Das pure Abenteuer wäre es wohl für uns

Im Unterforum Off-Topic - Beschreibung: Alles andere was nirgendwo reinpasst

Elektronik Forum Nicht eingeloggt       Einloggen       Registrieren




[Registrieren]      --     [FAQ]      --     [ Einen Link auf Ihrer Homepage zum Forum]      --     [ Themen kostenlos per RSS in ihre Homepage einbauen]      --     [Einloggen]

Suchen


Serverzeit: 18 10 2024  21:30:38      TV   VCR Aufnahme   TFT   CRT-Monitor   Netzteile   LED-FAQ   Osziloskop-Schirmbilder            


Elektronik- und Elektroforum Forum Index   >>   Off-Topic        Off-Topic : Alles andere was nirgendwo reinpasst

Gehe zu Seite ( Vorherige Seite 1 | 2 | 3 | 4 Nächste Seite )      


Autor
Das pure Abenteuer wäre es wohl für uns

    







BID = 720432

Kleinspannung

Urgestein



Beiträge: 13356
Wohnort: Tal der Ahnungslosen
 

  



Zitat :
perl hat am 15 Okt 2010 17:19 geschrieben :

Da wurde er plötzlich kreidebleich, stürmte vor die Tür und erbrach sich augenblicklich.
Später sagte er mir, dass er in diesem Moment gelesen hatte, daß wir gerade Schweinefleisch gegessen hatten.

Und wenn er es nicht gelesen hätte,wäre es drin geblieben und er hätte ne schöne Mahlzeit gehabt.
Was lernen wir daraus?
Einfach nicht mehr Schweinefleich dranschreiben,und schon schmeckts den bekloppten Moslems...
Und wenn ich Schulleiter wäre,dann wär die Ansage:
Wenn euch unser Essen nicht passt,dann esst zu Hause oder gar nicht!!!!!!
Wenn das so weiter geht,dann müssen wir uns alle bald einen Gebetsteppich anschaffen und gen Mekka jammern.

_________________
Manche Männer bemühen sich lebenslang, das Wesen einer Frau zu verstehen. Andere befassen sich mit weniger schwierigen Dingen z.B. der Relativitätstheorie.
(Albert Einstein)

BID = 720441

alpha-ranger

Schreibmaschine



Beiträge: 1517
Wohnort: Harz / Heide

 

  

In diesen Ländern ist Schweinefleisch auch für uns absolut tabu.

Schweine dienen als Zwischenwirte der Trichinellen, erkranken aber daran nicht. Als Allesfresser kann auch ein Schwein eine infizierte Ratte, das sind die Hauptüberträger, schnappen.

Jedes bei uns geschlachtete Schwein muß vom Veterinär beguachtet werden sagt das Gesetz.

Leider möchte das man aus Gründen der EU-Harmonisierung bei uns abschaffen. Dann gibt es nur noch Lamm oder Fisch, wenn man auf BSE bei Rindern verzichten möchte. Oder Geflügel, da gibt es nur Samonellen.

mfG

_________________
Wie der alte Meister schon wußte: Der Fehler liegt meist zwischen Plus und Minus. :-)
Und wenn ich mir nicht mehr helfen kann, schließ ich Plus an Minus an.

BID = 720476

Ewald4040

Urgestein



Beiträge: 10882
Wohnort: Lünen

Das konnte die Lehrerin zwar wissen, aber berechtigt das zu einer Suspendierung? Schwein hin und her, demnächst haben wir uns unterzuordnen.


_________________
Bei Arbeiten am Gerät Netzstecker ziehen, Gerät spannunglos machen.
VDE Vorschriften einhalten. Die Verantwortung übernimmt immer die Person, die zuletzt am Gerät gearbeitet hat!

BID = 720482

Murray

Inventar



Beiträge: 4815

@Ewald4040 wo hast du eigentlich dein Wissen her?
Selbst wenn es stimmen sollte ist das sinnlose rechte Stimmungsmache wo dann somache Halbgewalkte sich dran auf aufhängen - siehe hier
"bekloppten Moslems" .. ihr habt doch selber nen Schuß

BID = 720483

prinz.

Moderator

Beiträge: 8930
Wohnort: Gifhorn und Wolfenbüttel
Zur Homepage von prinz. ICQ Status  

Es gibt aber auch Moslems die essen auch ein schönes Stück Scheinefleisch
Kenn selbst welche


_________________
Nur für nicht Mutige
1.Freischalten
2.Gegen Wiedereinschalten sichern
3.Spannungsfreiheit allpolig feststellen
4.Erden und kurzschließen
5.Benachbarte, unter Spannung stehende Teile abdecken oder abschranken

BID = 720494

Mr.Ed

Moderator



Beiträge: 36157
Wohnort: Recklinghausen


Zitat :
In diesen Ländern ist Schweinefleisch auch für uns absolut tabu.

Nein, nicht unbedingt. Ich habe in Dubai auch problemlos Schweinefleich bekommen. Auf den Karten in den Restaurants mit einem simplen "P" (Pork) oder einem kleinen Schweinchen gekennzeichnet, im Hotel am Frühstücksbuffet stand Schinken, gebratener Speck und die englischen Frühstückswürstchen etwas abseits der anderen Lebensmittel, daneben gab es ein Schild auf Englisch und arabisch.
Auch in den Supermärkten ist Schweinefleisch zu bekommen.

Was schweinefleischessende Moslems angeht, die kenne ich auch. Ein türkischer Klassenkamerad mochte sehr gerne Bockwürste und aß auch gerne mal eine Grillwurst. Begründung: "Nur weil die vor 2000 Jahren keinen Kühlschrank und keinen Fleischbeschauer hatten, laß ich mir doch nicht vorschreiben was ich zu essen habe".

_________________
-=MR.ED=-

Anfragen bitte ins Forum, nicht per PM, Mail ICQ o.ä. So haben alle was davon und alle können helfen. Entsprechende Anfragen werden ignoriert.
Für Schäden und Folgeschäden an Geräten und/oder Personen übernehme ich keine Haftung.
Die Sicherheits- sowie die VDE Vorschriften sind zu beachten, im Zweifelsfalle grundsätzlich einen Fachmann fragen bzw. die Arbeiten von einer Fachfirma ausführen lassen.

BID = 720501

ElektroNicki

Inventar



Beiträge: 6429
Wohnort: Ugobangowangohousen

Genau, sowas hatte nur praktische Gründe, die heutzutage hinfällig sind.
Btw:
Katholik hin oder her, ich esse auch schon mal an anderen Tagen als Freitag gern Fisch

_________________

BID = 720505

Otiffany

Urgestein



Beiträge: 13763
Wohnort: 37081 Göttingen

Die meißten religiösen Vorschriften was das Essen anbetrifft, sind alte Erfahrungen, die der Gesundheit dienen sollten, die aber heute absolut unsinnig sind. Ich denke z.B. auch an das Schächten bei den Juden.
Halbwegs intelligente Menschen sind bereit, diese Zusammenhänge zu erkennen und den Fortschritt zu leben.
Nur, wieviele dumme Menschen gibt es noch?
Die Religion als Hemmschuh der Entwicklung und des Fortschritts?

Gruß
Peter



[ Diese Nachricht wurde geändert von: Otiffany am 15 Okt 2010 23:27 ]

BID = 720508

DonComi

Inventar



Beiträge: 8605
Wohnort: Amerika

@Mr.Ed
Ich selbst war in einigen arabischen bzw. allg. islamischen Ländern, dort bekommt man nur als Christ Schweinefleisch, und das ist, je nach Land, verpönt.
Bier bekommt man, je nach Land, allerdings, ist aber auch nicht gern gesehen.
Ich rede nicht von traumhaften Touristenhochburgen.

Dubai ist kein guter Vergleich, dort arbeiten soviele Deutsche und soviele Ausländer aus dem Westen, dass man sich zwangsweise anpassen muss, um die zahlenden Gäste zu halten. Aber nur, weil man in einem vermutlich relativ teuren Hotel Schweinefleisch bekommt, ist das nicht typisch für diese Länder.
Wo wir aber bei Dubai sind: dort gelten sehr harte Bestimmungen und Gesetzte für "Ausländer". So harte Gesetzte haben wir hier gar nicht.


@Murray:
Es ist leider sehr typisch, dass jedwede Kritik gleich als Rechts(-populismus) oder rassistisch abgetan wird; spart man sich doch dringende Diskussionen damit, indem man das Gegenüber einfach in eine bestimmte Ecke drängt. Damit pauschalisiert man aber und fährt simples Schubladendenken, also genau das, was man dem Gegner vorwirft.

Man kann es sich sogar noch einfacher machen: man definiert sich auf die gute Seite und erklärt damit automatisch alle Andersdenkenden zum Bösen. Zack; Diskussion beendet.

Was würdest du zu einem ehemaligen Muslim sagen, der vom Glaube "abgefallen" ist, wenn er Teile seiner Herkunft kritisiert? Was hat das mit Rassismus oder "Fischen am Rechten Rand" zu tun?? Was würdest du zu einem Araber sagen, der die Gesellschaft und den Aufbau seines Herkunftslandes analysiert und feststellt, dass dort einiges inkompatibel ist mit unserem System? Ein Rechtspopulist?

Wenn du sie nicht in die rechtsextreme Ecke drängst, weil sie "anders" sind, ist das nicht in höchstem Maße rassistisch?
Was tust du, wenn in deiner Nachbarschaft ein Vater seine Tochter ermordet? Wäre der Aufschrei nicht groß? Und was tust du, wenn dies ein "Ehrenmord" war? Tust du das dann als folkloristisches Kulturgut ab und denkst nicht weiter nach, welches Folgen sowas für diese Gesellschaft haben wird, wenn man dort nicht kritisieren darf?

Du machst es dir zu leicht!

@alle
Halal und koscher hin und her; hier kann jeder Essen, was er will. Solange das nicht der Mehrheit aufgezwungen wird, ist das für mich kein Problem.
Schächten ist so eine Sache, wo ich sagen würde: nein, so nicht! Hier nicht! Wir haben entsprechende Vorschriften fürs Schlachten und danach hat man sich, auch aus Respekt vor dem Tier, zu halten.
(Wobei es so eine Frage ist, wie man Tiere respektvoll schlachten kann
Naja, dann zumindest so, dass sie möglichst wenig zu leiden haben.)

Übrigens, ganz interessant: richtig koscheres Essen kommt nur von einem entsprechenden jüdischen Schlachter und darf während der Herstellung und Weiterverarbeitung nie von einem Nichtjuden berührt werden. Dazu gibt es dann entsprechende Zertifikate, z.B. von Rabbi soundso als koscher deklariert.

_________________


[ Diese Nachricht wurde geändert von: DonComi am 15 Okt 2010 23:53 ]

BID = 720517

Kleinspannung

Urgestein



Beiträge: 13356
Wohnort: Tal der Ahnungslosen


Zitat :
Murray hat am 15 Okt 2010 20:35 geschrieben :

"bekloppten Moslems" .. ihr habt doch selber nen Schuß

Bist etwa auch einer von den Teppichfliegern?
Von mir aus kann ja auch jeder tun und essen was er will,nur nur sollte er nicht verlangen das sich die "Einheimischen" seinen Ansichten unterordnen müssen.In jedem Land der Erde hast du dich als Gast oder "Auswanderer" den Sitten und Gepflogenheiten die dort herrschen anzupassen wenn du da leben willst.Nur in D ist das irgendwie umgekehrt.
Und das nur,weil wir uns immer noch dafür entschuldigen müssen/sollen,was unsere Urgroßväter mal verbrochen haben.
Wenn wir hier nicht endlich mal aufwachen,dann darf spätestens die nächste Generation deutscher Frauen auch nur noch im Ganzkörperkondom mit Sehschlitz auf die Strasse.
Und ich hab für die Rechtsradikalen Brüder auch nicht so viel übrig,aber ich würde bestimmt nicht die Feuerwehr rufen,wenn die eine oder andere Moschee zufällig dem Warmabriss zum Opfer fallen sollte...

_________________
Manche Männer bemühen sich lebenslang, das Wesen einer Frau zu verstehen. Andere befassen sich mit weniger schwierigen Dingen z.B. der Relativitätstheorie.
(Albert Einstein)

BID = 720525

prinz.

Moderator

Beiträge: 8930
Wohnort: Gifhorn und Wolfenbüttel
Zur Homepage von prinz. ICQ Status  


Zitat :
Und das nur,weil wir uns immer noch dafür entschuldigen müssen/sollen,was unsere Urgroßväter mal verbrochen haben.

Äh warum müßen nur wir Uns entschuldigen
Waren nicht die anderen Länder auch nicht besser?
Im Gegensatz zu denen haben unsere Vorfahren (na gut einige leben noch)
es nicht geschafft ein Volk auszurotten. Ander Läder haben gleich Kontinente entvölkert.

Zitat :
Bist etwa auch einer von den Teppichfliegern?

Mit was fliegen die? Reichen da Gebete hin? Ah beshalb können die so großzügig Ihr Öl verkaufen
mfg


_________________
Nur für nicht Mutige
1.Freischalten
2.Gegen Wiedereinschalten sichern
3.Spannungsfreiheit allpolig feststellen
4.Erden und kurzschließen
5.Benachbarte, unter Spannung stehende Teile abdecken oder abschranken

[ Diese Nachricht wurde geändert von: prinz. am 16 Okt 2010  9:28 ]

BID = 720675

Stifmaster

Schriftsteller



Beiträge: 731
Wohnort: Mainfranken

Ich habe neulich auch wieder einen Bericht im Fernsehen gesehen. Da ging es um eine muslimische Glaubensgemeinschaft, deren Gebetsraum auf Grund dem Verdacht von Hasspredigen und Co. gesperrt wurde. Also hat sich die Glaubensgemeinschaft mit ihren Teppichen mehrmals täglich auf dem Marktplatz versammelt und ihre Gebete gehalten.
Grundsätzlich habe ich da ja mal nichts dagegen, ABER: Erstens möcht ich mal sehen was los wäre wenn man in Istanbul auf dem Marktplatz jeden Tag eine Katholische Messe halten würde. Zweitens kann ich den Anwohner verstehen der interviewt wurde und sagte: Er habe nichts gegen Immigranten oder andere Religionen aber er hat schon irgendwie ein Problem, dass wenn er abends nach einem Arbeittag in seinem Wohnzimmer sitzt vor dem Fenster täglich gesungen und gebetet wird und einfach keine Ruhe vor seinem Haus ist.
O-Ton meines Vaters: Da wärn mir früher mal mit ein paar befreundeten Motorradgruppen vorgefahren, dann hätten die gleich ihre Teppiche eingepackt.

_________________
Für meine Beiträge schließe ich jegliche Haftung aus. VDE-Vorschriften sind immer zu beachten. SICHERHEIT GEHT VOR!

BID = 720687

perl

Ehrenmitglied



Beiträge: 11110,1
Wohnort: Rheinbach


Zitat :
O-Ton meines Vaters: Da wärn mir früher mal mit ein paar befreundeten Motorradgruppen vorgefahren, dann hätten die gleich ihre Teppiche eingepackt.
Weil er einen Totschläger in der Tasche hatte?
Nette Eltern hast du.

BID = 720691

DonComi

Inventar



Beiträge: 8605
Wohnort: Amerika

Das sind die Salafisten um Abu Hamza.
Üble Leute, die haben sogar Listen erstellt mit Namen der Journalisten, die kritisch über diese Gruppe berichtet haben.

O-Ton dieser Leute: wenn wir nur genügend währen, würden wir auch Leute gemäß unserem Gesetz steinigen, Hände abhacken, etc.

Also wirklich kompatibel mit dem Grundgesetz ist das nicht.


_________________

BID = 720695

sam2

Urgestein



Beiträge: 35330
Wohnort: Franken (bairisch besetzte Zone)


Zitat :
alpha-ranger schrieb:
Wenn jetzt die Deutschen angesichts der hohen Arbeitslosigkeit und anderen frustrierenden Sachen sich über diese Minderheit aufregen, so sei es jetzt zu spät. Die haben Alle schon einen deutschen Pass!

Wie kommst Du darauf?
Nach wie vor haben die wenigsten Türken in D einen solchen!

Stand 2008 z.B.: 1,7 Mio türkeistämmige Ausländer in D gegenüber 0,7 Mio Deutscher Staatsbürger mit türkischer Herkunft


Vorherige Seite       Nächste Seite
Gehe zu Seite ( Vorherige Seite 1 | 2 | 3 | 4 Nächste Seite )
Zurück zur Seite 0 im Unterforum          Vorheriges Thema Nächstes Thema 


Zum Ersatzteileshop


Bezeichnungen von Produkten, Abbildungen und Logos , die in diesem Forum oder im Shop verwendet werden, sind Eigentum des entsprechenden Herstellers oder Besitzers. Diese dienen lediglich zur Identifikation!
Impressum       Datenschutz       Copyright © Baldur Brock Fernsehtechnik und Versand Ersatzteile in Heilbronn Deutschland       

gerechnet auf die letzten 30 Tage haben wir 22 Beiträge im Durchschnitt pro Tag       heute wurden bisher 16 Beiträge verfasst
© x sparkkelsputz        Besucher : 182197734   Heute : 4142    Gestern : 4612    Online : 575        18.10.2024    21:30
1 Besucher in den letzten 60 Sekunden        alle 60.00 Sekunden ein neuer Besucher ---- logout ----viewtopic ---- logout ----
xcvb ycvb
0.0393800735474