Chinesische Qualitätsware

Im Unterforum Off-Topic - Beschreibung: Alles andere was nirgendwo reinpasst

Elektronik Forum Nicht eingeloggt       Einloggen       Registrieren




[Registrieren]      --     [FAQ]      --     [ Einen Link auf Ihrer Homepage zum Forum]      --     [ Themen kostenlos per RSS in ihre Homepage einbauen]      --     [Einloggen]

Suchen


Serverzeit: 20 4 2024  14:11:43      TV   VCR Aufnahme   TFT   CRT-Monitor   Netzteile   LED-FAQ   Osziloskop-Schirmbilder            


Elektronik- und Elektroforum Forum Index   >>   Off-Topic        Off-Topic : Alles andere was nirgendwo reinpasst


Autor
Chinesische Qualitätsware

    







BID = 1102846

Ltof

Inventar



Beiträge: 9268
Wohnort: Hommingberg
 

  


Das ist dreist. Ich liege aktuell mit Nase voll und dickem Hals flach. Habe mir von einem Nachbarn eine Fünferpackung Schnelltests mitbringen lassen. Drei davon waren unbrauchbar. Auf dem Foto ist es leider nicht gut zu erkennen: drei Behälter mit Indikatorflüssigkeit sind zerdrückt und eingerissen. Die Umverpackung ist unbeschädigt, also muss das schon vor der Verpackung passiert sein. Prüfzettelchen und -siegel sind vorhanden.

Bei billiger Elektronik aus China weiß ich vorher, dass das Schrott sein kann. Aber bei Sowas?!




_________________
„Schreibe nichts der Böswilligkeit zu, was durch Dummheit hinreichend erklärbar ist.“
(Hanlon’s Razor)

BID = 1102862

silencer300

Moderator



Beiträge: 9646
Wohnort: 94315 Straubing / BY
Zur Homepage von silencer300

 

  

Vermutlich werden sogar die Prüfzettel und -siegel in irgendeiner Babushütte gefälscht.

Vorsicht mit ausgetretener Indikatorflüssigkeit, das Zeug ist nicht gerade gesundheitsfördernd.

VG

_________________
Ich bin nicht faul, ich arbeite im eco-Modus.

BID = 1102865

Ltof

Inventar



Beiträge: 9268
Wohnort: Hommingberg

Keine Sorge, in den Ampullen war schon nichts mehr drin, bevor sie eingetütet wurden.

_________________
„Schreibe nichts der Böswilligkeit zu, was durch Dummheit hinreichend erklärbar ist.“
(Hanlon’s Razor)

BID = 1102872

Mr.Ed

Moderator



Beiträge: 36034
Wohnort: Recklinghausen

Die werden u.U. auch erst hier in die endgültigen Verkaufsverpackungen gepackt.

Und da sowas eine Zulassung braucht sollte es da schon echte Ware geben, wenn man die in seriösen Läden kauft. Da könnte man auch reklamieren.

_________________
-=MR.ED=-

Anfragen bitte ins Forum, nicht per PM, Mail ICQ o.ä. So haben alle was davon und alle können helfen. Entsprechende Anfragen werden ignoriert.
Für Schäden und Folgeschäden an Geräten und/oder Personen übernehme ich keine Haftung.
Die Sicherheits- sowie die VDE Vorschriften sind zu beachten, im Zweifelsfalle grundsätzlich einen Fachmann fragen bzw. die Arbeiten von einer Fachfirma ausführen lassen.

BID = 1102880

Ltof

Inventar



Beiträge: 9268
Wohnort: Hommingberg


Zitat :
Mr.Ed hat am  7 Okt 2022 23:59 geschrieben :

Die werden u.U. auch erst hier in die endgültigen Verkaufsverpackungen gepackt.

Dann wäre der beigelegte Kontrollzettel nicht chinesisch.


Zitat :
... in seriösen Läden kauft. Da könnte man auch reklamieren. ...

Das werde ich tun (hatte ich sowieso vor und erwarte auch keinen Widerspruch).

_________________
„Schreibe nichts der Böswilligkeit zu, was durch Dummheit hinreichend erklärbar ist.“
(Hanlon’s Razor)

BID = 1102901

Ltof

Inventar



Beiträge: 9268
Wohnort: Hommingberg

So, die Packung wurde ohne Diskussion komplett ersetzt, obwohl schon ein Test gebraucht war.

Für den Händler ein Sternchen.

Beim Hersteller läuft was schief.

_________________
„Schreibe nichts der Böswilligkeit zu, was durch Dummheit hinreichend erklärbar ist.“
(Hanlon’s Razor)

BID = 1102936

Elektro Freak

Inventar



Beiträge: 3405
Wohnort: Mainfranken

Also in der Regel weiß ich selbt ob ich eine Grippe hab oder nicht

_________________

BID = 1102948

Ltof

Inventar



Beiträge: 9268
Wohnort: Hommingberg


Offtopic :
Schön für Dich, aber darum geht's hier nicht.

Es interessiert mich dennoch: Du kannst Für Dich eine Grippe, einen grippalen Infekt und eine Sars-CoV2-Infektion voneinander unterscheiden? Wie machst Du das?


_________________
„Schreibe nichts der Böswilligkeit zu, was durch Dummheit hinreichend erklärbar ist.“
(Hanlon’s Razor)

[ Diese Nachricht wurde geändert von: Ltof am  8 Okt 2022 23:07 ]


Zurück zur Seite 0 im Unterforum          Vorheriges Thema Nächstes Thema 


Zum Ersatzteileshop


Bezeichnungen von Produkten, Abbildungen und Logos , die in diesem Forum oder im Shop verwendet werden, sind Eigentum des entsprechenden Herstellers oder Besitzers. Diese dienen lediglich zur Identifikation!
Impressum       Datenschutz       Copyright © Baldur Brock Fernsehtechnik und Versand Ersatzteile in Heilbronn Deutschland       

gerechnet auf die letzten 30 Tage haben wir 24 Beiträge im Durchschnitt pro Tag       heute wurden bisher 7 Beiträge verfasst
© x sparkkelsputz        Besucher : 180936868   Heute : 4209    Gestern : 9165    Online : 553        20.4.2024    14:11
10 Besucher in den letzten 60 Sekunden        alle 6.00 Sekunden ein neuer Besucher ---- logout ----viewtopic ---- logout ----
xcvb ycvb
0.0486221313477