Fast wie in der Politik?

Im Unterforum Off-Topic - Beschreibung: Alles andere was nirgendwo reinpasst

Elektronik Forum Nicht eingeloggt       Einloggen       Registrieren




[Registrieren]      --     [FAQ]      --     [ Einen Link auf Ihrer Homepage zum Forum]      --     [ Themen kostenlos per RSS in ihre Homepage einbauen]      --     [Einloggen]

Suchen


Serverzeit: 27 4 2024  03:04:34      TV   VCR Aufnahme   TFT   CRT-Monitor   Netzteile   LED-FAQ   Osziloskop-Schirmbilder            


Elektronik- und Elektroforum Forum Index   >>   Off-Topic        Off-Topic : Alles andere was nirgendwo reinpasst

Gehe zu Seite ( 1 | 2 | 3 Nächste Seite )      


Autor
Fast wie in der Politik?

    







BID = 387960

Jochi

Gerade angekommen


Beiträge: 18
Wohnort: Frankfurt
 

  


Leider ist es hier nicht möglich eine anständige Diskussion zu führen, weil die Topics geschlossen werden.

Darf ich fragen, wo ich wen provoziert habe? Wenn dem so war, dann entschuldige ich mich dafür.

Ich habe lediglich nicht verstanden, warum ein paar Fragen zu einem Eigenbau eines Kondensators so gefährlich sind.

Ich sehe aber auch ein, dass die Mod's recht genervt sind, immer diese Fragen zu beantworten.

Wie gesagt, ich bin offen für alles. Lasst uns auch bitte sachlich bleiben.

Ich habe mir jetzt noch einmal alles durchgelesen und dabei festgestellt, dass das einzige Argument war, dass Hochspannungsthemen nicht hier rein gehören. OK.

Ich sehe allerdings immer noch nicht den Zusammenhang zu einem passiven Bauteil.

Wenn ich mir jetzt Infos zu einem Horizontalablenkungstransistor (oder wie das Ding auch immer heißt) holen will (UCE=1400V, IC=10A), wäre das dann auch geschlossen worden?

Nur eine Frage, ohne jedliche provokation.

Darauf schmeiß ich mal ne Runde



Jochi

EDIT:

ok, die Überschrift ist vielleicht etwas provozierend...sorry

[ Diese Nachricht wurde geändert von: Jochi am 23 Nov 2006 17:29 ]

BID = 387964

Otiffany

Urgestein



Beiträge: 13751
Wohnort: 37081 Göttingen

 

  

Da deine Anfragen eindeutig auf den Bau eines Teslatransformators hindeuten und wir uns nicht gern verscheißern lassen, wurde hier auch richtig reagiert. Damit mußt Du leben.
Gruß
Peter

BID = 387965

DonComi

Inventar



Beiträge: 8605
Wohnort: Amerika

Naja, stell dir mal vor, dir passiert etwas, wie die Person sich fühlen muss, die dir Tipps zum Bierflaschenkondensator gegeben hat.


Ich meine, ich kann dich verstehen, solche Themen sind sehr interessant, aber eben auch sehr gefährlich (habe momentan in der Schule einige Hochvoltexperimente gemacht. Das ist schon sehr gefährlich!)



_________________

BID = 387968

admin

Administrator



Beiträge: 5023
Wohnort: Heilbronn
Zur Homepage von admin

In diesem Forum kann jeder (auch nicht eingeloggt) lesen. Daher dürfen keinerlei Bauanleitungen o.ä. veröffentlicht werden.

Die Frage geht eindeutig in Richtung Hochspannungsexperimente.


admin



BID = 388051

Onra

Schreibmaschine



Beiträge: 2473

Hallo,
wie wäre es , wenn du dich erst an einfachen Projekten wie diesem hier versuchst:
http://gabistapler.de/mb/kk.htm
Später kannst du dann nach eigener Forschung Kondensatoren bauen, die für deine Projekte besser geeignet sind.
Onra

BID = 388059

Jochi

Gerade angekommen


Beiträge: 18
Wohnort: Frankfurt

Ok, dann gebe ich mich geschlagen.

Das mit dem Kartoffelkondensator ist gut!

Nun ja, falls ich zu viel Ärger gemacht habe, tut es mir leid.

Ich dachte halt nur, vielleicht hat jemand Erfahrung damit grmacht. Ist ja auch nur ein passives Bauteil, mit dem niemand was anfangen kann, der nicht besagte Spule bauen will.

PS: ich beschäftige mich schon seit 5 Jahren mit dem Thema, natürlich mit sehr großen zeitlichen Lücken dazwischen. Und da kam ich gestern wieder auf die Idee mit der Kiste voller Bierflaschen als Kondensator. Und ich dacht, ach was, ein Kondensator ist doch nix schlimmes. Wohl doch.

Einen schönen Abend euch noch


BID = 388061

admin

Administrator



Beiträge: 5023
Wohnort: Heilbronn
Zur Homepage von admin

Becki - prima, dann ist das ja gekärt,



edit :
ohh hab ich Becki aus Versehen geschrieben

admin




[ Diese Nachricht wurde geändert von: admin am 23 Nov 2006 21:15 ]

BID = 388072

Jochi

Gerade angekommen


Beiträge: 18
Wohnort: Frankfurt


BID = 388197

faustian.spirit

Schreibmaschine



Beiträge: 1388
Wohnort: Dortmund

Mit dem bekannten Jochen Kr., selber Betreiber eines H...eiratsforums, hast du nicht zufällig zu schaffen?

...

DISCLAIMER: Wer auf Polemik, Ironie und Zynismus so blank wie Kupfer am Lichtnetz nicht kann, spare sich einfach alles nach diesem Satz.

Und zum Thema "wie sich der jenige fühlen würde..." ... ganz ehrlich? Hätte bloss Hosenflattern wegen evtl rechtlicher Konsequenzen. Zumindest wenn ich jemandem die Tipps gegeben habe, mit der/dem mich weder eine intensive emotionale Beziehung verbindet, noch dem ich die geistige Gesundheit hätte absprechen müssen.

Eher ärgere ich mich, dass es auf darwinawards.com in letzter Zeit sowenig zu lesen gibt.

Nicht jeder (hoffentlich) hier ist Christ und hält sich für den Hüter seines Bruders.
Und letzteres tu ich wenn überhaupt eh schon zuviel und nicht zuwenig.
...

Und ja, ich HABE vor der Besorgnis der Betreiber vor rechtlichen Konsequenzen Respekt, und ich weiss, dass hier Minderjährige rumflirren, deswegen HABE ich mich auch in einigen Dingen durchaus zurückgehalten.

Ich MUSS im Zweifelsfall nicht wissen, woran jemand seinen Kondi anschliesst, solange er es mir nicht sagt. Und tatsächlich war ich mir beim ersten Post gar nicht mal so sicher, dass es ums böse H geht... zB hätte ich mir auch einen abgedrehten Radioempfänger, oder was Audiophiles (Böhse Onkelz vs Bierflaschenkondensator!) vorstellen können. Die notwendige Hochohmigkeit der Schaltung bei 1-2nF ist auch OK, echte Rockmusik steht für Widerstand, und Individualität in der gewählten Art der Anpassung!

Und Gefährdung anderer... halt ich beim Rumtüddeln mit Li-Akkus (siehe entsprechender Fred) für VIEL wahrscheinlicher als bei solchen Experimenten!

Womit ich letztere KEINESFALLS als ungefährlich abtun möchte.

Wenn ich bei Leichtsinn dieser Art in meiner Privatwohnung totbreche, na toll, evtl spätere Geruchsbelästigung anderer und Emotionalstress für meine Freunde, ganz evtl Gefährdung von späteren Helfern, ganz ganz evtl Brandgefahr.

Ein Metallbrand? Da kann ganz schnell die Bude niederbrennen und es werden wirklich unbeteiligte verletzt und großer Sachschaden angerichtet.

Aber keiner sagt was.




BID = 388202

Gilb

Urgestein



Beiträge: 16262
Wohnort: Gardine (Gardinenhof)
Zur Homepage von Gilb

Geschätzter faustian.spirit!

Ist es nicht auch purer Selbstschutz, wenn man verhindern möchte, dass jemand tot neben einem Bierflaschenkondi gefunden wird, auf dessen Monitor noch deine Anleitung flimmert (oder im Browsercache gespeichert ist)?

Mahnt grübelnd
der Gilb

_________________
Ich bin der Gilb und wohne in Euren Gardinen. Meine Freunde sind Eumel und die Fleckenzwerge.
Hier meine Vorstellung und Spenden-"Hotline" Sponsoren/Werbepartner gesucht!
VORSICHT! Geräte stets spannungslos machen!
Die 5 Sicherheitsregeln
Fragen zu Geräten per PM/PN werden NICHT beantwortet!

BID = 388206

tsaphiel

Inventar



Beiträge: 3480
Wohnort: Unterfranken (frei statt Bayern!)
ICQ Status  

Ist Beihilfe/Anstiftung zum Selbstmord strafbar?

Macht es dann einen Unterschied ob ich sage:
- Bring dich um! oder
- Bastel was wovon du nichts verstehst?


Wenn ich jetzt sag "Geh sterben" und jemand macht das dann, bin ich dann schuld?


Bemerke: Ich hab nie sowas gemacht, noch Beihilfe zu Tinnef-Experimenten geleistet, aber man kann ja mal fragen...



_________________
Druff un D'widd!!!

BID = 388207

faustian.spirit

Schreibmaschine



Beiträge: 1388
Wohnort: Dortmund

Deswegen habe ich ja auch nichts was ich als Anleitung auffassen würde hier veröffentlicht. Sondern mich nur an der Diskussion beteiligt. Und soviel ich sehe auch nur bis der Verwendungszweck *mir selbst* klar wurde (da ich eben NICHT selbst mit H rumspiele habe ich das auch nicht so schnell gesehen).

Das mit dem Selbstschutz ist sehr verständlich, stimm ich auch zu, nur wundert es mich halt wie viele Foren mit sowas weit weit "leichtfertiger" umgehen und immer noch existieren. Mal ne konstruktivere Frage: Ihr habt da sehr lange recherchiert denke ich mal, ist ein Haftungsausschluss Blanko (hier geht es ja um gefährliche, aber keineswegs *illegale* Inhalte) denn wirklich rechtlich unmöglich oder eher ungewollt von seiten der Leitung? Ist es im Endeffekt das Jugendschutzproblem?

Die Polemik meinerseits gründet sich eher darauf, dass ich da eine Ungleichbehandlung gefährlicher Themen sehe.


BID = 388211

Gilb

Urgestein



Beiträge: 16262
Wohnort: Gardine (Gardinenhof)
Zur Homepage von Gilb

Das Internet ist in weiten Zügen ja noch ein rechtsfreier / gesetzloser Raum.
Man sollte aber mit gesundem Menschenverstand schon erkennen können, wie weit man gehen kann.
Dass es andere Betreiber leichtfertig anders sehen, darf uns da nicht weiter stören.
Es gibt ja auch die abartigsten Pornoseiten und es wird immer schwerer, die Kinder davor zu schützen.
Deshalb müssen wir es aber nicht gleichtun.
Dieses Forum hier genießt ein sehr hohes Ansehen und wird zudem noch werbungsfrei präsentiert (bis auf die kleinen Zeilen des Eigentümers).
Wer wirklich über die, hier verbotenen Themen, diskutieren will, findet sicher anderswo mehr Verständnis.
In diesem Forum besteht dazu kein Diskussionsbedarf, die Fronten sind klar. (Ich bitte den Admin, dies zu bestätigen.)

Schöne Grüße
der Gilb

BID = 388212

wulf

Schreibmaschine



Beiträge: 2246
Wohnort: Bozen

hallo,
ich sehe das problem eher darin:
wo zieht man die schlusslinie?
umbringen kann man sich schliesslich auf diverse weise, und nicht nur mit hochspannung. schliesslich werden in "elektroinstallation" jeden tag probleme mit moerderischen spannungen dikutiert. aber dort kennen sich die meisten leute auch ausreichend aus. hingegen bei HV-versuchen wollen sehr oft unwissende "kids" schoene effekte u.s.w. erzielen, oder einfach nur angeben ... das halte ich fuer wirklich gefaehrlich; jemand der die gefahr nicht einschaetzen kann.
(ich gebe ehrlich zu, dass ich mich bei HV auch nicht auskenne).
wuerde jemanden auch nur einmal bei HV geholfen, so wuerde es ploetzlich eine flut von anfragen geben, zu denen auch nicht mehr nein gesagt werden kann ... so wuerde wahrscheinlich jedes limit fallen.
[horromodus ein]:
themen wie: "pimp my teslacoil" oder "wie baue ich einen hochspannungswandler aus 3 transinstoren"
[horrormodus aus]
ists erst mal soweit, sind unfaelle schon sehr viel wahrscheinlicher. und bloederweise gibts bei HV fast nix zwischen "nix passiert" und "tot".

ich habs jetzt absichtlich etwas ueberzogen dargestellt, das ist sicher nur der schlimmste fall.

mfg wulf


_________________
Simon
IW3BWH

BID = 388215

faustian.spirit

Schreibmaschine



Beiträge: 1388
Wohnort: Dortmund

Ist es Anstiftung ohne zu sagen "mach es ist ganz toll!"?

(versus "könnte man VIELLEICHT so machen, aber vorsicht, das kann in die Buchse gehen!" oder sogar "sei vorsichtig mit den und den Bauteilen, WEIL:")

Ist es Beihilfe wenn ich von der Absicht zu einem gefährlichen (NICHT: illegalen!) Experiment, aber keinesfalls der Absicht zum Freitod ausgehen kann?

....

Bei Freitodabsicht wäre es wirklich strafbar. Wie absurd das ist sollte jeder selber sehen... jeder MUSS sterben, keiner DARF es ausser unter (natürlichem) Zwang!

Ach ja ist ja Sünde (da fallen ein paar Zeilen aus "And so is life..." von Dismember ein tsaphiel kennt das Lied vielleicht sogar ...
Aber haben wir nicht neuesterdings Trennung von Staat und Kirche?

....

Müsste dann nicht die Firma "Deathwish Piano Movers" gerade nach amerikanischem Recht ein Problem haben

....

Und jetzt komm mir keiner mit ist offtopic, natürlich ist es offtopic, deswegen sind wir ja im offtopic-Forum.


      Nächste Seite
Gehe zu Seite ( 1 | 2 | 3 Nächste Seite )
Zurück zur Seite 0 im Unterforum          Vorheriges Thema Nächstes Thema 


Zum Ersatzteileshop


Bezeichnungen von Produkten, Abbildungen und Logos , die in diesem Forum oder im Shop verwendet werden, sind Eigentum des entsprechenden Herstellers oder Besitzers. Diese dienen lediglich zur Identifikation!
Impressum       Datenschutz       Copyright © Baldur Brock Fernsehtechnik und Versand Ersatzteile in Heilbronn Deutschland       

gerechnet auf die letzten 30 Tage haben wir 24 Beiträge im Durchschnitt pro Tag       heute wurden bisher 2 Beiträge verfasst
© x sparkkelsputz        Besucher : 180995869   Heute : 425    Gestern : 6992    Online : 234        27.4.2024    3:04
0 Besucher in den letzten 60 Sekunden         ---- logout ----viewtopic ---- logout ----
xcvb ycvb
0.0579349994659