Computerschrott verkaufen

Im Unterforum Off-Topic - Beschreibung: Alles andere was nirgendwo reinpasst

Elektronik Forum Nicht eingeloggt       Einloggen       Registrieren




[Registrieren]      --     [FAQ]      --     [ Einen Link auf Ihrer Homepage zum Forum]      --     [ Themen kostenlos per RSS in ihre Homepage einbauen]      --     [Einloggen]

Suchen


Serverzeit: 19 3 2024  08:16:01      TV   VCR Aufnahme   TFT   CRT-Monitor   Netzteile   LED-FAQ   Osziloskop-Schirmbilder            


Elektronik- und Elektroforum Forum Index   >>   Off-Topic        Off-Topic : Alles andere was nirgendwo reinpasst


Autor
Computerschrott verkaufen

    







BID = 1070418

Philups

Gerade angekommen


Beiträge: 15
 

  


Hallo, ich will angesichts der hohen Goldpreise endlich meinen in 2 Jahrzehnten gesammelten Computerschrott verkaufen. Der größte Posten wird 4kg Arbeitsspeicher mit Goldkante werden, dann wird es immer weniger bis hin zu einer einzelnen (defekten) Core i5 CPU. Die besten Preise, die ich im Netz gefunden habe, bietet durchgängig die Firma    Inhalte ausgeblendet durch Jornbyte  
   Forenregeln
  , aktuell für 1kg RAM mit Goldkante 35€. Leider müßte ich die Sachen mit der Post dorthin senden. Und dazu meine Fragen:

1. Hat jemand Erfahrungen mit Fa.    Inhalte ausgeblendet durch Jornbyte  
   Forenregeln
   gemacht?

2. Kennt jemand Händler mit noch besseren Preisen?

3. Gibt es noch andere Tips zum Schrottverkauf?

Würde mich sehr über Eure Beiträge freuen!


Firma ausgeblendet wegen Werbung

[ Diese Nachricht wurde geändert von: Jornbyte am 20 Aug 2020 20:09 ]

BID = 1070421

Primus von Quack

Unser Primus :)
nehmt ihn nicht so ernst




Beiträge: 7335

 

  

... Hauptsache es sind keine Daten mehr wieder herstellbar https://youtu.be/AL-88SPIo88

_________________
...geguckt wird mit den Augen, nicht mit den Fingern!

BID = 1070427

Grek-1

Gesprächig



Beiträge: 163
Wohnort: Buchloe
Zur Homepage von Grek-1

Das Video ist sehr beruhigend, sozusagen das Kaminfeuer von 2017

_________________
Meine Tips und Ratschläge sind unverbindlich, da ich nicht vor dem Gerät sitze. Daher wird bei möglichen Schäden an Sachen und Personen keine Haftung übernommen. Immer die gültigen Vorschriften beachten.Im Zweifelsfalle bitte eine Fachkraft kontaktieren.

BID = 1070428

Mr.Ed

Moderator



Beiträge: 36009
Wohnort: Recklinghausen

Ich kann grundsätzlich von Firmen abraten, die auf so dummdreiste Art Werbung auf Kosten anderer machen möchten.



_________________
-=MR.ED=-

Anfragen bitte ins Forum, nicht per PM, Mail ICQ o.ä. So haben alle was davon und alle können helfen. Entsprechende Anfragen werden ignoriert.
Für Schäden und Folgeschäden an Geräten und/oder Personen übernehme ich keine Haftung.
Die Sicherheits- sowie die VDE Vorschriften sind zu beachten, im Zweifelsfalle grundsätzlich einen Fachmann fragen bzw. die Arbeiten von einer Fachfirma ausführen lassen.

BID = 1070438

Philups

Gerade angekommen


Beiträge: 15

Also nun reichts aber! Bevor Du als Moderator eine solche Behauptung aufstellst, hättest Du ja wenigstens meine wenigen früheren Beiträge ansehen können. Daran sollte man eigentlich erkennen können, daß ich hier nicht poste, um für irgendeine Firma zu werben.

Oder - falls Dir als Moderator die gelöschten Textstellen noch zugänglich sind - kannst Du gern überprüfen, ob meine Angaben den Tatsachen entsprechen oder nicht.

Daß ich unwissentlich gegen die Forumsregeln verstoßen habe, tut mir leid und wird auch nicht wieder vorkommen aber ich bitte doch darum, dies nicht der Firma anzulasten.


BID = 1070441

Mr.Ed

Moderator



Beiträge: 36009
Wohnort: Recklinghausen

Sorry, aber du fällst so leider exakt in das verhalten entsprechender Werber. Ein paar Beiträge, schon weil einige Foren erst danach Links, Threaderstellungohne manuelle Freigabe, o.ä. zulassen, und dann die Frage nach Erfahrung mit einer bestimmten Firma.
Da hast du dann Unwissend exakt das Verhalten geliefert.

_________________
-=MR.ED=-

Anfragen bitte ins Forum, nicht per PM, Mail ICQ o.ä. So haben alle was davon und alle können helfen. Entsprechende Anfragen werden ignoriert.
Für Schäden und Folgeschäden an Geräten und/oder Personen übernehme ich keine Haftung.
Die Sicherheits- sowie die VDE Vorschriften sind zu beachten, im Zweifelsfalle grundsätzlich einen Fachmann fragen bzw. die Arbeiten von einer Fachfirma ausführen lassen.

BID = 1070447

Ltof

Inventar



Beiträge: 9247
Wohnort: Hommingberg


Zitat :
Philups hat am 21 Aug 2020 18:01 geschrieben :

Also nun reichts aber!

Was reicht?

Zitat :
Bevor Du als Moderator eine solche Behauptung aufstellst, hättest Du ja wenigstens meine wenigen früheren Beiträge ansehen können.

Warum sollte er das tun? Die ersten Posts (thematisch passend oder nicht) und die Empörung ändern an dem Eindruck m.E. nichts. Ich erlaube mir, die Unwissenheit anzuzweifeln. Der Firma kann kein Schaden mehr entstehen, weil nicht mehr erkennbar ist, wer mutmaßlich plumpe Werbung platzieren lässt.

_________________
„Schreibe nichts der Böswilligkeit zu, was durch Dummheit hinreichend erklärbar ist.“
(Hanlon’s Razor)

[ Diese Nachricht wurde geändert von: Ltof am 22 Aug 2020  7:32 ]

BID = 1070454

Philups

Gerade angekommen


Beiträge: 15

@MrEd: Okay, alles klar. Bin hier übrigens seit 2016 angemeldet. (Was natürlich kein Beweis ist für meine lauteren Absichten ist aber vielleicht ja ein Indiz).

Zurück zum Thema:

Meine weiteren Recherchen haben ergeben: Es gibt auch Leute, die hochwertigen Elektroschrott bei Ebay anbieten, was mir persönlich aber zu umständlich wäre, abgesehen vom möglichen Ärger mit dem Käufer.

Dann bin ich noch auf ein Forum gestossen, wo die Leute Gold chemisch herauslösen. Das soll sich aber letztlich bei Elektroschrott nicht lohnen. Der Erlös für das gewonnene Gold ist deutlich unter dem Ankaufspreis für den entsprechenden Elektroschrott, weil der Verwerter nicht nur Gold, sondern auch andere wertvolle Metalle (z.B. Silber und Palladium) daraus gewinnt.

BID = 1070459

Mr.Ed

Moderator



Beiträge: 36009
Wohnort: Recklinghausen

Das lohnt sich nur in großen Mengen und bei Verwertung durch entsprechende Scheideanstalten. Die Verwerten dann alles was da an Metall drin ist, nicht nur Gold, auch Kupfer, Silber, Palladium usw., nachdem das ganze mechanisch und chemisch getrennt wird.

_________________
-=MR.ED=-

Anfragen bitte ins Forum, nicht per PM, Mail ICQ o.ä. So haben alle was davon und alle können helfen. Entsprechende Anfragen werden ignoriert.
Für Schäden und Folgeschäden an Geräten und/oder Personen übernehme ich keine Haftung.
Die Sicherheits- sowie die VDE Vorschriften sind zu beachten, im Zweifelsfalle grundsätzlich einen Fachmann fragen bzw. die Arbeiten von einer Fachfirma ausführen lassen.

BID = 1072911

GForce

Gerade angekommen


Beiträge: 8


Zitat :
Primus von Quack hat am 20 Aug 2020 20:43 geschrieben :

... Hauptsache es sind keine Daten mehr wieder herstellbar https://youtu.be/AL-88SPIo88



Das wäre auch mein 'Tipp' zum Schrottverkauf...
Zu irgendwelchen Firmen kann ich leider nichts sagen, aber ich würde das alte Zeugs einfach gerecht entsorgen.

BID = 1072914

prinz.

Moderator

Beiträge: 8923
Wohnort: Gifhorn und Wolfenbüttel
Zur Homepage von prinz. ICQ Status  


Zitat :
Zu irgendwelchen Firmen kann ich leider nichts sagen, aber ich würde das alte Zeugs einfach gerecht entsorgen.

In der Hoffnung es landet nicht in Africa

_________________
Nur für nicht Mutige
1.Freischalten
2.Gegen Wiedereinschalten sichern
3.Spannungsfreiheit allpolig feststellen
4.Erden und kurzschließen
5.Benachbarte, unter Spannung stehende Teile abdecken oder abschranken

BID = 1077437

Franky79

gesperrt

Wird man nicht mehr los. Wenn es nicht zu alt ist, geht vielleicht noch ebay kleinanzeigen.

BID = 1077928

fuerst-rene

Neu hier



Beiträge: 35
Wohnort: 77855 Achern

Und was ist mit denen?
https://www.scheideanstalt.de/was-w.....rien/


_________________
Fortschritt ist ein Intelligenter Verstoß gegen die Regeln !

BID = 1077941

Elektro Freak

Inventar



Beiträge: 3399
Wohnort: Mainfranken

Evtl. einfach mal diesen EBAY-Verkäufer hier anschreiben

https://www.ebay.de/itm/EDV-GROSSRE.....cYfYZ

Der scheint aus Sch* Gold zu machen...
Zumindest versucht er es. 80 % seiner Angebote sind seit ca. 5 Jahren Online.



_________________

BID = 1077942

Mr.Ed

Moderator



Beiträge: 36009
Wohnort: Recklinghausen

Die Moosbewachsenen Exemplare auf der matschigen Wiese werden garantiert noch laufen

_________________
-=MR.ED=-

Anfragen bitte ins Forum, nicht per PM, Mail ICQ o.ä. So haben alle was davon und alle können helfen. Entsprechende Anfragen werden ignoriert.
Für Schäden und Folgeschäden an Geräten und/oder Personen übernehme ich keine Haftung.
Die Sicherheits- sowie die VDE Vorschriften sind zu beachten, im Zweifelsfalle grundsätzlich einen Fachmann fragen bzw. die Arbeiten von einer Fachfirma ausführen lassen.

[ Diese Nachricht wurde geändert von: Mr.Ed am  5 Feb 2021 14:57 ]


Zurück zur Seite 0 im Unterforum          Vorheriges Thema Nächstes Thema 


Zum Ersatzteileshop


Bezeichnungen von Produkten, Abbildungen und Logos , die in diesem Forum oder im Shop verwendet werden, sind Eigentum des entsprechenden Herstellers oder Besitzers. Diese dienen lediglich zur Identifikation!
Impressum       Datenschutz       Copyright © Baldur Brock Fernsehtechnik und Versand Ersatzteile in Heilbronn Deutschland       

gerechnet auf die letzten 30 Tage haben wir 24 Beiträge im Durchschnitt pro Tag       heute wurden bisher 2 Beiträge verfasst
© x sparkkelsputz        Besucher : 180550950   Heute : 2837    Gestern : 13003    Online : 199        19.3.2024    8:16
18 Besucher in den letzten 60 Sekunden        alle 3.33 Sekunden ein neuer Besucher ---- logout ----viewtopic ---- logout ----
xcvb ycvb
0.0371260643005