Der Bundestrojaner

Im Unterforum Off-Topic - Beschreibung: Alles andere was nirgendwo reinpasst

Elektronik Forum Nicht eingeloggt       Einloggen       Registrieren




[Registrieren]      --     [FAQ]      --     [ Einen Link auf Ihrer Homepage zum Forum]      --     [ Themen kostenlos per RSS in ihre Homepage einbauen]      --     [Einloggen]

Suchen


Serverzeit: 28 9 2024  21:33:06      TV   VCR Aufnahme   TFT   CRT-Monitor   Netzteile   LED-FAQ   Osziloskop-Schirmbilder            


Elektronik- und Elektroforum Forum Index   >>   Off-Topic        Off-Topic : Alles andere was nirgendwo reinpasst

Gehe zu Seite ( Vorherige Seite 1 | 2 | 3 | 4 | 5 | 6 | 7 Nächste Seite )      


Autor
Der Bundestrojaner

    







BID = 405369

perl

Ehrenmitglied



Beiträge: 11110,1
Wohnort: Rheinbach
 

  



Zitat :
Nukeman hat am  8 Feb 2007 18:19 geschrieben :

.. dass die Authentisierung
und die Verschlüsselung des Troj.-Protokolls unknackbar
ist (wenn die sowas überhaupt vorsehen, 200k-Euro für
'ne Entwicklung sind schnell auf)......

Für diesen Betrag macht dir eine seriöse Firma, die das wirklich beherrscht, nicht mal die Tür auf.

_________________
Haftungsausschluß:



Bei obigem Beitrag handelt es sich um meine private Meinung.



Rechtsansprüche dürfen aus deren Anwendung nicht abgeleitet werden.



Besonders VDE0100; VDE0550/0551; VDE0700; VDE0711; VDE0860 beachten !

BID = 405372

Nukeman

Schriftsteller



Beiträge: 754
Wohnort: bei Kleve

 

  

Ich will das ja auch überhaupt nicht :D
Die Firma wollen die ja selbst aufmachen, wo dann 2
"Spezialisten" wohl ein Jahr dran frickeln dürfen.

siehe:
http://www.heise.de/newsticker/meldung/84776

Gruß,
Stefan



BID = 405373

Morgoth

Schreibmaschine



Beiträge: 2930
Wohnort: Rockenhausen (Pfalz)

Dann haben wir ja nix zu befürchten
Vielleicht lassen die das ganze ja aber auch von Verurteilten Hackern programmieren , als "1€ Resozialisierungsmaßnahme"...

_________________
Es irrt der Mensch solang er strebt

BID = 405627

Teletrabi

Schreibmaschine



Beiträge: 2317
Wohnort: Auf Anfrage...

BID = 405633

bastler16

Schreibmaschine

Beiträge: 2140
Wohnort: Frankreich

sind wohl alle durchgedreht...

[ Diese Nachricht wurde geändert von: bastler16 am 10 Feb 2007 11:21 ]

BID = 405638

EinarN

Aus Forum ausgetreten

Den Hier hat wohl Jemand ins Gehirn Geckackt:


Zitat :
Schäuble: Trojaner sollen auch private Tagebücher durchsuchen

BID = 405651

Tobi P.

Schreibmaschine



Beiträge: 2168
Wohnort: 41464 Neuss

Das hier gefällt mir am besten:


Zitat :

Er selbst habe jedoch keine Angst vor Spionage-Software, so Schäuble im Interview: "Nein, ich öffne grundsätzlich keine Anhänge von E-Mails, die ich nicht genau einschätzen kann.


Soso, wenn er selbst schon keine verdächtigen Anhänge öffnet, warum zur Hölle sollten das dann Internetuser tun, die von dieser Geschichte tausendmal mehr Ahnung haben als er? Damit hat er jetzt entgültig zugegeben, dass er ein totaler Idiot ist. Himmel hilf, wenn der sich tatsächlich mal mit Terroristen herumschlagen muss. Dann sind wir alle am Arsch.

Gruß Tobi

_________________
"Auch wenn einige Unwissende etwas anderes behaupten, bin ich doch der Meinung, dass man nie genug Werkzeug haben kann"

BID = 406455

Teletrabi

Schreibmaschine



Beiträge: 2317
Wohnort: Auf Anfrage...

...und es geht weiter:
http://www.heise.de/newsticker/meldung/85220

99,9% hätten nichts zu befürchten, der Rest sind pöhse Terroristen. Bei 44.000 registrierten Usern hier - wer mag denn wohl zu den 45 angbelichen Terroristen hier zählen? Realtitätscheck?

BID = 406460

Morgoth

Schreibmaschine



Beiträge: 2930
Wohnort: Rockenhausen (Pfalz)


Da ist doch Augenwischerei!
Wenn das Programm ert mal da ist, und sie feststellen, dass sie trotzdem nicht an die Daten der "Terroristen" drankommen, dann benutzen sie es halt für andere Zwecke.
Immerhin haben sie schon kapiert, dass man Daten verschlüsseln kann. Wenn sie jetzt noch kapieren, dass man die auch auf nem Rechner OHNE Internezugang entschlüsseln kann, dann merken sie vielleicht wie sinnlos die Sache ist.

_________________
Es irrt der Mensch solang er strebt

BID = 406698

Teletrabi

Schreibmaschine



Beiträge: 2317
Wohnort: Auf Anfrage...

Wie sorgfältig die Bullizei mit digitalen Beweisen Umgeht:
http://www.heise.de/tp/r4/artikel/24/24638/1.html

BID = 406705

dudeldi

Gesprächig



Beiträge: 127

Man sollte sich vielleicht in Erinnerung rufen dass RAF, Untergrund im NS-Regime Basken und Kurden und viele andere auch schon vor Erfindung des Internet Netzwerke bilden und sich organisieren konnten.

Da die Fahndung vom warmen Bürostüberl aus so bequem ist, werden umso weniger der überalterten Polizistenbestände konventionelle Aufklärung betreiben, d.h. beim Spaziergang im Park oder beim Besuch der nächsten Pommesbude darf man sich dann fast uneingeschränkt sicher wähnen.

BID = 406721

e-tec-fos

Stammposter

Beiträge: 230
Wohnort: Nähe Köln
ICQ Status  

Fakt ist doch das wir in den nächsten Jahren so weit eingeschränkt werden damit es erst zu gar keinem Verbrechen mehr kommt.

Das ganze nennt man auch präventive Sicherheitspolitik.

Nur die Frage die uns alle beschäftigen sollte, wie können wir verhindern das wir, das Volk, immer weiter eingeschränkt werden?

_________________

BID = 406726

LeoLöwe reloaded

Schreibmaschine



Beiträge: 1407
Wohnort: Meine
Zur Homepage von LeoLöwe reloaded ICQ Status  


Zitat :
e-tec-fos hat am 14 Feb 2007 14:12 geschrieben :

Nur die Frage die uns alle beschäftigen sollte, wie können wir verhindern das wir, das Volk, immer weiter eingeschränkt werden?



Siehe der MWSt-Erhöhung. Erst kam leise was aus dunklen Kanälen, dann lange nix und plötzlich war sie da. Das nenn ich Demokratie!

_________________
We now return you to your regularly scheduled nonsense.

BID = 407699

djtechno

Inventar



Beiträge: 4955
Wohnort: beutelsbach
Zur Homepage von djtechno ICQ Status  

Und seit ihr sicher, daß der Bundestrojaner dann nicht Huckepack mit bekannter Software, die jeder nutzt kommt?

http://www.golem.de/0702/50425.html

Da werden zwar "Nur" bios daten ausgelesen (und vermutlich an skype übertragen), aber es zeigt, wie die sache arbeiten KANN.

Kann ja sein,das die bundesregierung einen vertrag mit icq, skype, winzip,winrar o.ä. macht, und dann kommt der trojaner mit eienr nutzanwendung.

So langsam frage ich mich, was in skype noch so steckt...

Ob man skype noch trauen darf...

Marcus

_________________
Ehemaliger forennutzer (ausgetreten)

BID = 407707

ProximaX

Schreibmaschine



Beiträge: 2604
Wohnort: Bensheim

Ich nutze Skype sowieso nicht mehr: http://www.heise.de/security/artikel/82054

_________________
VDE beachten!
Mit Verstand löten und schrauben!

http://www.sartorius-sturmjagd.de
http://www.jf-bensheim.de


Vorherige Seite       Nächste Seite
Gehe zu Seite ( Vorherige Seite 1 | 2 | 3 | 4 | 5 | 6 | 7 Nächste Seite )
Zurück zur Seite 0 im Unterforum          Vorheriges Thema Nächstes Thema 


Zum Ersatzteileshop


Bezeichnungen von Produkten, Abbildungen und Logos , die in diesem Forum oder im Shop verwendet werden, sind Eigentum des entsprechenden Herstellers oder Besitzers. Diese dienen lediglich zur Identifikation!
Impressum       Datenschutz       Copyright © Baldur Brock Fernsehtechnik und Versand Ersatzteile in Heilbronn Deutschland       

gerechnet auf die letzten 30 Tage haben wir 17 Beiträge im Durchschnitt pro Tag       heute wurden bisher 33 Beiträge verfasst
© x sparkkelsputz        Besucher : 182091033   Heute : 5515    Gestern : 6155    Online : 691        28.9.2024    21:33
5 Besucher in den letzten 60 Sekunden        alle 12.00 Sekunden ein neuer Besucher ---- logout ----viewtopic ---- logout ----
xcvb ycvb
0.0421550273895