Euer Beschis .. Ähm Bescheidenster Auftrag ?

Im Unterforum Off-Topic - Beschreibung: Alles andere was nirgendwo reinpasst

Elektronik Forum Nicht eingeloggt       Einloggen       Registrieren

[Registrieren]      --     [FAQ]      --     [ Einen Link auf Ihrer Homepage zum Forum]      --     [ Themen kostenlos per RSS in ihre Homepage einbauen]      --     [Einloggen]

Suchen

Serverzeit: 08 4 2026  15:33:34      TV   VCR Aufnahme   TFT   CRT-Monitor   Netzteile   LED-FAQ   Oszilloskop-Schirmbilder            

Elektronik- und Elektroforum Forum Index   >>   Off-Topic        Off-Topic : Alles andere was nirgendwo reinpasst

Gehe zu Seite ( Vorherige Seite 1 | 2 )      

Autor
Euer Beschis .. Ähm Bescheidenster Auftrag ?

BID = 800006

der mit den kurzen Armen

Urgestein

Offtopic :
wer unseren Topi kennt weiß das der aufrecht unter einem Tisch durchgehen kann

Duck und wech

BID = 800008

Kleinspannung

Urgestein

Offtopic :
Und das in Stiefeln mit hohem Absatz...
Edit meint grad,so nen "Duck und Wech" Smilie müsste Baldur auch ma einbauen

[ Diese Nachricht wurde geändert von: Kleinspannung am 24 Nov 2011 22:26 ]

BID = 800018

Tobi P.

Schreibmaschine

Offtopic :
Och, geringe Körpergröße hat schon Vorteile. Ich passe zb problemlos in eine Zwischendecke rein und Kleinspannung braucht beim Ölwechsel keine Hebebühne sondern nur eine Leiter um an die Ölablassschraube zu kommen

Gruß Tobi

BID = 800027

Trumbaschl

Inventar

Zitat :
Hmm... Und es begab sich zu der Zeit als noch kein Rauchverbot in öffentlichen Gebäuden existierte. Serviceeinsatz beim heftigsten Kettenraucher der ganzen Bude: Der Rechner stürzt ständig ab.

Das wird hier seeeehr kreativ interpretiert... auf der Uni sind die Gänge qualmfrei, aber in manchen Instituten kriegt man spätestens bei der Sekretariatstür Erstickungsanfälle. Ein besodners schmerzfreier Prof. ist vor ca. 2 Jahren mal in der schriftlichen Prüfung einfach rausgegangen auf dem Gang illegal eine rauchen...

Zu unbequemen Arbeitspositionen ist mein Favorit unser eigener Dachboden. Unter dem sehr großzügigen Dachüberstand (ca. 120cm) gibt es eine Veranda mit Holzdecke. Zum Hohlraum über dieser Holzdecke kommt man fast nur vom Dachboden aus, durch den waagrechten Spalt zwischen den Dachsparren. Um Leitungen ans hintere Ende des L-förmigen Hauses zu kriegen ist der kürzeste Weg vom Verteiler über diese Verandadecke. Das Fädeln dieser Leitungen gestaltet sich bäuchlings auf altem Gerümpel (Bretter, ein Schlitten und was weiß ich was) im Dreck der Jahrzehnte auch sehr gemütlich, am besten noch bei brütender Hitze.

BID = 800034

Tom-Driver

Inventar

Zur Homepage von Tom-Driver

Nach über 25 Jahren Außendienst könnte ich auch die eine oder andere Geschichte von extremen Aufträgen (bei mir sind es meist Vorort-Entstörungen/Reparaturen) beisteuern.
Das Problem ist nur, gerade die extremsten, interessantesten Aufträge unterliegen leider gewissen Datenschutzbestimmungen. So kann ich sie nicht hier veröffentlichen. Aber bei den Forentreffen in Nürnberg ist schon mal die eine oder andere Geschichte von mir erzählt worden (das kann auch künftig so sein)...

Ein extremes Thema bei mir ist aber der Bereitschaftsdienst.
Damit habe ich traditionell so meinen Spaß und meine Kollegen wissen schon längst, daß ich "Murphy"-Opfer allererster Güte bin!
Der Bereitschaftsdienst umfaßt eine Woche (7 Tage) am Stück, von Montag nach Feierabend bis zum nächsten Montag 8 Uhr, 24 Stunden am Tag.

Aus gutem Grund lege ich private Termine nie in eine solche Woche hinein, notfalls (bei unaufschiebbaren Terminen) MUSS ich zwingend den Dienst tauschen.
Grund: in meinem Bereitschaftsdienst ist immer was los! Aber (ganz nach Murphys Gesetz) wie verhext immer nur dann, wenn ich nicht damit rechne!
Ich kann also zum Beispiel am Abend zu Hause sitzen, das Telefon bewachen und nichts tun - es bleibt garantiert ruhig!
Aber wehe, ich lege mir einen Spielfilm ein, dann klingelt es spätestens nach 10 Film-Minuten!
Restaurant, Kino, Theater, Familien-/Freundebesuch - egal, was ich bei Bereitschaft außer Haus unternehme, es ist amtlich, daß IMMER DANN ein Einsatz kommt!!!
Es ist wirklich wie verhext - ich bin zum Nichtstun zuhause verdammt, oder mich ereilt ein Einsatz! Somit bin ich in solchen Wochen nach Feierabend wie paralysiert, mache nichts und es passiert - nichts!
Zuletzt im September wagte ich es, eine Ecke des Dachbodens aufräumen zu wollen (hätte wohl 3 Stunden am Stück gedauert), kaum habe ich das erste Teil in den Händen - Zack! - Anruf, Bereitschaftseinsatz!

Einen Höhepunkt gab es dann im Jahr 2005: Man hatte mich in die Woche mit meinem Geburtstag zum Dienst eingeteilt, weil es organisatorisch nicht anders ging. Zähneknirschend mußte ich einwilligen und wollte meine Feier (Essen mit Freunden) in die Folgewoche verschieben.
Aber leider (!) überraschte man mich mit Besuch von außerhalb und an meinem Geburtstag wurde ich (als Gemeinschaftsgeschenk) groß zum Essen eingeladen. Das konnte ich nun nicht mehr absagen und kämpfte darum, wenigstens den Dienst für einige Stunden mit einem Kollegen zu tauschen.
GING ABER NICHT! Was dann kam, war wieder einmal völlig logisch: ich mußte am Nachmittag nach Rostock hoch, zu einem Rechenzentrum für mehrere Reedereien. Der Einsatz zog sich um etliche Stunden hin, und in dem RZ hatte ich keinen Mobilfunkempfang. Große Klasse, alle wollen gratulieren und fragen, wann ich dann zum Essen in Berlin bin - keiner konnte mich jedoch erreichen. Nachts um ein Uhr war ich wieder daheim.

Dieser Einsatz war zwar nicht besonders schwer, eklig oder sonstwie unüblich, aber mein versautes Geburtstagsessen werde ich wohl nie vergessen!

Gruß,
TOM.

Vorherige Seite      
Gehe zu Seite ( Vorherige Seite 1 | 2 )
Zurück zur Seite 0 im Unterforum          Vorheriges Thema Nächstes Thema 

Zum Ersatzteileshop

Bezeichnungen von Produkten, Abbildungen und Logos , die in diesem Forum oder im Shop verwendet werden, sind Eigentum des entsprechenden Herstellers oder Besitzers. Diese dienen lediglich zur Identifikation!
Impressum       Datenschutz       Copyright © Baldur Brock Fernsehtechnik und Versand Ersatzteile in Heilbronn Deutschland       

gerechnet auf die letzten 30 Tage haben wir 9 Beiträge im Durchschnitt pro Tag       heute wurden bisher 3 Beiträge verfasst
© x sparkkelsputz        Besucher : 191023773   Heute : 18546    Gestern : 39808    Online : 203        8.4.2026    15:33
27 Besucher in den letzten 60 Sekunden        alle 2.22 Sekunden ein neuer Besucher ---- logout ----viewtopic ---- logout ----
xcvb ycvb
0.0375869274139