Breitbandkabelanschluss ?

Im Unterforum Off-Topic - Beschreibung: Alles andere was nirgendwo reinpasst

Elektronik Forum Nicht eingeloggt       Einloggen       Registrieren




[Registrieren]      --     [FAQ]      --     [ Einen Link auf Ihrer Homepage zum Forum]      --     [ Themen kostenlos per RSS in ihre Homepage einbauen]      --     [Einloggen]

Suchen


Serverzeit: 16 9 2024  21:21:05      TV   VCR Aufnahme   TFT   CRT-Monitor   Netzteile   LED-FAQ   Osziloskop-Schirmbilder            


Elektronik- und Elektroforum Forum Index   >>   Off-Topic        Off-Topic : Alles andere was nirgendwo reinpasst

Gehe zu Seite ( 1 | 2 Nächste Seite )      


Autor
Breitbandkabelanschluss ?

    







BID = 843865

Elektro Freak

Inventar



Beiträge: 3425
Wohnort: Mainfranken
 

  


Nabend,

Freitag habe ich einen Brief ohne Umschlag etc. eingeworfen bekommen.

Darauf steht das mein nicht registrierter Kabelanschluss zum 24.08.2012 abgeschalten wird !

Allerdings steht auf meiner Nebenkostenabrechnung ein Breitbandkabelanschluss der schon nur die ersten 4. Monate 220 € kostete !

Was ist das bitte ? Und warum ist mein Anschluss dann nicht angemeldet ?

Habe zur Zeit eh mit dem Vermieter Krieg und muss ausziehen (4 Mieter in 4 Jahren, immer mit Gericht, das muss man erstmal schaffen ..).

Vom Vermieter wurde auch gesagt das man den Kabelanschluss direkt an ihn bezahlt, im Anhang mal ein Scan des Briefes.

Danke für euere Mithilfe !

Grüße

_________________


[ Diese Nachricht wurde geändert von: Elektro Freak am 19 Aug 2012 20:26 ]

BID = 843871

der mit den kurzen Armen

Urgestein



Beiträge: 17433

 

  

Oh weih hast du das Schriftlich das die Kabelgebühren an den Vermieter gezahlt werden ? Wenn ja Kopie mit Anmeldung an den Kabelbetreiber. Andernfalls hast du schlechte Karten und die schalten ab.

_________________
Tippfehler sind vom Umtausch ausgeschlossen.
Arbeiten an Verteilern gehören in fachkundige Hände!
Sei Dir immer bewusst, dass von Deiner Arbeit das Leben und die Gesundheit anderer abhängen!

BID = 843874

Elektro Freak

Inventar



Beiträge: 3425
Wohnort: Mainfranken

Muss ich mal in den Mietvertrag schauen, wie gesagt hab ich ja Breitbandkabelkosten, als ich den Vermieter damit konfontiert hatte meine er nur ich muss den Anschluss anmelden.

Da es aber auch hier viele Intriegen gab, möchte ich in Frage stellen ob er das nicht doch abgerechnet hat ..

Was mir allerdings auffällt, gibt man die Nummern in google ein bekommt man kein einziges Ergebnis das mit Kabel-Deutschland Zusammenhängt ..

Bin ja mal gespannt wie es hier mit allem weiter geht.

_________________

BID = 843886

Mr.Ed

Moderator



Beiträge: 36124
Wohnort: Recklinghausen

220€ für 4 Monate ist davon ab aber ebenfalls sehr heftig. Das wären ja 55€ pro Monat, da passt was hinten und vorne nicht.
Dafür bekommst du über ein Jahr Kabelanschluss.

_________________
-=MR.ED=-

Anfragen bitte ins Forum, nicht per PM, Mail ICQ o.ä. So haben alle was davon und alle können helfen. Entsprechende Anfragen werden ignoriert.
Für Schäden und Folgeschäden an Geräten und/oder Personen übernehme ich keine Haftung.
Die Sicherheits- sowie die VDE Vorschriften sind zu beachten, im Zweifelsfalle grundsätzlich einen Fachmann fragen bzw. die Arbeiten von einer Fachfirma ausführen lassen.

BID = 843887

dl2jas

Inventar



Beiträge: 9914
Wohnort: Kreis Siegburg
Zur Homepage von dl2jas

Was erhältst Du über den Kabelanschluss?

Ist es Fernsehen Grundversorgung, stellt das normalerweise der Vermieter und rechnet es üblicherweise in den Nebenkosten ab. Geht aber zusätzlich über den Anschluss Telefon, Internet, trallala, ist das nicht mehr Sache des Vermieters. Der Kunde schließt dann einen Vertrag mit dem Anbieter ab, z.B. Flat für Telefon und Internet. Der Vermieter stellt in Rechnung, daß die Kabelanlage bereitgestellt wird.

DL2JAS

_________________
mir haben lehrer den unterschied zwischen groß und kleinschreibung und die bedeutung der interpunktion zb punkt und komma beigebracht die das lesen eines textes gerade wenn er komplizierter ist und mehrere verschachtelungen enthält wesentlich erleichtert

BID = 843903

BjörnB

Stammposter

Beiträge: 242
Wohnort: Dortmund

Hattest Du schon mal was mit Kabel Deutschland zu tun? Wenn nicht, solltest Du Dich fragen, warum sie überhaupt Deinen Namen und Deine Anschrift haben.

Vor wenigen Wochen habe ich ähnliche Post von Unitymedia bekommen. Der Kabelanschluss läuft über den Vermieter, ich selbst habe mit Unitymedia nie was zu tun gehabt. Der Stil der Briefe klingt ähnlich scharf wie bei der GEZ, Drohung mit Abschaltung. Ich habe den Eindruck, man hofft darauf, dass sich eingeschüchterte Adressaten zu einem Vertrag bewegen lassen. Einfach nicht auf diese Post zu reagieren sollte genügen, damit die Ruhe geben.

Schöne Grüße,
Björn

BID = 843904

perl

Ehrenmitglied



Beiträge: 11110,1
Wohnort: Rheinbach

Solche Briefe kenne ich auch. Die klopfen einfach auf den Busch und wissen ausser der Anschrift gar nichts.
Also gar nicht drum kümmern.

Am schönsten ist das, wenn, wie bei mir, gar kein Kabelanschluß genutzt wird.
Auch dann drohen sie mit der Abschaltung. Machen können sie das allerdings nicht, weil sie ohne Vertrag auch keine Zutrittsberechtigung haben.

P.S.:
Wenn du schon Gebühren fürs Kabelfernsehen an deinen Vermieter zahlst, dann melde dich bloß nicht bei KD an, sonst bezahlst du doppelt, und wirst nicht leicht aus einem der Verträge rauskommen.

P.P.S.:
Weiß jemand, was ein "Medienberater i.A." ist?
Bei Beamtenanwärtern kenne ich das Kürzel "z.A" = "zur Anstellung", aber "i.A."?
Wiki hilft auch nicht.
Vielleicht ein "Grautier mit vier Buchstaben"?



[ Diese Nachricht wurde geändert von: perl am 20 Aug 2012  1:38 ]

BID = 843909

Lightyear

Inventar



Beiträge: 7911
Wohnort: Nürnberg

in Ausbildung

_________________
Gruß aus Nürnberg,


Lightyear


Alles unter 1000°C ist HANDWARM!

Alle Tipps ohne jegliche Gewähr, die Einhaltung aller Vorschriften obliegt dem Ausführenden!

BID = 843911

k0riz0n

Stammposter



Beiträge: 266
Zur Homepage von k0riz0n

Ich denke das i.A. bedeuet "im Auftrag" und wer will kann hier selbständiger, kriesensicherer Medienberater werden

_________________
Infoportal Regensburg | http://www.korizon.de | Meine Projekte auf bastelimperium.de

BID = 843919

Tom-Driver

Inventar



Beiträge: 8792
Wohnort: Berlin-Spandau
Zur Homepage von Tom-Driver


Offtopic :
(erst lesen, dann posten - ), habe meinen Unfug gelöscht


EDIT:
Offtopic :
Danke, Kleinspannung, habe ich selber schon gesehen...



[ Diese Nachricht wurde geändert von: Tom-Driver am 20 Aug 2012  8:37 ]

BID = 843920

Kleinspannung

Urgestein



Beiträge: 13353
Wohnort: Tal der Ahnungslosen


Offtopic :

Hast es also doch noch gemerkt...



[ Diese Nachricht wurde geändert von: Kleinspannung am 20 Aug 2012  8:36 ]

BID = 843921

Tom-Driver

Inventar



Beiträge: 8792
Wohnort: Berlin-Spandau
Zur Homepage von Tom-Driver


Offtopic :
Man sollte nach Tagen der Forenabstinenz nicht beim "Offtopic" anfangen, sondern bei den zuletzt offenen Baustellen.
Ist besser so, wie ich grad feststellen durfte!


_________________
[x] <= Hier Nagel einschlagen für neuen Monitor!

BID = 843928

Tom-Driver

Inventar



Beiträge: 8792
Wohnort: Berlin-Spandau
Zur Homepage von Tom-Driver

Hm, etwas stimmt mich nachdenklich:

Zitat : Elektro Freak hat am 19 Aug 2012 20:25 geschrieben :
Habe zur Zeit eh mit dem Vermieter Krieg und muss ausziehen (4 Mieter in 4 Jahren, immer mit Gericht, das muss man erstmal schaffen ..).
Vom Vermieter wurde auch gesagt das man den Kabelanschluss direkt an ihn bezahlt, (...)

und dann:

Zitat : Elektro Freak hat am 19 Aug 2012 21:04 geschrieben :
da voraussichtlich bald der Auszug in die erste eigene Wohnung(eigentlich früher als geplant ! Wenns klappt hab ich Mittwoch die Schlüssel !) erfolgt, (...)


Wie geht das zusammen? Wohnst Du derzeit in einer WG? (Warum bist DU dann der einzige Ansprechpartner für KabelDeutschland?)
Oder ist der "böse Vermieter" vielleicht ein ungeliebtes Familienmitglied, das Dich ständig übers Ohr hauen will?
Jedenfalls kann "die erste eigene Wohnung" ja dann wohl nicht die jetzige sein, also wie?

Gruß,
TOM.



_________________
[x] <= Hier Nagel einschlagen für neuen Monitor!

BID = 843979

Elektro Freak

Inventar



Beiträge: 3425
Wohnort: Mainfranken

Nee, also Zur Zeit Wohne ich mit mein Vater in der Wohnung, wird sind vor einem Jahr wegen passender Arbeit hierher gezogen !

Das ich der Ansprechpartner für KD bin liegt daran, das ich den ganzen Papierkram machen und hier sonst so keiner Recht durchblickt.

Da es nun Krieg mit dem Vermieter hier gibt, möchte ich und mein Vater jeweils in eine Eigene Wohnung ziehen.

Das hat auch gewissen finanzielle Gründe, den so bleibt uns beiden im Endeffekt mehr Geld übrig !

Wer wissen will wieso und was mit dem Vermieter gerade ist, kann sich gerne per PN an mich wenden, Öffentlich muss das nicht seien.

Grüße



_________________

BID = 843982

Tom-Driver

Inventar



Beiträge: 8792
Wohnort: Berlin-Spandau
Zur Homepage von Tom-Driver

Habe jetzt verstanden, auch ohne PM. Vorher klang das etwas widersprüchlich, daher die Neugier, sorry!
Dann viel Glück Euch beiden bei Euren Umzügen!

Gruß,
TOM.

_________________
[x] <= Hier Nagel einschlagen für neuen Monitor!


      Nächste Seite
Gehe zu Seite ( 1 | 2 Nächste Seite )
Zurück zur Seite 0 im Unterforum          Vorheriges Thema Nächstes Thema 


Zum Ersatzteileshop


Bezeichnungen von Produkten, Abbildungen und Logos , die in diesem Forum oder im Shop verwendet werden, sind Eigentum des entsprechenden Herstellers oder Besitzers. Diese dienen lediglich zur Identifikation!
Impressum       Datenschutz       Copyright © Baldur Brock Fernsehtechnik und Versand Ersatzteile in Heilbronn Deutschland       

gerechnet auf die letzten 30 Tage haben wir 16 Beiträge im Durchschnitt pro Tag       heute wurden bisher 5 Beiträge verfasst
© x sparkkelsputz        Besucher : 182025378   Heute : 5299    Gestern : 5593    Online : 477        16.9.2024    21:21
6 Besucher in den letzten 60 Sekunden        alle 10.00 Sekunden ein neuer Besucher ---- logout ----viewtopic ---- logout ----
xcvb ycvb
0.0595691204071