Feuerfuchs stellt nicht alle Grafiken dar! Im Unterforum Off-Topic - Beschreibung: Alles andere was nirgendwo reinpasst
| Autor |
|
Feuerfuchs stellt nicht alle Grafiken dar! |
|
|
|
|
BID = 577848
hannoban Schreibmaschine

Beiträge: 1722 Wohnort: Hinter Düsseldorf die 4. Mülltonne links
|
|
Hallo!
Also das Problem scheint folgendes zu sein:
Manche Zeichen in einer Adresse werden, warum auch immer, in "%" gefolgt von dem Hex-Code des Zeichens umgesetzt. So wird aus einer Leerstelle im Dateinamen mal een ein "%20", oder aus einem Backslash "%5C" usw.
Immer wenn Adressen auf Internetseiten solche Codes enthaten, oder z.B. mit dem IE abgespeicherte Seiten Grafiken enthalten, deren Dateiname soeinen Code enthält, versagt der Feuerfuchs.
So fehlen auf einer sehr "ernsthafen" Seite, die ich hier leider nicht verlinken darf , z.B. jede Menge Formeln, weil die entweder Backslash, oder Leerzeichen als Hex-Code enthalten. Der IE hat damit überhaupt kein Problem, aber von dem will ich eigentlich los.
Weiß jemand woran das liegen kann, bzw. wie man das Problem beheben kann?
MfG hanno... |
|
BID = 578035
clembra Inventar

|
|
Zitat :
hannoban hat am 6 Jan 2009 10:01 geschrieben :
|
wie man das Problem beheben kann?
|
Als Webmaster: konsequente_kleinschreibung_und_leerzeichen_durch_unterstriche_ersetzen.
Als Anwender: Schick mir die Adresse, wenn öffentlich, mal per PM, dann kann ich mir das mal anschauen.
Gruß Clemens
clembra Inventar

|
Falls es andere interessiert:
Die Seite hat Hanno wegen Hochspannungsexperimenten nicht genannt
Der Grund das die Grafiken im Firefox nicht angezeigt wurden ist, das der Autor der Seiten im HTML-Code die Bilder, welche sich in einem Unterverzeichnis befinden, mittels Backslash eingebunden hat. FF hat diese korrekterweise in den entsprechenden Hex-Code umgewandelt, IE kennt den Backslash nur als Verzeichnistrenner und wandelt daher in einen normalen Slash um.
Frage an die Allgemeinheit:
Gibt es ein Plugin für den Firefox, mit dem man solche Links automatisch von Backslash auf Slash ändern kann? Vorzugsweise einstellbar je Domain.
Tipp: Mit Firebug geht das ganz händisch.
Zum Ersatzteileshop
Bezeichnungen von Produkten, Abbildungen und Logos , die in diesem Forum oder im Shop verwendet werden, sind Eigentum des entsprechenden Herstellers oder Besitzers. Diese dienen lediglich zur Identifikation!
Impressum
Datenschutz
Copyright © Baldur Brock Fernsehtechnik und Versand Ersatzteile in Heilbronn Deutschland
gerechnet auf die letzten 30 Tage haben wir 7 Beiträge im Durchschnitt pro Tag heute wurden bisher 0 Beiträge verfasst © x sparkkelsputz Besucher : 192384919 Heute : 795 Gestern : 4548 Online : 175 15.7.2026 4:57 2 Besucher in den letzten 60 Sekunden alle 30.00 Sekunden ein neuer Besucher ---- logout ----viewtopic ---- logout ----
|
xcvb
ycvb
| In 135 Sekunden wird ein Backup gestartet. Bitte beenden Sie alle Eingaben. Das Forum wird dann für 10 Minuten abgeschaltet ! |
|