eBay Verkäufer können nicht lesen !

Im Unterforum Off-Topic - Beschreibung: Alles andere was nirgendwo reinpasst

Elektronik Forum Nicht eingeloggt       Einloggen       Registrieren

[Registrieren]      --     [FAQ]      --     [ Einen Link auf Ihrer Homepage zum Forum]      --     [ Themen kostenlos per RSS in ihre Homepage einbauen]      --     [Einloggen]

Suchen

Serverzeit: 24 11 2024  03:42:24      TV   VCR Aufnahme   TFT   CRT-Monitor   Netzteile   LED-FAQ   Osziloskop-Schirmbilder            

Elektronik- und Elektroforum Forum Index   >>   Off-Topic        Off-Topic : Alles andere was nirgendwo reinpasst

Gehe zu Seite ( 1 | 2 Nächste Seite )      

Autor
eBay Verkäufer können nicht lesen !

BID = 772250

Elektro Freak

Inventar

Vorhin habe ich diese E-Mail von einem eBay Käufer gekriegt der scheinbar zu faul war zu lesen.

Hat jemand zufällig eine Idee was ich tun kann ?

BID = 772252

Her Masters Voice

Inventar

fremdem Server !
Hochladen oder
per Mail an Admin

Vielleicht in Zukunft keinen Müll über die Bucht entsorgen und nur noch funktionierende Sachen anbieten. Wenn was defekt ist gehört das nach gaaaaaaanz oben damit auch Keiner reinfällt.

Her Masters Voice
aka
Frank

Der optimale Arbeitspunkt stellt sich bei minimaler Rauchentwicklung ein...

BID = 772258

Lightyear

Inventar

Wenn Du beim Erstellen der Verkaufsanzeige hast genausoviel Sorgfalt walten lassen, wie bei der Überschrift dieses Threads, dann wundert mich nix mehr.

Und ich muss HMV Recht geben, wenn ein defektes Gerät verkauft wird, gehört das Wort "Defekt" in die Überschrift der Artikelbeschreibung.

Was Du tun kannst..? Die Auktion beenden und mit vernünftiger Beschreibung erneut einstellen..?
Oder bei eBay einfach nix mehr verkaufen. Seit die Rechte der Verkäufer bei eBay so dermaßen beschnitten wurden, verkaufe ich dort einfach nix mehr, weil nur mit Ärger und Theater verbunden. So viel Erlös kann ich auf dieser Welt gar nicht erzielen, damit ich mir den Ärger mit unverschämten & rotzfrechen Käufern noch antun würde.

Lightyear

Alles unter 1000°C ist HANDWARM!

Alle Tipps ohne jegliche Gewähr, die Einhaltung aller Vorschriften obliegt dem Ausführenden!

BID = 772260

Offroad GTI

Urgestein

Zitat :
wenn ein defektes Gerät verkauft wird, gehört das Wort "Defekt" in die Überschrift der Artikelbeschreibung.
Jo, so ist es.
Du hast bei eBay als Zustand angegeben "Gebraucht...aber in gutem Zustand..."
In deinem schönen roten Text steht, dass das Netzteil lief, du es aber als defekt verkaufst. Das würde mich als Käufer auch irritieren. Es gibt ja nur zwei Möglichkeiten. Entweder es funktioniert oder eben nicht.

BID = 772271

Lightyear

Inventar

Mit so einer Beschreibung versuchen sich einige unseriöse eBayer gelegentlich aus der Versntwortung bzgl. Rücknahme herauszumogeln...
Entweder seriös und ehrlich beschreiben, oder Gegenwind in Kauf nehmen - anders funktioniert eBay nicht...

Lightyear

Alle Tipps ohne jegliche Gewähr, die Einhaltung aller Vorschriften obliegt dem Ausführenden!

BID = 772273

Elektro Freak

Inventar

Also, das Teil hatte in meinem Rechner mit einem Asus M2N Board nicht funktioniert, darauf habe ich es in einem Rechner mit einem Pentium 4 und Pnetium 3 Rechner getestet und dort lief es auch auf einmal !

Das hat mich ja eben selber irritiert.

Aber mal schauen was ich jetzt machen werde.

Zitat :

Hinweis : Das Netzteil wurde aus einem Rechner mit einem Mainboard defekt ausgebaut.
Es wurde kurz in einem anderen Rechner getestet (Einschalttest), das Netzteil lief zwar aber ich VERKAUFE ES AUSDRÜCKLICH ALS DEFEKT !!!!

Edit : Wie komm ich eigentlich auf "Verkäufer" ? War wohl doch etwas spät gestern.

[ Diese Nachricht wurde geändert von: Elektro Freak am 25 Jun 2011 10:27 ]

BID = 772283

Mr.Ed

Moderator

Das ganze fällt eher in die Kategorie "Verkäufer können nicht schreiben" als "Käufer können nicht lesen".

Du deklarierst das Netzteil als "Gebraucht: Artikel wurde bereits benutzt. Ein Artikel mit Abnutzungsspuren, aber in gutem Zustand und vollkommen funktionsfähig. "
Im Text schreibst du dann, das es defekt ist.
Ja was denn nun?

Und dann haben wir mal wieder das alte Problem mit dem Deppenleerzeichen:

Zitat :
Hinweis : Das Netzteil wurde aus einem Rechner mit einem Mainboard defekt ausgebaut.

Wurde das Netzteil aus einem Rechner mit einem Mainboarddefekt ausgebaut und funktioniert daher noch, oder wurde es aus einem Rechner mit einem Mainboard defekt ausgebaut und ist somit kaputt?

Zitat :
Und hier noch das übliche :
Dieser Artikel wird von Privat verkauft, somit besteht keine Garantie, Gewährleistung oder Rücknahme

Stimmt, der Satz ist üblich. Dadurch wird er aber leider nicht richtig.
Dieser Satz ist nämlich schlicht und einfach unwirksam.
http://www.it-recht-kanzlei.de/gewa......html
In deinem speziellen Fall ist er sogar noch falsch da er unvollständig ist.

Fazit: Deine Beschreibung ist eindeutig irreführend und rechtlich falsch. Du kannst dem Käufer daher nur anbieten, vom Kauf zurückzutreten bzw. das Gebot zu streichen und das ganze auf deine Kappe nehmen.

Anfragen bitte ins Forum, nicht per PM, Mail ICQ o.ä. So haben alle was davon und alle können helfen. Entsprechende Anfragen werden ignoriert.
Für Schäden und Folgeschäden an Geräten und/oder Personen übernehme ich keine Haftung.
Die Sicherheits- sowie die VDE Vorschriften sind zu beachten, im Zweifelsfalle grundsätzlich einen Fachmann fragen bzw. die Arbeiten von einer Fachfirma ausführen lassen.

BID = 772285

Elektro Freak

Inventar

Also, das Gebot habe ich Streichen lassen !
Ich denke mal Auktion beenden und neue einstellen (wenn ich der Sache auf den Grund gegangen bin) ist das beste und fairste ?

Warum ich es als Defekt anbiete ?
Das Netzteil hab ich aus meinem Rechner ausgebaut bei dem das Mainboard defekt war (dachte ich), mit einem anderen Netzteil lief der PC dann wieder.

Der ursprüngliche Fehler war der, wenn das Netzteil länger vom Strom getrennt (über Nacht) war blinkt beim Einschalten die +5V VSB Led auf dem Mainboard und nach ein bisschen warten funktioniert der PC ganz normal

Aber ich habe das Netzteil dann an einem ASUS-TUSL2C getestet, an einen PC-CHIPS-M863G und an einem Gigabyte Server Mainboard getestet und da lief es auch aufeinmal, ich weiß nicht was ich von dem Fehler halten soll

Also für mich wäre auch denkbar das dass Board einen Weg hat, den es funktioniert auch nur 1 Speicherbank von 4.

Soviel mal zum Sachverhalt.

BID = 772294

Mr.Ed

Moderator

Ehrlich währt am längsten. Auch wenn dieser Spruch alt ist, er hat immer noch seine Gültigkeit.
Wenn das Netzteil defekt ist, und davon gehe ich aufgrund deiner Beschreibung hier aus, dann schreib das doch einfach auch in die Auktion rein und deklariere den Artikel als defekt, auch wenn du damit eventuell weniger erzielst.
Wenn du eine genaue Fehlerbeschreibung hast, dann rein damit in die Auktion. Die hilft nämlich einem eventuellen Käufer, der das Gerät reaprieren will, bei der Risikoabschätzung.
Alternativ einfach überhaupt keinen Schrott über ebay verkaufen, es sei denn, es ist Edelschrott. Der sollte dann aber genau beschrieben werden.

Alles andere führt nur zu Ärger und sollte es wirklich zu einem Rechtsstreit kommen, hast du mit einer derartigen Beschreibung keine Chance. Kleine Schreibfehler können da große Folgen haben.

Anfragen bitte ins Forum, nicht per PM, Mail ICQ o.ä. So haben alle was davon und alle können helfen. Entsprechende Anfragen werden ignoriert.
Für Schäden und Folgeschäden an Geräten und/oder Personen übernehme ich keine Haftung.
Die Sicherheits- sowie die VDE Vorschriften sind zu beachten, im Zweifelsfalle grundsätzlich einen Fachmann fragen bzw. die Arbeiten von einer Fachfirma ausführen lassen.

BID = 772298

Elektro Freak

Inventar

Okay, dann werde ich es heute nochmals genauer Testen und dann das Ergebnis bei eBay mit reinschreiben.

Edith :

Kann ich schreiben ? :

Gleich Vorweg ! Das Netzteil wird als Defekt verkauft !

Es wurde von mir aus meinem Rechner ausgebaut, da ich gedacht habe es wäre defekt, wenn der Rechner über Nacht nicht am Strom angeschlossen war blinkte nach dem Einschalten zunächst die Led auf dem Mainboard und nach einiger Zeit schaltete sich der Rechner dann doch ein und lief normal weiter.

Jetzt habe ich das Netzteil eine Woche liegen lassen und es an drei Anderen Mainboards (ASUS-TUSL2-C, PC Chips M863G, ein Gigabyte Server Mainboard) getestet, an denen lief es Problemlos, warum es bei dem ursprünglichen Mainboard nicht mehr funktioniert kann ich mir auch nicht erklären.

Daher nochmals der Hinweis das dass Netzteil als Defekt verkauft wird und eine 100 % tige Funktion nicht geben werden kann.

--- Auktionsdaten fortsetzten wie es jetzt ist ---

[ Diese Nachricht wurde geändert von: Elektro Freak am 25 Jun 2011 13:00 ]

BID = 772412

sam2

Urgestein

Das Wichtigste ist nicht die genaue Formulierung Deines Textes, sondern, daß Du den ARTIKELZUSTAND im eBay-System richtig auswählst!
Hier also eben nicht "gebraucht", sondern "als Ersatzteil/defekt".

BID = 772415

ElektroNicki

Inventar

...und dann war da noch das taube Nüsschen, das erst hinterher die Artikelbeschreibung gelesen und festgestellt hat, dass das Handy, das ich vertickt hatte, nur ein englisches Menüsystem hatte...
Tja, ebay ist kein Wünschdirwas
Ich kam noch mit einer neutralen Bewertung davon, dadurch habe ich immer noch 100% positive
(natürlich habe ich die Bewertung kommentiert)
Warum kann man als Verkäufer eigentlich nur positiv bewerten oder gar nicht?

BID = 772462

Lightyear

Inventar

Zitat :
Lightyear hat am 25 Jun 2011 07:25 geschrieben :

Seit die Rechte der Verkäufer bei eBay so dermaßen beschnitten wurden, verkaufe ich dort einfach nix mehr, weil nur mit Ärger und Theater verbunden. So viel Erlös kann ich auf dieser Welt gar nicht erzielen, damit ich mir den Ärger mit unverschämten & rotzfrechen Käufern noch antun würde.

Leider denken aber extrem viele Käufer, eBay wäre ein rechtsfreier Raum und die Verkäufer sind grundsätzlich über's Ohr zu hauen. Die Geschäftspolitik von eBay untertützt dieses Verhalten der Käufer auch noch massiv.

Daher kaufe ich dort inzwischen nur noch - das Theater mit unberechtigten Reklamationen dummdreister Käufer ist mir inzwischen echt den Erlös nicht mehr wert.

Lightyear

[ Diese Nachricht wurde geändert von: Lightyear am 26 Jun 2011 10:27 ]

BID = 772482

Herr Vorragend

Gerade angekommen

Sorry ich spam nicht gerne, aber wenn wir schon mal im OffTopic sind:

Dir wird nichts passieren da deine Auktion um 13:37 endet.
:D

Gruß

BID = 772483

Elektro Freak

Inventar

Die hab ich gestern Raus genommen weil ich keine Bock auf so Korintenkacker hab, die an alles Rum motzen.

Nächste Seite
Gehe zu Seite ( 1 | 2 Nächste Seite )
Zurück zur Seite 0 im Unterforum          Vorheriges Thema Nächstes Thema 

Zum Ersatzteileshop

Bezeichnungen von Produkten, Abbildungen und Logos , die in diesem Forum oder im Shop verwendet werden, sind Eigentum des entsprechenden Herstellers oder Besitzers. Diese dienen lediglich zur Identifikation!
Impressum       Datenschutz       Copyright © Baldur Brock Fernsehtechnik und Versand Ersatzteile in Heilbronn Deutschland       

gerechnet auf die letzten 30 Tage haben wir 19 Beiträge im Durchschnitt pro Tag       heute wurden bisher 2 Beiträge verfasst
© x sparkkelsputz        Besucher : 182385693   Heute : 418    Gestern : 6874    Online : 467        24.11.2024    3:42
3 Besucher in den letzten 60 Sekunden        alle 20.00 Sekunden ein neuer Besucher ---- logout ----viewtopic ---- logout ----
xcvb ycvb
0.0697619915009