Elterliche Theorien

Im Unterforum Off-Topic - Beschreibung: Alles andere was nirgendwo reinpasst

Elektronik Forum Nicht eingeloggt       Einloggen       Registrieren




[Registrieren]      --     [FAQ]      --     [ Einen Link auf Ihrer Homepage zum Forum]      --     [ Themen kostenlos per RSS in ihre Homepage einbauen]      --     [Einloggen]

Suchen


Serverzeit: 20 9 2024  03:00:18      TV   VCR Aufnahme   TFT   CRT-Monitor   Netzteile   LED-FAQ   Osziloskop-Schirmbilder            


Elektronik- und Elektroforum Forum Index   >>   Off-Topic        Off-Topic : Alles andere was nirgendwo reinpasst


Autor
Elterliche Theorien

    







BID = 367217

djtechno

Inventar



Beiträge: 4955
Wohnort: beutelsbach
Zur Homepage von djtechno ICQ Status  
 

  


In diesem thread sollen all die Irrungen udn wirrungen, die eltern und andere Daus, z.b. kunden in geschäften o.ä. so verzapfen.

1. Meine mutter meinte neulich das Straßen, unter denen eine Erdgasleitung verläuft, wärmer sind, als welche, wo dies nicht so ist. Auf meinen Einwand, das das erdgas in der leitung ja nicht brennt, meitne sie, daß früher große läden in winter Ihre Parkplätze mit erdgas beheizt hätten, damit sich kein Eis bildet

2. oder als ich eine alte waage ausgeschlachtet hatte um das led display zum basteln zu nutzen meint meine mutter "Aber mach das silizium raus, nicht, daß das dann in deinem zimmer strahlt"

3. Als mene notebookfestplatte kaputt ging meinte meine mutter "du hast auch zu viel drauf, kein wunder daß die kaputtgegangen ist"

Man lernt auch neue Begriffe wie "Mikroprofessor" und "leuchtidioten"



Marcus

_________________
Ehemaliger forennutzer (ausgetreten)

[ Diese Nachricht wurde geändert von: djtechno am  6 Sep 2006 22:23 ]

BID = 367230

PhyMaLehrer

Schriftsteller



Beiträge: 908
Wohnort: Leipzig

 

  

Ich habe noch nichts davon gehört, aber möglich wäre es schon, daß es Parkplätze gibt, die eine Art "Fußbodenheizung" haben, die womöglich sogar mit Erdgas betrieben wird. Nur, daß dann eben wahrscheinlich warmes Wasser oder Öl durch die Leitungen strömt und nicht das Erdgas direkt.
Die Punkte 2 und 3 finde ich seeehr niedlich !!

BID = 367231

Benedikt

Inventar

Beiträge: 6241

"leuchtidioten" kennt meine Mutter auch.

Mittlerweile habe ich meiner Mutter aber zum Glück abgewöhnt irgendwelche Kommentare abzugeben, nachdem ich ihr klargemacht habe dass sie sich damit nur lächerlich macht.

BID = 367234

djtechno

Inventar



Beiträge: 4955
Wohnort: beutelsbach
Zur Homepage von djtechno ICQ Status  

Bei meiner Mutter ist da jeder versuch ihr was abzugewöhnen vergeblich

_________________
Ehemaliger forennutzer (ausgetreten)

BID = 367236

DonComi

Inventar



Beiträge: 8605
Wohnort: Amerika

Habe nen kleinen Cousin, der (leider) viel zu häufig vorm "Petuta" sitzt. Was das ist, kann man sich ja vorstellen .

Meine Mutter ärgert sich bloß ab und zu mal über diese "Dinger", die beim Drüberlaufen im Schuh stecken bleiben.
Mittlerweile weiß sie sogar, dass es sich damm meistens um Sohnemanns teure ICs handelt...



_________________

BID = 367292

Cutmaster01

Gelegenheitsposter



Beiträge: 97

Bei uns gab es vor kurzem ein Problem mit der Waschmaschine, mein Bruder sollte sie leerräumen und bekam beim berühren der Trommel eine gewischt. Dieses Phänomen war auch reproduzierbar. Meine Mutter spürte davon jedoch nichts, wenn sie in die Trommel griff.

Die Diagnose meine Mutter war jedoch schnell aufgestellt, es lag natürlich daran, das mein Bruder immer mitm Handy in der Tasche rumläuft.

Nunja, die Waschmaschine haben wir dann trotzdem mal reparieren lassen und nun ist alles wieder gut

BID = 367295

djtechno

Inventar



Beiträge: 4955
Wohnort: beutelsbach
Zur Homepage von djtechno ICQ Status  

Das erinnert mich an den beliebten Spruch bei gewitter "Mach besser den Gameboy aus, nicht, daß nochd er Blitz einschlägt"

_________________
Ehemaliger forennutzer (ausgetreten)

BID = 367316

perl

Ehrenmitglied



Beiträge: 11110,1
Wohnort: Rheinbach

Tja, Vorsicht ist eben die Mutter der Porzellankiste.




Nur dumm, daß niemand den Vater kennt.

_________________
Haftungsausschluß:



Bei obigem Beitrag handelt es sich um meine private Meinung.



Rechtsansprüche dürfen aus deren Anwendung nicht abgeleitet werden.



Besonders VDE0100; VDE0550/0551; VDE0700; VDE0711; VDE0860 beachten !

BID = 367368

langesOhr

Gelegenheitsposter



Beiträge: 67

Hallo,

nicht 100% auf die Mutter bezogen, aber trotzdem amüsant...

Mein Nachbar wünscht sich seit Jahren, seine Heizung (z.Z. Öl) auf Gas umzustellen. Auf meine Frage, warum er das nicht tut die Antwort:

"Ich darf nicht. Meine Schwiegermutter (lebt im gleichen Haus) ist fest davon überzeugt, daß dann Gas in den Heizkörpern ist..."

Gruss,

das lange Ohr

BID = 367475

Gonzo2k1

Aus Forum ausgetreten

klingt nach dem selben irrglaube wie - das kühlschränke sofort warm werden wenn man den stromabstellt..

oft bei angekündigten stromabschalten gefragt worden...

BID = 367483

LeoLöwe reloaded

Schreibmaschine



Beiträge: 1407
Wohnort: Meine
Zur Homepage von LeoLöwe reloaded ICQ Status  

Das mit den ICs erinntert mich auch an so manchen verstrittenen Abend...

Ich bastele in meinem Zimmer, logischwerweise liegt dann auch alles voller Drähte, Zinnbrösel aus den Entlötpumpe, halt alles was sich so ansammelt.
Wenn man dann voller Konzentration lötet kann man auch nicht alle halbe Stunde saugen. Auch wenn meine Mutter das gerne hätte.

Naja was passiert... Ich lauf den halben Tag da quer durch, mir passiert nichts. Meine Mutter sagt schon, das ich angeblich alles an den Socken hätte und quer durchs Haus trage.

Kaum kommt sie mal ins Zimmer, fängt die an zu schreien. Einen Meter gegangen, schon zig entsprechen spitze Drahtenden im Strumpf hängen.

Schon seltsam, oder? Ich renn den halben Tag da rum, an mir hängt nix und ich tu mir nix, kaum kommt meine Mutter rein tut die sich sonstwas.

Einmal durfte ich schonmal angebrannte Schuhsohle von der nagelneuen Lötspitze kratzen, das Ding lag auf dem Fussboden weil die Platine nicht mehr auf den Schreibtisch passte (War alles voll mit PC-Teilen, der Fahrtregler den der PC steuerte musste halt vor dem Tisch liegen.

Joa Irrtümer... bis auf die Sache mit dem Haus verdrecken gibts kaum welche.

Bis auf die üblichen Sachen halt, "Leo, das brennt ab, Leo das geht nicht, Leo nicht fräsen, Leo kein Metall in dem Heizungsraum, Leo nicht schon wieder die Säge,..."

Naja, manchmal bin ich aber auch schlimm, wenn ich dann oben löte, runterlaufe und dann unten Fräse.
Vor allem wenns mal etwas härter auf der Fräse zugeht, das nervt dann mich selber auch schon wenn die mit zig Umdrehungen auf das Alu losgeht und einem da anschreit.

Sodann, will mal wieder weiter aufwischen, alles voller Betonstaub hier

_________________
We now return you to your regularly scheduled nonsense.

BID = 367489

Mista X

Schreibmaschine



Beiträge: 1064
Wohnort: Bergisch Gladbach
ICQ Status  

@LeoLöwe:
Das kenn ich auch zu gut... meine Mutter hat auch ständig was zu meckern... aber zum fräsen und bohren und solche "Drecksarbeiten" geh ich innen Keller, dass mag ich nämlich auch nicht in meinem Zimmer machen, weils mir dann auch zu dreckig würde.

Ansonsten kann ich sagen, dass das Gesicht meiner Mutter heute wieder göttlich war, als ich mit ner defekten Schreibtischlampe von der Arbeit kam.... Jetzt hab ich daraus und ner Scannerröhre ne chice Schreibtischlampe gebaut.
Und der Kommentar zum unterm Tisch befestigten Netztrafo im Plastikgehäuse war auch vom feinsten...:
Und was ist wenn wir mal den Tisch abrücken wollen???
Ich: Wie wärs mit Netzstecker ziehen? .

Das nur mal so am Rande....

MfG

Mista X

BID = 367491

LeoLöwe reloaded

Schreibmaschine



Beiträge: 1407
Wohnort: Meine
Zur Homepage von LeoLöwe reloaded ICQ Status  

Hmm hab ich doch wieder zu konfus geschrieben...

Ne wie haben leider keinen Keller

Hier im Haus haben wir (neben dem Dreck im Wohnzimmer) einen größeren Heizraum, da stehen die Waschmaschine und halt meine Fräsen etc. drin.

Das ganze ist durch eine Tür und ca. 2 Meter Flur vom Wohnzimmer getrennt.

Dann renn ich aus meinem Zimmer von oben runter, Fräse unten was, laufe nach oben, löte...

Das löten mach ich halt lieber oben, da hab ich meine Messgeräte, die ganzen kleinen Werkzeuge fliegen da auch rum. Unten ist nur der Raum fürs Grobe, oder nach gründlicher Reinigung taucht da unten dann auch mein ESD-Tisch auf.

Grade ist mal wieder sauber, und hier liegt auf besagtem Tisch ein Taschrechner (TI 92 Plus). Da bastel ich mir dann nen Infrarot-Sender dran. (Endlich mal was, das ich ohne eute Hilfe hinbekomme).

BTW: So ein Tisch ist echt nicht schlecht, da kann man den Lötkolben reinhalten und da qualmt nix, und vor allem streift man sich das Armband über und kann dann da rumfummeln ohne panisch nach jeder Schraube die Batterien einzulegen, nach dem Motto "Oh je das hat ja komische Geräusche gemacht... Mal schauen obs noch geht"

Naja soviel dazu... Könnt ihr euch ja denken, wie das ist wenn meine Mutter hier um Wohnzimmer sitzt und ich hinten Fräse. Manchmal nicht schön.
Endet aber meistens immer mit

_________________
We now return you to your regularly scheduled nonsense.

BID = 367731

Tobi P.

Schreibmaschine



Beiträge: 2168
Wohnort: 41464 Neuss

Jaja, die lieben Eltern Ich wohne ja auch noch im "Hotel Mama" in einer Schlafzimmer/Büro-Kombination.
Jedesmal, wenn meine Erzeugerin ihren Kopf durch die Tür steckt, heisst es: "Du könntest ja auch mal wieder deinen Schreibtisch aufräumen. Und ich glaube nicht, dass du das alles brauchst, deine Arbeit produziert doch nie im Leben so viel Papierkram!"
Noch schlimmer ist es in der Werkstatt. Jedesmal wenn der Maschinenschrank offen steht und ein Elternteil kommt rein, heisst es: "So viele Maschinen brauchst du doch nie im Leben, was willst du denn mit Bohrhammer-Flex-Schlitzfräse-
Akkuschrauber-Standbohrmaschine-Kreissäge-Riesenstaubsauger etc?!"
Am besten war es, als ich mit dem neuen Schutzmassnahmenprüfgerät nach Hause kam. "Wie teuer war es denn?" "Och, so um 1300€ rum, das ist ein guter Preis." "WAAAAAAAS? Was willst du mit einem 1300€ teuren Dingsdagerät? Sowas hat doch ganz sicher auch kein anderer Elektriker und die kommen alle prima zurecht!"

Ich hör da gar nicht mehr hin. Dummerweise sind Eltern anscheinend der Meinung, dass sie sich permanent in das Leben ihrer Sprößlinge einzumischen haben, wenn diese noch zu Hause wohnen. Selbst wenn sie 22 Jahre alt sind und schon lange arbeiten gehen.


Gruß Tobi


Zurück zur Seite 0 im Unterforum          Vorheriges Thema Nächstes Thema 


Zum Ersatzteileshop


Bezeichnungen von Produkten, Abbildungen und Logos , die in diesem Forum oder im Shop verwendet werden, sind Eigentum des entsprechenden Herstellers oder Besitzers. Diese dienen lediglich zur Identifikation!
Impressum       Datenschutz       Copyright © Baldur Brock Fernsehtechnik und Versand Ersatzteile in Heilbronn Deutschland       

gerechnet auf die letzten 30 Tage haben wir 17 Beiträge im Durchschnitt pro Tag       heute wurden bisher 1 Beiträge verfasst
© x sparkkelsputz        Besucher : 182042612   Heute : 315    Gestern : 5064    Online : 178        20.9.2024    3:00
2 Besucher in den letzten 60 Sekunden        alle 30.00 Sekunden ein neuer Besucher ---- logout ----viewtopic ---- logout ----
xcvb ycvb
0.0668790340424