Der letzte Mohikaner...

Im Unterforum Off-Topic - Beschreibung: Alles andere was nirgendwo reinpasst

Elektronik Forum Nicht eingeloggt       Einloggen       Registrieren

[Registrieren]      --     [FAQ]      --     [ Einen Link auf Ihrer Homepage zum Forum]      --     [ Themen kostenlos per RSS in ihre Homepage einbauen]      --     [Einloggen]

Suchen

Serverzeit: 05 1 2025  05:49:01      TV   VCR Aufnahme   TFT   CRT-Monitor   Netzteile   LED-FAQ   Osziloskop-Schirmbilder            

Elektronik- und Elektroforum Forum Index   >>   Off-Topic        Off-Topic : Alles andere was nirgendwo reinpasst

Autor
Der letzte Mohikaner...

BID = 900921

Kleinspannung

Urgestein

http://www.t-online.de/wirtschaft/u......html

Vermutlich kommen die Geräte dann demnächst wohl auch aus China oder Litauen...

BID = 900924

nabruxas

Monitorspezialist

Das kommt davon wenn die Masse ihr Geld nicht in die heimische Wirtschaft, sondern nach China investiert.

Geiz macht eben blöd und früher oder später arbeitslos.

BID = 900931

stego

Schreibmaschine

Kleinspannung: Die Innereien von LOEWE-Fernsehern kamen ja in den letzen Jahren eh schon zum Teil von Toshiba.

Aber generell waren/sind die LOEWE Geräte von höchster Qualität. Leider honoriert das kein Käufer, wenn die Preise beim Doppelten liegen, wie bei vergleichbaren Geräten anderer Hersteller. Die "Geiz-ist-geil"-Mentalität spielt hier natürlich eine Rolle, aber wer legt für einen 32"-Flachmann über 1000 Euronen hin, wenn's dieselbe Größe und Ausstattung z.B. bei Philips schon für 500 Kröten gibt?

Loewe muß umdenken, von den "exclusiven" und "designorientierten" Geräten weg kommen und wieder, wie früher, Geräte für die breite Masse produzieren, mit guter Qualität, aber ohne den Schnickschnack, wie Edelstahlrahmen, Hochglanz-Oberfläche, usw.

In den 50-ern und 60-ern war Loewe (-Opta) einer der weitest verbreiteten Rundfunk- und TV-Geräte-Hersteller, damals produzierten die keine "Prestige"-Radios und Fernseher, sondern "normale" Geräte von sehr guter Qualität.

Aber, wir erinnern uns: Auch Grundig, Telefunken, Nordmende, Saba, um nur einige zu nennen, waren seinerzeit große Hersteller, in der ganzen Welt anerkannt und zeitweise sogar Weltmarktführer (Grundig bei Tonbandgeräten). Und keiner davon ist mehr am Leben....

Schade drum, wieder ein deutscher Hersteller, der seit Beginn des Rundfunks in Deutschland (und das werden am 23. Oktober 2013 90 Jahre!!!) mit an vorderster Front dabei war!

Gruß
stego

BID = 900937

Lightyear

Inventar

@stego:

Ich denke NICHT, dass wir eine weitere, beliebig austauschbare Marke (unter Vielen) für den billichwillich-Consumer(schrott)bereich brauchen.
Im Gegenteil, ich bin der Meinung, dass LOEWE den Trend und seine Zielgruppe sehr richtig erkannt hat und sich zu Recht im Spitzensegment angesiedelt hat.
Nur durch noch konsequentere Aurichtung auf die obersten 3% des Marktes ist da meiner Meinung nach noch ein Blumentopf mit "Made in Germany" zu holen.
Wo der Fehler liegt, der letztlich zur Insolvenz geführt hat, ist für mich als Außenstehenden nicht exakt herauszufinden, aber z.B. B&O macht ja vor, dass es im Hochpreissegment durchaus Geld zu verdienen gibt...

Lightyear

Alles unter 1000°C ist HANDWARM!

Alle Tipps ohne jegliche Gewähr, die Einhaltung aller Vorschriften obliegt dem Ausführenden!

BID = 900958

stego

Schreibmaschine

Ich schätze, das liegt daran, weil B&O eine kleine "Edel-Schmiede" ist, wogegen Loewe aber doch eher eine größere Firma ist. Wenn man "exclusiv" und "fein" produzieren will, muß man sich entsprechend verkleinern, auf die logischerweise geringeren Stückzahlen einstellen.

Eben das wird B&O konsequent machen, Loewe aber hat eine zu große Produktion.

Zwar äußerst schlimm für die Beschäftigten, aber es wird nur weitergehen mit deutlich weniger Personal und kleinerer Produktion. Dann kann Loewe weiterhin mit Design und Exclusivität bestehen. Kunden, die das schätzen, wird es immer wieder geben.

Gruß
stego

BID = 900976

Tom-Driver

Inventar

Zur Homepage von Tom-Driver

Zement mal - "der LETZTE Mohikaner" - nööö, wo denkste hin?!

Da gibt es doch immer noch diese Traditionsfirma hier induLa!
Link1
Link2

Ly - wie konntest Du die vergessen - schon immer auch ganz in Deiner Nähe!
Die versuchen erst gar nicht, gegen die billige Chinachose anzukämpfen.
Die bleiben schön in einer kleinen Nische von besagten 3% Marktanteil mit bestimmter anspruchsvoller Klientel.
Denen geht es zwar auch nicht grad ganz gut,
Link3
aber die stehen momentan doch deutlich besser da als Loewe.

Ich ziehe es sogar in Erwägung, mir einen TFT-TV von denen zuzulegen.
Da nicht im UranusBlödMarkt, sondern nur im Fachhandel erhältlich, käme so übrigens direkt der Arbeitgeber von dl2jas in Betracht
(ist ja in meinem alten Heimatbezirk).
Mal sehen...

Gruß,
TOM.

BID = 900988

Trumbaschl

Inventar

Ich hab unsere Loewe-Röhre (IIRC 70 cm aus den frühen 90ern) jedenfalls zur Reparatur gebracht, mal sehen was dabei rauskommt. Wenn die Reparatur glückt, ersetzt er meine Samsung-Kiste mit 50 Hz -> pfui! Wenn nicht heißts wohl "Rest in Pieces".

BID = 901000

hampi/ch

Gesprächig

Ich habe meine ganze "Hütte" voll mit B&O.
Jedoch muss ich sagen: Wenn einem das Design/Preis-Leistung, nicht mehr gefällt/passt, geht es brutal ins Geld irgend ein anderes Produkt einzupflanzen.
Diese Firma ist übelst daran intressiert, dass man keine Fremdprodukte nebenher verwenden kann/darf.
Ok: ich hatte die Teile von einem Geschäftspartner, da ging immer irgend etwas, leider ist Dieser verstorben, jetzt darf ich die BRUTALEN
Endverkaufspreise bezahlen. Wenn man mal angefangen hat damit, kommt man nicht mehr raus.
Ich komme mir vor wie ein Drogenabhängiger, wollte schon zu Loewe wechseln, jedoch ist dort auch nicht alles Gold was glänzt.
Das kleiner Uebel wählen > oder doch bei B&O bleiben?
Sorry, ich weiss..... Luxusprobleme..... (trotzdem ärgerlich)
Gruss Hampi

BID = 901072

mariose

Gerade angekommen

Auch wenn es unfähr klingt, es war mir ein wenig klar das die über kurz pder lang zu machen. Ich mein immer super teuer, aber nicht wirklich was besonderes dran, jedenfalls in den letzten Jahren. Das konnte ja nichts werden.

BID = 903195

Tom-Driver

Inventar

Zur Homepage von Tom-Driver

Ääähh... -
Auch wenn dieser Fred schon ein paar Tage alt ist - hat das überhaupt jemand mitbekommen, daß ich von der Firma METZ gesprochen habe?
Ignoriert Ihr die alle?
Hat die wirklich nur so olle Zausel wie mich als Zielkäuferschaft?

fragt sich verwundert
TOM.

Zurück zur Seite 0 im Unterforum          Vorheriges Thema Nächstes Thema 

Zum Ersatzteileshop

Bezeichnungen von Produkten, Abbildungen und Logos , die in diesem Forum oder im Shop verwendet werden, sind Eigentum des entsprechenden Herstellers oder Besitzers. Diese dienen lediglich zur Identifikation!
Impressum       Datenschutz       Copyright © Baldur Brock Fernsehtechnik und Versand Ersatzteile in Heilbronn Deutschland       

gerechnet auf die letzten 30 Tage haben wir 22 Beiträge im Durchschnitt pro Tag       heute wurden bisher 2 Beiträge verfasst
© x sparkkelsputz        Besucher : 182671340   Heute : 1133    Gestern : 8112    Online : 250        5.1.2025    5:49
4 Besucher in den letzten 60 Sekunden        alle 15.00 Sekunden ein neuer Besucher ---- logout ----viewtopic ---- logout ----
xcvb ycvb
0.0567049980164