Elektrischer Stuhl

Im Unterforum Off-Topic - Beschreibung: Alles andere was nirgendwo reinpasst

Elektronik Forum Nicht eingeloggt       Einloggen       Registrieren

[Registrieren]      --     [FAQ]      --     [ Einen Link auf Ihrer Homepage zum Forum]      --     [ Themen kostenlos per RSS in ihre Homepage einbauen]      --     [Einloggen]

Suchen

Serverzeit: 20 2 2025  08:36:47      TV   VCR Aufnahme   TFT   CRT-Monitor   Netzteile   LED-FAQ   Oszilloskop-Schirmbilder            

Elektronik- und Elektroforum Forum Index   >>   Off-Topic        Off-Topic : Alles andere was nirgendwo reinpasst

Gehe zu Seite ( 1 | 2 | 3 Nächste Seite )      

Autor
Elektrischer Stuhl

BID = 355425

e-tec-fos

Stammposter

ICQ Status  

Hallo

Hab mich schon immer mal gefragt wie genau son Elektrischer Stuhl funktioniert.

Meine Fragen:

Wie viel Volt?

Wie viele Elektroden, wo werden diese positioniert?

Ist das wie bei "The Green Mile" mit nem nassen Schwam?

Was für eine Nennleistung hat son Teil / wie hoch ist der Nennstrom? so ca.

Wie schmerzhaft ist die Prozedur und wie lange bracht man bis man tot ist, ab wann gibt es Schädigungen im Nervensystem?

Will sowas nicht selber bauen auch keine Hochspannungsexperimente machen ist nur rein Interesse halber.

Zu guter letzt was haltet ihr von der Todesstrafe?
pro / contra
Als Beispiel, wenn euer eigenes Kind vergewaltigt und getötet wurde?

Hoffe auf viele Antworten und eine rege Diskussion.

Ich persönlich bin gegen die Todesstrafe, auch wenn es manche verdient haben, bin ich eher dafür, dass bei Morden usw die für 20 Jahre in nen Steinbruch oder sowas in der Richtung kommen und von Hand die Steine kloppen müssen und nicht im Knast ab chillen, wie es in Deutschland der Fall ist.

[ Diese Nachricht wurde geändert von: e-tec-fos am  1 Aug 2006 15:34 ]

BID = 355431

Julian Wieszniewski

Stammposter

Hallo!

Ich denke die meisten Antworten sind hier:

http://de.wikipedia.org/wiki/Elektrischer_Stuhl

mfg.
Julian
EDIT: Hatte den Link erst vergessen einzufügen Jetzt war Benedikt schneller

[ Diese Nachricht wurde geändert von: Julian Wieszniewski am  1 Aug 2006 16:04 ]

BID = 355441

Benedikt

Inventar

Wieder mal jemand der noch nie ein Wort von google gehört, hier steht doch alles:

http://de.wikipedia.org/wiki/Elektrischer_Stuhl

BID = 355442

djtechno

Inventar

Zur Homepage von djtechno ICQ Status  

ich bin auch gegen die todesstrafe.

die stieinbruch-idee finde ich gut, sofern sie in eienr form "boot camp" stattfindet, d.h. es muß hart sein, es muß mühsam sein, ABER: es muß dafür gesorgt werden, daß die häftlinge gesund und am leben bleiben.

also nicht "arbeit bis zum tod", denn das wäre dann nämlich nichts anderes als ein Konzentrationslager, nur halt eben ohne Gaskammern.

in den kz's im 2. wk mußten die leute und beschissensten bedingungen harte arbeiten machen, wurden mieserabel versorgt, so, daß viele dort starben oder zumidnest für den rest des lebens schwere schädigungen hatten.
So etwas darf es in einer demokratie natürlich NICHT geben.

Was es aber geben darf, und durchaus gut funktioniert sind diese "boot camps"

dort müssen die leute auch hart arbeiten, unter wiedrigen bedingungen,werden aber vernünftig versiorgt, und es wird sichergestellt, daß niemand bleibende schäden nimmt, oder stirbt. Passiert so etwas dennoch, wird der vorfall untersucht, boot camps, wo leute zu tode kommen,werden,wenn sich rausstellt, daß die gefangenen mißhandelt wurden, oder die aufsichtspflicht verletzte wurde, geschlossen

btw: der elektrische stuhl wurde in vielen budnesstaaten der usa abgeschafft, da er als grausam und menschenverachtend eingestuft wurde. die giftspritze wurde ebenso in einigen staaten vor kurzen abgeschafft

demnach werden zum tode verurteilte häftlinge wohl wieder, wie früher, standesrechtluich erschossen, vermute ich mal

vielleicht löst sich so das thema todesstrafe in den usa auf, wenn alle exekutionsmethoden als nicht human identifiziert sind, ist die sache ja wohl gegessen

also ich würde es hoffen, zwar müssen mörder und kinderschänder härtest bestraft werden, DENNOCH, in einer gesellschaft,die emsnchenrechte anerkennt und chrisdtliche werte vertritt, darf NIEMAND, auch nicht der staat, töten

die KZ's im 2. wk waren mit sicherheit das schlimmste und unmenschlichste, was es in der neuzeit gab, im mittelalter gabs allerdings vergleichbar grausame methoden,menschen zu töten. und das es so was nimmer geben darf, da sind wir uns, denke ich alle einig.

aber elektrischer stuhl, giftspritze, erschießen sind ebenfalls eine verletzung der menschenrechte und gebote.

natürlich haben mörde rund kindershcänder zuvior diese rechte ebenso massivst und oft sdehr brutal udn unmenschlich verlettz, dennoch darf deswegen nicht der staat zum mörder werden !!!!!

denke die steinbruch-idee ist sogesehen gut, WENN sie denn in form eines boot camps realisiert wird. aber KEIENSFALLS darf sie ind er art eines KZ's (ohne die gaskammer natürlich) stattfinden.

bei 20 jahren boot camp im steinbruch wünscht sich sicher so mancher verbrecher den tod ......

zu der technik des elektrischen stuhls kann ich auch nix sagen, habe mal ind en tvb nachrichten gesehen, wie das ding aussieht, und in eienr simpsons-folge kam eienr vor, das sind aber eher vage kenntnisse

es gibt vermutlich sicher seiten im netz dazu, die aber vermutlich größtenteils alles andere als politisch korrekt sind, und die ich sicherlich weder ansurfen noch ergoogeln werde

möglicherweise gibt es ja technikmuseen, ggf. mit seiten im netz, oder infos auf den webseiten der usa-regierung dazu

oder wikipedia könnte ggf. auch infos haben.

das wären dann zumindest seriöse und politisch korrekte quellen ...

Marcus

[ Diese Nachricht wurde geändert von: djtechno am  1 Aug 2006 16:06 ]

[ Diese Nachricht wurde geändert von: djtechno am  1 Aug 2006 16:06 ]

BID = 355447

DonComi

Inventar

Politisch-korrekt ist Definitionssache.

Damals wurden Kommunisten für ihre Ansichten verfolgt, heute will man eine Leninstatue aufbauen (irgendwo in Deutschland). Finde ich verabscheuneswürdig.

Definitionssache halt, was richtig und was falsch ist.

Zur Todesstrafe:
Es ist immer einfach zu sagen, der Staat darf nicht töten. Aber ein Kinderschänder oder mehrfacher Vergewaltiger passt in diese Gesellschaft nicht rein. Ich bin auch nicht dafür, die Todesstrafe anzuwenden, aber in bestimmten Fällen halte ich es für gerechtfertigt.
Andererseits sind auch Fälle bekannt, wo Angehörige eines Opfers bei der Hinrichtung dabei waren, und das so schrecklich fanden, dass sie Vereine gegen die Todesstrafe gegründet haben. Wir hatten diesbzgl. inner Schule drüber geredet.

BID = 355452

e-tec-fos

Stammposter

ICQ Status  

Jo auf jeden Fall in der Form von Bootcamps... die sollen nicht sterben, die sollen schön ihre Strafe ab arbeiten!!!

Auf jedenfall finde ich für Morde und Vergewaltigung 20 Jahre angemessen. Ich finde die Strafen in Deutschland derzeit viel zu lasch, die Raubkopierer bekommen die gleiche Strafe wie eienr der ein Kind vergewaltigt und getötet hat, das kann nicht sein!!

Zu den Haftbedinungen, in den bootcamps dürfte es keine Fernseher oder so geben alles was "luxus" ist ----> weg!!

BID = 355468

Stifmaster

Schriftsteller

Ich bin auch dafür, dass Schwerverbrecher nicht umgebracht sondern zu harter Arbeit verurteilt gehören. Auch eine Methode um zu bestrafen ist meiner Meinung nach das totale Ignorieren und gesellschaftliche Isolieren einer Person. das ist glaub ich schlimmer wie harte Arbeit.

BID = 355571

Trumbaschl

Inventar

Todesstrafe ist _nie_ gerechtfertigt.

Allein schon, weil Justizirrtümer _unmöglich_ ausgeschlossen werden können. Aus dem Knast rauslassen kann man jemand problemlos wenn er sich nach 20 Jahren als unschuldig erweist. Aber Tote wieder aufwecken ist verdammt unmöglich!

Edit: Im gefängnis chillen??? Sonst gehts euch wohl noch gut??? Meine ehem. Firma hat einen Servicevertrag mit dem Wr. Landesgericht und da habe ich auch einmal die JVA von innen gesehen. Da habe ich noch einmal mehr gewußt, daß ich das NIEMALS dauerhaft von innen sehen will!!!

[ Diese Nachricht wurde geändert von: Trumbaschl am  1 Aug 2006 22:16 ]

BID = 355595

ProximaX

Schreibmaschine

Ich glaube bevor ich 20 Jahre unschuldig im Gefängnis sitzen würde, würde ich lieber sterben!

Man selbst weiss ja, dass man unschuldig ist.
Muss grauenhaft sein.

http://www.sartorius-sturmjagd.de
http://www.jf-bensheim.de

BID = 355602

dl2jas

Inventar

Zur Homepage von dl2jas

Ich bin nicht ganz gegen die Todesstrafe.

Wohl bin ich dagegen, daß sie von einem Rechtsstaat verhängt werden kann und dann auf dessen alleinige Anordnung der Vollzug erfolgt.
Ich könnte mir vorstellen, daß ein Angeklagter im besonders schweren Fall zu wirklich lebenslänglich oder Tod verurteilt wird. Der Verurteilte darf dann entscheiden, zuvor in Haft, ob er letztere irgendwann bevorzugt.
Eigentlich ist es dann keine Todesstrafe mehr, sondern Sterbehilfe, die in einigen Ländern allerdings nur bei aussichtslos kranken Patienten legal ist, sofern diese es wünschen.
Es ist ein ethisch heikles Thema.
Sieht man es anders herum, im normalen Leben kann sich jeder mit einfachen Mitteln das eigene Leben nehmen, Schusswaffe, Auto, Brücke, Strick, Gas...
Sitzt man hinter Stäben, entfallen diese Möglichkeiten.

DL2JAS

BID = 355681

djtechno

Inventar

beim leben nehmen hast du den strom vergessen. und sowas in einem e-forum

@e-tec-fos: eben: ich finde die handhabung hierzullande auch zuu lasch, net nur weil ein auf bewährung nach 3 jahren entlassener Kinderschänder nur mäßig bestraft wurde, nein, auxch,weil er dann erneut zur gefahr für die gesellschaft wird. bei 20 jahren haft ist er 20 jahre lang keine gefahr mehr für die gesellschaft, und u.u. dann auch schon zuu alt, zu gebrechlich und zu impotent, um erneut kinder zu mißbrauchen (kommt halt drauf an, in welchem alter er ind en bau kam, ein 40 jähriger ist dann 60, und nimmer unbedingt so fit, ein 20 jähriger ist dann 40, der kann definitiv wieder gefährlichw erden)

die boot camp strafe (und ja, denke auch, tv und so sollte man streichen, kommunikation anch außen auf ein minimum reduzieren, z.b. einmal im jahr dürfen angehörige zu besuch kommen, oder es werde nur todesfälle, hiochzeiten u.ä. in der famile durchgegeben, ansonsten isoliert von der gesellschaft und den angehörigen, auch kein telefon,internet, da kann ein sträflich ja ggf. leute anheuern,rache zu üben oder andre illegale geschäfte aus dem knast raus tätigen

20 jahre strafe sollte er in jedem fall kriegen, ob nun 20 jahre komplett bootcamp oder 3 jahre bootcamp und dann 17 jahre knast oder 5/15 u.s.w. sollte von der härte des verbrechens abhängen

und definitiv muß das strafmaß grade egrückt werden. daß raubkopierer mit mördern ind er praxis auf einer stufe stehen (vom PRAKTISCHEN strafmaß her) ist ohnehin eine schweinerei. das gleiche ist bei der steuerhinterziehung, die wird ja auch gehörig mit knast bestraft.

jemand der firmengelder veruntreut sitzt net selten länger als viele vergewaltiger :wand:

es ist schlimm, gelder zu veruntreuen, und muß hart bestraft werden, aber vergewaltigen ist EINDEUTIG viel schlimmer und muß noch viel härter ebstraft werden!

wenn sowas in einzelfällen vorkäme wäre es zwar vertretbar, da das strafmaß immer von der schwere eines falles abhängt, und man im extremfall, wenn man überschneidungen in jedem fall 100% ausschließen woltle, gelder veruntreuen fast gar nicht mehr, bestrafen, oder mördern strafen aufbrummen müßte, die viermal so lang sind, wie ein mensch überhaupt lebt, ABER

wenn solche überschneidungen häufiger vorkommen, und das tun sie, dann stimmt das strafmaß schlicht nicht

Marcus

[ Diese Nachricht wurde geändert von: djtechno am  2 Aug 2006 10:07 ]

BID = 355691

tsaphiel

Inventar

ICQ Status  

Zitat :
Sieht man es anders herum, im normalen Leben kann sich jeder mit einfachen Mitteln das eigene Leben nehmen, Schusswaffe, Auto, Brücke, Strick, Gas...

"witzig" daran ist, dass das meines Wissens nach strafbar ist.
ich mein klar, wenn du erfolg hast wird dich niemand belangen, aber wenn du scheiterst, machts du dich strafbar: "Versuchte Tötung" glaub ich!

Ich bin ja eigentlich großer Fan des Rechtsstaates, aber bei erwiesener (!) Kinderschänderei (gerade wenn der eigene Nachwuchs betroffen ist) bin ich der Lynch- und Selbstjustiz absolut nicht abgeneigt!

BID = 355757

sam2

Urgestein

Sagt mal, geht´s Euch noch gut???

Eigentlich seid Ihr ja angeblich alle große Anhänger des Rechtsstaates, aber wenn "erwiesenermaßen" die eigenen Kinder zu Opfern wurden, dann...

Kommt mir irgendwie bekannt vor. Klingt wie:
Alle Juden sind schlecht, nur unsere Nachbarn selbstverständlich nicht.

Und Marcus sollte mal über seine Isolationshaft-Theorie nachdenken. Das wäre einerseits ein Menschenrechtsverstoß, andererseits widerspricht es dem Ziel, daß entlassene Strafgefangene eben möglichst keine Gefahr für die Gesellschaft mehr darstellen.

Mein Tipp:
Am sichersten wäre es wohl, die gesamte Bevölkerung präventiv lebenslang einzukasteln.
Fragt sich nur, wer die dann bewachen soll...

BID = 355761

perl

Ehrenmitglied

Zitat :
Mein Tipp:
Am sichersten wäre es wohl, die gesamte Bevölkerung präventiv lebenslang einzukasteln.

Das kommt noch, wir sind auf dem besten Weg. Nach Wegfall der Diktatur hinter der Mauer kann diese nicht mehr als schlechtes Beispiel dienen, sondern nur noch als schlechtes Vorbild.

Zitat :
Fragt sich nur, wer die dann bewachen soll...

Das geschieht nach dem Rotationsprinzip.
Und wer hat das erfunden ? Nein, nicht die Schweizer ...

Bei obigem Beitrag handelt es sich um meine private Meinung.

Rechtsansprüche dürfen aus deren Anwendung nicht abgeleitet werden.

Besonders VDE0100; VDE0550/0551; VDE0700; VDE0711; VDE0860 beachten !

BID = 355762

djtechno

Inventar

ja, gut, dann erlaubt man eben radio,tv und wöchentliche besuche, trotzdem sind itnernet und telefon ind er haft heikel, da da drüber gerne geschäfte und mordaufträge nach außen abgewickelt werden, wenn dann nur mit überwachung.

btw: gabs nicht mal diesen thread (der vermutlich auch verloren gegangen ist ) wo so eine jugendhaftanstalt störsender gegen handies einsetzen will, weil die jugentlichen dort keine handies nutzen dürfen? wäre EIGENTLICH auch ein menschenrechtasverstoß dann, aber die unterbindung von handytelefonie ist hier (obgleich es hier keine schwerverbrecher sind) auch nötig um geschäfte zu verhindern
internet gibts dort demnach auch nicht, zumindest nicht per notebook und wlan.

mag sein,daß es dort kein menschenrechtsverstoß istm, weil unter aufsicht das telefon zumidnest zu festen zeiten genutzt werden darf, ob die internet haben, weiß ich allerdings nicht

aber eins ist definitiv klar: das schwerverbrecher, wenn sie kontakt nach außen aufnehmen, überwacht werden müssen, zwar ist auch die privatsphöre und deren schutz ein grundsatz unseres grundgesetzes, nur in dem fall überwiegt die sicherstellung der sicherheit der restl. bevölkerung IMHO, also muß im fall vons chwerverbrechern jegliche kommunikation anch außen überwacht werden.
muß einfach sein.

Marcus

Nächste Seite
Gehe zu Seite ( 1 | 2 | 3 Nächste Seite )
Zurück zur Seite 0 im Unterforum          Vorheriges Thema Nächstes Thema 

Zum Ersatzteileshop

Bezeichnungen von Produkten, Abbildungen und Logos , die in diesem Forum oder im Shop verwendet werden, sind Eigentum des entsprechenden Herstellers oder Besitzers. Diese dienen lediglich zur Identifikation!
Impressum       Datenschutz       Copyright © Baldur Brock Fernsehtechnik und Versand Ersatzteile in Heilbronn Deutschland       

gerechnet auf die letzten 30 Tage haben wir 24 Beiträge im Durchschnitt pro Tag       heute wurden bisher 2 Beiträge verfasst
© x sparkkelsputz        Besucher : 183090035   Heute : 1662    Gestern : 7954    Online : 159        20.2.2025    8:36
4 Besucher in den letzten 60 Sekunden        alle 15.00 Sekunden ein neuer Besucher ---- logout ----viewtopic ---- logout ----
xcvb ycvb
0.0438809394836