie genug Werkzeug haben kann"

BID = 662380

Murray

Inventar



Beiträge: 4792


Zitat :
Varaktor hat am 12 Jan 2010 18:18 geschrieben :

Denkbar wäre vielleicht eine externe Flugsteuersicherung bei jeglicher Form verdächtiger Flugmanöver.


Sowas hatte man u.a. ja nach dem 11.9. auch vor ...

BID = 662392

sam2

Urgestein



Beiträge: 35330
Wohnort: Franken (bairisch besetzte Zone)

Genau!
Dann hätten Bösewichter endlich die Möglichkeit, die Maschinen aus der Ferne zielgerichtet abstürzen zu lassen...

BID = 662394

perl

Ehrenmitglied



Beiträge: 11110,1
Wohnort: Rheinbach


Zitat :
Das Interview habe ich auch gesehen. Und dazu noch ein paar lustige Versuche mit durchgeschmuggelten Bombenattrappen, Sprengstoffattrappen, echten Messern, zu Dolchen umgebastelten Bestandteilen des Handgepäck-Trolleys...
Aber wenn der Pilot völlig unverdächtigt mit einem Fallschirm an Bord geht, würde ich mir schon Gedanken machen ...

BID = 662397

Murray

Inventar



Beiträge: 4792


Zitat :
sam2 hat am 12 Jan 2010 21:55 geschrieben :

Dann hätten Bösewichter endlich die Möglichkeit, die Maschinen aus der Ferne zielgerichtet abstürzen zu lassen...


Wie kommst du denn auf den Dreh?

Im Prinzip würde das auf ein erweitertes Kollisionswarnsystem hinauslaufen in das der Pilot nicht mehr eingreifen kann. Technisch ohne weiteres machbar

BID = 662447

2N3055

Schreibmaschine



Beiträge: 1383
Wohnort: Sulzbach (Ts.)

Das hätte wohl auch Grenzen.
Ich könnte mir vorstellen, wenn zwei bis vier Flugzeuge eine Verkehrsmaschine "begleiten", kann man sie dadurch überall hinsteuern, wohin man sie haben will. Das System versucht ja, den aich nähernden Vögeln auszuweichen.
Solche Manöver übersteigen dann allerdings die Fähigkeiten von Möchtegern-Piloten wie einem M. Atta um ein Vielfaches.

_________________
Wo kommt nur dieses "eingeschalten" her, aus Neufünfland?
Entweder "einschalten" oder "eingeschaltet"!

BID = 662455

Bartholomew

Inventar



Beiträge: 4681


Zitat :
Im Prinzip würde das auf ein erweitertes Kollisionswarnsystem hinauslaufen in das der Pilot nicht mehr eingreifen kann. Technisch ohne weiteres machbar.

Intelligente Flugzeuge/Geräte? Lies dir mal diese Seite (von unten nach oben) durch
http://www.grillmaster2000.de/files......html

Ich nehme an, dann gäb's jährlich mehr Tote durch die Schutzmaßnahme als durch Terroranschläge

BID = 662486

sam2

Urgestein



Beiträge: 35330
Wohnort: Franken (bairisch besetzte Zone)


Zitat :
Murray hat am 12 Jan 2010 22:04 geschrieben :


Zitat :
sam2 hat am 12 Jan 2010 21:55 geschrieben :

Dann hätten Bösewichter endlich die Möglichkeit, die Maschinen aus der Ferne zielgerichtet abstürzen zu lassen...
Wie kommst du denn auf den Dreh?

Logische Überlegung mit dem Hintergrund gewisser Lebenserfahrung und technischer Kenntnisse.


Zitat :
Im Prinzip würde das auf ein erweitertes Kollisionswarnsystem hinauslaufen in das der Pilot nicht mehr eingreifen kann.
Sehr stark erweitert...

Zitat :
Technisch ohne weiteres machbar

Bestimmt.
Auch garantiert störungsfrei sowie absolut manipulationssicher.
Und die Erde ist eine Scheibe!

BID = 662495

psiefke

Schreibmaschine

Beiträge: 2636
ICQ Status  


Offtopic :

Ich verstehe nicht, warum die Angst vor Selbstmordattentätern steigt. Die werden doch ständig weniger.





_________________
phil

PS:

Ein Millimeter ist so klein, daß tausend übereinandergestapelt nur einen Meter hoch wären.

BID = 662541

perl

Ehrenmitglied



Beiträge: 11110,1
Wohnort: Rheinbach


Offtopic :
Eben das ist der Irrtum, denn die Dummen sterben nicht aus.


Vorherige Seite       Nächste Seite
Gehe zu Seite ( Vorherige Seite 1 | 2 | 3 | 4 Nächste Seite )
Zurück zur Seite 0 im Unterforum          Vorheriges Thema Nächstes Thema 


Zum Ersatzteileshop


Bezeichnungen von Produkten, Abbildungen und Logos , die in diesem Forum oder im Shop verwendet werden, sind Eigentum des entsprechenden Herstellers oder Besitzers. Diese dienen lediglich zur Identifikation!
Impressum       Datenschutz       Copyright © Baldur Brock Fernsehtechnik und Versand Ersatzteile in Heilbronn Deutschland       

gerechnet auf die letzten 30 Tage haben wir 18 Beiträge im Durchschnitt pro Tag       heute wurden bisher 10 Beiträge verfasst
© x sparkkelsputz        Besucher : 182105731   Heute : 2219    Gestern : 5799    Online : 712        1.10.2024    13:35
4 Besucher in den letzten 60 Sekunden        alle 15.00 Sekunden ein neuer Besucher ---- logout ----viewtopic ---- logout ----
xcvb ycvb
0.0294981002808