Autor |
"Ernstes" Problem mit einer Computermaus |
|
|
|
|
BID = 1078580
Rafikus Inventar
|
|
Anfrage im Netz:
Hallo ihr lieben. Ich habe hier ein IT Problem
Ich markiere eine Textpassage, klicke auf "kopieren" um den Text in die Maus zu kopieren, dann verbinde ich die Maus mit dem zweiten Computer aber "Einfügen" funktioniert nicht.
Hat jemand eine Idee warum?
Antwort 1.
Wenn das eine kabelgebundene Maus ist, dann kann es nicht funktionieren. Beim Rausziehen des Steckers verliert die Maus die Spannungsversorgung und (analog zum RAM Speicher im PC) alle Daten im Speicher der Maus gehen verloren. Die Maus muss eigene Spannungsversorgung haben (wie z.B. eine Funkmaus), damit der kopierte Text im Speicher der Maus erhalten bleibt.
Antwort 2.
Der kopierte Text wird nicht in der Maus kopiert. Der Text wird als elektrische Impulse gespeichert und es ist nicht möglich ihn zwischen zwei Rechnern zu übertragen. Es gibt jedoch einen geheimen IT Trick, welcher es erlaubt die Computerhersteller zu überlisten. Wenn beide PC unter Wasser sind, dann werden die elektrischen Impulse zwischen den Geräten übertragen und man kann den Text, sogar Bilder und Filme zwischen den Rechnern hin- und her schicken. Der Trick funktioniert aber nur mit Batterie-betriebenen Laptops. Wenn beide PC an das Stromnetz angeschlossen sind, werden die Bilder und Filme in das Stromnetz kopiert und jeder kann sie dann sehen.
Antwort 3.
Versuche mal mit Ctrl C , dann wird der Text in die Tastatur geladen und vielleicht funktioniert es dann nach dem Umklemmen.
(Frei übersetzt aus einem fremdsprachigen Forum) |
|
BID = 1078592
silencer300 Moderator
|
|
Das geht viel einfacher! Zwischenablage austauschen.
VG
asdf Schriftsteller
|
Antwort 4 : Nein, Maus ist zu klein, da braucht man schon eine Ratte Rat
So doof fänd ich das gar nicht, Maus mit USB stick in Kombi.
gibt es
oder gleich richtig: Die Polen mal wieder
|
BID = 1078600
Ltof Inventar
|
Zitat :
Rafikus hat am 17 Feb 2021 06:54 geschrieben :
|
Anfrage im Netz:
Hallo ihr lieben. Ich habe hier ein IT Problem
Ich markiere eine Textpassage, klicke auf "kopieren" um den Text in die Maus zu kopieren, dann verbinde ich die Maus mit dem zweiten Computer aber "Einfügen" funktioniert nicht.
Hat jemand eine Idee warum?
|
5.
Es ist keine Furgelfark-Maus oder Du hast vergessen, den Furgelfark-Maustreiber zu installieren (auf beiden Rechnern!).
BID = 1078603
Kleinspannung Urgestein
|
Zitat :
Rafikus hat am 17 Feb 2021 06:54 geschrieben :
|
(Frei übersetzt aus einem fremdsprachigen Forum)
|
Wär gut gewesen,wenn du noch die Quelle verlinkt hättest.
Klingt eher nach Forum für die besten Aprilscherze.
Ich kann mir beim besten Willen (noch) nicht vorstellen,das jemand eine derart depperte Frage im vollen Bewußtsein gestellt hat.
Selbst meine knapp achtzigjährige Mutter käm nicht im Traum auf die Idee,ihren Text in der Maus zu speichern.
BID = 1078605
prinz. Moderator
|
Zitat :
| Selbst meine knapp achtzigjährige Mutter käm nicht im Traum auf die Idee,ihren Text in der Maus zu speichern. |
Wer weiß wie Ihr damals Sachen in den Westen geschmugelt habt
3.Spannungsfreiheit allpolig feststellen
4.Erden und kurzschließen
5.Benachbarte, unter Spannung stehende Teile abdecken oder abschranken
|
BID = 1078619
IceWeasel Moderator
|
Zum Text speichern braucht man entweder eine Leseratte, oder Lesermaus.
BID = 1078787
Rafikus Inventar
|
Zitat :
Kleinspannung hat am 17 Feb 2021 19:21 geschrieben :
|
Wär gut gewesen,wenn du noch die Quelle verlinkt hättest.
Klingt eher nach Forum für die besten Aprilscherze.
...
|
Ich habe auch nicht umsonst "Ernstes" Problem... geschrieben.
Bitte (im Beitrag 646), dort wurde es auch in der Rubrik "lustige Bilder" eingeklebt:
https://www.elektroda.pl/rtvforum/topic1677210-645.html
|