Darf hier ein Mofa fahren?

Im Unterforum Off-Topic - Beschreibung: Alles andere was nirgendwo reinpasst

Elektronik Forum Nicht eingeloggt       Einloggen       Registrieren

[Registrieren]      --     [FAQ]      --     [ Einen Link auf Ihrer Homepage zum Forum]      --     [ Themen kostenlos per RSS in ihre Homepage einbauen]      --     [Einloggen]

Suchen

Serverzeit: 26 11 2024  07:39:10      TV   VCR Aufnahme   TFT   CRT-Monitor   Netzteile   LED-FAQ   Osziloskop-Schirmbilder            

Elektronik- und Elektroforum Forum Index   >>   Off-Topic        Off-Topic : Alles andere was nirgendwo reinpasst

Gehe zu Seite ( Vorherige Seite 1 | 2 | 3 Nächste Seite )      

Autor
Darf hier ein Mofa fahren?

BID = 577914

Rambodischien

Schreibmaschine

@otiffany

Ich hoffe deine Hunde sind an der Leine

Gehe sehr oft Radfahren und hasse Hunde die nicht an der Leine sind. Ich klingle immer wenn ich einen Hund sehe aber meistens rennen die genau vor mein Fahrrad.

Wie ich das hasse.

BID = 577923

hannoban

Schreibmaschine

ICQ Status  

Ich fand es damals, und finde das auch heute noch, extrem pingelig zwischen Mofa und Fahrrad so einen Unterschied zu machen. Mofa macht ein klein wenig Lärm, ist aber (wenn nicht frisiert) normalerweise langsamer als der Duchschnitts-Fahrradfahrer. Daß Bu... ...ähhh... Polizisten da mit ihrer machtlüsternen Strafzettelverteilerei keine Toleranz kennen ist schlimm genug. Ich werde auch schonmal sauer, wenn irgendwelche kleinbürgerlichen 9mal-Klugen versuchen mich wegen Lapalien maßzuregeln.

Wie Rambodischien schon sagte, gehören Hunde an die Leine. Ob Mofa oder Fahrrad find ich erstmal Wurst. Und da Hunde das viel größere Unberechenbarkeitspotenzial haben, muss der Besitzer eben auf sie aufpassen. Oder halt Wege benutzen, die ausdrücklich nur für Fussgänger bestimmt sind.

@ethunder
Ich kann natürlich nur von mir reden. Aber ich würde ehr zur nächsten Tankstelle schieben, als mir diese anstrengende Peinlichkeit anzutun.

MfG hanno...

[ Diese Nachricht wurde geändert von: hannoban am  6 Jan 2009 13:55 ]

BID = 577935

tsaphiel

Inventar

ICQ Status  

@ Peter
Ich kanns mir lebhaft vorstellen. Zumal ja das typische Mofa-Volk gleich die beiden unberechenbarsten und unbelehrbarsten Volksgruppen vereinnahmt: Pubertäre Jugendliche und Altrentner.

Offtopic :
@Tom:
fast, Filmabend bei nem Kumpel und das auch noch alkoholfrei
Müssts aber heute nochmal ordentlich brummen lassen, DO is wieder Arbeit angesagt

BID = 580895

Otiffany

Urgestein

Rambodischien und Hannoban, gehe ich recht in der Annahme, daß ihr beiden eine Jugend ohne Tiere gehabt habt? Dann habt ihr eine sehr prägende und nützliche Erfahrung nicht machen dürfen.
Dieser Weg wird täglich von mindestens 50 Hunden mit deren Besitzern bevölkert und ist weit und breit die einzige Möglichkeit, Hunden mal etwas Freiheit zu gönnen. Meine Hunde hören aufs Wort und wenn ein Verkehrsteilnehmer auf Rädern sich rechtzeitig anmeldet (klingelt) dann rufe ich einmal und die Hunde sitzen still am Rand des Weges. Wofür zahle ich für beide Hunde 270,-€ im Jahr an Steuern? Wenn ich ehrlich bin, ist mir ein Hund lieber als viele Menschen, die ich kenne.
Gruß
Peter

[ Diese Nachricht wurde geändert von: Otiffany am 16 Jan 2009 21:12 ]

BID = 580898

Her Masters Voice

Inventar

fremdem Server !
Hochladen oder
per Mail an Admin

mir sind Mofas immernoch lieber als Hunde. Ausser beim Chinesen...

Her Masters Voice
aka
Frank

Der optimale Arbeitspunkt stellt sich bei minimaler Rauchentwicklung ein...

BID = 580902

Kleinspannung

Urgestein

Zitat :
Her Masters Voice hat am 16 Jan 2009 21:16 geschrieben :

mir sind Mofas immernoch lieber als Hunde.

BID = 580921

Otiffany

Urgestein

Es gibt keine bessere Möglichkeit, sich bei mir unbeliebt zu machen!

BID = 580930

Tobi P.

Schreibmaschine

Also ich bin ja auch oft mit dem Rad unterwegs und mir ist bis jetzt noch nie ein Hund vor mein Rad gelaufen. Das könnte evt. daran liegen dass ich nicht wie ein großer Teil der Radfahrer mit Höchstgeschwindigkeit am Hund vorbeirausche sondern vorher bremse und dann ganz langsam vorbeirolle. Ich habe aber auch sonst nichts gegen Hunde, von Hundeküssen mal abgesehen (irgendwie scheine ich bei den Vierbeinern beliebt zu sein, fast jeder Hund der mir über den Weg läuft springt erst mal an mir hoch und will mich abschlecken ).

Gruß Tobi

BID = 580944

tsaphiel

Inventar

ICQ Status  

Mofas respektieren deine Privatsphäre - Hunde nicht!
Ein Mofa würde dich nie im Schritt beschnüffeln - Ein Hund schon!
Selbst wenn ein Mofa seinen Kopf in deinem Schritt hätte, könntest du das entspannt sehen, weil ein Mofa keine Reißzähne hat ...

Ich find Hunde toll, leider die mich nicht

Gegen "echte" und gut erzogene Hunde hab ich nix, aber diese agressiven kleinen sch****r . . .

BID = 580946

hannoban

Schreibmaschine

ICQ Status  

Zitat :
gehe ich recht in der Annahme, daß ihr beiden eine Jugend ohne Tiere gehabt habt?
Was mich betrifft, gehst du in dieser Annahme falsch. Ich möche auch betonen, daß ich ABSOLUT NICHTS gegen Hunde, oder Tiere allgemein habe. Wenn ich Platz, Geld und Zeit genug hätte, würde ich mir vermutlich auch wieder einen Hund anschaffen, den ich dann sicherlich ebenfalls vielen Menschen vorziehen würde. Aber das ändert nichts an der Tatsache, daß das Herrchen nunmal für seinen Vierbeiner verantwortlich ist.

Wenn dein Hund so gut gehorcht wie du es schilderst, versteh ich auch ehrlichgesagt das Problem nicht wirklich. Einen Mofafahrer hört man sicherlich lange vor einem Fahrradfahrer, SELBST WENN dieser ganz pflichtbewusst die Fahrradklingel benutzt. Da ist Zeit satt, den Hund bei Fuss zu pfeifen.
Aber ich vermute, darum geht es dir nicht wirklich. Denn eigentlich hasst du sie beide (Mofa- und Fahrradfahrer), wenn du mit deinem Hund da spazieren gehst, nicht wahr? Und da du gegen die Fahrradfahrer garnichts tun kannst, deshalb kriegen die bösen Mofafahrer um so dicker eins drauf. Die Frage ist doch, gefährden die Mofafahrer den Gassi-Gang wirklich mehr als die Fahrradfahrer? Wenn du der Ansicht bist, dann erkläre doch bitte warum. VILLEICHT überzeugt es mich ja.

Edit:
Hatte noch eine Erklärung geschrieben, warum ich der Meinung bin, daß Hunde in der Öffentlichkeit prinzipiell angeleint gehören, auch zu ihrer eigenen Sicherheit. Aber beim Abschicken war dann wieder irgend eine Seite nichtmehr gültig, und der geschriebene Text mal wieder futsch.
Pech gehabt, und keinen Bock das mal wieder neu zu schreiben.

MfG hanno...

[ Diese Nachricht wurde geändert von: hannoban am 17 Jan 2009  2:31 ]

BID = 581092

Stifmaster

Schriftsteller

Also ich bin auch großer Hundefreund, muss aber sagen, dass ich es korrekt finde wenn Mofa-Fahrer auf dem Radweg fahren. Es ist einfach zu gefährlich auf einer Straße auf der LKWs mit 70-80 und Autos mit >100 km/h fahren nur mit 25 km/h durch die Gegend zu eiern.
Auch ich bin innerorts für eine vollständige Leinenpflicht außerorts auf Radwegen eigentlich auch, seitdem der Hund folgt wirklich in jeder Situation aufs Wort. Ausnahme wäre für mich in der Flur, da kann man den Hund schonmal frei laufen lassen, falls er gehorcht.
Wenn ich mit dem Hund von Bekannten, der die wenigsten anderen Hunde mag, Brötchen hole (immer angeleint), kommen mir ab und zu Leute entgegen deren Hund nicht angeleint ist. Da nützt es mir dann sehr viel wenn ich meinen bei mir hab und der andere Köter hergerannt kommt, auf die Bitte den Hund zurückzupfeiffen kommt fast immer als Antwort: "Der macht nichts". Da fällt es mir dann schon relativ schwer noch in freundlichem Tonfall zu sagen: "Ja des mag schon sein, aber meiner macht was".
Beste Situation bis jetzt: Frau auf Fahrrad mit Kind hinten drauf, Hund (Golden Redriver) nebenhergelaufen ohne Leine. Als der Hund auf mich und meinen Hund zukam und ich dann die Dame ausdrücklich aufgefordert habe, ihren Hund zurückzupfeiffen, hat der natürlich nicht gehorcht. Absteigen konnte sie auch nicht, weil ja sonst das Kind runtergfallen wäre. Nach dem 10 Rufen ist er dann endlich wieder zurück zu seiner Besitzerin.
In meinen Augen, UNVERANTWORTLICH so ein Verhalten.

Der Stefan

[ Diese Nachricht wurde geändert von: Stifmaster am 17 Jan 2009 19:29 ]

BID = 581104

Tommi 05

Schreibmaschine

Ich gehe sehr viel mit meinem Golden Retriver auf einem ehemaligen Fahrradweg (welcher nach dem Neubau auf dem gegenüberliegenden Flussufer wenig benutzt wird) spazieren.Habe dort auch oft mit uneinsichtigen Hundehaltern zu tun.Lassen ihre Hunde frei laufen, obwohl sie nicht gehorchen.Ich lasse meinen dort auch frei laufen,aber immer so, das ich ihn jederzeit in Griff habe.Hatte bis jetzt noch keine Probleme,obwohl dieser Weg auch von Mopedfahren und manchmal auch von alkoholisierten Autofahrern als Schleichweg benutzt wird.

Tommi

BID = 581148

Otiffany

Urgestein

Wenn man sich hin und wieder untenrum wäscht, kommt kein Hund auf die Idee dort zu schnuppern.
Hunde die immer nur angeleint raus dürfen, werden zwangsläufig agressiv. Hunde müssen die Möglichkeit haben, auch mit anderen Hunden und Lebewesen Kontakt aufnehmen zu können.
Es soll ja Menschen geben, die glauben, Hunde wären eine Sache, die immer genau das tun müsse was der Mensch verlangt und nichts Anderes. Dabei sind Hunde (und andere Tiere) schlauer und mit mehr Gefühl auf der Welt, als die meißten unter uns wissen oder glauben. Wenn ein Hund verzogen ist, dann hängt das Übel oft am oberen Ende der Leine. In den wenigsten Fällen ist die Zucht daran schuld.
Ich möchte auch sagen, daß meine beiden Hunde schneller lernen, als das so manche Poster hier tun.
Gruß
Peter

[ Diese Nachricht wurde geändert von: Otiffany am 17 Jan 2009 22:10 ]

BID = 581207

dl2jas

Inventar

Zur Homepage von dl2jas

Zitat :
Otiffany hat am 17 Jan 2009 21:55 geschrieben :

Wenn man sich hin und wieder untenrum wäscht, kommt kein Hund auf die Idee dort zu schnuppern.

Wird vermutlich bei Männern zutreffen.

(Nicht nur) Rüden können recht interessiert sein, wenn sie eine menstruierende Frau riechen.

DL2JAS

BID = 581322

DonComi

Inventar

Ich kann weder Hunde noch Mofas leiden...

Die einzigen Hunde, die ich ertrage sind Schäferhunde und diese wolfähnlichen Biester. Das sind wenigstens richtige Hunde und nicht solche nervigen Fußhupen...

Und, ich meins nicht auf dich bezogen Peter, aber Hundehalter, die immer betonen, dass ihr Hund ganz harmlos und verspielt sei, gehen mir gehörig auf den Senkel, denn nicht selten wurden Menschen in meiner Gegenwart (einmal mein Vater als ich noch klein war) von solchen "harmlosen und verspielten" Hunden umgeworfen...

Dennoch kenne selbst ich zumindest zwei Hunde, die wirklich gehorchen und sozusagen sehr treu sind, es trifft also nicht auf alle Hunde zu. Man muss auch mal daran denken, dass diverse Hunde Leben gerettet und als Polizei- oder Blindenhunde ihre Loyalität zum Besitzer/Herrchen täglich neu beweisen.

Achja, wer Mopped fährt ist übrigens nur zu faul zum Treten...

Vorherige Seite       Nächste Seite
Gehe zu Seite ( Vorherige Seite 1 | 2 | 3 Nächste Seite )
Zurück zur Seite 0 im Unterforum          Vorheriges Thema Nächstes Thema 

Zum Ersatzteileshop

Bezeichnungen von Produkten, Abbildungen und Logos , die in diesem Forum oder im Shop verwendet werden, sind Eigentum des entsprechenden Herstellers oder Besitzers. Diese dienen lediglich zur Identifikation!
Impressum       Datenschutz       Copyright © Baldur Brock Fernsehtechnik und Versand Ersatzteile in Heilbronn Deutschland       

gerechnet auf die letzten 30 Tage haben wir 20 Beiträge im Durchschnitt pro Tag       heute wurden bisher 0 Beiträge verfasst
© x sparkkelsputz        Besucher : 182401159   Heute : 934    Gestern : 7426    Online : 248        26.11.2024    7:39
1 Besucher in den letzten 60 Sekunden        alle 60.00 Sekunden ein neuer Besucher ---- logout ----viewtopic ---- logout ----
xcvb ycvb
0.0669128894806