Autor |
Ersatz für Laserpointer als 'Zeiger' am Bildschirm? |
|
|
|
|
BID = 770655
Argus Gerade angekommen
|
|
Hallo,
ich habe folgendes Problem.
mein Fernsehgeräte-Händler, auch Panasonic selber, sagt mir, daß ich mit einem Laserpointer nicht auf dem Bildschirm agieren dürfe, wenn ich Digifotos zeige.
Meine Frage: Kann mir jemand einen Ersatz empfehlen, mit dem ich mit einem 'Lichtzeiger' bestimmte Dinge in einem Bild am Bildschirm zeigen kann? Auf 'Nicht-Laser-Basis?
Ich würde mich über einen Ratschlag freuen.
Gruß
Argus
|
|
BID = 770663
Elektro Freak Inventar

|
|
Offtopic :
| Und was "passiert" schlimmes wenn du es doch machst ? |
. Stammposter

|
Dann bekommt er (der Fernsehgeräte-Händler) das saure Aufstoßen.
|
BID = 770684
Argus Gerade angekommen
|
Hallo
wenn auch der Hersteller des Fernsehgerätes den Rat gibt, den Laserpointer am Bildschirm wegzulassen, sollte man meines Erachtens den Rat auch befolgen!
Somit waren das bisher noch nicht so konstruktive Hilfen für eine Ersatzmöglichkeit.
Gruß
argus
|
BID = 770689
Lightyear Inventar

|
Hmm, was bleibt also..?
Der gute alte Zeigestab..? Gibt's auch in Teleskopausführung...
Lange bevor Laserpointer "in" (und preislich attraktiv) waren und noch allenthalben Dia-Abende veranstaltet wurden, gab es ein Lichtzeigegerät - vielleicht ist das 'was für Dich...
Guckst Du: http://shop.ebay.de/i.html?_from=R4.....ories
Ob Soetwas auf einem Bildschirm funktioniert, kann ich leider nicht sagen, habe ich nicht ausprobiert.
Oder suchst Du eine Softwarelösung?
Alle Tipps ohne jegliche Gewähr, die Einhaltung aller Vorschriften obliegt dem Ausführenden!
|
BID = 770711
clembra Inventar

|
Die Frage kommt mir bekannt vor (nicht aus dem Forum). Ergebnis war, dass der Laserpointer dem Fernseher zwar nicht schadet, aber evtl. reflektiert wird und so jemandem davor schaden könnte. Da es sich meist um Präsentationen von einem PC handelte wurde einfach die Maus benutzt und gut, bei "ich kann alles"-Fernsehern und einfachen Fotos wird das schon schwerer.
Wobei ich mir die Frage stelle was wahrscheinlicher ist. Dass mit dem LaserPointer jemand/etwas verletzt/zerstört wird oder dass man mit dem Zeigestab in den Fernseher piekt
Argus Gerade angekommen
|
Hallo,
vielen Dank für Eure Antworten.
@ Lightyear: Schönen Dank für den Link, an ebay hatte ich garnicht gedacht! Da habe ich die ganze Palette der früheren Lichtzeiger sehen können und muß sagen, da ist nichts Befriedigendes dabei.
Ich habe daraufhin auch nochmal mit der Fa. HAMA gesprochen. Die sagen auch, daß diese alten Lichtzeiger am Ferseher wohl eher als ungeeignet zu betrachten sind.
Daraufhin habe ich dann nochmal mit meinem Ferseher-Hersteller 'Panasonic' gesprochen, und da erhielt ich, entgegen der vorigen Aussage bei der Panasonic-Hotline, gar nicht so eine ablehnende Meinung. Man meinte, wenn man einen Laserpointer nur kurzzeitig auf den Fernseher halten würde, würde da nichts passieren.
Das alles zeigt mir, daß die Auswirkung eines Laserpointers auf die Fernsehoberfläche offenbar noch garnicht untersucht worden ist.
Ich glaube, damit ist das Thema abgeschlossen.
Vielen Dank allen.
Gruß
Argus
|