Bremer Freimarkt

Im Unterforum Off-Topic - Beschreibung: Alles andere was nirgendwo reinpasst

Elektronik Forum Nicht eingeloggt       Einloggen       Registrieren




[Registrieren]      --     [FAQ]      --     [ Einen Link auf Ihrer Homepage zum Forum]      --     [ Themen kostenlos per RSS in ihre Homepage einbauen]      --     [Einloggen]

Suchen


Serverzeit: 29 3 2024  07:52:44      TV   VCR Aufnahme   TFT   CRT-Monitor   Netzteile   LED-FAQ   Osziloskop-Schirmbilder            


Elektronik- und Elektroforum Forum Index   >>   Off-Topic        Off-Topic : Alles andere was nirgendwo reinpasst

Gehe zu Seite ( Vorherige Seite 1 | 2 | 3 Nächste Seite )      


Autor
Bremer Freimarkt

    







BID = 1003216

simon69

Gesprächig



Beiträge: 167
Wohnort: Bremen
 

  



Zitat :
Diese ganzen Kontrollen sind eigentlich nur Augenwischerei um die Bevölkerung zu beruhigen.

Verstehe ich das jetzt richtig? Wenn z.B. zwei Flüge nach z.B. Schilda gehen, einer mit, einer ohne "diese ganzen Kontrollen", dann würdet Ihr, Mr. Ed und Peter, den zweitgenannten wählen? Weil's schneller geht?

Wir sehen uns dann hoffentlich in Schilda! (Ich bin im anderen Flieger).
Guten Flug auf alle Fälle, Simon

BID = 1003242

Otiffany

Urgestein



Beiträge: 13749
Wohnort: 37081 Göttingen

 

  

Wer hat denn von Flugzeugen gesprochen? Es geht um öffentliche Veranstaltungen!

Gruß
Peter

BID = 1003249

simon69

Gesprächig



Beiträge: 167
Wohnort: Bremen

Terroristen unterscheiden nicht besonders zwischen "öffentlichen Veranstaltungen" (z.B. Freimarkt Bremen) und "Flugverkehr", wenn sie Anschlagsziele suchen, um "Ungläubige" zu ermorden.
Du, ich und andere könnten Terror-Opfer werden. Im Flug LH XXX, auf dem Freimarkt oder sonstwo.
Daher: Kontrollen. Ist nicht schön, aber besser so.

P.S.: Peter, ich vermute, Du warst noch nie in einem Krisengebiet (außer Bremen), stimmt's?



[ Diese Nachricht wurde geändert von: simon69 am 19 Okt 2016  0:27 ]

BID = 1003257

Elektro Freak

Inventar



Beiträge: 3402
Wohnort: Mainfranken

Diese ganzen Kontrollen sind witzlos...

Einerseits werden unschuldige Bürger "verdächtigt". Andrerseits gibt es noch genug Möglichkeiten, Effiziente Anschläge zu verüben.

Totale Kontrolle führt zu einem Überwachungs- und Polizeistaat. Die Freiheit des Individuums ist dann komplett abgeschafft.

Man stelle sich vor, ich will mit meiner Werkzeugtasche in der Bahn reißen, was wäre dort alles als potentielle Tatwaffe drinnen?

Sprühöl + Feurzeug = Flammenwerfer
Schraubenzieher = Stichwaffe
Cuttermesser + Klingen reichen, um tiefe Schnittverletzungen hervorzurufen.

Ich erinnere hierbei an das Axt Attentat, hier in Würzburg.
Einfach mal drüber nachdenken


_________________

BID = 1003275

Ltof

Inventar



Beiträge: 9255
Wohnort: Hommingberg


Zitat :
Elektro Freak hat am 19 Okt 2016 01:21 geschrieben :

Diese ganzen Kontrollen sind witzlos...

Nein, sind sie nicht! Wie schon mehrfach erwähnt: Es geht nicht nur darum, Terrorismus zu verhindern.

Das Sicherheitsbedürfnis des Veranstalters (Pflicht?) mit einem Polizeistaat zu assoziieren ist einigermaßen gewagt.

Dass Alltagsgegenstände als Waffen verwendet werden können, ist hinlänglich bekannt. Das kann doch aber nicht als Argument herhalten, um Kontrollen abzuschaffen. Wenn Dir eine Kontrolle nicht passt, geh halt nicht da hin.

_________________
„Schreibe nichts der Böswilligkeit zu, was durch Dummheit hinreichend erklärbar ist.“
(Hanlon’s Razor)

[ Diese Nachricht wurde geändert von: Ltof am 19 Okt 2016  9:48 ]

BID = 1003284

Otiffany

Urgestein



Beiträge: 13749
Wohnort: 37081 Göttingen

Simon69,

hier kann ich mich nur noch mal zitieren!


Zitat :
Leider findet man immer weniger Menschen mit gesundem Menschenverstand oder wenigstens der Gabe logisch denken zu können.


Gruß
Peter

P.S.
Warum sollte ich mich in ein Krisengebiet begeben?

BID = 1003292

simon69

Gesprächig



Beiträge: 167
Wohnort: Bremen


Zitat :
Warum sollte ich mich in ein Krisengebiet begeben?

Weiß ich nicht, ist Deine Entscheidung, Peter. Gegenfrage: Warum kommst Du nach Bremen? Warum lebst Du in Göttingen?
Wenn Du glaubst, irgendwo so sicher zu sein, daß Checkpoints und Kontrollen überflüssig sind, gib uns einen Tip!
Danke, Simon

BID = 1003313

Mr.Ed

Moderator



Beiträge: 36016
Wohnort: Recklinghausen

Die Kontrollen wären so nur sinnvoll, wenn sie überall, am besten weltweit, gleich wären.
In Bremen ist ein Handtaschenwaldi ein Sicherheitsproblem, auf Crange darf ein Schäferhund mit auf's Riesenrad.

Wenn ich ein Flugzeug für einen Flug außerhalb der EU besteige, hat man mindestens 2 mal meinen biometrischen Reisepass kontrolliert, ich bin evtl. sogar vorher durch Behörden im Zielland (ESTA, Visum) kontrolliert worden.
Wenn ich innerhalb der EU oder sogar innerhalb Deutschlands fliege, will man u.U. nichteinmal meinen Personalausweis sehen.
Sind Terroristen in EU-Flügen ungefährlicher als welche in Nicht-EU Flügen?

Gerade beim fliegen gibt es noch weitere unlogische Situationen.

Wenn ich eine 500ml Flasche Wasser mitnehmen möchte, darf ich das nicht, habe ich aber ein Kind dabei, darf ich es. Explodiert Sprengstoff nicht, wenn er offiziell einem Kind gehört?

Gehe ich in Düsseldorf durch die Kontrolle, kontrolliert man u.U. den Blechknopf der Jeans mit dem Handscanner.
In Nürnberg wurde Kleingeld in meiner Tasche mit "bassd scho" durchgewunken, ohne weiteres kontrollieren meiner Hosentaschen.
In New York wurde meine Armbanduhr korrekt vom Personenscanner gemeldet und ohne weitere Kontrolle für unbedenklich befunden.



_________________
-=MR.ED=-

Anfragen bitte ins Forum, nicht per PM, Mail ICQ o.ä. So haben alle was davon und alle können helfen. Entsprechende Anfragen werden ignoriert.
Für Schäden und Folgeschäden an Geräten und/oder Personen übernehme ich keine Haftung.
Die Sicherheits- sowie die VDE Vorschriften sind zu beachten, im Zweifelsfalle grundsätzlich einen Fachmann fragen bzw. die Arbeiten von einer Fachfirma ausführen lassen.

BID = 1003344

simon69

Gesprächig



Beiträge: 167
Wohnort: Bremen

Nun, Mr. Ed, daß Peter/Otiffany mit seinem Hund auf dem Bremer Freimarkt eher ein Hygieneproblem als ein Sicherheitsproblem hatte, war doch schon geklärt, oder? Sonst schau' Dir einfach Perls Beitrag in diesem Thread an.

Und weltweit gleiche Sicherheitsstandards, die Du ja forderst:
Zitat :
Die Kontrollen wären so nur sinnvoll, wenn sie überall, am besten weltweit, gleich wären
ist doch wirklich Traumtänzerei, mit Verlaub. Weltweit einheitliche Kontrollen gibt es ja nicht einmal in der Elektrotechnik. Willst Du deswegen auf alle Kontrollen verzichten?

BID = 1003353

Otiffany

Urgestein



Beiträge: 13749
Wohnort: 37081 Göttingen

Ein Zwergpudel in einem Hundewagen ist also deiner Meinung nach ein Hygieneproblem?

Gruß
Peter

BID = 1003387

simon69

Gesprächig



Beiträge: 167
Wohnort: Bremen

Zunächst wäre Dein Zwergpudel auf dem Freimarkt für mich kein Problem, Peter, das schrieb ich ja bereits. Es geht eben um simple Anweisungen für die Sicherheitsleute, in diesem Fall etwa: "Hunde müssen draußen bleiben - Alle".

Je länger ich darüber nachdenke, desto einleuchtender ist mir diese Vorschrift allerdings. Auch Dein Zwergpudel wird sich gelegentlich erleichtern müssen, was auf einem Lebensmittelmarkt, der der Freimarkt ja nunmal auch ist, nicht gerne gesehen wird. Mag sein, daß gerade Dein Pudel sich dann rechtzeitig bemerkbar macht. Aber sollen die Sicherheitsleute das am Freimarktseingang abprüfen? Den gebe ich hiermit gerne zurück!

BID = 1003390

der mit den kurzen Armen

Urgestein



Beiträge: 17417

Solche Sachen sind einfach nur Schwachfug. Ich würde es ja noch verstehen wenn da Hunde mit einer Schulterhöhe über 40 cm und ohne Maulkorb und Leine da drausen bleiben aber doch nicht solche Bordsteinhupen in Taschen. Gegen die Ratten der Luft, die Tauben die ein wesentlich höheres Hygienerisiko darstellen wird dagegen gar nichts unternommen! Im Gegenteil da füttern die Trottel sie sogar noch!
Und zu dem Punkt Erleichtern da gibt es auch Toiletten und Plastetüten um den Hundedreck zu entsorgen!

_________________
Tippfehler sind vom Umtausch ausgeschlossen.
Arbeiten an Verteilern gehören in fachkundige Hände!
Sei Dir immer bewusst, dass von Deiner Arbeit das Leben und die Gesundheit anderer abhängen!

[ Diese Nachricht wurde geändert von: der mit den kurzen Armen am 19 Okt 2016 23:02 ]

BID = 1003397

Otiffany

Urgestein



Beiträge: 13749
Wohnort: 37081 Göttingen

Selbstverständlich habe ich immer entsprechende Plastikbeutel für das Geschäft meines Hundes dabei und benutze sie auch bestimmungsgemäß.
Übrigens gehen wir auch recht oft mal in eine Gaststätte zum Essen. Ich habe noch keine Gaststätte erlebt, die uns wegen des Hundes im Wagen nicht eingelassen hätte.

Gruß
Peter

BID = 1003400

Tom-Driver

Inventar



Beiträge: 8792
Wohnort: Berlin-Spandau
Zur Homepage von Tom-Driver

Is ja jut, Berndchen - brr, ruhig, Brauner ...!

Den Schwachfug hat nun mal der Veranstalter verbrochen, indem er verfügte: "Keine Hunde, ausnahmslos. Basta!"
Somit braucht man gar nicht erst zu diskutieren. Hausrecht, sozusagen.

Die doofen Luftratten müssen sich ja nicht an den Kontrolettis vorbeimogeln, die fliegen einfach ein.
Doch glaube mir, diese Viecher mag kaum jemand, schon gar nicht, weil die permanent und unkontrolliert herumkacken!
Ein Jäger, der die Viecher einfach abballert, würde allerdings schon etwas befremdlich wirken.
Also werden die Domestiken gnadenlos ausgesperrt, bei Wildgetier helfen ja noch nichtmal Warnschilder ...
Hauptsache aber ist, es wirkt "kontrolliert und sicher", oder nicht?


_________________
[x] <= Hier Nagel einschlagen für neuen Monitor!

BID = 1003404

Mr.Ed

Moderator



Beiträge: 36016
Wohnort: Recklinghausen

Dann hat man in Bremen aber lange gebraucht, dieses Hundeproblem zu bemerken. Die letzten 980 Jahre hat das offenbar niemanden gestört

_________________
-=MR.ED=-

Anfragen bitte ins Forum, nicht per PM, Mail ICQ o.ä. So haben alle was davon und alle können helfen. Entsprechende Anfragen werden ignoriert.
Für Schäden und Folgeschäden an Geräten und/oder Personen übernehme ich keine Haftung.
Die Sicherheits- sowie die VDE Vorschriften sind zu beachten, im Zweifelsfalle grundsätzlich einen Fachmann fragen bzw. die Arbeiten von einer Fachfirma ausführen lassen.


Vorherige Seite       Nächste Seite
Gehe zu Seite ( Vorherige Seite 1 | 2 | 3 Nächste Seite )
Zurück zur Seite 0 im Unterforum          Vorheriges Thema Nächstes Thema 


Zum Ersatzteileshop


Bezeichnungen von Produkten, Abbildungen und Logos , die in diesem Forum oder im Shop verwendet werden, sind Eigentum des entsprechenden Herstellers oder Besitzers. Diese dienen lediglich zur Identifikation!
Impressum       Datenschutz       Copyright © Baldur Brock Fernsehtechnik und Versand Ersatzteile in Heilbronn Deutschland       

gerechnet auf die letzten 30 Tage haben wir 22 Beiträge im Durchschnitt pro Tag       heute wurden bisher 0 Beiträge verfasst
© x sparkkelsputz        Besucher : 180686548   Heute : 2442    Gestern : 12674    Online : 447        29.3.2024    7:52
13 Besucher in den letzten 60 Sekunden        alle 4.62 Sekunden ein neuer Besucher ---- logout ----viewtopic ---- logout ----
xcvb ycvb
0.0727479457855