Du musst ein Schwein sein

Im Unterforum Off-Topic - Beschreibung: Alles andere was nirgendwo reinpasst

Elektronik Forum Nicht eingeloggt       Einloggen       Registrieren

[Registrieren]      --     [FAQ]      --     [ Einen Link auf Ihrer Homepage zum Forum]      --     [ Themen kostenlos per RSS in ihre Homepage einbauen]      --     [Einloggen]

Suchen

Serverzeit: 27 11 2024  20:59:33      TV   VCR Aufnahme   TFT   CRT-Monitor   Netzteile   LED-FAQ   Osziloskop-Schirmbilder            

Elektronik- und Elektroforum Forum Index   >>   Off-Topic        Off-Topic : Alles andere was nirgendwo reinpasst

Autor
Du musst ein Schwein sein

BID = 1042885

nabruxas

Monitorspezialist

Aus einer Arztpraxis!

BID = 1042887

Tom-Driver

Inventar

Zur Homepage von Tom-Driver

So kenne ich das allerdings auch.
Meistens im PC am Empfangstresen.
Kein Wunder, da andauernder Publikumsverkehr von der Straße rein/raus herrscht, mit allem Dreck, der vor allem
auf dem Fußabtreter aufgewirbelt wird …

Aber - na und?
Der PC reinigt die Luft vom Staub und hält Verunreinigungen zurück.

Die Behandlungsinstrumente, Verbandmaterialien, Salben etc. sind allesamt steril verpackt oder (mehrfach benutzte Instrumente) werden nach strengen Vorgaben in der Praxis sterilisiert.

Warum sollte ein PC in einer Arztpraxis innen sauberer sein als ein PC in einer Bankfiliale?
(In beiden Räumlichkeiten herrscht meist mehr oder weniger großes Leid)

Wo aber ist jetzt Dein Problem?

Du hast schließlich keine OP-Tisch-Steuerung vor Dir!

Gruß,
TOM.

BID = 1042895

der mit den kurzen Armen

Urgestein

Och das erledigt ein Saugstauber in 5 min. Der PC ist auf jeden Fall mehrere Monde gelaufen.

BID = 1042900

Bubu83

Schreibmaschine

Bestimmt ein Lungenfacharzt

Den PC, den ich mir im Frühjahr zusammengestellt habe, hat jetzt einen Luftfilter verpasst bekommen. Hinter dem Luftfilter werkelt ein großer Gehäuselüfter und ist immer so eingestellt, dass er mehr bläst als der Netzteillüfter saugt. So ist immer ganz leicht Überdruck im Gehäuse.

Neulich zur Kontrolle aufgemacht und alles ist immer noch picobello sauber. Nur den Luftfilter sauge ich regelmäßig ab, der wird nämlich richtig dreckig.

Schönen Abend
Bubu

BID = 1042916

nabruxas

Monitorspezialist

@Tom:
Das lasse ich jetzt nicht gelten! Meine Maschinen sind da deutlich sauberer und Du kennst ja meine Werkstatt die sicher kein Reinraum ist. Der Onkel Doktor, langt bei seinen Patienten wann immer es möglich ist jedesmal üppig zu. Das sieht man in der Praxis, Auto, Haus, etc. und seinen Ruf....

Da kann man einmal im Jahr auch eine Gerätereinigung machen lassen. Das ist ihm zu teuer.
Er fährt aber seine Karre bestimmt wöchentlich in die Waschstraße.
Die Maschine die er für seinen Beruf braucht scheint egal zu sein, aber wehe wenn die an akuter Verdreckung laufend überhitzt und Probleme macht. Dann sind alle anderen Schuld. Dieses Mal habe ich zugelangt und jede Sekunde verrechnet.

P.S.: Die Kiste steht nicht im Empfang sondern im Behandlungszimmer.

BID = 1042917

Kleinspannung

Urgestein

Zitat :
nabruxas hat am  4 Sep 2018 00:17 geschrieben :

Die Maschine die er für seinen Beruf braucht scheint egal zu sein, aber wehe wenn die an akuter Verdreckung laufend überhitzt und Probleme macht. Dann sind alle anderen Schuld. D

Offtopic :

Gewöhn dich dran.
Klingt komisch,ist aber so.
In meiner Zeit als Schrauber hatte ich auch einen Chef,der hat Unsummen für Werbung und Präsentation ausgegeben.
Aber Wehe,du wolltest mal Ersatz für dein abgenutztes Handwerkzeug haben,oder hast darauf hingewiesen,das dieses oder jenes Gerät mal ne Wartung/Reparatur bräuchte.
Dafür war nie Geld da,bzw. wurde so lange rausgeschoben bis wirklich nichts mehr ging.
Und dann war das Geschrei gross,warum das Zeug nach "so kurzer Zeit" schon kaputt ist.
Also ich gönn dir jeden Teuro,den du an solchen Ignoranten verdienst.
Manche wollen es halt nicht anders...

BID = 1042921

nabruxas

Monitorspezialist

@der mit den kurzen Armen:
Zitat :
Och das erledigt ein Saugstauber in 5 min

Genau wie Lily\'s Haushalt!

Staubigsauger bei 4:19 min

aber auch: 1:05 min, 2:08 min, 2:46min, 3:12min, 3:40min

BID = 1043107

+racer+

Schriftsteller

BID = 1043112

Mr.Ed

Moderator

Mal kräftig mit dem Kompressor reinpusten

Anfragen bitte ins Forum, nicht per PM, Mail ICQ o.ä. So haben alle was davon und alle können helfen. Entsprechende Anfragen werden ignoriert.
Für Schäden und Folgeschäden an Geräten und/oder Personen übernehme ich keine Haftung.
Die Sicherheits- sowie die VDE Vorschriften sind zu beachten, im Zweifelsfalle grundsätzlich einen Fachmann fragen bzw. die Arbeiten von einer Fachfirma ausführen lassen.

BID = 1043113

Trumbaschl

Inventar

Alles nix gegen einen Rechner der jahrelang in einem Raucherbüro oder -haushalt seine Dienste geleistet hat ohne je geöffnet worden zu sein. UÄRKS!!!

Mein "Favorit" war ein 286er, der seine ersten Jahre in einem Büro auf der TU Wien verbracht hat und dann nach der Ausmusterung in einem Privathaushalt mit zwei starken Rauchern. Als er etwas über 10 Jahre alt war ist er dann in meinen Fingern gelandet... die gelbbraune Matte im ganzen Gerät (Staubschicht war das schon keine mehr) war mehr als beeindruckend! Nach einer Grundreinigung hat er wieder tadellos funktioniert.

BID = 1043115

Mr.Ed

Moderator

Schön waren auch Kneipenfernseher. Nicht wirklich dreckig, aber oft geruchsintensiv, sind Geräte aus Küchen oder Imbissbuden.

Anfragen bitte ins Forum, nicht per PM, Mail ICQ o.ä. So haben alle was davon und alle können helfen. Entsprechende Anfragen werden ignoriert.
Für Schäden und Folgeschäden an Geräten und/oder Personen übernehme ich keine Haftung.
Die Sicherheits- sowie die VDE Vorschriften sind zu beachten, im Zweifelsfalle grundsätzlich einen Fachmann fragen bzw. die Arbeiten von einer Fachfirma ausführen lassen.

BID = 1043119

nabruxas

Monitorspezialist

...oder gut gölte Drucker am Salatplatz einer gut bekannten Großküche in Salzburg.

Klar kenne ich auch total versaute Geräte inkl. aktiver Lebewesenkollonien.
Küchengeräte sind tatsächlich oftmals richtig extrem. Nicht nur aus haptischer glibbrig- klebrig und olfaktorischer Hinsicht, sondern auch immer wieder die Frage wieso keiner solche Küchen dicht macht.

BID = 1043128

Trumbaschl

Inventar

Auf Facebook hat einmal wer von Druckerwartung bei der verflossenen Supermarktkette Zielpunkt (die letzten 15 Jahre oder so Plus-Schwester) erzählt... *urks* Die dürften ziemlich lebendig gewesen sein!

Ich hab es bis jetzt nur bis zu einer Maus in einem Elektro-Heizkörper gebracht. Und ein ausgewachsener Hase in einem Rohbau. War zum Glück Winter und der Hase gefroren.

BID = 1043227

prinz.

Moderator

Zur Homepage von prinz. ICQ Status  

Zitat :
Ich hab es bis jetzt nur bis zu einer Maus in einem Elektro-Heizkörper gebracht.

Maus bzw. Mäuse hatte Ich auch schon
Außederm die eine oder andere Schabe
Außerdem Katzen Pisse und sch**** bis unter den Waschmaschinen Motor
Ach und sowas wie tote schon wieder lebendig werdende Tiere
aus denen die Innereien rauskommen auch.
War immer lustig da zu arbeiten nach 8 Stunden hat man gerochen
wie frisch ausgebuddelt
Bischel Schminke und im Zombifilm setzt sich dann bestimmt keiner mehr freiwillig neben dich

3.Spannungsfreiheit allpolig feststellen
4.Erden und kurzschließen
5.Benachbarte, unter Spannung stehende Teile abdecken oder abschranken

BID = 1043234

Mr.Ed

Moderator

Erstaunlich ist teilweise, wie die Viecher irgendwo reinkommen. Bei einer toten Maus in einem Monitor wundert man sich schon.

Zurück zur Seite 0 im Unterforum          Vorheriges Thema Nächstes Thema 

Zum Ersatzteileshop

Bezeichnungen von Produkten, Abbildungen und Logos , die in diesem Forum oder im Shop verwendet werden, sind Eigentum des entsprechenden Herstellers oder Besitzers. Diese dienen lediglich zur Identifikation!
Impressum       Datenschutz       Copyright © Baldur Brock Fernsehtechnik und Versand Ersatzteile in Heilbronn Deutschland       

gerechnet auf die letzten 30 Tage haben wir 19 Beiträge im Durchschnitt pro Tag       heute wurden bisher 12 Beiträge verfasst
© x sparkkelsputz        Besucher : 182414796   Heute : 6781    Gestern : 7797    Online : 378        27.11.2024    20:59
4 Besucher in den letzten 60 Sekunden        alle 15.00 Sekunden ein neuer Besucher ---- logout ----viewtopic ---- logout ----
xcvb ycvb
0.0423948764801