Autor |
durch Scherben laufen am Polterabend |
|
|
|
|
BID = 507841
tsaphiel Inventar
![](/phpBB/images/stars/star.gif) ![](/phpBB/images/stars/star.gif) ![](/phpBB/images/stars/star.gif) ![](/phpBB/images/stars/star.gif) ![](/phpBB/images/stars/star.gif) ![](/phpBB/images/stars/star.gif)
|
|
Wieder mal wende ich mich an dieses Forum geballter Lebenserfahrung. Der Polterabend-Brauch dürfte ja hinlänglich bekannt sein.
Was genau hat es aber zu bedeuten, wenn man - vozugsweise als Paar - durch den Scherbenhaufen läuft und eine Spur zieht?
- Wünscht man damit nur noch mehr Glück
- macht man das zum Spaß
- oder soll das für die eigene Verbindung ein Vorzeichen sein?
Ich hab das gestern - dem Brauchtum entsprechend - mit meiner Freundin gemacht und hab jetzt natürlich Angst uralte Geister beschworen zu haben die mich zwingen diese Dame zu heiraten oder so...
Lightyear Inventar
![](/phpBB/images/stars/star.gif) ![](/phpBB/images/stars/star.gif) ![](/phpBB/images/stars/star.gif) ![](/phpBB/images/stars/star.gif) ![](/phpBB/images/stars/star.gif) ![](/phpBB/images/stars/star.gif)
|
|
Tja, das hättste Dir mal vorher überlegen sollen...
Ich hab' das seinerzeit auch mit einer relativ unbekannten Frau gemacht, und nun sind wir schon seit 1997 zusammen und seit 2005 verheiratet...
Nee, war nur Spass, habe nicht wirklich Ahnung, was dieser Brauch bedeutet... Vermutlich eine Erfindung der Schuster-Innung, weil man sich in den Scherben so schön die (teuren) Schuhe aufschneidet udn dann reparieren lassen darf...
Alle Tipps ohne jegliche Gewähr, die Einhaltung aller Vorschriften obliegt dem Ausführenden!
[ Diese Nachricht wurde geändert von: Lightyear am 14 Mär 2008 14:31 ] |
|
BID = 507860
tsaphiel Inventar
|
Kall moi Drobbe!
Du kannst einen Schocken!
Primus von Quack Unser Primus :) nehmt ihn nicht so ernst
![](/phpBB/images/stars/klatsch.gif ) ![](/phpBB/images/stars/klatsch.gif ) ![](/phpBB/images/stars/klatsch.gif )
|
...mit S3 Sicherheitsschuhen wäre das nicht passiert