Erfahrungen mit BMW 520i E39? Im Unterforum Off-Topic - Beschreibung: Alles andere was nirgendwo reinpasst
Autor |
Erfahrungen mit BMW 520i E39? |
|
|
|
|
BID = 775308
Ronnie1958 Schreibmaschine
|
|
Zitat :
| Die braune Pest kann ich an den Schwellern meines "Neuwagens" eindeutig auf den unsachgemäßen Wagenhebergebrauch meines Vorgängers zurückführen. |
Der Bordwagenheber ist für Notfälle gedacht und nicht für den saisonalen Wechsel der Räder. Tja, früher war alles besser - oder doch nicht? Als es bei Opel noch die fetten "Wagenheberaufnahmen" (so hießen die laut Katalog) gab, in die man den Wagenheber steckte, konnte man keinen Lack am Schweller beschädigen. Dafür rostete der Boden über der Wagenheberaufnahme gern durch, weil sich dort Dreck sammelte.
Zitat :
| Bereits seit etlichen Jahren und Modellen gibt es bei Mercedes feste Gummipuffer unten an den 4 Wagenheberpunkten |
Die gibt es bei BMW auch schon länger. Ich hatte so etwas schonmal in der Hand, als ein Opa auf dem Supermarktparkplatz meinte, seinen 3er unter Ignoranz des Bordsteins einer Baumscheibe parken zu können. Der hat vielleicht geguckt, als ich ihm das Ding hinhielt...
Zitat :
| Heutzutage wird im Display genau bezeichnet, welche Lampe nicht leuchtet! |
Wobei ich mich immer wieder frage, wer das eigentlich braucht!
Kuckstu den Thread
Einen Funkuhrchip, der im Großeinkauf vielleicht einszwanzisch kostet und einem das Umstellen von Sommer- und Winterzeit erspart, sucht man vergebens! (Unsere Autos haben deshalb immer Sommerzeit)
Zitat :
| Und wenn Du mal Ölwechsel machst, oder sonst was am Motor, merkst Du auch, daß die Entwickler nachgedacht haben...!
|
Du hast vergessen, den Ironie-Button anzuklicken. Wenn man die Haube moderner Autos öffnet, glaubt man auf den ersten Blick einen etwas groß geratenen Bodenstaubsauger zu sehen, der von mehreren Satellitenempfängern, DSL-Modems und weiteren geheimnisvollen Kästchen umgeben ist. Ohne gründliches Studium der Bedienungsanleitung ist der Ölmessstab sogar für Fachleute unauffindbar.
Ronnie |
|
BID = 775314
Tom-Driver Inventar
|
|
Zitat :
Ronnie1958 hat am 12 Jul 2011 11:55 geschrieben :
|
Einen Funkuhrchip, der im Großeinkauf vielleicht einszwanzisch kostet und einem das Umstellen von Sommer- und Winterzeit erspart, sucht man vergebens! (Unsere Autos haben deshalb immer Sommerzeit)
|
Ich bitte Dich! Die heute übliche Kopplung von serienmäßigem Autoradio und Bordelektronik ermöglicht es schon längst, die Uhrzeit per RDS aktuell anzupassen (-jedenfalls, solange noch auf UKW gesendet wird, in der Zukunft machen das halt DAB-Nachfolgesysteme-).
Ich habe jedenfalls immer ganzjährig die korrekte Uhrzeit -und auch das Datum- im Auto...!
Zitat :
Ronnie1958 hat am 12 Jul 2011 11:55 geschrieben :
|
Du hast vergessen, den Ironie-Button anzuklicken. Wenn man die Haube moderner Autos öffnet, glaubt man auf den ersten Blick einen etwas groß geratenen Bodenstaubsauger zu sehen, der von mehreren Satellitenempfängern, DSL-Modems und weiteren geheimnisvollen Kästchen umgeben ist. Ohne gründliches Studium der Bedienungsanleitung ist der Ölmessstab sogar für Fachleute unauffindbar. |
Naja, den Ironie-Button benötigt eher dieses Zitat!
Es mag sein, daß ein 75-jähriger Rentner heute damit Probleme haben könnte, der in den 50ern des vergangenen Jahrhunderts noch die Ventildichtungssitze seines Automotors selber ausgeschrämt hat...
Klar guckt man mal kurz in das Bedienheft eines neuen Autos, na und?
RTFM! - gilt nicht nur bei HiFi etc.
Das macht man einmal und gut ist. (Ansonsten: "Läßt sie das Gedächtnis im Stich? - Dann solten sie Voltax nehmen")
Um beim Elch zu bleiben: ich mag es, daß ich den Ölwechsel mit Absaug-Pumpe ohne Gekleckere, ohne Aufbocken, ohne Drunterkriechen, ohne Schrauberei (außer Ölfilterdeckel) bei normal abgestelltem Fahrzeug in der Garage machen kann.
Das ging schon vorher bei der C-Klasse (W202) sehr schön, denn die Konstrukteure haben das Ende vom Peilstabrohr an der tiefsten Stelle im Ölsumpf enden lassen - mit der Absaugsonde kratze ich quasi um die Ablaßschraube herum - bequemer und gründlicher geht es kaum!
Gruß,
TOM.
Zum Ersatzteileshop
Bezeichnungen von Produkten, Abbildungen und Logos , die in diesem Forum oder im Shop verwendet werden, sind Eigentum des entsprechenden Herstellers oder Besitzers. Diese dienen lediglich zur Identifikation!
Impressum
Datenschutz
Copyright © Baldur Brock Fernsehtechnik und Versand Ersatzteile in Heilbronn Deutschland
gerechnet auf die letzten 30 Tage haben wir 19 Beiträge im Durchschnitt pro Tag heute wurden bisher 1 Beiträge verfasst © x sparkkelsputz Besucher : 182416463 Heute : 960 Gestern : 7490 Online : 226 28.11.2024 9:00 5 Besucher in den letzten 60 Sekunden alle 12.00 Sekunden ein neuer Besucher ---- logout ----viewtopic ---- logout ----
|
xcvb
ycvb
0.0244112014771
|