Autor |
Die derzeitige Wirtschaftslage ..... |
|
|
|
|
BID = 588161
Wienstrom Stammposter
Avatar auf fremdem Server ! Hochladen oder per Mail an Admin
|
|
...lässt für viele einfach kein Firmenfahrzeug mehr zu
|
|
BID = 588176
jokrautwurst Stammposter
|
|
Sehr geil. Wo war das? hier in D? |
|
BID = 588190
GeorgS Inventar
|
Hallo Jokrautwurst,
das sind die neuen Straßenbahnen ohne Oberleitung.
Die spulen ein Kabel hinter sich ab.
Gruß
Georg
schattenlieger Schriftsteller
|
Hehe,
das schafft dann ja Arbeitsplätze, schliesslich braucht man ja zwei Leute (gut, mit Hilfe von Ver.di "braucht" man dazu dann halt 20 Leute), die nachher auf der Rückfahrt alles wieder aufwickeln!
Wenigstens gibt es dann keine Oberleitungstoten mehr!
|
BID = 588211
Primus von Quack Unser Primus :) nehmt ihn nicht so ernst
|
Zitat :
Wienstrom hat am 14 Feb 2009 13:14 geschrieben :
|
...lässt für viele einfach kein Firmenfahrzeug mehr zu |
...das hat sicher was hiermit zu tun Bild eingefügt
jokrautwurst Stammposter
|
Wie heißt denn dann die neue Oberleitung, die abgewickelt wird? Unterleitung? Schleppleitung?
Offtopic :
| Das mit den Umweltzonen ist aber sicher der ausschlaggebende (Kosten-)Faktor, wenn man überlegt dass die meisten ortsansässigen Firmen zumindest hier teilweise noch mit VW T2(ja eine zwei!) unterwegs sind.
Während meines Zivildienstes hab ich einen T4 Diesel gefahren; in Anbetracht dessen Gestankes muss man annehmen dass die T2 noch mehr Mist rauspusten. Hier in der Metropolregion Nürnberg gibt es schon einen Klimaschutzplan mit Feinstaub-/Luftqualitäts-Messstationen 3x in Erlangen, 1x in Fürth Innenstadt und 6x in Nürnberg, da wird die Umweltzonenfalle auch hier sehr bald zuschnappen. Ich rechne damit, dass es nächstes Jahr einen Beschluss dazu geben wird. Problematisch wird das für viele Studenten und Schüler (FH Nürnberg, Berufsschule ER, Siemens Azubis, Friedrich-Alexander-Universität ER-NUE usw...), da die meist auch mit nicht so umweltfreundlichen Rostlauben unterwegs sind. Sehe es ja jeden Tag. |
|
BID = 588354
shark1 Inventar
|
Aber ein cooles Bild ist es alle mal!
|
BID = 588949
Ronnie1958 Schreibmaschine
|
Hängt das mit dem Filmchen zusammen, das ich mal auf Youtube gesehen habe? Da wollten zwei in einer U-Bahn-Station eine Kabeltrommel eine Treppe hinunterrollen, worauf das Ding sich selbstständig machte und unten in eine Glastür rauschte.
Ronnie
|
BID = 588987
Bartholomew Inventar
|
Nö, das war ein Werbeclip einer Versicherung, dazu hatten wir hier auch schon einen Thread.
|