Fachenglisch erlernen empfehlungen?

Im Unterforum Off-Topic - Beschreibung: Alles andere was nirgendwo reinpasst

Elektronik Forum Nicht eingeloggt       Einloggen       Registrieren




[Registrieren]      --     [FAQ]      --     [ Einen Link auf Ihrer Homepage zum Forum]      --     [ Themen kostenlos per RSS in ihre Homepage einbauen]      --     [Einloggen]

Suchen


Serverzeit: 19 10 2024  01:36:37      TV   VCR Aufnahme   TFT   CRT-Monitor   Netzteile   LED-FAQ   Osziloskop-Schirmbilder            


Elektronik- und Elektroforum Forum Index   >>   Off-Topic        Off-Topic : Alles andere was nirgendwo reinpasst


Autor
Fachenglisch erlernen empfehlungen?

    







BID = 380598

Humus

Aus Forum ausgetreten
 

  


Servus,

ich würde mich ganz gern ein wenig weiterbilden im bereich Facheneglisch für die Elektrotechnik, da das doch ein schwach punkt von mir ist! Muss ich leider zu geben, deswegen würde ich jetzt auch gern mal etwas dagegen machen. Da die VHS bei und kein Fachenglisch für diesen Bereich anbietet such ich jetzt nach einem Buch wo ich mir das "selber" bei bringen kann...

Das Buch sollte enthalten:
Vocabeln, Redewendungen, etc. also alles was wichtig ist für unseren Fachbereich!

Vielleicht könntet ihr mir da weiter helfen...

Hab zwar schon mal bei amazon geschaut, aber da sind die beschreibungen doch sehr dünn zu diesen Büchern.


Bin aber auch gerne offenen für eine Belehrung, wenn einer einen anderen Vorschlag hat um in dem Fachenglisch fit zu werden.

Mein Ziel ist, Datenblätter ohne größere Probleme verstehen zu können, Infos in Schaltplänen zu verstehen und natürlich was noch wichtig ist, anweisungen, Aufgaben verstehen bzw. mit einem Facharbeiter auf Englisch den Sachverhalt dazu legen.

Mir ist klar das das nicht von heute auf morgen geht, aber man benötigt ein Ziel, damit man drauf hin arbeiten kann!

BID = 380603

Surfer

Inventar



Beiträge: 3094

 

  

Ist der Google-Server down?

http://www.elektro-englisch.de/

Gruß Surf

BID = 380635

Humus

Aus Forum ausgetreten

Danke für den Link, die Seite hatte ich auch schon einmal gefunden, ist aber irgendwie nicht ganz so das was ich suche... mir gefällt irgendwie nicht ganz so der Aufbau bzw. die Aufmachung von diesem Verlag.

Vielleicht haben noch weiter von euch vorschläge

BID = 380725

Trumbaschl

Inventar



Beiträge: 7573
Wohnort: Wien

Also ich hab in dem Bereich extrem viel durch jahrelanges Mitlesen auf http://www.electrical-contractor.net/forum gelernt. Ist ein recht gut besetztes internationales Forum mit Schreibern aus aller Herren Länder und ich hab dort, unter Zuhilfenahme von dict.leo.org sehr sehr viel Fachenglisch gelernt.

[ Diese Nachricht wurde geändert von: Trumbaschl am 26 Okt 2006  0:44 ]


Zurück zur Seite 0 im Unterforum          Vorheriges Thema Nächstes Thema 


Zum Ersatzteileshop


Bezeichnungen von Produkten, Abbildungen und Logos , die in diesem Forum oder im Shop verwendet werden, sind Eigentum des entsprechenden Herstellers oder Besitzers. Diese dienen lediglich zur Identifikation!
Impressum       Datenschutz       Copyright © Baldur Brock Fernsehtechnik und Versand Ersatzteile in Heilbronn Deutschland       

gerechnet auf die letzten 30 Tage haben wir 22 Beiträge im Durchschnitt pro Tag       heute wurden bisher 0 Beiträge verfasst
© x sparkkelsputz        Besucher : 182198411   Heute : 220    Gestern : 4600    Online : 391        19.10.2024    1:36
7 Besucher in den letzten 60 Sekunden        alle 8.57 Sekunden ein neuer Besucher ---- logout ----viewtopic ---- logout ----
xcvb ycvb
0.0495059490204