ENTWARNUNG: Entlarvung des Klimaschwindels durch Hacker

Im Unterforum Off-Topic - Beschreibung: Alles andere was nirgendwo reinpasst

Elektronik Forum Nicht eingeloggt       Einloggen       Registrieren

[Registrieren]      --     [FAQ]      --     [ Einen Link auf Ihrer Homepage zum Forum]      --     [ Themen kostenlos per RSS in ihre Homepage einbauen]      --     [Einloggen]

Suchen

Serverzeit: 25 11 2024  05:40:28      TV   VCR Aufnahme   TFT   CRT-Monitor   Netzteile   LED-FAQ   Osziloskop-Schirmbilder            

Elektronik- und Elektroforum Forum Index   >>   Off-Topic        Off-Topic : Alles andere was nirgendwo reinpasst

Gehe zu Seite ( 1 | 2 Nächste Seite )      

Autor
ENTWARNUNG: Entlarvung des Klimaschwindels durch Hacker

BID = 649991

Gilb

Urgestein

Zur Homepage von Gilb

Bitte folgt dem Link und findet neueste Erkenntnisse zu:

Entlarvung des Klimaschwindels durch Hacker
http://alles-schallundrauch.blogspo......html

In dem Text findet sich auch ein Link zu diesem Aufsatz:
Topwissenschaftler macht Kehrtwende, das Klima wird kühler
Bitte lest das möglichst zuerst, denn dies passierte heimlich schon
am 18.09.2009!

(Der deutsche Meteorologe und Klimaforscher Professor Mojib Latif vom
Leibniz-Institut für Meereswissenschaften an der Christian-Albrechts-Universität
zu Kiel hat vor dem UNO-Klimarat sogar im September diese Tatsache
zugeben müssen, was aber von den Medien vertuscht wurde.)

BID = 650001

Primus von Quack

Unser Primus :)
nehmt ihn nicht so ernst

...also schnell Fossile Brennstoffe abfackeln bevor es eine Eiszeit gibt

BID = 650048

perl

Ehrenmitglied

Seit wann sind Hacker im Besitze der allumfassenden Wahrheit?
Einfach mal lesen, was der Betreffende selbst dazu zu sagen hat:
http://climateprogress.org/2009/10/.....will/
http://www.zeit.de/wissen/umwelt/2009-11/Erde-SD-Klimawandel
Dies sind nur zwei der neueren Quellen; bei Wiki stehen weitere: http://de.wikipedia.org/wiki/Mojib_Latif

BID = 650120

sam2

Urgestein

Meine Rede seit 1875.

Und dem Herrn Latif muß man nur lang genug zuhören, dann weiß man, was von so einem "Wissenschaftler" zu halten ist...

BID = 650669

Gilb

Urgestein

Zur Homepage von Gilb

Donnerstag, 26. November 2009
(Quelle: http://alles-schallundrauch.blogspo......html )

Interview mit dem Topklimaexperten der Schweiz
(Sorry, Zeilenumbruch ist nicht ideal, bitte zur besseren Lesbarkeit das Browserfenster verkleinern.)

SATIRE

Da das Thema gerade aktuelle ist, habe ich die grösste Kapazität im Bereich Klima- und Wetterforschung in der Schweiz aufgesucht und einige Fragen gestellt. Professor Dr. Dr. Alois Tannzapfen der sich gerade in der Institution der Barmherzigen Brüder von Maria-Hilf in Oberwil aufhält, um sich dort einer Untersuchung wegen fortgeschrittener Bewusstseinsspaltung zu unterziehen, begrüsste mich mit den Worten, „Die Situation ist kritisch aber wir stehen kurz vor dem Sieg“ im Krieg gegen die Klimaerwärmungsleugner.

Alois Tannzapfen hat den Lehrstuhl für Wetterfühligkeit und Klimaschwankungen an der Starkerföhn Universität in Gais im Kanton Appenzell Ausserrhoden, das führende europäische Wetterzentrum, von dem auch der beste Wettervorhersager Europas, Jörg Kachelfrosch seine Wettersendungen für die TV-Sender Das Letzte, RDM, RDN, BBR, RWS, RDW, LTR usw. ausstrahlt.

Prof. Tannzapfen stammt von einer über alle Landesgrenzen hinaus bekannten Familie von "Muotathaler Wetterfrösche" ab, die Aufgrund von Natur- und Tierbeobachtungen, örtlichen Wind- und Wetterlagen eine bemerkenswerte Trefferquote bei Vorhersagen von ungefähr 10% haben.

Er bestand am Beginn unseres Gespräches darauf, dass die Leugnung der vom Menschen gemachten Klimaerwärmung, oder des Anthropogenen Treibhauseffekts, abgekürzt ATE, kein legitimes Feld der Forschung sei und wissenschaftlich völlig wertlos ist, weshalb, wie er sagte, er Tag und Nacht sich damit beschäftigt diese absurden Behauptungen zurückzuweisen und zu entkräften.

Es sind nun 9 Jahre her, seitdem der grösste Leugner des ATE, Dr. Konrad Sonne, seinen Verleumdungsprozess gegen Prof. Tannzapfen verloren hat, der diesen Rechtsstreit in seinem Buch, “Klimawissenschaftler und die NWO – wie ich mit einem Schwarm von Anwälten, Kollegen und einem Haufen Cash der Industrie, Sonne besiegte“ (Bilderberg Verlag 2000) niederschrieb.

Zurückgelehnt in einem Sessel in seiner isolierten Klause, erklärte er mir wie man eine Niederlage zu einem Sieg machen kann, warum Freiheit es notwendig macht sich an einem einheitlichen Dogma festzuhalten und wie die Leugner des ATE keine Chance haben die öffentliche Meinung zu verändern.

Freeman: Neun Jahre später, wie beurteilen sie den Prozess gegen die Sonne, ich meine Herr Sonne.

Tannzapfen: Es war ein durchschlagender Erfolg für die Welt und meinem Ego. Ich konfrontierte den führenden Leugner des Anthropogenen Treibhauseffekts der Welt und ich gewann das Urteil, dass die Klimaerwärmung nicht durch ein Gericht beurteilt werden kann.

Freeman: Aber war das nicht von Beginn an abzusehen?

Tannzapfen: Nicht für mich.

Freeman: Haben sie das Problem der Leugnung des ATE nun gelöst?

Tannzapfen: Selbstverständlich nicht. Aber wir haben präzise Erklärungen dem Gericht vorlegen können, dass das was wir sagen völlig konträr zu dem ist was die Leugner sagen. Wir konnten nicht beweisen wie das CO2 das Klima verändert, aber das konnte die Gegenseite auch nicht, ha ha. Aber wir haben bewiesen, dass das was die Gegner sagen mit dem Klima passiert nicht sein kann, wenn das was wir sagen passiert, passiert. Ausserdem möchte ich hier George W. Bush zitieren: „Entweder seid ihr für uns oder gegen uns!“

Freeman: Aha. Was raten sie den Menschen wie sie mit Leugnern des ATE umgehen sollen?

Tannzapfen: Das erste ist zu prüfen, ob die Fakten ihre Argumente stützen. Wenn sie sagen, „Es gibt mehr Eisbären heute als vor 20 Jahren,“ dann antwortet man, ja aber nur weil sie wegen der Eisschmelze sich an Land besser vermehren konnten. Wenn sie sagen, „das Klima war vor 500 Jahren wärmer als heute,” aber es war tatsächlich vor 400 Jahren, dann weiss man sie sind ein lügendes Pack, welches die Zahlen fälscht und kann ihre Argumente damit bodigen.

Der zweite Weg ist deduktive Folgerung order Logik. Die Leugner werden sagen, die Tatsache, dass die vorausgesagten Katastrophen und Temperaturerhöhung nicht eintreten beweist, die Klimamodelle sind falsch und das CO2 verursacht keine Klimaveränderung, dann antwortet man, das ist nur weil das CO2 gelernt hat sich zu verstecken, weil es Todesangst hat und ganz fies zu uns ist.

Freeman: Aber das bedeutet das CO2 ist lebendig?

Tannzapfen: Ja und ein ganz heimtückischer Feind der ausgerottet werden muss!

Freeman: Oh!

Tannzapfen: Der dritte Weg ist den Leugnern Fakten zu zeigen. Wie zum Beispiel den hervorragenden Film von Al Gore “Eine unbequeme Wahrheit”, für den er einen Oscar bekommen hat. Wenn die Leugner darauf antworten, aber der Vorspann der das schmelzende Eis zeigt ist eine Computeranimation und stammt aus dem Film von Roland Emmerich “The Day After Tomorrow” und deshalb ist der ganze Film ein Fake, dann sagt man, ja aber damit zeigt man sehr eindrucksvoll was passieren wird, wenn das CO2 nicht verschwindet. Etwas mit Propaganda nachzuhelfen, um die Dramatik zu erhöhen, ist doch legitim. Es geht um die Sache und man soll die Details nicht so genau nehmen.

Freeman: Aber warum stellen sie sich nicht einer Diskussion mit den Leugnern?

Tannzapf: Das ist wie wenn man Leute welche glauben die Erde ist eine Scheibe versucht zu überzeugen sie wäre eine Kugel. Das ist sinnlos.

Freeman: Aber man kann diesen Leute ein Foto der Erdkugel zeigen als Beweis. Haben sie Beweise, dass das CO2 das Klima erwärmt?

Tannzapfen: Nein, aber das spielt keine Rolle. Die Leugner sind irrational. Sie glauben der Mangel an Beweisen ist der Beweis für den Mangel an Beweisen. Die können nicht logisch denken … ich sag ja, völlig irrational.

Freeman: Wie schaffen es die Leugner immer mehr Menschen zu überzeugen?

Tannzapfen: Mit den üblichen Methoden. Sie verunsichern die Menschen mit verdrehten Erklärungen die zu nichts führen. Sie behaupten die Sonne würde hauptsächlich das Klima steuern und die Wolken bilden. Das ist völlig lächerlich. Waren sie schon mal mit ihrer Frau am Strand Sonnenbaden und als eine Wolke vorüberzog, hat sie dann gesagt, „Oh, Schatz jetzt wird’s kalt“ Nein, oder? Sehen sie, die Sonne und die Wolken bewirken gar nichts. Nur CO2 erwärmt alles, deshalb muss es aus unser Atmosphäre verschwinden. Davon müssen wir die Leute überzeugen und es ist eine noble Aufgabe.

Freeman: Ich verstehe. Sind sie sicher es macht keinen Sinn mit den Gegnern zu reden?

Tannzapfen: Wenn sie versuchen mit einer Person zu diskutieren, die an eine völlig falsche Prämisse glaubt, dann haben sie von Anfang an verloren ... man wird nur in ihre Welt der Fantasie reingezogen.

Freeman: Aha, dann ist das so wie mit imaginären Zahlen in der Mathematik. Sie existieren gar nicht, können gar nicht existieren. Schliesslich, was ist die Wurzel einer negativen Zahl?

Tannzapfen: Genau.

Freeman: Das heisst, Mathematiklehrer welche Kinder dazu zwingen dieses Zeug zu lernen sind verrückt und haben mit der Realität nichts zu tun. Die Eltern der Schüler sollten sie einweisen lassen.

Tannzapfen: Richtig. Sie verleumden damit die rationalen Zahlen. Sie sollten sie wegen numerischer Zahlenleugnung anzeigen und vor Gericht bringen.

Freeman: Was hat sich seit Erscheinen ihres Buches betreffend der Leugner des ATE verändert?

Tannzapfen: Wir haben mittlerweile das Aufkommen von knallharten Leugnern und den Leugnern die sich nicht ganz sicher sind. Die harten Jungs sagen: „Ich will Beweise für die Behauptung sehen, das CO2 erwärmt das Klima.“ Die sind gefährlich, denn wenn man sich auf dieses Glatteis begibt, echte Belege präsentieren zu müssen, bevor der Glaube an den Anthropogenen Treibhauseffekt unerschütterlich in einem drin ist und man nur daran glaubt des Glaubens wegen, oder weil das TV einem 24 Stunden am Tag damit berieselt und man dann anfängt zu denken, „warum soll ich an etwas glauben was man mir noch nie bewiesen hat?“, ja auf das darf man sich nicht einlassen.

Freeman: Gut. Und die anderen?

Tannzapf: Bei denen ist es einfacher. Sie sind die welche sagen: „Warum wird so penetrant auf allen Kanälen vor der Klimaerwärmung gewarnt?“ Mit denen kann man reden und sie überzeugen. Man muss ihnen nur sagen: „Du hörst so viel darüber weil es wirklich sehr gefährlich ist, die Welt geht unter wenn wir nicht sofort was tun, und du bist schuld.“ Aber um ihren Schuldkomplex zu erleichtern bieten wir ihnen dann den Ablass ihrer Sünde als Perspektive an, sie können mit der CO2-Abgabe ihre Seele retten und den Planeten auch.

Freeman: Aber der Handel mit CO2-Zertifikaten, damit die Industrie sich rauskaufen kann, wird doch das CO2 nicht verringern.

Tannzapf: Sie sind aber schwer von Begriff. Darum geht es doch nicht. Der Endverbraucher soll ein schlechtes Gewissen haben und muss dafür zahlen. Das ist doch immer so. Deshalb hat Al Core "Cap & Trade" erfunden.

Freeman: Was sagen sie zum aktuellen Skandal bei ihren Kollegen in Norwich, denen die ganzen Mails geklaut wurden und jetzt für alle sichtbar im Internet stehen? Daraus wurde ja deutlich, die Klimadaten wurden gefälscht und ein tatsächlicher Stillstand der globalen Temperaturen oder sogar Rückgang verheimlicht.

Tannzapf: Ich finde solche Wissenschaftler unmöglich. Sie sollten alle zurücktreten. Sie haben Schande über den ganzen Stand gebracht.

Freeman: Warum, weil es wissenschaftlich unethisch ist die Fakten passend zur geglaubten Theorie zu manipulieren und die politisch gewünschten Resultate zu liefern?

Tannzampf: Nein, nicht deswegen. Sondern weil die _ sich haben erwischen lassen. Die sind unfähig ihre Korrespondez die sie untereinander geführt haben geheim zu halten. Das muss bestraft werden. Mit solchen Kollegen haben ich nichts mehr zu tun. Die werden aus unserer Gemeinschaft exkommuniziert.

Freeman: Das ist ja interessant. Sie meinen also es ist völlig in Ordnung die Klimadaten so hinzubiegen wie man es für seinen Glauben braucht?

Tannzapf: Selbstverständlich. So arbeiten wir immer. Nur der naive Laie meint, wir würden unbestechlich und rational arbeiten. Wissenschaftler sind doch auch nur Menschen, mit Schwächen, Egos, Selbstdarstellungsbedürfnis und wollen den Leuten die einem die Forschungsgelder genehmigen gefallen.

Freeman: Aber dadurch wurden ja viele andersdenkende Kollegen ausgegrenzt und sogar boykottiert.

Tannzapf: Diese Ketzer, die unsere Arbeit und Theorie in Frage stellen, wollen wir nicht haben. Die dürfen nirgends ihre Meinung kundtun. Ausserdem verstehen sie nicht, der Zweck heiligt die Mittel. Es geht doch um eine gute Sache, die Rettung unserer Auftraggeber, ich meine unseres Planeten. Das CO2 ist das Werk des Teufel und muss ausgemerzt werden. Ist doch egal wenn da etwas nachgeholfen wurde. Es ist sowieso alles relativ. Wie Kollege Einstein schon sagte; "Die Realität ist das was wir glauben das sie ist." Man muss nur fest genug daran glauben und alle Zweifel beiseite schieben, dann wird der Glaube zur Realität.

Freeman: Danke für das Gespräch und gute Besserung.

BID = 652157

Gilb

Urgestein

Zur Homepage von Gilb

Zitat :
perl hat am 23 Nov 2009 20:59 geschrieben :

Seit wann sind Hacker im Besitze der allumfassenden Wahrheit?
...

Die Wahrheit aus all diesen Thesen zu Klimawandel und -katastrophe
kennen wohl nur wenige, die eben auch die entsprechende Ausbildung
haben. Wenn aber zur Untermauerung deren Thesen falsche Daten heran
gezogen werden, oder Daten absichtlich verfälscht/angepasst werden,
sollten wir diesen Leuten nicht länger glauben und aufsitzen.

Nachfolgend die Einleitung eines Aufsatzes von Freeman (Schall & Rauch):

Zitat :

Mittwoch, 2. Dezember 2009

Chef des Klimaforschungszentrum tritt zurück

Der Druck der Blogger, welche über den Climategate-Skandal berichten, im Gegensatz zu den Mainstreammedien die alles totschweigen, hat etwas wichtiges bewirkt. Der Chef der Climate Research Unit (CRU) der Universität von East Anglia in Norwich, Phil Jones, der im Zentrum des Climategate-Skandals steht, ist zurückgetreten. Er wird seinen Posten während der Untersuchung über die Fälschung der Klimadaten zur Verfügung stellen, wie die Universität bekannt gab.

Jetzt können die sogenannten Qualitätsmedien "Climategate" nicht mehr wie bisher ignorieren.

Der Vizekanzler für Forschung, Trevor Davies, sagte, die Untersuchung würde die Datensicherheit, ob die Universität die Anfragen auf Datenherausgabe korrekt beantwortet hat und „andere relevante Themen“ abdecken. Die genauen Angaben was in der Untersuchung enthalten ist wird diese Woche noch bekannt gegeben. ...

bitte lest hier weiter: http://alles-schallundrauch.blogspo......html
und schaut Euch auch das angehängte Video an, das seltsamerweise von RTL stammt.
(Denen ich auch in diesem Zusammenhang nicht so richtig traue.)

Grüße
der Gilb

BID = 652574

Gilb

Urgestein

Zur Homepage von Gilb

Freitag, 4. Dezember 2009 (gefunden auf "Alles Schall und Rauch")

Al Gore sagt seinen Auftritt in Kopenhagen ab

Offensichtlich hat der Climategate-Skandal und der permanente Druck der
Blogger das Thema öffentlich zu halten in den Kreisen der Klimaerwärmungslügner
wie eine Bombe eingeschlagen und sie gehen in Deckung. Am Donnerstag hat
Al Gore abrupt seinen persönlichen Auftritt für einen öffentlichen Event
an der Klimakonferenz, die nächste Woche in Kopenhagen beginnt, abgesagt.
Lest bitte hier die vollständige Meldung:

Zum Schluss noch eine Adventsansprache von Jo Conrad, in der fast alle meine
Ängste vorkommen und die den Tenor hat "Fürchte Dich nicht!"
http://www.youtube.com/watch?v=AR9H.....edded
(In einer kompakten Zusammenfassung der Angst einflößenden Lügen über das
Klima, Pandemien und 2012 appelliert Jo Conrad an die Liebe in den Menschen
und sich nicht von Ängsten manipulierbar machen zu lassen.)

BID = 653035

Gilb

Urgestein

Zur Homepage von Gilb

Parodie auf die Klimalüge und Aufruf zu Aktionen

Hide The Decline - Climategate (verstecke die Abkühlung):
http://www.youtube.com/watch?v=nEiL.....edded

Das Gesicht im Video ist vom Klimatologen Michael E. Mann, der Erfinder
der "Hockey-Stick" Grafik, welche von allen Klimalügnern verwendet wird
um die Klimaerwärmung zu begründen. Eine komplette Fälschung. Mann sitzt
im Zentrum des Climategate-Skandals.

Wer hat Lust ein ähnliches Lied auf Deutsch zu machen? Ich schreibe hiermit
einen Wettbewerb aus, mit der originellsten Aktion um die Menschen auf den
"Cimategate-Skandal" aufmerksam zu machen. Egal ob Video, Bild, Text oder
Flyer, macht mit und verkündet eure Botschaft zur Aufklärung. Unsere
Mitmenschen müssen wissen was da abläuft, wie ihre gut gemeinte Sorge für
die Umwelt missbraucht wurde.
Weiteres dazu:

BID = 654465

Gilb

Urgestein

Zur Homepage von Gilb

"Alles Schall und Rauch" meldet am Freitag, 11. Dezember 2009

Sind die Temperaturmessungen zuverlässig?

Wenn die Politiker der Welt wichtige und weitreichende Entscheidungen, wie jetzt
in Kopenhagen, für unsere Gesellschaft treffen, dann müssen die wissenschaftlichen
Fakten, auf die diese beruhen, verdammt nochmal sehr genau sein und stimmen.
Darüber sind wir uns sicher einig, egal ob man Befürworter oder Skeptiker der
globalen Erwärmung ist.

Jetzt haben wir durch den Climategate-Skandal gesehen, die Klimaforscher haben
die Temperaturdaten manipuliert, sie haben die Rohdaten von den Messstationen
mit einem sogenannten „Beschissfaktor“ nach unten oder nach oben „korrigiert“,
je nachdem ob es sich um ältere oder jüngere Temperaturdaten handelt. Sie haben
das gemacht, um einen Temperaturanstieg, der in den Rohdaten gar nicht vorhanden
ist, in ihren Diagrammen zu zeigen.

Das ist jetzt bekannt und es ist nicht nur am Klimaforschungszentrum der East
Anglia Universität passiert, sondern auch an den Klimazentren von Neuseeland,
Australien und den USA, auch dort wurden die Rohdaten manipuliert. Die daraus
resultierenden Berichte aller dieser Institutionen werden an den UNO-Klimarat
IPCC geliefert, der wiederum damit seine Vorhersagen über die zukünftige
Klimaentwicklung erarbeitet und verkündet, mit dem die ganzen Regierungen ihre
Maßnahmen gegen eine angebliche Klimaerwärmung begründen.

Aber wie genau sind die Temperaturmessungen selber?

Lest bitte hier den vollständigen und bebilderten Aufsatz:

BID = 654500

perl

Ehrenmitglied

Dass hierzulande seit vielen Jahrzehnten die Winter immer wärmer werden und immer weniger Schnee fällt, kann jeder, der alt genug ist, bestätigen, weil er es am eigenen Leib erlebt.
Dass die Gletscher rapide abschmelzen, kann ich von hier aus zwar nicht sehen, aber es gibt alte Fotos und Gemälde, die den Unterschied zeigen. Menschen, die in oder an den Alpen leben, werden auch dieses bestätigen können.
Dass die Polkappen schmelzen, kann man bequem auf Satellitenfotos und auf Seekarten feststellen.
Dass dadurch der Meeresspiegel ansteigt, ist ebenfalls gut dokumentiert und den Küstenbewohnern bereitet diese Tatsache zunehmende Besorgnis.

Dies alles sind Fakten, die man nicht mit ein paar falsch aufgestellten Messstationen erklären oder wegdiskutieren kann.

Inwieweit der Mensch an dieser Klimaänderung beteiligt ist und wohin sie führen wird, will ich hier nicht diskutieren.
Sicherlich aber wäre es falsch nicht danach zu fragen und ggfs. korrigierend einzugreifen.

BID = 654506

Gilb

Urgestein

Zur Homepage von Gilb

Hallo perl,

wenn auch da Klima in Europa die letzten Jahre oder Jahrzehnte milder war,
wobei die Durchschnittstemperaturen sich aber nicht geändert haben, wird
das kaum großen Einfluss auf das Weltklima haben und gehört zu den normalen
Schwankungen des Klimas, die aus der Sonnenaktivität resultieren.
So hat es immer mal wieder wärmere oder kältere Abschnitte im Klima gegeben,
auf die aber die Menschheit keinen nachweisbaren Einfluss hat.

Die Szene, wo in der Arktis ein Gletscher abbricht und ins Meer stürzt,
ist seit Jahren immer die Gleiche, die uns in den Medien vorgeführt wird.
(Wenn Eiswürfel in einem randvollen Glas Wasser schmelzen, läuft es dann über?)

In den bisher von mir hier hochgeladenen oder verlinkten Aufsätzen werden
sehr wohl auch Satellitenbilder (z.B. 1988 und 2008) gezeigt, die eher
erkennen lassen, dass die Eisflächen der Arktis größer wurden.
Ebenso wird in den "Klimastudien" nirgends erwähnt, dass die Temperaturen
auch in der Antarktis seit Jahren fallen und sich dort die Eisflächen und
-dicken stark vergrößert haben.

Wie groß ist eigentlich der von Menschen (dicht und damit vielleicht
gefährlicher) bewohnte Teil der Erde? Ich meine nicht die gesamte
Landfläche der Erde, sondern der bewohnbare und wirklich bewohnte Teil.
Wie groß kann somit der Einfluss der Menschen aufs Klima sein, wenn
andererseits z.B. die Sonne alleine schon mit 1 kW/m² (und das ist nur
die Wärmeenergie) auf die ihr zugewandte Seite der Erde strahlt?

Ich glaube jedenfalls nicht mehr der "Klimalobby", die nur nach neuen
Geldquellen späht. (Ob "die" sich damit schöne Urlaubs- oder Alters-
domizile auf tropischen Ländern/Inseln errichten, kann ich noch nicht
beweisen. Aber diese Länder/Inseln gieren nach den Geldern, obwohl sie
an der eigenen Küste erkennen können, dass sich dort nichts von den
Vorhersagen (dazu habe ich noch einen Clip von 1958! vorzuweisen) bisher
bewahrheitet hat.)

BID = 654601

sam2

Urgestein

Neueste Nachrichten aus der Vergangenheit:

Zitat :
Eines steht schon fest: Es wird seit 30 Jahren kälter.
Seit 1940 ist die globale Durchschnittstemperatur um 1,5 Grad gesunken. Weite Gebiete Kanadas, die eins im Sommer stets eisfrei waren, sind heute das ganze Jahr hindurch kristallbedeckt. Was den Temperatur-Rückgang ausgelöst hat (der seinerseits verantwortlich ist für die meisten anderen Klima-Veränderungen), darüber sind sich die GARP-Wissenschafler noch nicht einig. Die Theorien reichen vom Einfluss der Sonnenflecken bis zur Aussperrung von Sonnen-Energie durch eine umweltverschmutzte Atmosphäre.

(Wirtschaftswoche, 28.4.1974)

BID = 654607

sam2

Urgestein

Auch der SPIEGEL scheint seines Archivs verlustig gegangen zu sein.
Oder doch nur der Erinnerung der Redakteure?

Zitat :
Spätestens seit 1960 wächst bei den Meteorologen und Klimaforschern die Überzeugung, dass etwas faul ist im System des Weltwetters: Das irdische Klima sei im Begriff umzuschlagen. Symptome dafür entdeckten die Experten inzwischen in fast allen Weltenregionen. Am Anfang standen Messdaten über eine fortschreitende Abkühlung des Nordatlantiks. Dort sank während der letzten 20 Jahre die Meerestemperatur von zwölf Grad Celsius im Jahresdurchschnitt auf 11,5 Grad. Seither wandern die Eisberge weiter südwärts bis auf die Höhe von Lissabon, mehr als 400 Kilometer weiter südlich als in den Wintern zuvor. Am Polarkreis wurden die kältesten Wintertemperaturen seit 200 Jahren gemessen. Auf Island ging die Heuernte um 25 Prozent zurück, auf der Britischen Insel schrumpfte die jährliche Wachstumsperiode um zwei Wochen.

Die sich in den letzten Jahren häufenden Meldungen über Naturkatastrophen und extreme Wetteränderungen in aller Welt glichen anfangs eher den Bruchstücken eines Puzzle-Spiels: Ein Orkan, der heftigste seit einem Jahrhundert, verwüstete im November 1972 weite Teile Niedersachsens. Im selben Jahr richtete im Osten der USA der Hurrikan „Agnes“ für mehr als drei Milliarden Dollar Schäden an; 122 Menschen kamen ums Leben, das folgenschwerste Unwetter, das je in Nordamerika registriert wurde.

Ein Schneesturm ruinierte im August 1973 große Getreideanbaugebiete im Weizengürtel Kanadas. Und im November und Dezember letzten Jahres brandeten innerhalb von fünf Wochen sechs schwere Sturmfluten gegen die norddeutschen Küsten – die dichteste Sturmflut-Folge seit rund 50 Jahren.

Weit dramatischer kündigte sich unterdes der globale Klima-Umschwung in Südostasien, Afrika oder auf dem südamerikanischen Kontinent an. Sintflutartige Regenfälle überschwemmten jüngst immer öfter Teile Japans oder Perus. In Argentinien, in Indien und Südafrika sanken im letzten Winter die Temperaturen auf Werte, wie sie seit Beginn der wissenschaftlichen Wetterbeobachtung vor etwa 300 Jahren noch nie registriert wurden.

Ungewöhnlich ergiebige Regengüsse – und im Winter Schneeschauer – gingen auch im Nahen Osten nieder, etwa im Libanon, in der Türkei und in Israel, aber auch in Italien und in manchen Regionen der USA: In San Francisco beispielsweise wurden in diesem Sommer schon die stärksten Niederschläge seit 125 Jahren gemessen.

Und während im Osten Afrikas und im Norden der USA die Wasserspiegel der großen Binnenseen stetig steigen, herrscht in den Ländern südlich der Sahara seit nunmehr sieben Jahren Dürre.

Missernten, Hungersnot und Wassermangel gab es seit Ende der sechziger Jahre auch immer häufiger in anderen Regionen der Subtropen, in Mexiko, auf den Kapverdischen Inseln im Atlantik sowie im Norden Indiens, wo der Monsunregen neuerdings spärlicher fällt.

Nach Studium des beunruhigenden Datenmosaiks halten es viele Klimaforscher für wahrscheinlich, dass der Trend, der den Erdbewohnern in der ersten Hälfte des 20. Jahrhunderts die – klimatisch – besten Jahre seit langem bescherte, sich nun umkehrt.

Halte die gegenwärtige Klimaverschlechterung an, so warnt etwa der US-Wissenschaftler Reid Bryson, Direktor des Instituts für Umweltstudien an der Universität von Wisconsin, so werde sie demnächst womöglich „die ganze Menschheit in Mitleidenschaft ziehen“ – „eine Milliarde Menschen würde verhungern“. Schon jetzt „zeigen sich die Folgen auf drastische Weise“: Die Getreideernten in Kanada und in den USA stagnieren; Missernten häuften sich in der Sowjet-Union, Indien und Pakistan. In Peru gingen die Anchovis-Fänge um 55 Prozent zurück. Die Chancen für eine rasche Rückkehr des günstigen Klimas etwa der dreißiger Jahre, so taxierte der US-Wetterforscher James McQuigg, stünden „bestenfalls eins zu 10000“.

(Der Spiegel, 12.8.1974)

BID = 654693

DonComi

Inventar

Also, stellen wir fest: beobachten kann man schon, dass es irgendwie wärmer wird - zumindest gefühlt trifft das zu: als ich klein war hatten wir hier jedes Jahr Schnee, auch soviel, dass man damit wirklich Iglus bauen konnte. Teilweise dann auch ein, zwei Wochen permanent Temperaturen unter 0°C.

Letztes Jahr war es allerdings oft enorm kalt, nur ohne Schnee.

Also, beobachten kann man das schon, die Frage ist, ob die Menschen dran Schuld sind oder ob man diese Entwicklung nur gezielt nutzt, um den Menschen schön ein schlechtes Gewissen zu machen (und sie dazu bringt, ihr Geld für Öko auszugeben und den Regierungen wieder mehr vertrauen...)

Dass da mehr als der gute Wille und die Sorge um die Erde hintersteckt ist klar, die Lobbyarbeit der Klimaspinner ist ja kaum auszuhalten.

Eine Veränderung ist immer an eine Zeitdifferenz gekoppelt, wie groß also ist unser dt, über welche Zeiträume sprechen wir? Mir wird im Fernsehenm erzählt, dass sich das Klima innerhalb von 5 Jahren enorm verschlechtert hat - das ergibt aber keinen Sinn...

Fazit: muss muss trennen zwischen realen Veränderungen, die man nunmal spürt und messtechnisch nachweisen kann, und den Klimaaposteln, die diese nutzen, um möglichst viel Kohle und Macht daraus zu gewinnen!
Sie nutzen dann auch pseudowissenschaftliche Mittel, um ihre Argumente zu untermauern (Al Gores' Klimadiagramm, welches er mit einer Hebebühne medienwirksam nach oben weitergemalt hat).
Zumindest der Normalbürger, der überhaupt keine Ahnung hat, glaubt ohne Einschränkungen das, was ihm erzählt wird. Was mir bekannte Wissenschaftler dazu zu sagen haben, obwohl sie deutlich mehr Ahnung haben als diese Journalisten und Fernseh-"Wissenschaftler", scheint niemanden zu interessieren.
Al Gore ist ein großes Beispiel dafür.

[ Diese Nachricht wurde geändert von: DonComi am 12 Dez 2009  2:41 ]

BID = 654698

perl

Ehrenmitglied

Zitat :
Am Anfang standen Messdaten über eine fortschreitende Abkühlung des Nordatlantiks. Dort sank während der letzten 20 Jahre die Meerestemperatur von zwölf Grad Celsius im Jahresdurchschnitt auf 11,5 Grad.
Was nützt einem Küstenbewohner die schönste Durchschnittstemperatur, wenn er demnächst bis zum Hals im Wasser steht?

Grafik ansehen! http://de.wikipedia.org/wiki/Meeresspiegel

[ Diese Nachricht wurde geändert von: perl am 12 Dez 2009  3:06 ]

Nächste Seite
Gehe zu Seite ( 1 | 2 Nächste Seite )
Zurück zur Seite 0 im Unterforum          Vorheriges Thema Nächstes Thema 

Zum Ersatzteileshop

Bezeichnungen von Produkten, Abbildungen und Logos , die in diesem Forum oder im Shop verwendet werden, sind Eigentum des entsprechenden Herstellers oder Besitzers. Diese dienen lediglich zur Identifikation!
Impressum       Datenschutz       Copyright © Baldur Brock Fernsehtechnik und Versand Ersatzteile in Heilbronn Deutschland       

gerechnet auf die letzten 30 Tage haben wir 20 Beiträge im Durchschnitt pro Tag       heute wurden bisher 0 Beiträge verfasst
© x sparkkelsputz        Besucher : 182393415   Heute : 611    Gestern : 7548    Online : 563        25.11.2024    5:40
0 Besucher in den letzten 60 Sekunden         ---- logout ----viewtopic ---- logout ----
xcvb ycvb
0.0863580703735