Der nächste Winter kommt bestimmt

Im Unterforum Off-Topic - Beschreibung: Alles andere was nirgendwo reinpasst

Elektronik Forum Nicht eingeloggt       Einloggen       Registrieren

[Registrieren]      --     [FAQ]      --     [ Einen Link auf Ihrer Homepage zum Forum]      --     [ Themen kostenlos per RSS in ihre Homepage einbauen]      --     [Einloggen]

Suchen

Serverzeit: 15 11 2025  00:00:53      TV   VCR Aufnahme   TFT   CRT-Monitor   Netzteile   LED-FAQ   Oszilloskop-Schirmbilder            

Elektronik- und Elektroforum Forum Index   >>   Off-Topic        Off-Topic : Alles andere was nirgendwo reinpasst

Autor
Der nächste Winter kommt bestimmt

BID = 1132820

+racer+

Schriftsteller

Hallo Jungs

Hier ist meine neue Errungenschaft , ein Elektro - Schneefuchs

- Macht ein Umbau auf Lithium - Ionen Akku Sinn?
- die original Akkus kann man noch kaufen, sind aber teuer, und man braucht eigentlich das Gehäuse wegen den Steckkontakten, das könnte man aber umbauen.
Und es sind " nur " AGM Batterien.

Was kann man dazu sagen im Moment?

https://www.youtube.com/watch?v=9Q3IrHFNrKE

BID = 1132826

Murray

Inventar

Naja teuer .... 25€
Zudem ist das Massenware, hatten wir früher zu 100 Stück hier stehen.
Wüsste nichtmal was ich mit dem Teil soll. Da ist man mit der Schaufel schneller

BID = 1132828

Primus von Quack

Unser Primus :)
nehmt ihn nicht so ernst

Ich fürchte da fehlen die Gleitteller am Schild und mindestens ein Rad und die Schneeketten

BID = 1132829

Primus von Quack

Unser Primus :)
nehmt ihn nicht so ernst

Sind doch Bleigelakkus drin, was willste denn sonst

Das Ladegerät ist halt ---> 💩

[ Diese Nachricht wurde geändert von: Primus von Quack am 10 Nov 2025 18:22 ]

BID = 1132833

+racer+

Schriftsteller

@ Murray

https://www.agrargiganten.de/powerpac-akku-24v-10ah.html

@ Goldbärchen

Schneekette hab ich, war dabei

Unterschätze das kleine Ding nicht, der Schneefuchs hat schon Kraft. Unser Pastur hat angefragt ( ist ja nicht mehr der jüngste ) ob ich ein leises Maschinchen hätte, wenigstens bei ihm vor dem Schlafzimmerfenster, morgens um 5.00 . Ich muß Kirche, Friedhof, Pfarramt, Kindergarten machen, da hab ich aber Maschinen mit Verbrennungsmotor.

Und ja mit einer vernünftigen, leichten Schneeschaufel bist nicht langsam, geht aber auf die Knochen

Deeen könnte ich dranschrauben

--------------------------------

Gedacht habe ich an diesen Akku

https://de.aliexpress.com/item/1005.....o2deu

Glaube dem Chinamann aber kein Wort, 120 Amperestunden ???

- Habe irgendwo im Datenblatt gelesen, daß dieser Ionen - Akku einen maximalen Entladestrom von 5 Ampere, wegen dem Batteriemanagementsystem dauerhaft liefern kann.

Das stimmt doch alles nicht

???

BID = 1132837

perl

Ehrenmitglied

Zitat :
laube dem Chinamann aber kein Wort, 120 Amperestunden ???
Bei 24V und einem Preis, für den man nichtmal eine 120Ah 12V Starterbatterie bekommt.
Papier ist halt geduldig.

Evtl ist 120Ah die Kapazitätssumme aller 3V-LFP-Zellen, die darin verbaut sind.
Dann bekommst du tatsächlich eben nur 120/8 = 15Ah bei 24V.
Diese Rechenweise findet man auch bei Powerbanks und Werkzeugakkus.
Seriös geht anders.

BID = 1132838

J_B

Stammposter

Siehe Kommentar unter dem Artikel...

BID = 1132842

Murray

Inventar

Das werden 120 Wh sein, also 5 Ah, die nehmen es nicht so genau.

Wollte schon erwähnen dass die Spielzeugakkus nur einen begrenzten Strom wegen dem BMS abgeben können (im Gegensatz zu Blei). Denke mal das wird nicht funktionieren, aber kannst ja mal den Anlaufstrom messen.
Stromfestere LiFePO-Akkus sind selten und werden dann richtig teuer.

Ich dachte die Akkus auf den Fotos sind die zugehörigen. Hast mal in den Spezial-Pb-Akku rein geschaut was da drin steckt? Oder hast den gar nicht?

Wie geschrieben hatten wir die 12V/10Ah mal massenweise im Einsatz.
Haben die natürlich auch nicht beim Gerätehersteller gekauft sondern beim freien Händler für < 1/5 vom Preis.
Bis der Gerätehersteller eines Tages eine spezielle Kontaktplatte auf die Akkus gegossen hat. Haben wir dann auch simuliert ... ging nur nicht ... der hatte da ein RFID mit eingegossen
Haben dann das 10fache wie vorher gekostet ...

Zurück zur Seite 0 im Unterforum          Nächstes Thema 

Zum Ersatzteileshop

Bezeichnungen von Produkten, Abbildungen und Logos , die in diesem Forum oder im Shop verwendet werden, sind Eigentum des entsprechenden Herstellers oder Besitzers. Diese dienen lediglich zur Identifikation!
Impressum       Datenschutz       Copyright © Baldur Brock Fernsehtechnik und Versand Ersatzteile in Heilbronn Deutschland       

gerechnet auf die letzten 30 Tage haben wir 13 Beiträge im Durchschnitt pro Tag       heute wurden bisher 0 Beiträge verfasst
© x sparkkelsputz        Besucher : 186495796   Heute : 8    Gestern : 19899    Online : 102        15.11.2025    0:00
8 Besucher in den letzten 60 Sekunden        alle 7.50 Sekunden ein neuer Besucher ---- logout ----viewtopic ---- logout ----
xcvb ycvb
0.172979831696