Das ist hier die Frage

Im Unterforum Off-Topic - Beschreibung: Alles andere was nirgendwo reinpasst

Elektronik Forum Nicht eingeloggt       Einloggen       Registrieren

[Registrieren]      --     [FAQ]      --     [ Einen Link auf Ihrer Homepage zum Forum]      --     [ Themen kostenlos per RSS in ihre Homepage einbauen]      --     [Einloggen]

Suchen

Serverzeit: 28 11 2024  00:47:34      TV   VCR Aufnahme   TFT   CRT-Monitor   Netzteile   LED-FAQ   Osziloskop-Schirmbilder            

Elektronik- und Elektroforum Forum Index   >>   Off-Topic        Off-Topic : Alles andere was nirgendwo reinpasst

Gehe zu Seite ( 1 | 2 Nächste Seite )      

Umfrage : Das ist hier die Frage
Sie sind nicht eingeloggt ! Nur eingeloggte Benutzer können abstimmen.

Autor
Das ist hier die Frage

BID = 414565

psiefke

Schreibmaschine

ICQ Status  

Die Umfrage läuft bis heute Abend. Dann erzähl ich worum es geht.

PS:

Ein Millimeter ist so klein, daß tausend übereinandergestapelt nur einen Meter hoch wären.

BID = 414568

sam2

Urgestein

Hab abgestimmt!

BID = 414571

tsaphiel

Inventar

ICQ Status  

ja, wander aus!

BID = 414573

Gilb

Urgestein

Zur Homepage von Gilb

Ich bin momentan gegen die Schweiz und Schweizer.
Weiß aber nicht, worum es in Phils Umfrage geht.

BID = 414585

DonComi

Inventar

Schweiz!

Keine Ahnung wieso, aber ich mag Schweizer, seitdem ich Philip Maloney kenne. Wobei ich oft das Gefühl habe, dass der Author Deutsche nicht so leiden kann...

BID = 414590

.

Stammposter

Damit die Balken wieder gleich lang sind.

BID = 414592

Lightyear

Inventar

Meine Schwester lebt schon seit Jahren in der Schweiz, wir (also meine Frau und ich) lieben es, bei den Eidgenossen Urlaub zu machen (und besuchen unser Geld, kleiner Scherz...), daher ein klares PRO-SCHWEIZ

Lightyear

Alles unter 1000°C ist HANDWARM!

Alle Tipps ohne jegliche Gewähr, die Einhaltung aller Vorschriften obliegt dem Ausführenden!

BID = 414688

Racingsascha

Schreibmaschine

ICQ Status  

ich find schweizer voll ok. vorletztes schuljahr hatten wir einen austauschler bei uns. der hat zwar französisch gesprochen und hatte alk in der schule dabei, aber man soll ja davon nicht auf die allgemeinheit schließen

dann bin ich mal gespannt worums geht

BID = 414689

psiefke

Schreibmaschine

ICQ Status  

Heut Abend definiere ich jetzt mal als 23:00 Uhr.
Verraten sei soviel: Es geht um eine einschneidende Veränderung.

PS:

Ein Millimeter ist so klein, daß tausend übereinandergestapelt nur einen Meter hoch wären.

BID = 414691

ProximaX

Schreibmaschine

Hab für die Schweiz gestimmt, obwohl ich keine Berge mag...vermute es geht um Politik, speziell der EU?!

http://www.sartorius-sturmjagd.de
http://www.jf-bensheim.de

BID = 414721

Lightyear

Inventar

Falls mit "einschneidender Veränderung" evtl. ein Wohnsitzwechsel gemeint sein sollte - für eine gewisse Zeit (mit Nachweis eines soliden Einkommens) relativ problemlos, auf lange sicht sehr schwierig!
Zudem kommt es extrem darauf an, welche Gegend man sich aussucht. Ob eher städtisch (Zürich z.B.) oder das platte Land.
Dem hörensagen nach sind die Schweizer rechte Eigenbrötler - Fremde bekommen nur sehr schwer echten Kontakt zu den Schweizern.
In den jungen Generationen mag das anders sein, aber die Generation älter 40 Jahre wurd emir als sehr konservativ geschildert...

Es mag sich aber evtl auch nur um Ausnahmen gehandelt haben...

Lightyear

Alles unter 1000°C ist HANDWARM!

Alle Tipps ohne jegliche Gewähr, die Einhaltung aller Vorschriften obliegt dem Ausführenden!

BID = 414764

psiefke

Schreibmaschine

ICQ Status  

Also.. KOnkret geht es darum, dass ich eine sehr interessante Stelle bei einer sehr großen Schweizer Firma angeboten bekommen habe. Allerdings müsste ich hierzu in die nähe von Zürich ziehen.

Und um mir die entscheidung noch etwas zu verkomplizieren, hab ich mir gedacht ich frage das Forum einfach mal nach seiner allgemeinen Meinung zur Schweiz.

PS:

BID = 414792

sam2

Urgestein

Na, dann lag ich mit meinem "JA" durchaus richtig.

Mach er das!!!

BID = 414893

cholertinu

Inventar

Zitat :

Dem hörensagen nach sind die Schweizer rechte Eigenbrötler

Einige sind das, sicher. Aber es gibt durchaus auch "normale" Leute in der Schweiz. Wenn man ein paar Verhaltensregeln beachtet, dann sind die Schwiizer meistens ganz umgänglich.
Ich kenne einige Deutsche, die nicht wieder gehen wollen.
Und wenn die (oftmals leider etwas arrogant auftretenden) Touristen aus DE wieder heim wollen, dann kann es den Schweizern nur recht sein.
Frag ruhig nach, wenn du etwas zur Schweiz wissen willst.

BID = 414896

nabruxas

Monitorspezialist

Informiere Dich aber über den Versicherungsschutz!
Ein Bekannter von mir mußte sich in Österreich weiterversichern ansonsten hätte er seinen Pensionsantritt nicht erlebt.

Ansonsten gibt es gegen die Schocki nichts einzuwenden, warum auch, denn die Schweizer haben etwas was anderen fehlt:

Präzision!

Hier nur ein Beispiel:
http://www.youtube.com/watch?v=SVMiHC2Bj6k

[ Diese Nachricht wurde geändert von: nabruxas am 17 Mär 2007 17:21 ]

Nächste Seite
Gehe zu Seite ( 1 | 2 Nächste Seite )
Zurück zur Seite 0 im Unterforum          Vorheriges Thema Nächstes Thema 

Zum Ersatzteileshop

Bezeichnungen von Produkten, Abbildungen und Logos , die in diesem Forum oder im Shop verwendet werden, sind Eigentum des entsprechenden Herstellers oder Besitzers. Diese dienen lediglich zur Identifikation!
Impressum       Datenschutz       Copyright © Baldur Brock Fernsehtechnik und Versand Ersatzteile in Heilbronn Deutschland       

gerechnet auf die letzten 30 Tage haben wir 19 Beiträge im Durchschnitt pro Tag       heute wurden bisher 0 Beiträge verfasst
© x sparkkelsputz        Besucher : 182415596   Heute : 92    Gestern : 7490    Online : 498        28.11.2024    0:47
0 Besucher in den letzten 60 Sekunden         ---- logout ----viewtopic ---- logout ----
xcvb ycvb
0.0562739372253