| Autor |
|
Falls noch wer Ideen zur Weihnachtsbeleuchtung brauch |
|
|
|
|
BID = 274039
Teletrabi Schreibmaschine

|
|
BID = 274069
Benedikt Inventar
|
|
Hier derselbe Film in leicht besserer Qualität:
Link |
|
BID = 274140
photonic Schreibmaschine

|
OMG! Hauptsache absoluter overkill, Besonders der "Laserstern zu Bethlehem..."
Wenn mein Nachbar so etwas hätte würde ich ihn auf den Mond wünschen, schon die schöne LED-Blinksterne und dieses Zeugs an den Fenstern dass man schon bald wieder anschauen muss ist recht nervig.
Unsere Stadt hat sich auch gerade eine neue Weihnachtsbeleuchtung geleistet, Prozessorgesteuerte vernetzte LED-Röhren, sieht nicht sonderlich weihnachtlich aus aber Hauptsache "High-tech Kunst": Link
|
BID = 274207
ProximaX Schreibmaschine

|
Is schon wieder Weihnachten???
http://www.jf-bensheim.de
|
BID = 274241
ProximaX Schreibmaschine

|
Zitat :
| | Wenns nach mir ginge, gäbs also mehr butne unde animierte weihnachtskunst, aber erst 2 wochen vor heilig abend, und davor null komma nix |
Ich bin dafür Weihnachten nur noch in Schaltjahren zu feiern!
Weihnachten ist heutzutage nur noch Kommerz!
Aber man kann Weihnachten auch sabotieren z.B.:
- Knoblauchzehen im Salat verstecken
- den Gästen nur Doppelbock servieren, dann wollen alle um 9 heim
- 2 Leuten was schenken, was genau der andere gerne hätte (sie es aber nicht tauschen können, weil der Warenwert zu unterschiedlich ist)
- alle Geschenke in Zeitungspapier packen. Übers Jahr gesammelte Seiten mit Schreckens- und Unfallnachrichten schön leserlich auf die Oberseite platzieren!
- Kinder bekommen Abführmittel in die Fanta, dann ist die Mutter gleich mit beschäftigt
usw.
|
BID = 274250
Mr.Ed Moderator

|
Ich gehe Weihnachten nicht in die Kirche, wenn ich das ganze Jahr nicht hingehe brauche ich mich an diesem Tag auch nicht in die überfüllte Messe zwängen und mir das gleiche Gelaber anhören wie ein den letzten Jahrzehnten.
Ich habe meinen Zivildienst in einer Kirche abgeleistet, das müßte genug Kirche für mein komplettes Leben sein. Dort mußte ich feststellen das auch die Kirche nur ein kommerzieller Betrieb ist.
Die Sicherheits- sowie die VDE Vorschriften sind zu beachten, im Zweifelsfalle grundsätzlich einen Fachmann fragen bzw. die Arbeiten von einer Fachfirma ausführen lassen.
|
BID = 274303
Trumbaschl Inventar

|
Also wenn mein Nachbar sowas hätte würde ich als erstes mal nachdenken was ich an rechtlichen Schritten unternehmen kann. Bürgerdienst anrufen wär das mindeste.
Meine Mutter hat vor 2 Jahren schon wegen einem weißen Lichtschlauch über der Eingangstür mit meiner Tante gekämpft.
Bei uns werden die Kekse zwar schon früh gekauft (weil man ab November schon keine mehr kriegt), aber auf Halde gelegt und versteckt, kriegt man erst so in der Gegend des 1. Advent. Radio wird nicht so oft gehört, eher Konserve. Also ich finde abgesehen von dem Rummel in den Geschäften kann man sich von Weihnachten recht gut abkoppeln. In die Kirche gehe ich nur am 31. 12. das ist viel angenehmer und schöner.
|
BID = 274401
sam2 Urgestein

|
Wenn die Kekse in A Mangelware sind, empfiehlt sich ein Einkauf in den umliegenden Ländern.
Zumindest in D ist es seit einigen Jahren so, daß nahezu sämtliche Lebensmittel- und Discount-Filialisten sich regelrechte Unmengen davon in die Läden stellen! Soviel kann man gar nicht kaufen...
Folge: Nach Weihnachten ist noch ein Großteil übrig. Manche verkaufen den dann zum halben Preis ab (erst da schlage ich dann antizyklisch zu - so ist auch die Vorfreude länger! ), aber vielfach wird der Rest dann geschlossen wieder abtransportiert (und zu Osterhasen umgepackt...?).
|
BID = 274420
Trumbaschl Inventar

|
Also das was ich gemeint habe, nämlich daß man zwar von August bis Oktober in Weihnachtskeksen erstickt, ab November aber keine mehr zu kaufen kriegt habe ich in DE wie AT beobachtet. Letztes Jahr waren wir zu der Zeit in Münster und meine Mutter hat im November Aldi komplett geplündert vorgefunden.
|
BID = 274448
Mr.Ed Moderator

|
Aldi wird jeden Tag geplündert, und jeden Morgen stehen da neue Kekse und Nikoläuse.
Spätestens Mittwochs ist bei Aldi-Nord alles wieder da.
In Münster sieht es etwas anders aus, da sind sehr wenig Aldi-Fillialen und sehr viele Studenten die dort kaufen.
Auch insgesamt sind in Münster zwar viele kleine, und leider auch teure, Geschäfte aber wenig große Supermärkte.
Meine Schwester wohnt in Münster, freiwillig würde ich da nicht hinziehen.
Die Sicherheits- sowie die VDE Vorschriften sind zu beachten, im Zweifelsfalle grundsätzlich einen Fachmann fragen bzw. die Arbeiten von einer Fachfirma ausführen lassen.
|
BID = 274521
ProximaX Schreibmaschine

|
Zitat :
| | Geschäfte aber wenig große Supermärkte. |
Lobenswert!!!
Wir haben in der Umgebung... (zusammen zähl)...
Minimal 2x
Aldi Süd 1x
Plus 1x
Penny 2x
LIDL 2x
Edeka 4x
Sind insgesamt 12 (!) Supermärkte und jeder ist von hier aus in maximal 10min mim Auto zu erreichen! 5 Stück befinden sich so nah beinander, dass sie sich gegenseitig die Kundschaft weg nehmen!
|
BID = 274615
cerker Stammposter
|
Das Video ist krank .. aber cool
|