Busch Electronic Baukasten - Frage

Im Unterforum Off-Topic - Beschreibung: Alles andere was nirgendwo reinpasst

Elektronik Forum Nicht eingeloggt       Einloggen       Registrieren




[Registrieren]      --     [FAQ]      --     [ Einen Link auf Ihrer Homepage zum Forum]      --     [ Themen kostenlos per RSS in ihre Homepage einbauen]      --     [Einloggen]

Suchen


Serverzeit: 29 3 2024  12:21:46      TV   VCR Aufnahme   TFT   CRT-Monitor   Netzteile   LED-FAQ   Osziloskop-Schirmbilder            


Elektronik- und Elektroforum Forum Index   >>   Off-Topic        Off-Topic : Alles andere was nirgendwo reinpasst


Autor
Busch Electronic Baukasten - Frage

    







BID = 919947

schneemann1973

Neu hier



Beiträge: 34
Wohnort: Westerwald
 

  


Hallo liebe Elektronikfreunde,

mein kleiner Bruder möchte herzlich gerne in die Fußstapfen seines großen Bruders treten. Ich hab ihm dann mal mein Experimentiersteckboard gegeben und freien Zugriff auf mein Elektroniksortiment.
Einige von euch werden sich doch sicher an die Busch Electronic Baukästen erinnern, die es so vor 25 Jahren mal gab. Ich habe hier noch das Anleitungsbuch zum Kasten 2070, ich suche nun noch das Buch zu einem Erweiterungsset, dessen Nummer mir entfallen ist.
Das Set beinhaltete damals neben diversen Wiederständen und Elkos u.a. einen NE555, IR-LED und Fototransistor; damit konnten dann z.B. IR-Lichtschranke, IR-Kopfhörer, IR-Fernsteuerung und andere lustige Spielereien gebaut werden.
Die Bücher fand ich damals richtig toll, weil da alles so einfach erklärt wurde.
Kann mir bitte jemand einen Tipp geben, wo ich diese Anleitung bekomme?
Danke schonmal.

BID = 919968

Dark Dragon

Schreibmaschine



Beiträge: 1363
Wohnort: Solingen

 

  

Hallo,

das dürfte der BUSCH electronic 2074 Infrarot Technik Baukasten sein.
Unter der eBay Artikelnummer : 191061892068 gibt es eine abgelaufene Auktion.

Mit den Informationen und 5 min Suche im Netz habe ich auch die Anleitung gefunden. (Sogar jetzt Sonntag 02:45 Uhr und ziemlich viel intus)

Wenn bei der Suche der Glücksfall nicht eintritt : PN an mich... Beantworte ich , wenn ich mich erinnern sollte, und der Brummschädel weg ist.

[ Diese Nachricht wurde geändert von: Dark Dragon am  9 Mär 2014  2:45 ]

BID = 920167

schneemann1973

Neu hier



Beiträge: 34
Wohnort: Westerwald

Danke, Dark Dragon.
Du bist mein persönlicher Held des Monats. Hab sogar eine umfangreiche Busch-Anleitungs-Compilation gefunden.

Falls mal noch jemand danach sucht:
http://www.file-upload.net/download-7106639/Busch.rar.html
und dann rechts auf den Download-Button mit dem kleinen grünen Pfeil klicken.

Gruß
schneemann


Zurück zur Seite 0 im Unterforum          Vorheriges Thema Nächstes Thema 


Zum Ersatzteileshop


Bezeichnungen von Produkten, Abbildungen und Logos , die in diesem Forum oder im Shop verwendet werden, sind Eigentum des entsprechenden Herstellers oder Besitzers. Diese dienen lediglich zur Identifikation!
Impressum       Datenschutz       Copyright © Baldur Brock Fernsehtechnik und Versand Ersatzteile in Heilbronn Deutschland       

gerechnet auf die letzten 30 Tage haben wir 23 Beiträge im Durchschnitt pro Tag       heute wurden bisher 10 Beiträge verfasst
© x sparkkelsputz        Besucher : 180689901   Heute : 5799    Gestern : 12674    Online : 426        29.3.2024    12:21
14 Besucher in den letzten 60 Sekunden        alle 4.29 Sekunden ein neuer Besucher ---- logout ----viewtopic ---- logout ----
xcvb ycvb
0.0224499702454