Computer Programme

Im Unterforum Off-Topic - Beschreibung: Alles andere was nirgendwo reinpasst

Elektronik Forum Nicht eingeloggt       Einloggen       Registrieren

[Registrieren]      --     [FAQ]      --     [ Einen Link auf Ihrer Homepage zum Forum]      --     [ Themen kostenlos per RSS in ihre Homepage einbauen]      --     [Einloggen]

Suchen

Serverzeit: 30 4 2025  13:57:42      TV   VCR Aufnahme   TFT   CRT-Monitor   Netzteile   LED-FAQ   Oszilloskop-Schirmbilder            

Elektronik- und Elektroforum Forum Index   >>   Off-Topic        Off-Topic : Alles andere was nirgendwo reinpasst

Autor
Computer Programme

BID = 42718

Toggellator

Neu hier

ICQ Status  

Hallo
Ich suche ein Programm womit man gut Elektrische schaltpläne erstellen kann
und falls es sowas gibt ein programm was Formeln umstellen kann und wenn es geht auch Werte ausrechnet
Viele Grüße Toggellator

BID = 42817

chilla

Schreibmaschine

Schaltpläne zeichnen geht z.B. mit dem Splan editor oder Eagle. (dieses Thema wurde schon oft hier dikutiert!)

Formeln umstellen und ausrechnen geht meiner meinung nach immer noch am schnellsten im Kopf oder mit Papier und Taschenrechner (hält ausserdem das Hirn auf trab...)

mfg CHillA

BID = 42896

Toggellator

Neu hier

ICQ Status  

Danke für deine schnele Antwort
Viele Grüße Toggelllator

BID = 43039

chilla

Schreibmaschine

Es gibt auch eine Software mit integrierter Formelsammlung, die in Formeln einsezten und auflösen kann:

"ChartBreaker" von einem gewissen Herrn Kruse, dessen Homepage (http://skruse.freepage.de/) leider nicht auf dem Server vonhanden ist.
vielleicht findest du das ja irgendwo zum download, notfalls kann ichs dir per mail schicken.

mfg CHillA

BID = 44056

Toggellator

Neu hier

ICQ Status  

Hallo Chilla kann leider nichts finden
Würd mich freuen wenn du es mir per email an     Toggellator äht gmx.de (automatisch editiert wegen spamgefahr)    schicken würdest
mfg Toggellator

BID = 44060

Frankle

Neu hier

fremdem Server !
Hochladen oder
per Mail an Admin

ICQ Status  

Ich kenne noch "SPlan 5.0" für Schaltpläne

Oder meintest du das mit Splan Editor? *g*

[ Diese Nachricht wurde geändert von: Frankle am 21 Dec 2003 14:12 ]

BID = 44224

chilla

Schreibmaschine

@ Toggellator:

You have mail!

mfg CHillA

BID = 46811

Toggellator

Neu hier

ICQ Status  

Vielen Dank!!!!!!!!

Zurück zur Seite 0 im Unterforum          Vorheriges Thema Nächstes Thema 

Zum Ersatzteileshop

Bezeichnungen von Produkten, Abbildungen und Logos , die in diesem Forum oder im Shop verwendet werden, sind Eigentum des entsprechenden Herstellers oder Besitzers. Diese dienen lediglich zur Identifikation!
Impressum       Datenschutz       Copyright © Baldur Brock Fernsehtechnik und Versand Ersatzteile in Heilbronn Deutschland       

gerechnet auf die letzten 30 Tage haben wir 12 Beiträge im Durchschnitt pro Tag       heute wurden bisher 5 Beiträge verfasst
© x sparkkelsputz        Besucher : 183857757   Heute : 5744    Gestern : 10055    Online : 254        30.4.2025    13:57
6 Besucher in den letzten 60 Sekunden        alle 10.00 Sekunden ein neuer Besucher ---- logout ----viewtopic ---- logout ----
xcvb ycvb
0.0358779430389