Der Frühling kommt, die Kraniche sind zurück.

Im Unterforum Off-Topic - Beschreibung: Alles andere was nirgendwo reinpasst

Elektronik Forum Nicht eingeloggt       Einloggen       Registrieren




[Registrieren]      --     [FAQ]      --     [ Einen Link auf Ihrer Homepage zum Forum]      --     [ Themen kostenlos per RSS in ihre Homepage einbauen]      --     [Einloggen]

Suchen


Serverzeit: 06 10 2024  08:28:04      TV   VCR Aufnahme   TFT   CRT-Monitor   Netzteile   LED-FAQ   Osziloskop-Schirmbilder            


Elektronik- und Elektroforum Forum Index   >>   Off-Topic        Off-Topic : Alles andere was nirgendwo reinpasst

Gehe zu Seite ( Vorherige Seite 1 | 2 | 3 | 4 | 5 | 6 | 7 Nächste Seite )      


Autor
Der Frühling kommt, die Kraniche sind zurück.

    







BID = 673149

GeorgS

Inventar



Beiträge: 6450
 

  


Heute tauchten die Arbeiter von der Baustelle
unter unserem Bürgersteig wieder wieder auf.
Es wurde ein neues 20 kV-Kabel gelegt, und
zwei Tage vor Weihnachten im Schneetreiben
schnell provisorisch mit Makadam verfüllt.
Das läßt hoffen.
Die Temperatur ging heute auf fast 13 °!
Gruß
Georg



_________________
Dimmen ist für die Dummen

BID = 673173

stego

Schreibmaschine

Beiträge: 2463

 

  

Servus!

Seit 2 Tagen geht´s nun auch bei uns "ruck-zuck" mit dem Schneefraß.
Gestern ein wenig Sonne, relativ mild (gegenüber den letzten Wochen) und heute schon seit morgens strahlender Sonnenschein.
Die Temperaturen halten sich noch ein wenig zurück: ca. 5°C gestern nachmittag - das ist bei uns normal, wenn´s viel weiter westlich, am Rhein, bereits deutlich über 10°C hat.

Ich glaube, ich muß meine Aussage im vorherigen Posting ein wenig revidieren: Wenn´s so weitergeht, ist der Schnee schon deutlich vor dem Osterhasen weggeschmolzen!
Seit meinem letzten Posting ist der Schnee nun auf ca. die Hälfte zusammengeschrumpft.

Na, hoffentlich kommt der Frühling jetzt auch wirklich - nicht daß uns Anfang März nochmal ein heftiger Wintereinbruch überrascht (wäre nicht das erste mal) ...

Frühlingserwartende Grüße,
stego

_________________

BID = 673208

Ltof

Inventar



Beiträge: 9323
Wohnort: Hommingberg

Hier ist jetzt etwa +3°. Aus dem festen Schnee in der Einfahrt wird jetzt eine mulchige Pampe auf der ich mich eben festgefahren habe.
Einige Räumhaufen an den Landstraßen sind ~2m hoch. Die dürften locker bis Ostern halten.


_________________
„Schreibe nichts der Böswilligkeit zu, was durch Dummheit hinreichend erklärbar ist.“
(Hanlon’s Razor)

BID = 673210

stego

Schreibmaschine

Beiträge: 2463


Offtopic :
Als gewissenhafter Anwohner räumt man auch seine Einfahrt gründlich. Dann kann gar keine "Pampe" aus dem festen Schnee werden.
Selber schuld mit dem Festfahren...

-Duck und weg-

stego


_________________

BID = 673212

Deneriel

Schriftsteller



Beiträge: 981
Wohnort: Westmünsterland
ICQ Status  

Nach Wind und Regen heute morgen hat es sich zu kein Regen und wenig WInd mit geringer Sonneneinstrahlung gemausert. Die nächsten Tage sollen hier auch lediglich schauerlich sein - mal sehen wie der März sich so gibt.

BID = 673217

Ltof

Inventar



Beiträge: 9323
Wohnort: Hommingberg

Wer sagt denn, dass ich gewissenhaft bin?!

Nee, das war in den letzten Wochen einfach zuviel. Mein Vermieter hat selbst mit dem Ackerschlepper irgendwann aufgegeben und das nur noch plattgefahren. Jetzt war ich froh, dass ich mit dem frisch operierten Arm überhaupt ein paar Brocken Schnee bewegen konnte und die Karre wieder freibekommen habe.

_________________
„Schreibe nichts der Böswilligkeit zu, was durch Dummheit hinreichend erklärbar ist.“
(Hanlon’s Razor)

BID = 673838

Otiffany

Urgestein



Beiträge: 13762
Wohnort: 37081 Göttingen

Die ersten Frühlingsboten kommen auch schon aus der Erde.
Gruß
Peter

BID = 673842

Deneriel

Schriftsteller



Beiträge: 981
Wohnort: Westmünsterland
ICQ Status  

So, erste Zweiradtour für dieses Jahr ist auch erledigt - etwas frisch und etwas feucht aber die meiste Zeit ganz manierlich fahrbar.
15 Grad mehr und trockenes Wetter werden dennoch gerne angenommen.

BID = 673895

DMfaF

Inventar



Beiträge: 6670
Wohnort: 26817 Rhauderfehn

BID = 675086

DMfaF

Inventar



Beiträge: 6670
Wohnort: 26817 Rhauderfehn

Ist gut daß ich den Schneeschieber noch nicht soweit weggeräumt habe! Hier schneit es jetzt seit gut einer Stunde ohne Ende!

BID = 675088

Kleinspannung

Urgestein



Beiträge: 13356
Wohnort: Tal der Ahnungslosen

Ja,hier krümelts auch schon den ganzen Tag vor sich hin.

_________________
Manche Männer bemühen sich lebenslang, das Wesen einer Frau zu verstehen. Andere befassen sich mit weniger schwierigen Dingen z.B. der Relativitätstheorie.
(Albert Einstein)

BID = 675091

schattenlieger

Schriftsteller



Beiträge: 995
Wohnort: Nordkreis Celle

Hier war zwar Schnee angekündigt, aber bis jetzt lässt der sich bei gutem Sonnenschein nicht blicken.

Ehrlich gesagt brauch ich auch derzeit keinen Schnee mehr, also mich würd's nicht stören, wenn es so wie jetzt bleibt.

Dafür hat die Straße ins Industriegebiet ganz schön einen weg bekommen.
Würd' mich nicht wundern, wenn die Gemeinde bald ein Schild aufstellt: "Hier entsteht der neue Golfplatz. Die Löcher sind schon da"



_________________
Mitglied in der "Deutschen Gesellschaft zur Rettung von dem Genitiv"
Silbentrennung ist toll, auch wenn das Auge was anderes draus macht:
Messer-
gebnisse und Erbin-
formationen.

BID = 675104

DonComi

Inventar



Beiträge: 8605
Wohnort: Amerika

Also hier ist wieder alles weiß.

Gut, dass ich vor zwei Tagen den Garten gemacht habe. Vorher kam ich ja nicht ran.


_________________

BID = 675111

Surfer

Inventar



Beiträge: 3094

Vielleicht sollte man ne DVD machen, a'la "Kaminfeuer"

Wer weiß-vielleicht gibts nen Quotenrenner

BID = 675136

DMfaF

Inventar



Beiträge: 6670
Wohnort: 26817 Rhauderfehn

Bei 8cm Schnee Frühlingsanfang??


Vorherige Seite       Nächste Seite
Gehe zu Seite ( Vorherige Seite 1 | 2 | 3 | 4 | 5 | 6 | 7 Nächste Seite )
Zurück zur Seite 0 im Unterforum          Vorheriges Thema Nächstes Thema 


Zum Ersatzteileshop


Bezeichnungen von Produkten, Abbildungen und Logos , die in diesem Forum oder im Shop verwendet werden, sind Eigentum des entsprechenden Herstellers oder Besitzers. Diese dienen lediglich zur Identifikation!
Impressum       Datenschutz       Copyright © Baldur Brock Fernsehtechnik und Versand Ersatzteile in Heilbronn Deutschland       

gerechnet auf die letzten 30 Tage haben wir 20 Beiträge im Durchschnitt pro Tag       heute wurden bisher 0 Beiträge verfasst
© x sparkkelsputz        Besucher : 182132499   Heute : 863    Gestern : 5445    Online : 560        6.10.2024    8:28
2 Besucher in den letzten 60 Sekunden        alle 30.00 Sekunden ein neuer Besucher ---- logout ----viewtopic ---- logout ----
xcvb ycvb
0.0315799713135