|
Autor |
|
|
|
BID = 414565
psiefke Schreibmaschine
|
|
Die Umfrage läuft bis heute Abend. Dann erzähl ich worum es geht.
|
BID = 414568
sam2 Urgestein
|
|
BID = 414571
tsaphiel Inventar
|
ja, wander aus!
Gilb Urgestein
|
Ich bin momentan gegen die Schweiz und Schweizer.
Weiß aber nicht, worum es in Phils Umfrage geht.
|
BID = 414585
DonComi Inventar
|
Schweiz!
Keine Ahnung wieso, aber ich mag Schweizer, seitdem ich Philip Maloney kenne. Wobei ich oft das Gefühl habe, dass der Author Deutsche nicht so leiden kann...
|
Damit die Balken wieder gleich lang sind.
|
BID = 414592
Lightyear Inventar
|
Meine Schwester lebt schon seit Jahren in der Schweiz, wir (also meine Frau und ich) lieben es, bei den Eidgenossen Urlaub zu machen (und besuchen unser Geld, kleiner Scherz...), daher ein klares PRO-SCHWEIZ
Alle Tipps ohne jegliche Gewähr, die Einhaltung aller Vorschriften obliegt dem Ausführenden!
|
BID = 414688
Racingsascha Schreibmaschine
|
ich find schweizer voll ok. vorletztes schuljahr hatten wir einen austauschler bei uns. der hat zwar französisch gesprochen und hatte alk in der schule dabei, aber man soll ja davon nicht auf die allgemeinheit schließen
dann bin ich mal gespannt worums geht
|
BID = 414689
psiefke Schreibmaschine
|
Heut Abend definiere ich jetzt mal als 23:00 Uhr.
Verraten sei soviel: Es geht um eine einschneidende Veränderung.
|
BID = 414691
ProximaX Schreibmaschine
|
Hab für die Schweiz gestimmt, obwohl ich keine Berge mag...vermute es geht um Politik, speziell der EU?!
http://www.jf-bensheim.de
|
BID = 414721
Lightyear Inventar
|
Falls mit "einschneidender Veränderung" evtl. ein Wohnsitzwechsel gemeint sein sollte - für eine gewisse Zeit (mit Nachweis eines soliden Einkommens) relativ problemlos, auf lange sicht sehr schwierig!
Zudem kommt es extrem darauf an, welche Gegend man sich aussucht. Ob eher städtisch (Zürich z.B.) oder das platte Land.
Dem hörensagen nach sind die Schweizer rechte Eigenbrötler - Fremde bekommen nur sehr schwer echten Kontakt zu den Schweizern.
In den jungen Generationen mag das anders sein, aber die Generation älter 40 Jahre wurd emir als sehr konservativ geschildert...
Es mag sich aber evtl auch nur um Ausnahmen gehandelt haben...
Alle Tipps ohne jegliche Gewähr, die Einhaltung aller Vorschriften obliegt dem Ausführenden!
|
BID = 414764
psiefke Schreibmaschine
|
Also.. KOnkret geht es darum, dass ich eine sehr interessante Stelle bei einer sehr großen Schweizer Firma angeboten bekommen habe. Allerdings müsste ich hierzu in die nähe von Zürich ziehen.
Und um mir die entscheidung noch etwas zu verkomplizieren, hab ich mir gedacht ich frage das Forum einfach mal nach seiner allgemeinen Meinung zur Schweiz.
|
BID = 414792
sam2 Urgestein
|
Na, dann lag ich mit meinem "JA" durchaus richtig.
Mach er das!!!
|
BID = 414893
cholertinu Inventar
|
Zitat :
|
Dem hörensagen nach sind die Schweizer rechte Eigenbrötler
|
Einige sind das, sicher. Aber es gibt durchaus auch "normale" Leute in der Schweiz. Wenn man ein paar Verhaltensregeln beachtet, dann sind die Schwiizer meistens ganz umgänglich.
Ich kenne einige Deutsche, die nicht wieder gehen wollen.
Und wenn die (oftmals leider etwas arrogant auftretenden) Touristen aus DE wieder heim wollen, dann kann es den Schweizern nur recht sein.
Frag ruhig nach, wenn du etwas zur Schweiz wissen willst.
|
BID = 414896
nabruxas Monitorspezialist
|
Informiere Dich aber über den Versicherungsschutz!
Ein Bekannter von mir mußte sich in Österreich weiterversichern ansonsten hätte er seinen Pensionsantritt nicht erlebt.
Ansonsten gibt es gegen die Schocki nichts einzuwenden, warum auch, denn die Schweizer haben etwas was anderen fehlt:
Präzision!
Hier nur ein Beispiel:
http://www.youtube.com/watch?v=SVMiHC2Bj6k
[ Diese Nachricht wurde geändert von: nabruxas am 17 Mär 2007 17:21 ]
|