EBAY Mindestgebot

Im Unterforum Off-Topic - Beschreibung: Alles andere was nirgendwo reinpasst

Elektronik Forum Nicht eingeloggt       Einloggen       Registrieren




[Registrieren]      --     [FAQ]      --     [ Einen Link auf Ihrer Homepage zum Forum]      --     [ Themen kostenlos per RSS in ihre Homepage einbauen]      --     [Einloggen]

Suchen


Serverzeit: 18 4 2024  09:56:05      TV   VCR Aufnahme   TFT   CRT-Monitor   Netzteile   LED-FAQ   Osziloskop-Schirmbilder            


Elektronik- und Elektroforum Forum Index   >>   Off-Topic        Off-Topic : Alles andere was nirgendwo reinpasst

Gehe zu Seite ( 1 | 2 Nächste Seite )      


Autor
EBAY Mindestgebot

    







BID = 969641

Rhodosmaris

Schreibmaschine



Beiträge: 2352
Wohnort: Lindau/Bodensee
 

  


Ich biete mit einem weiteren EBAYer auf einen Artikel mit Mindestgebot.
Derzeit bin ich Höchstbietender aber das Mindestgebot, welches der Verkäufer gesetzt hat, ist noch nicht erreicht.

Ich habe aber ein Gebot gesetzt, welches um einges höher ist, als das des Mitgliedes, welches ich überboten habe. Trotzdem wurde mein Gebot nur soweit erhöht, daß der vorher Höchstbietende um 50 Cent überboten wurde.

Müsste nicht mein Gebot bis zu meinem eingegebenen Höchstgebot erhöht werden, damit ich näher an das geforderte Mindestgebot komme oder dies ggf erreiche?

Bei einer normalen Auktion ist klar, daß nur das nötigste höhergeboten und mein Maximalgebot nicht ausgenutzt wird, aber hier sieht das für mich anders aus.

Ich habe noch 2x probiert, mein Höchstgebot einzusetzen, aber es geht nicht. (sieht man daran, daß mein um 50Cent höherer Bietbetrag 3x vorhanden ist.
Mein Maximalgebot liegt aber bei über 40,-€. Könnte nicht das Mindestgebot des Verkäufers zwischen den anstehenden 35,50€ und meinem Maximalgebot von über 40,-€ liegen?
http://www.ebay.de/itm/201425462614.....%3AIT

ciao Maris

BID = 969643

der mit den kurzen Armen

Urgestein



Beiträge: 17430

 

  

Das Mindestgebot kann aber auch über deinem Höchstgebot liegen. Der Anbieter wird wahrscheinlich zu feige sein das Mindesgebot zu veröffentlichen weil Mondpreis!

_________________
Tippfehler sind vom Umtausch ausgeschlossen.
Arbeiten an Verteilern gehören in fachkundige Hände!
Sei Dir immer bewusst, dass von Deiner Arbeit das Leben und die Gesundheit anderer abhängen!

BID = 969644

Elektro Freak

Inventar



Beiträge: 3405
Wohnort: Mainfranken

Hab jetzt mal aus Jux und Dollerei 45€ eingegeben. Es wurde sofort hochgezählt!

_________________

BID = 969645

Mr.Ed

Moderator



Beiträge: 36034
Wohnort: Recklinghausen

Du wirst noch unter dem Mindestpreis liegen. Der Verkäufer kann dir den Artikel aber trotzdem nach Ablauf unter seinem Mindestpreis verkaufen, muß er aber nicht.

_________________
-=MR.ED=-

Anfragen bitte ins Forum, nicht per PM, Mail ICQ o.ä. So haben alle was davon und alle können helfen. Entsprechende Anfragen werden ignoriert.
Für Schäden und Folgeschäden an Geräten und/oder Personen übernehme ich keine Haftung.
Die Sicherheits- sowie die VDE Vorschriften sind zu beachten, im Zweifelsfalle grundsätzlich einen Fachmann fragen bzw. die Arbeiten von einer Fachfirma ausführen lassen.

BID = 969648

Rial

Inventar



Beiträge: 5401
Wohnort: Grossraum Hannover

Mir wird aktuelle 41,29 angezeigt...

_________________
Früh aufstehen ist der erste Schritt in die falsche Richtung !

Alle Tips ohne Gewähr und auf eigene Gefahr !!!
Vorschriften sind zu beachten !!!

BID = 969649

Rial

Inventar



Beiträge: 5401
Wohnort: Grossraum Hannover

Bild




_________________
Früh aufstehen ist der erste Schritt in die falsche Richtung !

Alle Tips ohne Gewähr und auf eigene Gefahr !!!
Vorschriften sind zu beachten !!!

BID = 969651

Rhodosmaris

Schreibmaschine



Beiträge: 2352
Wohnort: Lindau/Bodensee

Jetzt sieht die Geboteliste auch ganz anders aus - vorher stand mein Gebot 3x mit 35,50€ da. Mein MaxGebot waren die 40,79€. Die Werte dazwischen hatte ich zum probieren/testen eingegeben.

Ich finde es nicht logisch, wenn ein Mindestgebot gefordert ist, daß nicht sofort mein Maximalgebot in die Wertung geht.
Für den Verkäufer wäre es doch sogar von Vorteil, wenn es so wäre. Weil Mitbieter und auch ich so wissen, daß das Mindestgebot noch nicht erreicht wurde - und wir demnach weiterbieten, um es zu erreichen.

Naja...Mondpreis. Das Teil ist halbwegs selten, bzw. kostet neu ab etwa 90,-€.

Zitat :
Hab jetzt mal aus Jux und Dollerei 45€ eingegeben. Es wurde sofort hochgezählt!

Aber auch nur soviel, um 50 Cent über dem vorigen Höchstgebot zu liegen.
Was würdest du nun mit der Kanzel anstellen, wenn du als Höchstbietender mit deinemGebot den Mindestpreis geknackt hättest?
Nen MS50 Sperber hast du bestimmt nicht.

ciao Maris

BID = 969654

Rial

Inventar



Beiträge: 5401
Wohnort: Grossraum Hannover


Zitat :
Jetzt sieht die Geboteliste auch ganz anders aus - vorher stand mein Gebot 3x mit 35,50€ da. Mein MaxGebot waren die 40,79€. Die Werte dazwischen hatte ich zum probieren/testen eingegeben.



Was mich jetzt aber mal schon seit langer Zeit interessiert :

Ich kann die Bieter ja nur mit x****x sehen.
Stimmen die Buchstaben wirklich zu den Nutzernamen ???

Also angenommen ein Bieter ist "Friseur".Wird mir dann
F*****r angezeigt ? Oder ist das einfach nur wildes gepixel ?


_________________
Früh aufstehen ist der erste Schritt in die falsche Richtung !

Alle Tips ohne Gewähr und auf eigene Gefahr !!!
Vorschriften sind zu beachten !!!

BID = 969656

Rhodosmaris

Schreibmaschine



Beiträge: 2352
Wohnort: Lindau/Bodensee

Die verschlüsselten Bieternamen haben immer 5 Stellen mit einem Buchstaben/einer Zahl vorn und hinten, sowie 3 Sternchen in der Mitte.
Es scheint so, daß die 2 Buchstaben immer auch im vollständigen Mitgliedsnamen enthalten sind.
Ich bin der r***i und mein Mitgliedsname ist gleich meinem Forumsnick.

Auch bleibt der verschlüsselte Name immer gleich - jedenfalls bietet diese k***0 auch in einer anderen Auktion.

Der k***0 hat inzwischen geboten und der Betrag wurde nicht nur um 50Cent gegenüber dem 45,-€ Gebot vom Freak erhöht, sondern um ganze 5,-€.
Ich finds merkwürdig.

ciao Maris

BID = 969659

Mr.Ed

Moderator



Beiträge: 36034
Wohnort: Recklinghausen

Ist reiner Zufall. Früher wurden die realen Nutzernamen angezeigt. Darüber konnten auch die Bieter untereinander Kontakt aufnehmen. Das wurde leider oft genutzt um Drohungen oder Beleidigungen zu verschicken. Ist mir selbst auch passiert. Gut, war ein Gebot in den letzten paar Sekunden, aber etwas Spannung gehört ja auch dazu. Hätte der andere vorher mehr geboten, hätte er Glück und ich Pech gehabt.


_________________
-=MR.ED=-

Anfragen bitte ins Forum, nicht per PM, Mail ICQ o.ä. So haben alle was davon und alle können helfen. Entsprechende Anfragen werden ignoriert.
Für Schäden und Folgeschäden an Geräten und/oder Personen übernehme ich keine Haftung.
Die Sicherheits- sowie die VDE Vorschriften sind zu beachten, im Zweifelsfalle grundsätzlich einen Fachmann fragen bzw. die Arbeiten von einer Fachfirma ausführen lassen.

BID = 969744

prinz.

Moderator

Beiträge: 8923
Wohnort: Gifhorn und Wolfenbüttel
Zur Homepage von prinz. ICQ Status  

Der Mindespreis sichert den Verkäufer ab das der Artikel nicht zu
billig verkauft wird wenn er es nicht möchte
Das ganze drum her rum bleibt aber gleich als wäre es eine "normale"
Auktion ohne Mindespreis

_________________
Nur für nicht Mutige
1.Freischalten
2.Gegen Wiedereinschalten sichern
3.Spannungsfreiheit allpolig feststellen
4.Erden und kurzschließen
5.Benachbarte, unter Spannung stehende Teile abdecken oder abschranken

BID = 969746

perl

Ehrenmitglied



Beiträge: 11110,1
Wohnort: Rheinbach

Nun ist es ja für 50 Taler verkauft worden, aber manch ein Verkäufer setzt auch einen utopischen Preis ein um den Marktwert seiner (evtl. noch gar nicht vorhandenen) Ware zu testen.
Das ist für ihn billiger, als das früher praktizierte Verfahren, die Ware über einen Strohmann, der z.B. 1000€ bietet, selbst zu ersteigern, weil dabei ja die ebay-Provision fällig wird.


P.S.:

Zitat :
Auch bleibt der verschlüsselte Name immer gleich - jedenfalls bietet diese k***0 auch in einer anderen Auktion.
Wird aber mehrdeutig sein, denn selbst unter Verwendung aller 95 druckbaren ASCII-Zeichen kann man auf diese Weise nur 952= 9025 Kombinationen codieren.
Ebay hat aber wesentlich mehr Mitglieder.
Um halbwegs sicher zu sein, sollte man also auch auf die angezeigte Anzahl der Bewertungen bei dem betreffenden x***y achten.

[ Diese Nachricht wurde geändert von: perl am 18 Sep 2015  1:06 ]

BID = 969757

Mr.Ed

Moderator



Beiträge: 36034
Wohnort: Recklinghausen

Das Verhallten einiger Händler ist auch kaum nachvollziehbar. Warum man Neuware weit über dem Marktwert einstellt, ist für mich unverständlich.

Beispiel: 3 Accounts, aber der gleiche Händler.
1450€ über Normalpreis
http://www.ebay.de/itm/3000W-DJ-PA-.....6a08b
10000€ über Normalpreis:
http://www.ebay.de/itm/BEHRINGER-32.....08736
Und ganz heftig, fast 25000€ über Normalpreis: http://www.ebay.de/itm/MULTIMEDIA-D.....76048

Marktpreise:
http://www.thomann.de/de/behringer_inuke_nu3000dsp_amplifier.htm
http://www.thomann.de/de/behringer_x_32.htm
Hier beim gleichen Händler! http://www.elektronik-star.de/Majes.....9.htm




_________________
-=MR.ED=-

Anfragen bitte ins Forum, nicht per PM, Mail ICQ o.ä. So haben alle was davon und alle können helfen. Entsprechende Anfragen werden ignoriert.
Für Schäden und Folgeschäden an Geräten und/oder Personen übernehme ich keine Haftung.
Die Sicherheits- sowie die VDE Vorschriften sind zu beachten, im Zweifelsfalle grundsätzlich einen Fachmann fragen bzw. die Arbeiten von einer Fachfirma ausführen lassen.

BID = 970146

HF MArtin

Stammposter



Beiträge: 343

Hallo (lange ist es her.. )

die Händler erhöhen den Preis für einzelne Artikel, wenn Sie den Artikel gerade nicht mehr an Lager haben.
Der Grund sind die Ebay Gebühren. Es ist anscheinend billiger das so zu machen, als den Artikel raus zu nehmen und dann wieder einzustellen. So wurde mir das jedenfalls mal von einem Händler erklärt. Wenn der Artikel wieder verfügbar ist, ändert man den Preis wieder.


Grüsse!
Michael

(Repariere gerade einen Wäschetrockner und hab darum mal wieder vorbei geschaut. Schön, dass es dieses Forum mit dem geballten Wissen noch gibt und man hier noch einige bekannte Gesichter sieht! )

BID = 970168

Benche

Gelegenheitsposter



Beiträge: 98
Wohnort: Hamburg

Aber was passiert dann wenn man trotzdem kauft zu teurem Preis?
Gibt viele Artikel die man online nicht so leicht bekommt und dann lieber zu erhöhten Preisen kauft bei Ebay, statt extra loszufahren und die Märkte zu durchsuchen.

So hatte ich das schon einmal bei Dachrinnenzubehör von Marley. Gab es nur bei Ebay mit zu hohem Preis, aber kaum ein Baumarkt hatte diesen Artikel vorrätig.

Ich denke mal es gibt auch genug Leute denen der Preis egal ist und damit werden die Verkäufer auch ihr Geld machen.


      Nächste Seite
Gehe zu Seite ( 1 | 2 Nächste Seite )
Zurück zur Seite 0 im Unterforum          Vorheriges Thema Nächstes Thema 


Zum Ersatzteileshop


Bezeichnungen von Produkten, Abbildungen und Logos , die in diesem Forum oder im Shop verwendet werden, sind Eigentum des entsprechenden Herstellers oder Besitzers. Diese dienen lediglich zur Identifikation!
Impressum       Datenschutz       Copyright © Baldur Brock Fernsehtechnik und Versand Ersatzteile in Heilbronn Deutschland       

gerechnet auf die letzten 30 Tage haben wir 24 Beiträge im Durchschnitt pro Tag       heute wurden bisher 2 Beiträge verfasst
© x sparkkelsputz        Besucher : 180917009   Heute : 1904    Gestern : 9237    Online : 606        18.4.2024    9:56
7 Besucher in den letzten 60 Sekunden        alle 8.57 Sekunden ein neuer Besucher ---- logout ----viewtopic ---- logout ----
xcvb ycvb
0.0316219329834