Den Umgangston hier im Forum...

Im Unterforum Off-Topic - Beschreibung: Alles andere was nirgendwo reinpasst

Elektronik Forum Nicht eingeloggt       Einloggen       Registrieren




[Registrieren]      --     [FAQ]      --     [ Einen Link auf Ihrer Homepage zum Forum]      --     [ Themen kostenlos per RSS in ihre Homepage einbauen]      --     [Einloggen]

Suchen


Serverzeit: 28 9 2024  09:21:22      TV   VCR Aufnahme   TFT   CRT-Monitor   Netzteile   LED-FAQ   Osziloskop-Schirmbilder            


Elektronik- und Elektroforum Forum Index   >>   Off-Topic        Off-Topic : Alles andere was nirgendwo reinpasst

Gehe zu Seite ( Vorherige Seite 1 | 2 )      


Umfrage : Den Umgangston hier im Forum...
Sie sind nicht eingeloggt ! Nur eingeloggte Benutzer können abstimmen.

Autor
Den Umgangston hier im Forum...

    







BID = 424638

Kleinspannung

Urgestein



Beiträge: 13354
Wohnort: Tal der Ahnungslosen
 

  



Zitat :
Mista X hat am 24 Apr 2007 22:31 geschrieben :

Also ich kann nur sagen, dass ich zwar auch schonmal korrigiert wurde, aber immer freundlich und zuvorkommend.

Dem kann ich mich nur anschließen
ICh habe auch gelernt,das man sich mit Sam2 auf keine politischen/ethnischen Diskussionen einlassen sollte,wenn man nicht über fundiertes Hintergrundwissen verfügt,bzw.seine Meinung beweisen kann.Aber sonst alles im grünen Bereich.
Und zum Stein des Anstoßes,der Corsa-Fred:
ICh gestehe,ich konnt mich da auch nicht zurückhalten,meinen Senf dazuzugeben.(vielleicht sollte ich auch Blockwart werden)
Manchmal regt es mich halt auf,das einer 2 Minuten nach der Anmeldung im ersten Satz anfängt"Ich will/brauche für mein Auto"...Wenn die so deppert sind,weder erst zu lesen bzw zu denken,dann brauchen sie sich doch über blöde Antworten nicht zu wundern oder?Man kann das doch auch so beschreiben,das (fast)keiner auf den Gedanken Auto kommt.Ich hätte ihm sicherlich auch auf die Sprünge helfen können,denn sowas ähnliches hab ich schon mal gemacht.Von 90% der hier behandelten Themen habe ich nicht die leiseste Ahnung,aber im KFZ-Sektor nehme ich für mich in Anspruch,doch dem einen oder anderen das Wasser reichen zu können.Aber wenn er gleich so kommt...Wie man in den Wald hineinruft...
Und dann,lieber Martin,gibt es mindestens zwei Sorten von Menschen.Die Hüter der Moral so wie du,und solche die Ihre Meinung auch mal ungefragt loswerden müssen,so wie ich.Trotzdem sind mir Typen lieber,die mich auch mal anschreien(wenn sie damit leben können,das ich zurückbrülle)als dieser ständige Friede-Freude-Eierkuchen Quatsch...

BID = 424642

nabruxas

Monitorspezialist



Beiträge: 9227
Wohnort: Alpenrepublik

 

  

Also ich frage mich schon lange:

Warum wird bei einem unerwünschten Beitrag nicht einfach ein NEUTRALER Standarttext, ohne persönlich zu werden, von einem Mod. gepostet und dann der Thread geschlossen.

Dann würde sich niemand angepinkelt fühlen und die Mods. nicht immer das selbe schreiben müssen.
Also letzteres würde mir, wenn ich ein Mod. wäre, tierisch auf die Nerven fallen.

_________________
0815 - Mit der Lizenz zum Löten!

BID = 424643

Kleinspannung

Urgestein



Beiträge: 13354
Wohnort: Tal der Ahnungslosen


Zitat :
nabruxas hat am 25 Apr 2007 02:46 geschrieben :

bei einem unerwünschten Beitrag nicht einfach ein NEUTRALER Standarttext, ohne persönlich zu werden, von einem Mod. gepostet und dann der Thread geschlossen.

Wäre auch eine Idee...
Müßte aber alles nicht sein,wenn sich manche erst damit vertraut machen würden,was hier unerwünscht ist und dannposten.Für Tesaspulen und Autobastelkram gibt es doch genug einschlägige Foren/Webseiten,wo das kein Problem darstellt.
ICh kann mich erinnern,ich war hier auch erst stiller Mitleser,um zu schauen,wie es hier so zugeht und was man erfahren /lernen könnte.Dann hab ich mich angemeldet und meine erste zaghafte Frage gestellt.Und seit dem auch nie größeren Ärger bekommen.Obwohl ich gestehen muß,das eine hier "ergaunerte" Schaltung nach kleiner Modifikation auch in meinem Auto Dienst tut

BID = 424690

tsaphiel

Inventar



Beiträge: 3481
Wohnort: Unterfranken (frei statt Bayern!)
ICQ Status  

Also ich frag auch lieber hier im Forum wenn ich was am Auto machen mag (im Rahmen, natürlich), gerade weil hier Leute sitzen, die doch bißchen Ahnung und vor allen Dingen Verantwortungsgefühl haben. In den speziellen Foren hätte ich Angst, dass mir wirklich mal die Karre abbrennt / der Versicherungsschutz erlischt, einfach weil man nicht genügend auf Dinge hingewiesen wird die man neben der reinen Funktion noch beachten sollte. Wenn sich da nur / hauptsächlich Leute von dem Schlag tummeln find ich das schon bedenklich.
klar, vieles ist mir selbst auch klar, beispielsweise, dass 0,5er Lautsprecherkabel keine Adäquate Stromversorgung für ne Endstufe sind, aber ich hoffe ihr versteht was ich meine

@Kleinspannung
Man kann auch seine Meinung an den Mann bringen und dabei Würde und Anstand bewahren. Gerade wenn man nicht weiss wies der gegenüber aufnimmt.
Aber ich möchte hier mal unser "Beispiel" aufgreifen, als ich ich bißchen "hochgekocht" bin Dir gegenüber. Is doch alles cool. Ich konnt mal, ohne es dir persönlich übel zu nehmen gescheit Dampf ablassen, du konntest es gut weg stecken. Es gab nie ein Problem. Das fand ich gut. Da kanns auch mal härter zugehen.


_________________
Druff un D'widd!!!

BID = 424784

Kleinspannung

Urgestein



Beiträge: 13354
Wohnort: Tal der Ahnungslosen

Siehste,das mein ich.
Wir haben das nichtöffentlich geklärt,ohne das einer bockig aus dem Forum ausgetreten ist,oder ne Umfrage aufgemacht hat

BID = 425436

Ewald4040

Urgestein



Beiträge: 10882
Wohnort: Lünen

Als Moderator kann ich nicht jeden Thread lesen, das wäre zeitlich nicht machbar. Mein Vorschlag: Warum wird auf einen Thread geantwortet, der nicht ins Forum passt? Ich stelle immer wieder fest, das ohne Antwort der Fragesteller merkt, das er im falschen Forum ist. Ohne Antwort keine Frage. Auch meine ich, das wir uns immer mehr von der Sachlichkeit und dem Zweck des Forums entfernen. Meine Bitte an Euch, lasst dieses Forum uns so präsentieren, das wir weiterhin im Netz als kompetenzes Sachforum gelten. Unser Ruf ist ein sehr guter, wir werden weltweit in Anspruch genommen, und werden dafür mit einer präsenten Note ausgestattet.
Mit freundlichem Gruß,Ewald4040

_________________
Bei Arbeiten am Gerät Netzstecker ziehen, Gerät spannunglos machen.
VDE Vorschriften einhalten. Die Verantwortung übernimmt immer die Person, die zuletzt am Gerät gearbeitet hat!

BID = 426138

Tom-Driver

Inventar



Beiträge: 8792
Wohnort: Berlin-Spandau
Zur Homepage von Tom-Driver

Bravo, Ewald!

... und nicht zu vergessen sei, daß das Leben viel zu kurz und zu wertvoll ist, um es mit völlig unnützen und kontraproduktiven Tätigkeiten wie Pöbeln, Zanken, Stänkern, Beleidigen und Beleidigtsein (!) sinnlos zu verplempern!

In diesem Sinne: Sachlich, freundlich, humorvoll - so habe ich dieses coole Forum kennen- und schätzen gelernt, so sollte es auch weiterbestehen!



In jeder menschlichen Gemeinschaft gibt es einige wenige Prozent von Widerlingen.
Auch dieses Forum hat ein Anrecht auf diesen seinen prozentualen Anteil davon.
Nur, laßt uns mit jenen so umgehen, wie es einer vernünftigen Gesellschaft geziemt...!



besonnene Grüße von Tom.

_________________
[x] <= Hier Nagel einschlagen für neuen Monitor!


Vorherige Seite      
Gehe zu Seite ( Vorherige Seite 1 | 2 )
Zurück zur Seite 0 im Unterforum          Vorheriges Thema Nächstes Thema 


Zum Ersatzteileshop


Bezeichnungen von Produkten, Abbildungen und Logos , die in diesem Forum oder im Shop verwendet werden, sind Eigentum des entsprechenden Herstellers oder Besitzers. Diese dienen lediglich zur Identifikation!
Impressum       Datenschutz       Copyright © Baldur Brock Fernsehtechnik und Versand Ersatzteile in Heilbronn Deutschland       

gerechnet auf die letzten 30 Tage haben wir 16 Beiträge im Durchschnitt pro Tag       heute wurden bisher 7 Beiträge verfasst
© x sparkkelsputz        Besucher : 182086975   Heute : 1454    Gestern : 6155    Online : 519        28.9.2024    9:21
5 Besucher in den letzten 60 Sekunden        alle 12.00 Sekunden ein neuer Besucher ---- logout ----viewtopic ---- logout ----
xcvb ycvb
0.0494859218597