Conrad Filiale in Hannover schliesst

Im Unterforum Off-Topic - Beschreibung: Alles andere was nirgendwo reinpasst

Suchen          Elektronik Forum Nicht eingeloggt       Einloggen       Registrieren



Elektronik- und Elektroforum Forum Index   >>   Off-Topic        Off-Topic : Alles andere was nirgendwo reinpasst

Gehe zu Seite ( Vorherige Seite 1 | 2 )      

Autor
Conrad Filiale in Hannover schliesst

    










BID = 1096602

perl

Ehrenmitglied



Beiträge: 11110,1
Wohnort: Rheinbach
 

  



Zitat :
atte ein paar mal Teile als "vorrätig" online herausgesucht und wollte sie in der (38km entfernten) Filiale holen,
Warum hast du sie dann nicht zur Abholung bestellt?
Im Ladengeschäft kann sich in der Zeit, die du für die 38km brauchst, durchaus der Vorrat von 5 auf 0 ändern.


BID = 1096606

silencer300

Moderator



Beiträge: 8447
Wohnort: 94315 Straubing / BY
Zur Homepage von silencer300

 

  


Zitat :
perl hat am 15 Apr 2022 22:48 geschrieben :

Warum hast du sie dann nicht zur Abholung bestellt?


Ja, wäre eine Option gewesen.
Meine Schilderung war auch etwas dramatisiert, es ist nur einmal passiert, dass die Teile nicht (mehr) vorrätig waren.
Trotzdem war es nie "mein" Laden wie die kleineren Fachgeschäfte die in der näheren Umgebung leider alle verschwunden sind. Der beste Laden um die Ecke (keine 200m entfernt) hat sich aber tapfer bis 2014 gehalten.

VG

_________________
Ich bin nicht faul, ich arbeite im eco-Modus.








BID = 1096607

BlackLight

Inventar

Beiträge: 4710

@silencer300:
Ist mir auch einmal passiert. Ich meine ich wollte DVD-RAM-Medien haben. Online waren die in Saarbrücken verfügbar. Also die 60-70 km mit meinem Studententicket hingetuckert. Hab dann eine handvoll Kram aus der Fundgrube mitbekommen...

Habe dort nie viel gekauft, aber das Sortiment hab ich eher eingeschränkt in Erinnerung. Standardkram (bis auf 74er/4000er) habe ich heutzutage vorrätig.

BID = 1096615

Mr.Ed

Moderator



Beiträge: 35267
Wohnort: Recklinghausen

Die Filialen gab es schon eher, angefangen als Versender hat man 1923 in Berlin, nach Hirschau zog man nach dem Krieg.
https://de.wikipedia.org/wiki/Conrad_Electronic
Damals halt auf das neue Produkt "Radio" spezialisiert.

Hier gab es auch 2, kurzfristig sogar 3, Elektronikläden, zusätzlich die, die sich auf CB-Funkgeräte und Zubehör spezialisiert hatten.

In Erinnerung geblieben ist mir da Meyer, die kamen aus Baden Baden, mit einem handgezeichneten Katalog. Die hatten über Jahrzehnte eine Filiale hier.

_________________
-=MR.ED=-

Anfragen bitte ins Forum, nicht per PM, Mail ICQ o.ä. So haben alle was davon und alle können helfen. Entsprechende Anfragen werden ignoriert.
Für Schäden und Folgeschäden an Geräten und/oder Personen übernehme ich keine Haftung.
Die Sicherheits- sowie die VDE Vorschriften sind zu beachten, im Zweifelsfalle grundsätzlich einen Fachmann fragen bzw. die Arbeiten von einer Fachfirma ausführen lassen.


Vorherige Seite      
Gehe zu Seite ( Vorherige Seite 1 | 2 )
Zurück zur Seite 0 im Unterforum          Vorheriges Thema Nächstes Thema 


Zum Ersatzteileshop


Bezeichnungen von Produkten, Abbildungen und Logos , die in diesem Forum oder im Shop verwendet werden, sind Eigentum des entsprechenden Herstellers oder Besitzers. Diese dienen lediglich zur Identifikation!
Impressum       Datenschutz       Copyright © Baldur Brock Fernsehtechnik und Versand Ersatzteile in Heilbronn Deutschland       

gerechnet auf die letzten 30 Tage haben wir 31 Beiträge im Durchschnitt pro Tag       heute wurden bisher 5 Beiträge verfasst
© x sparkkelsputz        Besucher : 167891457   Heute : 2407    Gestern : 19865    Online : 412        8.8.2022    7:04
10 Besucher in den letzten 60 Sekunden        alle 6.00 Sekunden ein neuer Besucher ---- logout ----viewtopic ---- logout ----
xcvb ycvb
0.0378038883209