E-Zigaretten

Im Unterforum Off-Topic - Beschreibung: Alles andere was nirgendwo reinpasst

Elektronik Forum Nicht eingeloggt       Einloggen       Registrieren




[Registrieren]      --     [FAQ]      --     [ Einen Link auf Ihrer Homepage zum Forum]      --     [ Themen kostenlos per RSS in ihre Homepage einbauen]      --     [Einloggen]

Suchen


Serverzeit: 25 4 2024  11:25:40      TV   VCR Aufnahme   TFT   CRT-Monitor   Netzteile   LED-FAQ   Osziloskop-Schirmbilder            


Elektronik- und Elektroforum Forum Index   >>   Off-Topic        Off-Topic : Alles andere was nirgendwo reinpasst

Gehe zu Seite ( 1 | 2 Nächste Seite )      


Autor
E-Zigaretten

    







BID = 895669

Uhzuh1981

Gerade angekommen


Beiträge: 8
 

  


Hallo,

wer von euch hat schon Erfahrungen mit E-Zigaretten gemacht? Wenn ja, was für welche?

Ich Dampfe nun seit genau 17 Tagen und habe seitdem keine normale Zigarette mehr angefasst...

BID = 895670

koala2124

Gelegenheitsposter



Beiträge: 77
Wohnort: Zürich, Schweiz

 

  

Hallo Uhzuh1981,

Ich habe eine E-Zigarette ausprobiert (Joyetech 510-T). Jedoch musste ich davon mehr Husten als mit normalen Zigaretten. Irgendwie war mir der "Dampf" zu fein, fast wie Staub.

Nach ein paar Tagen habe ich dann ganz aufgehört mit dem Rauchen oder Dampfen.

BID = 895671

Her Masters Voice

Inventar


Avatar auf
fremdem Server !
Hochladen oder
per Mail an Admin

Beiträge: 5307
Wohnort: irgendwo südlich von Berlin

Ego-T, ist schon lustig, vor allem die vielen Geschmacksrichtungen. Hühnchen oder Braten fand ich besonders ulkig. Mit ner echten Fluppe kommt das aber nicht mit.

BID = 895686

nabruxas

Monitorspezialist



Beiträge: 9099
Wohnort: Alpenrepublik

Ich hatte mit den bekannten Kaugummis und Pflaster absolut keine guten Erfahrungen gemacht. Außer dass ich viel Geld zum Fenster hinausgeworfen hatte, habe ich weitergeraucht als wäre nichts gewesen.
Fazit doppelte Dosis Nikotin, mit den üblichen Nebenwirkungen.
Insgesamt haben sich die Versuche mit dem Mist aufzuhören über 8 Jahre ausgedehnt.
Im Grunde braucht man kein Hilfsmittel, es reicht der Wille. Mein Wille war aber offenbar nicht stark genug.

Letztes Jahr hatte ich zu Ostern das Projekt "E-Zigarette" begonnen.
Seitdem habe ich keine einzige Zigarette mehr geraucht. (Endlich!)
Die E-Zigarette nehme ich nur noch gelegentlich wenn nichts zu tun ist, da die Schocki dick macht.

Ich kann jeden der aufhören will diesen Weg empfehlen, wobei das letztendlich auch von der Einstellung abhängt.

_________________
0815 - Mit der Lizenz zum Löten!

BID = 895706

prinz.

Moderator

Beiträge: 8923
Wohnort: Gifhorn und Wolfenbüttel
Zur Homepage von prinz. ICQ Status  

Ist im Gras auch Nikotin

_________________
Nur für nicht Mutige
1.Freischalten
2.Gegen Wiedereinschalten sichern
3.Spannungsfreiheit allpolig feststellen
4.Erden und kurzschließen
5.Benachbarte, unter Spannung stehende Teile abdecken oder abschranken

BID = 895707

Rhodosmaris

Schreibmaschine



Beiträge: 2352
Wohnort: Lindau/Bodensee


Offtopic :

Zitat :
Ist im Gras auch Nikotin

Bahndamm Nord- oder Südhang?


Was bin ich froh, daß ich nur ab dem zehnten Bier eine anstecke . . . und das ist jetzt icht sooo oft.

ciao Maris

BID = 895708

der mit den kurzen Armen

Urgestein



Beiträge: 17431

Die Verwendung der E-Zigarette nenne ich den Teufel mit Belzebub austreiben.

_________________
Tippfehler sind vom Umtausch ausgeschlossen.
Arbeiten an Verteilern gehören in fachkundige Hände!
Sei Dir immer bewusst, dass von Deiner Arbeit das Leben und die Gesundheit anderer abhängen!

BID = 895877

Uhzuh1981

Gerade angekommen


Beiträge: 8

Erst einmal vielen Dank für die vielen schnellen Antworten, die von bis reichen...

Ich kann bisher nur positives berichten und bin sogar vom Kundenservice aus dem Online Shop positiv überrascht, hätte ich nicht gedacht.

Die Geschmacksrichtungen "Braten und Hähnchen" hören sich super, an. Werde ich dann wohl mal zusammen mit Cheeseburger und Currywurst testen

Ich halte euch auf dem laufenden und freue mich über weitere Erfahrungsberichte.

BID = 895881

nabruxas

Monitorspezialist



Beiträge: 9099
Wohnort: Alpenrepublik

Geschmackssache.
Ich pendle zwischen Ananas und Himbeere.

_________________
0815 - Mit der Lizenz zum Löten!

BID = 895886

prinz.

Moderator

Beiträge: 8923
Wohnort: Gifhorn und Wolfenbüttel
Zur Homepage von prinz. ICQ Status  

Und wie Gesund sind die Aromastoffe die man inhaliert?
Bauen wir unseren Stoff lieber selber an dann weiß man was drinne ist

_________________
Nur für nicht Mutige
1.Freischalten
2.Gegen Wiedereinschalten sichern
3.Spannungsfreiheit allpolig feststellen
4.Erden und kurzschließen
5.Benachbarte, unter Spannung stehende Teile abdecken oder abschranken

BID = 895893

nabruxas

Monitorspezialist



Beiträge: 9099
Wohnort: Alpenrepublik


Zitat :
Und wie Gesund sind die Aromastoffe die man inhaliert?


Wie gesund ist der Zigarettenqualm?

(Ich darf mitreden, denn ich habe lange genug gequalmt.)

Vermutlich sterbe ich trotzdem irgendwann gesünder...

_________________
0815 - Mit der Lizenz zum Löten!

[ Diese Nachricht wurde geändert von: nabruxas am  7 Aug 2013 14:05 ]

BID = 896009

Uhzuh1981

Gerade angekommen


Beiträge: 8

Ich denke auch, dass es deutlich "gesünder" ist zu dampfen als den nachweislich bringenden Tod von Tabakzigaretten zu inhalieren

Der Hauptbestandteil von den Liquids ist das gleiche wie in den Nebelmaschinen verwendet wird (Propylenglycol). Dann sind weitere Inhaltsstoffe vorhanden die auch in anderen Lebensmitteln verwendet werden.

Bei meinem "E-Zigaretten Dealer" (ich liebe es das zu schreiben) bin ich mir sicher, was in den Liquids ist. Gutachten und TÜV Berichte können zu jedem Liquid heruntergeladen werden.

BID = 896012

nabruxas

Monitorspezialist



Beiträge: 9099
Wohnort: Alpenrepublik

Trotzdem ist die E-Tschik aus meiner Sicht ein Übergangsmittel zum kompletten AUS.
Eine Sucht durch eine andere ersetzen ist ja auch nicht gerade genial....


_________________
0815 - Mit der Lizenz zum Löten!

BID = 896013

QuirinO

Schreibmaschine



Beiträge: 2205
Wohnort: Behringersdorf
Zur Homepage von QuirinO ICQ Status  

Macht aber schon Sinn wenn eine Sucht ungefährlicher ist als die andere. Ansonsten finde ich jede Art von Rauchen doof und zu teuer - da kauf ich mir für das Geld lieber jede Woche ein Überraschungspaket bei Pollin oder so ...

BID = 896261

dl2jas

Inventar



Beiträge: 9914
Wohnort: Kreis Siegburg
Zur Homepage von dl2jas


Offtopic :
... und erfreut sich am Qualm geplatzter Kondensatoren, wie an anderer Stelle im Forum berichtet.

DL2JAS


_________________
mir haben lehrer den unterschied zwischen groß und kleinschreibung und die bedeutung der interpunktion zb punkt und komma beigebracht die das lesen eines textes gerade wenn er komplizierter ist und mehrere verschachtelungen enthält wesentlich erleichtert


      Nächste Seite
Gehe zu Seite ( 1 | 2 Nächste Seite )
Zurück zur Seite 0 im Unterforum          Vorheriges Thema Nächstes Thema 


Zum Ersatzteileshop


Bezeichnungen von Produkten, Abbildungen und Logos , die in diesem Forum oder im Shop verwendet werden, sind Eigentum des entsprechenden Herstellers oder Besitzers. Diese dienen lediglich zur Identifikation!
Impressum       Datenschutz       Copyright © Baldur Brock Fernsehtechnik und Versand Ersatzteile in Heilbronn Deutschland       

gerechnet auf die letzten 30 Tage haben wir 24 Beiträge im Durchschnitt pro Tag       heute wurden bisher 15 Beiträge verfasst
© x sparkkelsputz        Besucher : 180983637   Heute : 2633    Gestern : 8826    Online : 582        25.4.2024    11:25
2 Besucher in den letzten 60 Sekunden        alle 30.00 Sekunden ein neuer Besucher ---- logout ----viewtopic ---- logout ----
xcvb ycvb
0.0290060043335