Euer Arbeitsplatz

Im Unterforum Off-Topic - Beschreibung: Alles andere was nirgendwo reinpasst

Elektronik Forum Nicht eingeloggt       Einloggen       Registrieren

[Registrieren]      --     [FAQ]      --     [ Einen Link auf Ihrer Homepage zum Forum]      --     [ Themen kostenlos per RSS in ihre Homepage einbauen]      --     [Einloggen]

Suchen

Serverzeit: 29 11 2024  13:00:03      TV   VCR Aufnahme   TFT   CRT-Monitor   Netzteile   LED-FAQ   Osziloskop-Schirmbilder            

Elektronik- und Elektroforum Forum Index   >>   Off-Topic        Off-Topic : Alles andere was nirgendwo reinpasst

Gehe zu Seite ( Vorherige Seite 1 | 2 | 3 | 4 Nächste Seite )      

Autor
Euer Arbeitsplatz

BID = 379493

sme-bbg

Schriftsteller

Zur Homepage von sme-bbg ICQ Status  

OK , dann oute ich mich auch mal ....

@Benedikt und ich dachte ich bin schon ähm so ...

BID = 379495

Morgoth

Schreibmaschine

Lebt der Fernseher noch, oder hast du ihm beim rückwärz ausparken mit dem Büroflitzer schon den Hals gebrochen?

[ Diese Nachricht wurde geändert von: Morgoth am 20 Okt 2006 23:00 ]

BID = 379498

ProximaX

Schreibmaschine

Sooo aufgeräumt??!!

Die gl. Lötstation hab ich auch, die sind unverwüstlich.

http://www.sartorius-sturmjagd.de
http://www.jf-bensheim.de

BID = 379556

sme-bbg

Schriftsteller

Zur Homepage von sme-bbg ICQ Status  

Zitat :
Morgoth hat am 20 Okt 2006 22:59 geschrieben :

Lebt der Fernseher noch, oder hast du ihm beim rückwärz ausparken mit dem Büroflitzer schon den Hals gebrochen?

[ Diese Nachricht wurde geändert von: Morgoth am 20 Okt 2006 23:00 ]

Ja der fernseher lebt noch ....

BID = 379760

nabruxas

Monitorspezialist

Hat ein bischen gedauert (ich habe vergessen)

Es sei bei meinem Arbeitsplatz darauf hinzuweisen, daß ich mit Rauchen aufhören will (Nicorette) und das Ergebnis nebenbei

[ Diese Nachricht wurde geändert von: nabruxas am 22 Okt 2006  0:30 ]

BID = 379761

nabruxas

Monitorspezialist

Hier geht´s weiter.
(Es sind aber nicht alle Räume, sonst wird es zuviel)

BID = 380377

Rahmenantenne

Schriftsteller

Zur Homepage von Rahmenantenne

Zitat :
Benedikt hat am 17 Okt 2006 18:54 geschrieben :

Booh... was für eine Ordnung

Ganz so schlimm sieht es bei mir nicht aus. Bilder von meiner kommen nachher nochmal - muß sie erstmal raussuchen und kleiner machen.

BID = 380383

Rahmenantenne

Schriftsteller

...und hier ist meiner:

Das Regal mit den Sachen:

Und das technische Regal im Wohnzimmer:

Ich hab allerdings nicht ganz so viel Platz. Günstig wäre es, wenn die Schubfächer gleich in einer Ecke vom Tisch stehen könnten. Mein Arbeitszimmer (ca. 8 mm2) teilt sich aber noch mit anderen Hobbys (Astronomie und Wetter). Daher wird auch viel Platz für Bücher, Ordner und Dias gebraucht.

Vor 2003 hatte ich auch gar keinen Basteltisch (da wars noch Schreibtisch). Die alte Bastelecke existierte (in meinem vorigen Zimmer) von 1982 bis 1993 in eine Art Schreibpult - hier von 1986:

Dann kam der PC und ich brauchte mehr Platz. Der TV wurde ja früher fürn Commodore C-64 benutzt - der 286er hatte aber einen eigenen Monitor! Weil ich 1993 kaum noch gebastelt habe, kam der Bastelschrank raus und an seiner Stelle der Computertisch und in die Ecke die Stereoanlage. Die Bastelsachen behielt ich zum größten Teil - sie kamen in ein schmales Regal was ich selber baute und dort hinkam, wo die Stereoanlage vorher stand.

Ein halbes Jahr später bekam ich dann zwei neue Zimmer. Erst 2003 wollte ich wieder einen Basteltisch haben. Ab und zu gab es ja doch mal was zu Machen und das ewige Rauskramen der Sachen aus dem Regal und Löten auf dem Fußboden war einfach Sch..... Den Schreibtisch brauchte ich nicht mehr - wurde ja alles am PC gemacht!

Leider hatte ich 1993 doch viel weggeschmissen, z. B. viele Trafos, die mein Vater mir mal früher gebaut hatte und große MP-Kondensatoren (8.000 µF bei 250 V!). Die kosten bestimmt ein kleines Vermögen. Daher fing ich halt wieder an E-Sachen zu sammeln.

Das regelbare Netzteil von damals konnte ich noch benutzen; war nur ein Elko kaputt nach 10 Jahren Stillegung.... Und bei Ibäh kriegt man heute gebrauchte Dinge für wenig Geld, was früher nicht möglich war, Oszilloskope z. B. Ein Trafo mit verschiedenen Wechselsspannungen hab ich mir dann wieder gebaut - für Probemessungen mit dem Oszi an RC-Gliedern z. B. Strippen mit 4 mm Stecker und Adapter (BNC, Chinch und 4 mm) hab ich mir selber gemacht. Dafür natürlich ein Kabelhalter an der Wand. So hat sich das Zeugs heute über das halbe Zimmer hin ausgebreitet....

[ Diese Nachricht wurde geändert von: Rahmenantenne am 24 Okt 2006 15:54 ]

BID = 381311

sam2

Urgestein

Zitat :
Ich hab allerdings nicht ganz so viel Platz. (...)
Mein Arbeitszimmer (ca. 8 mm2) teilt sich aber noch mit anderen Hobbys.
Ups, das ist allerdings heftig wenig. Dafür hast Du aber erstaunlich viel untergebracht (oder sind das Makroaufnahmen...?)!

BID = 381457

Rahmenantenne

Schriftsteller

Zitat :
Ups, das ist allerdings heftig wenig. Dafür hast Du aber erstaunlich viel untergebracht (oder sind das Makroaufnahmen...?)!

Ne, das sind schon normale Aufnahmen!

Ich hab nochmal nachgemessen - das Zimmer ist 3.10 x 2.8 m, kommt also hin, knappe 9 mm2.

Rechts neben dem Tisch ist auch gleich die Regalwand, und ganz links die Tür zum anderen Zimmer. An der Wand, die dem Tisch (und dem Fenster) gegenüberliegt, ist der PC-Tisch mit Regal drauf, daneben ein Eckregal. Ist schon ziemlich voll, aber dafür auch fast überall 2 m hohe Regale.

BID = 381463

Ltof

Inventar

Zitat :
Rahmenantenne hat am 28 Okt 2006 19:21 geschrieben :

...knappe 9 mm2...

Er bleibt dabei...

Muss ein sehr hoher Raum sein, um das alles unterzubringen.

BID = 381525

Rahmenantenne

Schriftsteller

Zitat :

Er bleibt dabei...

Nö, etwa 2,20 m!

Hier noch ein Bild wo der Gesamteindruck besser wird, Blick von der Eingangstür aus:

Rechts der Basteltisch am Fenster, Licht ist da noch gerade an (deshalb ist das Bild da so ausgebrannt) weil ich die Bauteile aus einer falsch geätzten Platine (spiegelverkehrt) rausgelötet habe. Selbst die IC-Fassung hab ich wieder rausbekommen. Mit der Pumpe geht das ganz gut - man muß aber mit Litze nochmal fein nacharbeiten bis die Beine wirklich frei sind.

Mit den zunehmenden Elektrointeressen seit einigen Jahren fängt man auch an, alles mögliche zu sammeln: Alte Abzweigdosen, Steckdosen, Schalter, Glühlampen, Leuchtstofflampen die noch in Ordnung sind, Platinen aus Altgeräten, Kabel, ausgebaute Autoradios, 4 CB-Funkgeräte, von denen keins geht usw. Einige Dinge habe ich auch auf Vorrat gekauft (Glühlampen, Leitungen oder Klingeldraht) oder Verlängerungen angefertigt. Das liegt natürlich jetzt alles in den Regalen bzw. auch in den Ecken auf dem Fußboden. Weiterhin habe ich mir auch einige Dutzend Hefte der Zeitschrift ELO gebraucht zusammengekauft.

[ Diese Nachricht wurde geändert von: Rahmenantenne am 28 Okt 2006 22:52 ]

BID = 381567

Humus

Aus Forum ausgetreten

Moin,

so hier mal ein Bild von meinem Arbeitesplatz, ich weiß im vergleich zu euren Arbeitsplätzen ist er sehr Spatanisch eingerichtet! Aber kommt halt alles nach und Nach, also Azubi muss das halt langsam machen! =)

Ach das Bild hatte ich gemacht nach dem ich Ordnung geschaft hatte... Sonst sieht das ganze irgendwie ein bisschen mehr nach chaos aus !

BID = 381582

PhyMaLehrer

Schriftsteller

Zitat :
Rahmenantenne hat am 28 Okt 2006 22:35 geschrieben :

Zitat :

Er bleibt dabei...

Nö, etwa 2,20 m!

Ich find's ! Schau doch mal genau, was du geschrieben hast: Knappe 9 mm2. Na? Naa? In Worten: neun Quadratmillimeter! (Genau das richtige für Mikroelektronik! (Freundlich gemeint!)

Übrigens: Daß es auf den Bildern mancher Arbeitsplätze noch ein bißchen "schlimmer" als bei mir aussieht, ermutigt mich eigentlich, auch ein paar Bilder zu machen. Mal sehen...

BID = 381584

Gilb

Urgestein

Zur Homepage von Gilb

m x m = mm

Vorherige Seite       Nächste Seite
Gehe zu Seite ( Vorherige Seite 1 | 2 | 3 | 4 Nächste Seite )
Zurück zur Seite 0 im Unterforum          Vorheriges Thema Nächstes Thema 

Zum Ersatzteileshop

Bezeichnungen von Produkten, Abbildungen und Logos , die in diesem Forum oder im Shop verwendet werden, sind Eigentum des entsprechenden Herstellers oder Besitzers. Diese dienen lediglich zur Identifikation!
Impressum       Datenschutz       Copyright © Baldur Brock Fernsehtechnik und Versand Ersatzteile in Heilbronn Deutschland       

gerechnet auf die letzten 30 Tage haben wir 19 Beiträge im Durchschnitt pro Tag       heute wurden bisher 11 Beiträge verfasst
© x sparkkelsputz        Besucher : 182423106   Heute : 2148    Gestern : 5459    Online : 285        29.11.2024    13:00
9 Besucher in den letzten 60 Sekunden        alle 6.67 Sekunden ein neuer Besucher ---- logout ----viewtopic ---- logout ----
xcvb ycvb
0.0513510704041