Des Mannes liebstes Werkzeug..

Im Unterforum Off-Topic - Beschreibung: Alles andere was nirgendwo reinpasst

Elektronik Forum Nicht eingeloggt       Einloggen       Registrieren




[Registrieren]      --     [FAQ]      --     [ Einen Link auf Ihrer Homepage zum Forum]      --     [ Themen kostenlos per RSS in ihre Homepage einbauen]      --     [Einloggen]

Suchen


Serverzeit: 17 4 2024  00:45:26      TV   VCR Aufnahme   TFT   CRT-Monitor   Netzteile   LED-FAQ   Osziloskop-Schirmbilder            


Elektronik- und Elektroforum Forum Index   >>   Off-Topic        Off-Topic : Alles andere was nirgendwo reinpasst

Gehe zu Seite ( 1 | 2 | 3 Nächste Seite )      


Autor
Des Mannes liebstes Werkzeug..

    







BID = 219232

Conny01

Fach-Frau



Beiträge: 4096
Wohnort: Groesbeek/ Niederlande
Zur Homepage von Conny01
 

  



Ach was , hauptsache ein Trecker ( mit Zapfwelle )

BID = 219236

Harald73

Schreibmaschine


Falsches Format
*.gif oder *.jpg
verwenden!
Beiträge: 1016

 

  



Zitat :

Aber die, mit 20l Hubraum!
Da kann man zwischen den einzelnen Zündungen noch mal schnell Kaffe holen




Hurra, er läuft.
ne, jetz is er wieder aus
jetzt läuft er wieder
nu issser wieder aus.
.
.
.

Lötlampe nicht vergessen

Alte Tuning-Weisheit:
Hubraum ist durch nicht zu ersetzten, außer durch noch mehr Hubraum


BID = 219287

Ewald4040

Urgestein



Beiträge: 10882
Wohnort: Lünen


Wenn Du einen Gürtel mit Zündpatronen umhast, wird der Lanz schon
buttern. Nur immer nachschmeissen.

BID = 219404

ProximaX

Schreibmaschine



Beiträge: 2604
Wohnort: Bensheim



Zitat :
Alte Tuning-Weisheit:
Hubraum ist durch nicht zu ersetzten, außer durch noch mehr Hubraum



Das gilt wohl nur im Amiland und für Hersteller, die keine Motoren bauen können.
Vergleiche GT3 (3,6l) und SL500 (5l) mal miteinander!
Hubraum ist durch mehr Drehzahl zu ersetzen, siehe Formel 1!

Von den Werkzeugen her arbeite ich gerne mit Makita Geräten!
Standbohrmaschinen bereiten auch viel Spass!
Generell sollten es aber Markengeräte sein, sonst kommt Frust auf!

BID = 219534

Tobi P.

Schreibmaschine



Beiträge: 2168
Wohnort: 41464 Neuss


Mein Lieblingswerkzeug ist eigentlich mein Schweissinverter (Dalex MicroTIG 200L AC/DC).
Das gute daran ist: Wenn jemand nervt, ist die Werkstatt-Tür ganz schnell zu und nachher kann ich auch noch mein zweitliebstes Werkzeug - meine große Flex, Original "Flex" und älter als ich - zum Einsatz bringen
Ansonsten arbeite ich auch gern mit Kränen (Schein habe ich nicht, aber den hat auf der Baustelle ja im Normalfall auch kein anderer) und ab und zu mal ne Runde Stapler fahren - natürlich mit Personenbeförderungskorb und geschocktem Kollegen drin *grins* - macht auch Spass.

Kurz gesagt: Ich arbeite mit allen Werkzeugen sehr gern, hatte von der Kombizange bis hin zur thermischen Lanze (ultrakompaktes Brennschneidgerät, sehr beliebt bei Panzerknackern und ähnlichem Getier) schon alles in den Fingern.


Gruß Tobi

BID = 219557

henniee

Schriftsteller



Beiträge: 888
Wohnort: Schmallenberg



Zitat : Conny01 hat am 14 Jul 2005 11:28 geschrieben :

Ach was , hauptsache ein Trecker ( mit Zapfwelle )




Bist Du schon vergeben`??? Grins... wir würden uns bestimmt gut verstehen, Du den Traktor ich den Minibagger

Mein guter alter Autogenkasten ist auch Gold wert, schweissen ist sowieso "voll männlich"

Flex habe ich auch am liebsten von Flex eben grad meine "kleine süße" mit 125mm ist mir ans Herzchen gewachsen.

edit:
Kennt jmd. Multicar? Grad mit einem Haufen Bauschutt gefahren... VOLL GEIL! *grunz*

[ Diese Nachricht wurde geändert von: henniee am 15 Jul 2005  0:01 ]

BID = 219567

Nukeman

Schriftsteller



Beiträge: 754
Wohnort: bei Kleve


Meine Vorliebe steht ja schon in meiner Vorstellung drin.
Aber ich habe auch filigraneres Werkzeug ganz gerne.
Gutes Werkzeug ist durch Nichts zu ersetzen. Wer mal mit
einer Hilti gebohrt hat, weiss dass das was anderes ist als
ein Hobby-Schlagbohrer.

Noch zu dem Bulldog. Da passt schon fast der Spruch der
Harley-Fahrer über den Motor im Leerlauf:
"Almost not running"

Beim Bund habe ich den Kettenschein gemacht und
eine Art Panzer gefahren. Das war auch ganz lustig, obschon
der keine Zapfwelle hatte, aber dafür einen 2-Takt-Diesel-
Motor. Ja, sowas gibt es.
Link

Bin ansonsten aber ein sehr friedliebender Mensch und ein
Panzer ist für mich auch kein "Werkzeug", sondern nur ein
besonders extravagantes Fortbewegungsmittel.

Stefan

BID = 220092

joe

Schreibmaschine



Beiträge: 1742
Wohnort: Ba-Wü


Oder einen Eicher, die hatten schon Direkteinspritzer das wusste VW und co. noch gar nicht was das ist.....

Aber der Lanz ist der König wenn es um Traktoren geht.
Allerdings nur als Hobby, arbeiten möchte ich mit so einem Monster nicht.

Joe

BID = 220137

Alex86

Schreibmaschine


Avatar auf
fremdem Server !
Hochladen oder
per Mail an Admin

Beiträge: 1840


@Nuki: Ne gute Hilti is wirklich was feines, da kann ich dir
nur zustimmen .
Wir wollten nämlich unseren Deckenventilator und
einige Lampen an die Stahlbetondecke anbringen.
Der billige Akkuschrauber hat gerade mal den Putz
von der Decke "gebort" aber die geliehene Hilti ging
rein wie Butter



_________________

BID = 220172

djtechno

Inventar



Beiträge: 4955
Wohnort: beutelsbach
Zur Homepage von djtechno ICQ Status  


Hmm, tja, wenn man jemanden kennen würde, bei dem man eine hilti leihen könnte.

wir bräuchten auch noch 3 löcher in der decke:

Einen, um die stange der duschkabine gescheit festzumachen, und zwei für den rauchmelder in meinem zimmer, der z.zt. noch an der wand hängt, weil ich keine löcher in die decke gekriegt habe.

Marcus

_________________
Ehemaliger forennutzer (ausgetreten)

BID = 220181

sam2

Urgestein



Beiträge: 35330
Wohnort: Franken (bairisch besetzte Zone)


HILTIs gibts beim Werkzeugvermieter!

Aber in Eueren Fällen (Dübellöcher & Co.) genügt auch ein Heimwerker-Bohrhammer. Aber es muß schon ein echtes (pneumatisches) Hammerwerk sein, Schlagbohrer kannste dagegen voll vergessen, ey...

BID = 220241

Frank B

Gesprächig



Beiträge: 108
Wohnort: Neunkirchen



Zitat :

Trecker (mit Zapfwelle)




Dann lieber ne Theke (mit Zapfhahn)



Frank

BID = 220256

Ewald4040

Urgestein



Beiträge: 10882
Wohnort: Lünen


Habe meine Harley neben einen Lanz gestellt, (Verl,Oldtimer Markt), mit laufendem Motor. Darauf hin sprach mich der Treckerfahrer an, ich sollte mein Moped doch auch mal laufen lassen und Power geben.
War mir doch ein wenig peinlich


      Nächste Seite
Gehe zu Seite ( 1 | 2 | 3 Nächste Seite )
Zurück zur Seite 0 im Unterforum          Vorheriges Thema Nächstes Thema 


Zum Ersatzteileshop


Bezeichnungen von Produkten, Abbildungen und Logos , die in diesem Forum oder im Shop verwendet werden, sind Eigentum des entsprechenden Herstellers oder Besitzers. Diese dienen lediglich zur Identifikation!
Impressum       Datenschutz       Copyright © Baldur Brock Fernsehtechnik und Versand Ersatzteile in Heilbronn Deutschland       

gerechnet auf die letzten 30 Tage haben wir 24 Beiträge im Durchschnitt pro Tag       heute wurden bisher 0 Beiträge verfasst
© x sparkkelsputz        Besucher : 180906053   Heute : 174    Gestern : 10707    Online : 400        17.4.2024    0:45
1 Besucher in den letzten 60 Sekunden        alle 60.00 Sekunden ein neuer Besucher ---- logout ----viewtopic ---- logout ----
xcvb ycvb
0.0682590007782