Fernsehtipp

Im Unterforum Off-Topic - Beschreibung: Alles andere was nirgendwo reinpasst

Elektronik Forum Nicht eingeloggt       Einloggen       Registrieren




[Registrieren]      --     [FAQ]      --     [ Einen Link auf Ihrer Homepage zum Forum]      --     [ Themen kostenlos per RSS in ihre Homepage einbauen]      --     [Einloggen]

Suchen


Serverzeit: 17 6 2024  19:33:14      TV   VCR Aufnahme   TFT   CRT-Monitor   Netzteile   LED-FAQ   Osziloskop-Schirmbilder            


Elektronik- und Elektroforum Forum Index   >>   Off-Topic        Off-Topic : Alles andere was nirgendwo reinpasst


Autor
Fernsehtipp

    







BID = 457757

nabruxas

Monitorspezialist



Beiträge: 9126
Wohnort: Alpenrepublik
 

  


Ziel dieses Beitrages:
Eine Zusammenfassung guter Sendungen/Serien/Dokumentationen.

Hintergrund:
Jeder weis: Im Fernsehen läuft viel zu viel Mist.
Oftmals sind sogenannte Dokumentationen so angelegt, daß man auf interessante Erkenntnisse wartet und wartet um schlußendlich bitter enttäuscht zu sein weil eigentlich alles (schlecht recherchiertes) bla bla war.

*****

Ich fange daher mit einer Serie an, die mich immer wieder Überrascht und die ich auch sehr gut finde:

Programm: ARTE
Sendung: Karambolage

Link: http://www.arte.tv/de/wissen-entdeckung/karambolage/104016.html
Link: http://www.arte.tv/de/wissen-entdec......html

_________________
0815 - Mit der Lizenz zum Löten!

[ Diese Nachricht wurde geändert von: nabruxas am 16 Sep 2007 20:30 ]

BID = 457770

Racingsascha

Schreibmaschine



Beiträge: 2247
Wohnort: Gundelsheim
ICQ Status  

 

  

Auf Arte kommen immer gute Sachen! Auch Phoenix bringt viele interessante Sachen, v.a. diese Geschichtssendungen mit Interviews von Zeitzeugen.

_________________
Fnord ist die Quelle aller Nullbits in deinem Computer.
Fnord ist die Angst, die Erleichterung, und ist die Angst.
Fnord schläft nie.

BID = 457775

DonComi

Inventar



Beiträge: 8605
Wohnort: Amerika

Phoenix ist mir zu politisch.

Allgemein brauche ich die Kiste nicht, um mich zu bilden. Da kann ich auch in eine Bibliothek oder meinetwegen das Internet gehen.

Fernsehen ist Unterhaltung.


Ok, aber ab und an laufen mal gute Filme, dann öffne ich auch mein tvtime

_________________

BID = 457790

nabruxas

Monitorspezialist



Beiträge: 9126
Wohnort: Alpenrepublik

Eigentlich habe ich das als Liste und nicht als eine der vielen im Sand verlaufenden Diskussionen gedacht.
Was dem einen zu politisch ist ist für den anderen geradezu langweilig.
Es geht auch nicht um Kanäle, zappen kann ja jeder, ABER! möglicherweise stoplert der eine oder andere (auch ich, ist ja nicht uneigennützig) über eine feine Sache.
Also bitte kein bla bla zum Thema sondern konkretes,
DANKE!!!!

Daher zweiter Versuch:

Programm:Bayern-Alpha
Sendung: nano

Link: http://www.3sat.de/nano/





_________________
0815 - Mit der Lizenz zum Löten!

BID = 457797

DonComi

Inventar



Beiträge: 8605
Wohnort: Amerika

puh!

Tut mir leid wegen des Offtopics..

Daher werde ich hier, sobald ich mal etwas tolles finde, die Sendung ankündigen

_________________

BID = 457799

Steppenwolf

Schreibmaschine



Beiträge: 1757
Wohnort: Zürich, Schweiz
Zur Homepage von Steppenwolf

Das Schweizer Fernsehen hatte mal MTW zu bieten (Menschen-Technik-Wissenschaft), das war z.T. auch sehr interessant. nano hat auch heute noch Beiträge von MTW übernommen, man sieht noch ab und zu übersetzte schweizerdeutsch-Beiträge auf nano

Leider wurde es durch "Einstein" ersetzt (jeden (zweiten?) Donnerstag auf SF1), vermutlich zwecks "Modernisierung" / "Publikumsanpassung" etc. Es hat schon etwas an "Integrität" verloren, schade eigentlich, MTW gefiel mir besser.

_________________
Meine Projekte:
http://mauerer.m.googlepages.com

BID = 457802

Esko

Stammposter



Beiträge: 465
Wohnort: Cadolzburg
Zur Homepage von Esko

Nachts auf BR kommt nachts manchmal alpha centauri.

Und Donnerstags immer um 20:15 Quer:
Quer ist ein Magazin mit weit gefächertem Themengebiet, das oft unbequeme Standpunkte einnimmt.

BID = 457923

kai4065

Stammposter



Beiträge: 298
Wohnort: Maxhütte


Zitat :
Esko hat am 17 Sep 2007 01:13 geschrieben :

Nachts auf BR kommt nachts manchmal alpha centauri.


Gucke ich auch sehr gerne. Vll interessant zu wissen:

Auf der zugehörigen Internetseite können alle bisherigen Folgen nochmal angesehen werden. Die Serie wird aber im Moment nicht weitergeführt, neue Folgen gibts ab 2008.

BID = 458136

Strömling

Schreibmaschine

Beiträge: 1375
Wohnort: Berlin

TV-Tipp Heute

Di 18.09 20:42 (arte)
USA - Reich auf Pump

Eine Weltwirtschaftsmacht lebt auf Kredit
Dokumentation, 2006
Autor: Von Laure Delesalle
20:40 UHR

Die Dokumentation ist ein Roadmovie aus dem mächtigsten und am stärksten verschuldeten Land der Erde. Die Reise führt von New York über die Region der Großen Seen nach Seattle. Staatsverschuldung, Verschuldung von Privatwirtschaft und Privatpersonen, Handelsdefizit - ein Fass ohne Boden. Wie alle amerikanischen Bürger lebt auch der Staat auf Kredit, als Kreditgeber und als Kreditnehmer. Einige Wirtschaftswissenschaftler sehen darin eine Zeitbombe, weil der schleichende Wertverlust des Dollar demnächst zum totalen Crash führen könnte. Andere sind optimistischer und prophezeien einen langsamen Rückgang der Konjunktur, mit dem auch die Schulden langsam zurückgehen dürften.

http://www.arte.tv/de/woche/244,bro......html

Wie passend zum aktuellen Tagesgeschehen


BID = 458191

Licht aus!

Stammposter



Beiträge: 420
Wohnort: Unterfranken
Zur Homepage von Licht aus! ICQ Status  

SF Meteo

kommt in Schweizerdeutsch. Ich versteh zwar nur die Hälfte finds aber trotzdem bzw. gerade deswegen klasse. Wetter wird eh wies wird :- )

_________________
All hail to the carry bit!

[ Diese Nachricht wurde geändert von: Licht aus! am 18 Sep 2007 21:27 ]


Zurück zur Seite 0 im Unterforum          Vorheriges Thema Nächstes Thema 


Zum Ersatzteileshop


Bezeichnungen von Produkten, Abbildungen und Logos , die in diesem Forum oder im Shop verwendet werden, sind Eigentum des entsprechenden Herstellers oder Besitzers. Diese dienen lediglich zur Identifikation!
Impressum       Datenschutz       Copyright © Baldur Brock Fernsehtechnik und Versand Ersatzteile in Heilbronn Deutschland       

gerechnet auf die letzten 30 Tage haben wir 16 Beiträge im Durchschnitt pro Tag       heute wurden bisher 19 Beiträge verfasst
© x sparkkelsputz        Besucher : 181486920   Heute : 3972    Gestern : 7276    Online : 130        17.6.2024    19:33
9 Besucher in den letzten 60 Sekunden        alle 6.67 Sekunden ein neuer Besucher ---- logout ----viewtopic ---- logout ----
xcvb ycvb
0.0355648994446