Damit klingt es doch gleich viel besser...

Im Unterforum Off-Topic - Beschreibung: Alles andere was nirgendwo reinpasst

Elektronik Forum Nicht eingeloggt       Einloggen       Registrieren




[Registrieren]      --     [FAQ]      --     [ Einen Link auf Ihrer Homepage zum Forum]      --     [ Themen kostenlos per RSS in ihre Homepage einbauen]      --     [Einloggen]

Suchen


Serverzeit: 13 5 2024  10:25:29      TV   VCR Aufnahme   TFT   CRT-Monitor   Netzteile   LED-FAQ   Osziloskop-Schirmbilder            


Elektronik- und Elektroforum Forum Index   >>   Off-Topic        Off-Topic : Alles andere was nirgendwo reinpasst


Autor
Damit klingt es doch gleich viel besser...

    







BID = 1093096

Kleinspannung

Urgestein



Beiträge: 13342
Wohnort: Tal der Ahnungslosen
 

  


https://www.pollin.de/p/cinchkabel-.....41355

_________________
Manche Männer bemühen sich lebenslang, das Wesen einer Frau zu verstehen. Andere befassen sich mit weniger schwierigen Dingen z.B. der Relativitätstheorie.
(Albert Einstein)

BID = 1093098

Bubu83

Schreibmaschine



Beiträge: 2819
Wohnort: Allgäu

 

  

Noch besser wird der Klang wenn man die Stromversorgung des Verstärker mit einem Atomstromfilter ausstattet, dann wir das Knacken des radioaktiven Zerfalls sauber rausgefiltert.

BID = 1093102

rasender roland

Schreibmaschine



Beiträge: 1709
Wohnort: Liessow b SN

Ist mir ja ganz neu das Cinchkabel richtungsgebunden eingesetzt werden. Hört man die Musik rückwärts wenn es verkehrt herum eingesteckt ist?

_________________
mfg
Rasender Roland

BID = 1093103

Mr.Ed

Moderator



Beiträge: 36046
Wohnort: Recklinghausen

Da geht noch was: https://www.highend-audiokabel.de/s......html



_________________
-=MR.ED=-

Anfragen bitte ins Forum, nicht per PM, Mail ICQ o.ä. So haben alle was davon und alle können helfen. Entsprechende Anfragen werden ignoriert.
Für Schäden und Folgeschäden an Geräten und/oder Personen übernehme ich keine Haftung.
Die Sicherheits- sowie die VDE Vorschriften sind zu beachten, im Zweifelsfalle grundsätzlich einen Fachmann fragen bzw. die Arbeiten von einer Fachfirma ausführen lassen.

BID = 1093110

rasender roland

Schreibmaschine



Beiträge: 1709
Wohnort: Liessow b SN

Da ist das von Pollin ja nur billiger Plunder.

_________________
mfg
Rasender Roland

BID = 1093131

nabruxas

Monitorspezialist



Beiträge: 9105
Wohnort: Alpenrepublik

Silent wire --> Innenleiter abzwicken und Chinch Stecker kurzschließen.

_________________
0815 - Mit der Lizenz zum Löten!

[ Diese Nachricht wurde geändert von: nabruxas am 22 Jan 2022 19:11 ]

BID = 1093415

Corradodriver

Schreibmaschine



Beiträge: 1108
Zur Homepage von Corradodriver

Gut,... Schreib ich auch was dazu...

Grundsätzlich teile ich eure Meinung, das Kabel alle aus Kupfer sind, und dieses Kupfer i.d.R. gleich gut leitet. Daher ist es egal, welches Kabel man verbaut, dem Strom ist das Egal!

Ich kann mich auch dran erinnern, einen TV-Bericht (Oder wars Youtube? ) gesehen zu haben, wo man sich mit diesem Problem auseinander gesetzt hat. Man hatte drei Testkabel. Einmal Stino vom Elektronikmarkt, 10€, einmal Oelbach für 100€, und einmal Non+Ultra SuperHighend Quallität mit Mantel aus echter Seide für 3600€!!! Der Test bescheinigte, was alle vermuten... KEINE messbaren Unterschiede!

Soweit, sogut.
Jetzt komme ICH daher, der vom selben Gedankengang überzeugt ist, und immer nur die billigsten Kabel gekauft hat.
Problem: Ich hab hier meinen Rechner via 3,5mm Klinke, 5m (3,95€) mit dem Receiver verbunden, und hab bei hoher Lautstärkeeinstellung ohne laufendes Audiosignal ein hohes Grundrauschen. (Hab hier nen China PV-Einspeisewechselrichter, der da nen bissl streut.) Habe dann irgendwann aus blödem Zufall das Klinkenkabel gegen ein Chinchkabel der gehobenen Preisklasse (~40,-€/5m) getauscht, und das Grundrauschen war fast weg!!!
Es zeigt sich also, das bei dem teureren Kabel die Schirmung deutlich besser war, als bei dem 3,95€ Kabel. Und das ist ein Punkt, der zumindest für mich FÜR hochwertigere Kabel spricht. Aber das wäre für mich trotzdem kein Grund, für 60cm 60€ auszugeben. Die Relation muss da auch passen...
Aber: Ich verbaue in meinem Haus auch solche Chinchleitungen ohne Leerrohr Unterputz, und da wähle ich auch die Quallitätsstufe höher. Weil da kommt man zum Tausch so schlecht ran.

MFG Andy

_________________
MFG Andy

BID = 1093437

perl

Ehrenmitglied



Beiträge: 11110,1
Wohnort: Rheinbach


Zitat :
Es zeigt sich also, das bei dem teureren Kabel die Schirmung deutlich besser war, als bei dem 3,95€ Kabel.
Falls sie bei dem billigen Kabel überhaupt vorhanden war...

P.S.:

Zitat :
Und das ist ein Punkt, der zumindest für mich FÜR hochwertigere Kabel spricht.
oder für Chinch anstelle der Kopfhörerbuchse?




[ Diese Nachricht wurde geändert von: perl am 28 Jan 2022 22:24 ]

BID = 1093444

Corradodriver

Schreibmaschine



Beiträge: 1108
Zur Homepage von Corradodriver


Zitat :
oder für Chinch anstelle der Kopfhörerbuchse?

Ne, war Adakter von Klinke auf Chinch dazwischen. Soundkarten im Rechner haben in den seltensten Fällen echte Chinchanschlüsse.


Zitat :
Falls sie bei dem billigen Kabel überhaupt vorhanden war...

Ja na einfach geschirmt halt, Minimum eben.

_________________
MFG Andy

BID = 1093446

Jornbyte

Moderator



Beiträge: 7085


Zitat :
Ja na einfach geschirmt halt, Minimum eben.

Wie hast du das festgestellt, hast du das Kabel geöffnet?
Alles andere ist eine Vermutung.

_________________
mfg Jornbyte

Es handelt sich bei dem Tipp nicht um eine Rechtsverbindliche Auskunft und
wer Tippfehler findet, kann sie behalten.

BID = 1093447

Corradodriver

Schreibmaschine



Beiträge: 1108
Zur Homepage von Corradodriver

Jup, nutze diese Kabel, weil billig, auch öfters für Testschaltungen. Und da wird gerupft, was grad da ist.
Haben halt Mittelleiter, Isolierung, Masse(Schirm), Isolierung.

_________________
MFG Andy


Zurück zur Seite 0 im Unterforum          Vorheriges Thema Nächstes Thema 


Zum Ersatzteileshop


Bezeichnungen von Produkten, Abbildungen und Logos , die in diesem Forum oder im Shop verwendet werden, sind Eigentum des entsprechenden Herstellers oder Besitzers. Diese dienen lediglich zur Identifikation!
Impressum       Datenschutz       Copyright © Baldur Brock Fernsehtechnik und Versand Ersatzteile in Heilbronn Deutschland       

gerechnet auf die letzten 30 Tage haben wir 18 Beiträge im Durchschnitt pro Tag       heute wurden bisher 3 Beiträge verfasst
© x sparkkelsputz        Besucher : 181264299   Heute : 8147    Gestern : 21513    Online : 549        13.5.2024    10:25
15 Besucher in den letzten 60 Sekunden        alle 4.00 Sekunden ein neuer Besucher ---- logout ----viewtopic ---- logout ----
xcvb ycvb
0.0440320968628