|
Autor |
Fachwerkstatt - Fachhandel Umfrage |
|
|
|
|
BID = 410938
nabruxas Monitorspezialist
|
|
Bei 44618 registrierte Benutzer ist das bisherige Ergebniss aber recht mager!
(Darf ich noch einmal abstimmen? - Inhaber sind einfach zuwenige verteten... )
[ Diese Nachricht wurde geändert von: nabruxas am 2 Mär 2007 16:41 ] |
|
BID = 411253
DonComi Inventar
|
|
Echt, ziemlich mager bis jetzt....
Baldur meinte doch, er würde später noch etwas zur Abstimmung sagen, also stimmt mal alle felißiger ab!
Lightyear Inventar
|
So, diese Umfrage ist leider nicht ganz selbsterklärend...
Ich mache gelegentlich auch Reparaturen und habe auch abgestimmt. Erst beim Durchlesen des Threads habe ich gemerkt, dass meine Stimmabgabe hier unerwünscht ist...
Alle Tipps ohne jegliche Gewähr, die Einhaltung aller Vorschriften obliegt dem Ausführenden!
|
BID = 411702
admin Administrator
|
Unerwünscht ist hier niemand
Ich möchte nur wissen wer geweblich Geräte repariert (egal ob weisse oder braune Ware).
admin
|
BID = 412145
HeinzVogel Schreibmaschine
|
Mir die ganze Umfrage erst relativ spät ins Auge gefalllen. Ich glaube die gepinnten Freds sind schwer zu erkennen, wenn bereits welche existieren und noch was dazu gepackt wird, kann das sein oder ist das nur meine Empfindung?
tsaphiel Inventar
|
geht wohl noch einigen anderen genau so.
Mein Beitrag bzgl. Treffen bleibt seit Tagen unbeachtet!
HeinzVogel Schreibmaschine
|
mir fällt noch ein, dass viel wahrscheinlich Off-Topic meiden...
Lightyear Inventar
|
@HeinzVogel & tsaph:
Ja, geht mir ebenso...
Ich übersehe regelmässig die gepinnten Threads, keine Ahnung warum...
Alle Tipps ohne jegliche Gewähr, die Einhaltung aller Vorschriften obliegt dem Ausführenden!
[ Diese Nachricht wurde geändert von: Lightyear am 8 Mär 2007 14:57 ]
|
BID = 412734
PsychoDad Gerade angekommen Beiträge: 1
|
Die Gesamtzahl der registrierten User kann wohl kaum die Basis für Diskussionen über die Umfragebeteiligung sein.
Ich durfte bei meiner Anmeldung hier feststellen, dass es hunderte angemeldete User gibt, die KEINEN EINZIGEN Beitrag verfasst haben, darum auch von der Suchfunktion nicht erfasst werden.
Die Überraschung kommt dann am ENDE der Registrierung, wenn es heisst ; "der User existiert schon"
Sowas kann man anders lösen - zum Beispiel in dem man mal die Kartei ausmistet.
Dann könnte man auch die User löschen, die seit Monaten oder Jahren nichts mehr geschrieben haben.
Und bevor jemand meckert; die Funktion "Mitgliederliste" ist für nicht registrierte User nicht einsehbar - also keine Chance bereits vergebene Nicknamen vor der Registrierung abzuklären.
Und es ist kaum verwunderlich, dass das Off Topic Forum wenig beachtet wird. Immerhin wird es von BESTIMMTEN Leuten REGELMÄßIG als persönliches Tagebuch missbraucht. - Ein Tagebuch, dessen Eintragungen erst nach einer Flasche Korn Sinn machen und verständlich werden.
Das hat nichts mit Elektronikforum zu tun und darum wirkt sich sowas auf das Interesse am gesamten Unterforum aus.
Weiterhin sind 90% aller registrierten und auch postenden User wohl augenscheinlich nur daran interessiert mit Hilfe des Forums ihr Klamotten repariert zu bekommen. Das kann ja jeder mal selbst nachsehen.
Und drittens; Niemand wird sich ins eigene Bein schießen. Da die Abstimmung nur von eingeloggten Usern vorgenommen werden kann, kann auch leicht die Zuordnung zwischen Abstimmung und User erfolgen.
Wenn die Frage, welche bescheinigte(!) Qualifikation vorliegt, so wichtig ist, hätte man sie bei der Registerierung abfragen können. So erweckt das Ganze den Versuch auf der Basis des Ergebnisses ein zweites Repdata hochzuziehen; ein geschlossenes Forum für "Fachkräfte", der Rest soll sehen wo er bleibt.
Fehlt noch, dass hier nur noch gepostet werden darf, nachdem dem Betreiber eine Kopie des Gesellenbriefes bzw Gewerbescheins zugesandt wurde.
Wohl dem der NOCH einsieht, dass irgendwelche Scheine und Diplome an der Wand nicht immer über die fachliche Qualifikationen aussagen.
Zu oft wird und wurde unter dem Deckmantel von "ich bin gelernter xxx" Unsinn erzählt.
Und so lange nicht klar ist, wofür und zu welchem Zweck Informationen eingeholt werden, ist bei mir ohnehin Schicht im Schacht. Was kommt als nächstes? Die Frage nach Kontonummer und die Geheimzahl, weil man die "nur zum Spaß" mal wissen will? Nur zum Spaß ist GAR NICHTS!
|
BID = 412764
DonComi Inventar
|
Hallo,
Teilweise gebe ich dir ja Recht, teilweise auch nicht.
Hast du dich nur angemeldet, um hier Frust abzulassen oder auch um ernstgemeinte Beiträge zu verfassen?
Ich vermute ja etwas, aber ich heiße dich dennoch herzlich Willkommen in diesem Forum.
In einem Punkt stimme ich dir zu: man sollte mal die Userdatenbank aufräumen. (und dann die Beiträge, die dann Besitzlos sind, entsprechend zu kennzeichnen und hinzuschreiben, dass der Benutzer nicht mehr existiert. Wenn sich dann ein neuer mit gleichem Namen anmeldet muss man sich was ausdenken...
mfg
|
Zitat :
| Eintragungen erst nach einer Flasche Korn Sinn machen und verständlich werden. |
Das gleiche hab ich mir auch gradeben gedacht. Allerdings nur bei einem bestimmten Posting.
Das diese Umfrage irgendetwas mit Qualifikationen zu tun hat kann ich mir kaum vorstellen. Und wem diese Umfrage nicht passt, der muss ja nicht mit abstimmen.
Und selbst wenn 90% der User nur Tipps wollen anstatt zu geben find ich des auch nicht schlimm. Es wird keiner gezwungen anderen Leuten zu helfen. Wenn ich jemandem helfen kann mach ichs gern und schau da net drauf ob er mir auch mal geholfen hat.
MfG
Der Stifmaster
admin Administrator
|
@PsychoDad
ich sehe gerade :
Die Angabe der eigenen homepage ist falsch.
Unter icq nur mist eingtragen
weitere Angaben sind falsch.
Bitte in Zukunft keine Angaben machen.
Spam in dieser Art ist hier nicht erwünscht !!!
admin
|
BID = 412799
admin Administrator
|
User, die bisher keine Beiträge geschrieben haben :
laut sql 13815
stören die ? Der Server merkt das nicht.
Ich müsste zum löschen ein script programmieren das erst mal anfragt ob account gelöscht werden darf. Erst nach mehrmaliger Nachfrage darf ich persönliche Daten der User ändern (hier löschen).
User-Daten sind hier in diesem Forum geschützt - da wird nichts geändert oder gelöscht.
Lediglich Spam wie vorhin beschrieben wird gelöscht. Bei dem User PsychoDad hat das aber nichts mit persönlichen Daten zu tun.
admin
|
BID = 412809
DonComi Inventar
|
@Admin,
Ja, hast wohl Recht, der Aufwand wäre zu groß, du hast schließlich noch andere wichtige Sachen zu tun.
|
Ich hätte jetzt eine gute Antwort auf diese vollkommene Off-Topic Diskussion hier.
Nur irgendwie habe ich seit ein paar Tagen echt keinen Nerv mehr hier was zu posten.
Mir kommt es bald so vor, das nur noch 2-3 Leute meine Antworten überhaupt lesen bzw. zur Kenntnis nehmen.
Der Rest ist wohl zu sehr damit beschäftigt, sich über Umfragen aufzuregen oder wieder mal zu behaupten, der Handwerker würde 20 Meter NYM in der Straße vergraben, nur weil er das Ding Kabel genannt hat.
@admin: Sorry für noch mehr OT hier... Kann gerne gelöscht werden