Eine Bitte an Berliner (oder die dort waren)

Im Unterforum Off-Topic - Beschreibung: Alles andere was nirgendwo reinpasst

Elektronik Forum Nicht eingeloggt       Einloggen       Registrieren




[Registrieren]      --     [FAQ]      --     [ Einen Link auf Ihrer Homepage zum Forum]      --     [ Themen kostenlos per RSS in ihre Homepage einbauen]      --     [Einloggen]

Suchen


Serverzeit: 03 10 2024  20:37:46      TV   VCR Aufnahme   TFT   CRT-Monitor   Netzteile   LED-FAQ   Osziloskop-Schirmbilder            


Elektronik- und Elektroforum Forum Index   >>   Off-Topic        Off-Topic : Alles andere was nirgendwo reinpasst


Autor
Eine Bitte an Berliner (oder die dort waren)

    







BID = 758533

nabruxas

Monitorspezialist



Beiträge: 9228
Wohnort: Alpenrepublik
 

  


Ich suche Fotos zum Cafe Kranzler welche VOR dem Umbau, möglichst im Zeitraum 1998- 1999 entstanden sind.
Besonders interessant wäre der Eingangsbereich, Kuchentheke, Raumaufteilung.

Sollte jemand Bedenken haben:
Die Fotos bräuchte ich ausschließlich zu privaten Zwecken und werden nirgends (!) veröffentlicht.
Sollten diesbezüglich Fragen auftauchen, teile ich den Hintergrund gerne per PM mit, insoferne ich ein gutes Bildchen bekomme.

Und NEIN! ich baue kein Kranzler in Salzburg.

Vielen Dank!



_________________
0815 - Mit der Lizenz zum Löten!

BID = 758554

Tom-Driver

Inventar



Beiträge: 8792
Wohnort: Berlin-Spandau
Zur Homepage von Tom-Driver

 

  

Hallo Nabruxas,

puuh,
mit Außenaufnahmen aus allen möglichen Zeitperioden könnte ich dienen.
Aber ein Foto vom Inneren? Da muß ich sehr wahrscheinlich passen.
Aber ich werde mal in der Verwandtschaft herumfragen, vielleicht haben Muttern oder Onkels ja was...

(ist das für den Modellbau? )

In ca. 2 Wochen weiß ich mehr.

Gruß,
TOM.

_________________
[x] <= Hier Nagel einschlagen für neuen Monitor!

BID = 758690

dl2jas

Inventar



Beiträge: 9914
Wohnort: Kreis Siegburg
Zur Homepage von dl2jas

Rechercheidee, Promifotos!

Im Kranzler dürften damals einige Prominente ein- und ausgegangen sein. Vermutlich könntest Du bei etwas älteren Schauspielerinnen in der Zeit fündig werden. Auch gehe ich davon aus, daß es einige Drehaufnahmen mit Kranzler gibt. Frage mich bitte nicht nach passenden Promis. Viel mehr als Nachrichten und Dokumentationen schaue ich nicht im Televisor.

DL2JAS

_________________
mir haben lehrer den unterschied zwischen groß und kleinschreibung und die bedeutung der interpunktion zb punkt und komma beigebracht die das lesen eines textes gerade wenn er komplizierter ist und mehrere verschachtelungen enthält wesentlich erleichtert

BID = 758697

nabruxas

Monitorspezialist



Beiträge: 9228
Wohnort: Alpenrepublik

Eine gute Idee. Doch wem frägt man da?


Zum Glück ist es ein Café und keine Kneipe. Bei der letzteren müsste ich alle Promillenten fragen und das wären einfach zu viele.

_________________
0815 - Mit der Lizenz zum Löten!

BID = 758699

dl2jas

Inventar



Beiträge: 9914
Wohnort: Kreis Siegburg
Zur Homepage von dl2jas

Bei Kneipe hätte ich vermutlich Juhnke vorgeschlagen...

DL2JAS

_________________
mir haben lehrer den unterschied zwischen groß und kleinschreibung und die bedeutung der interpunktion zb punkt und komma beigebracht die das lesen eines textes gerade wenn er komplizierter ist und mehrere verschachtelungen enthält wesentlich erleichtert

BID = 758731

Tom-Driver

Inventar



Beiträge: 8792
Wohnort: Berlin-Spandau
Zur Homepage von Tom-Driver

Hallo Nabruxas,

ich habe mal ein wenig im Netz gebuddelt.
Außenansichten sind wirklich überhaupt kein Problem, von den unterschiedlichsten Fotostandpunkten
und aus allen möglichen Zeitabschnitten... (hier mal ein Beispiel )

Dann erinnerte ich mich an die SFB-Talkshow "Leute", die mit Wolfgang Menge, Gisela Marx und Elke Heidenreich
aus dem Cafe Kranzler live übertragen wurde. Die Innenaufnahmen dürften in den für Dich fraglichen Zeitraum fallen.
Legendär ist die Sendung, in der Wolfgang Neuss den damaligen regierenden Bürgermeister Richard von Weizsäcker
mit "Ritchie" ansprach und auch sonst ziemlich stoned, aber dennoch politisch treffsicher "herumstänkerte"...
Meine Erinnerung meint, daß am Anfang und/oder Ende der Show ein Schwenk durch den Raum gemacht wurde -
mit Serviceleuten hinterm Kaffeetresen und auch tatsächlich mal die Kuchentheke!

Leider finde ich nichts archiviertes im Netz.
Müßte man vielleicht *irgendwoher* Videomitschnitte organisieren...

Hier und hier finden sich YT-Links zu Aufnahmen von 1987 (stark gekürzt, es ging da nur um die Lyrikerin),
leider in schlechter Qualität.
Vielleicht kannst Du darin ja etwas (wieder-)erkennen.

Meine Güte, in bin in KuDamm-Nähe aufgewachsen und kenne die "Jejend ausm effeff",
aber mal Fotos IM Kranzler zu machen, auf die Idee wäre ich nie gekommen...

Warten wir also ab, was die familiäre Recherche ergibt.

Und zur guten Nacht hier noch was lustiges: YT-LINK

Gruß nach Austria,
TOM.

_________________
[x] <= Hier Nagel einschlagen für neuen Monitor!

BID = 758753

nabruxas

Monitorspezialist



Beiträge: 9228
Wohnort: Alpenrepublik

@Tom:

Danke für Deine Bemühungen. Die Außenansichten sind meist zu alt oder zu neu. Die Bilder kenne ich bereits recht gut, doch ist kein gutes Detail zu erkennen. Der Eingangsbereich (außen) um 1998 wäre interessant.

Ich habe das hier gefunden, optimal passend zum Zeitraum (nur eben von oben):
http://www.youtube.com/watch?v=gZsTNLlSI20&feature=related



Ich suche bestimmt schon 2 Jahre nach halbwegs brauchbaren Material.
Gar nicht so einfach.



_________________
0815 - Mit der Lizenz zum Löten!

[ Diese Nachricht wurde geändert von: nabruxas am  5 Apr 2011  9:43 ]

BID = 758824

Lightyear

Inventar



Beiträge: 7911
Wohnort: Nürnberg

Das hier dürfte auch im Kranzler aufgezeichnet sein, allerdings vermutlich passt der Jahrgang nicht ganz, sorry...

_________________
Gruß aus Nürnberg,


Lightyear


Alles unter 1000°C ist HANDWARM!

Alle Tipps ohne jegliche Gewähr, die Einhaltung aller Vorschriften obliegt dem Ausführenden!

BID = 758854

Tom-Driver

Inventar



Beiträge: 8792
Wohnort: Berlin-Spandau
Zur Homepage von Tom-Driver

(Text gelöscht), ja das haut hin.
Das muß Anfang bis Mitte der 70er Jahre gewesen sein.
Oben in der Rotunde.

_________________
[x] <= Hier Nagel einschlagen für neuen Monitor!


[ Diese Nachricht wurde geändert von: Tom-Driver am  5 Apr 2011 18:55 ]


Zurück zur Seite 0 im Unterforum          Vorheriges Thema Nächstes Thema 


Zum Ersatzteileshop


Bezeichnungen von Produkten, Abbildungen und Logos , die in diesem Forum oder im Shop verwendet werden, sind Eigentum des entsprechenden Herstellers oder Besitzers. Diese dienen lediglich zur Identifikation!
Impressum       Datenschutz       Copyright © Baldur Brock Fernsehtechnik und Versand Ersatzteile in Heilbronn Deutschland       

gerechnet auf die letzten 30 Tage haben wir 20 Beiträge im Durchschnitt pro Tag       heute wurden bisher 27 Beiträge verfasst
© x sparkkelsputz        Besucher : 182119913   Heute : 5087    Gestern : 5910    Online : 720        3.10.2024    20:37
8 Besucher in den letzten 60 Sekunden        alle 7.50 Sekunden ein neuer Besucher ---- logout ----viewtopic ---- logout ----
xcvb ycvb
0.0374748706818